Jump to content

Drei Fragen......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
1. Das was die Seele berührt. 2. Das was den Körper zu klingen bringt 3. Das wunderbare Zusammenspiel beider Dinge die es verschmelzen lassen
Geschrieben
Was ist Liebe...? . Definitionssache... Ich kann liebe für eine hübsche Tonne Stahl auf vier Rädern empfinden... Andererseits wird unter Menschen Liebe eher subjektiv und egoistisch definiert a la "Wenn du mich wirklich liebst" und anderer Talkshow-Logik... Für mich ist Liebe das fast unwiederstehliche Bedürfnis der Selbstverbesserung, um für den geliebten Menschen jeden Tag schöner als als am letzten zu sein und das ohne Narzissmus, sondern durch Denkweisen, Taten und dergleichen... Die komischsten Leute werden von den komischsten Leuten in den komischsten Konstellationen regelrecht verehrt, weil sie sich füreinander den Arsch aufreißen und niemals fertig werden... . Alles andere wird dann zum Selbstläufer...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Serafina44:

Was ist für euch Liebe......?

.... Liebe ist etwas besonders, ein tiefes Gefühl, was man nicht steuern un vorhersehen kann. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Serafina44:

Was ist für euch Sex/ Sexualität......?

In erster Linie ein Bedürfnis, etwas was zum Leben dazugehört.

vor 2 Stunden, schrieb Serafina44:

Was ist für euch Liebe und Sex......?

Wenn es aufeinander trifft das beste was einem passieren kann. 

Geschrieben
1. Wenn man nur noch an diese eine Person denken kann. 2. Berührungen die Stimmulieren und einen Wohlfühlen lassen. 3. Sich beim zweiten einfach fallen lassen zu können, es zu genießen und auch danach noch gemeinsam eine schöne Zeit zu haben.
Geschrieben

Ich versuche es mal an einem praktischen Beispiel,aber in umgekehrter Reihenfolge.

Sex&Liebe : Ich habe geheiratet,bin in einer festen Beziehung angekommen.Ich bin verliebt und natürlich haben wir auch Sex.Das Ganze gipfelt in dem Wunsch Kinder in die Welt zu setzen und eine Familie zu werden.Der Sex zwischen Verliebten ist Besonders,und für jemanden der es nie erfahren durfte etwas Unverständliches.Wer es erlebt hat weiß wovon ich rede.

Nur Liebe: Nun sind 30 Jahre vorüber,meine Frau möchte nur noch sehr! wenig Sex.Er ist ihr nicht mehr wichtig,sie ist außerdem der Meinung, es sei „normal“ so ,und ich müsste damit leben.Ich verstehe die Welt zwar nicht mehr,aber ich liebe meine Frau,die Mutter meiner Kinder,die Frau mit der ich mein Leben aufgebaut und bestritten habe,mit der ich gemeinsam Krankheiten, Ängste und Sorgen gemeistert habe,mit der ich gute und schlechte Zeiten teile.Die ich nie verlassen würde,egal welche Traumfrau mir über den Weg läuft.

Nur Sex : Ich habe eine tolle Frau kennengelernt,das Vertrauen ist riesig,wir mögen uns gegenseitig sehr.Alle Komplimente der Welt habe ich von ihr gehört,wunderbare Kosenamen.Aber noch nie „ich liebe dich „.Sie ist verheiratet,hat Kinder,aber bekommt von ihrem Mann nie ein nettes Wort,nie Trost,keine Streicheleinheiten oder Lob.Sie ist emotional vereinsamt,ich sexuell völlig ausgehungert.Sie leidet mehr als ich und zittert vor Emotionen,wenn ich sie sanft berühre,mit unendlicher Geduld entkleide,und wir nach Kuschelsex als Vorspiel vögeln wie die Königstiger.Ich weiß zwar nicht wie die vögeln,aber es hört sich gut an.

Und nun achten wir gemeinsam darauf,das es nicht Sex mit Liebe wird ;-) So ist das für MICH.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Versuchung91:

Liebe ist eine der ureigensten individuellen und übrigens auch egoistischsten Emotionen, gleichzeitig sowohl eines der stärksten positiven wie negativen Emotionen. Warum?
Ist man in jemanden "verliebt", beeinflusst uns die Liebe dahingehend, jeden zusätzlichen Neid, Gier, Missgunst etc. zu entwickeln, schlicht negativ für uns, insbesondere der Fall vom "Vor Liebe blind geworden".
Sie verlangt zudem nach gegenseitiger Erfüllung, d.h. wer verliebt ist, will auch von dieser Person geliebt werden. Ja, selbst Eltern, die ihre Kinder über alles Lieben, wollen letztlich von denen auch geliebt werden, ob sie es sich nun eingestehen können oder nicht.
Andersherum kann einen diese Liebe auch großes Leid durchleben lassen, also Willen stärken. Oder auch uns die edelsten Züge von Selbstaufopferung, Rücksicht oder Verständnis an den Tag legen lassen, etwa wenn man eine geliebte Person ziehen lassen muss, ihr uneigennützig hilft usw..
Dann ist da noch die Sache mit der erfüllten Liebe, bei der wir von positiven Emotionen förmlich getragen werden. Sind zwei Menschen ineinander verliebt, ist der Ausstoß an gelebtem Glück und Freude gigantisch, auch wenn es irgendwann abschwächt. Der große Erfolg langlebiger Beziehungen ist es ja meist, aus der anfänglichen Euphorie eine dauerhafte Zufriedenheit zu machen.

Austausch physischer wie psychischer Intimität, zugleich die höchste Form gelebten und geteilten Vertrauens.

Das eine kann zum anderen führen, wird aber stets nur ein Teil des ganzen sein.

Liebe ist auch Schmerz  erfahren.

Man macht sich verwundbar, weil man sich öffnet....aber nur wenn du weisst  ver der andere wirklich ist, kann man doch erst lieben  oder.....?

Man lernt so vieles im Leben, in der Schule bringt einen keiner bei was Liebe ist.

Nur das Leben kann einen Liebe lehren.

Es gibt so viele Bücher über Liebe und Musik, Filme, aber um die Liebe zu erleben  muss man sich  öffnen. Um am Ende seines Lebens irgendwann sagen zu können ein Gefühl so unbeschreiblich  das man es leben möchte  immer und  immer wieder, im Idealfall  nur mit einem Menschen.......ich schreibe  jetzt  explizit  für diese Liebe wo die körperliche  Liebe  mit der Seelen in eins ist.

Männer schreiben die schönsten  Dinge  nieder für die Liebe, findet  sich sehr viel wieder in der Musik und noch so viel mehr....nur verschließen  sie sich auch leider leichter  nach meinem  Verständnis.....

Ich denke  sowieso, das Männer im Herzen viel Sensibler  sind.

 

vor 1 Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

Genau deswegen habe ich es abgegrenzt. Die deutsche Sprache kennt leider nur ein Wort für Liebe. Im Vergleich hierzu gibt es im Hebräischen 7 unterschiedliche Begriffe zu Liebe, um die Unterschiede aufzuzeigen.

 

Im Hebräischen,  gibt es auch Versinnbiltlungen so viel ich weiß, über dessen  Inhalt  der Liebe  zur unterschiedlichen  Menschen wie auch Tiere usw.....

Ich habe mich mal eine Zeitlang  damit beschäftigt sehr interessant.

DORT  ging es um 76 Engel und die Bedeutung der der Tugenden  stärken und Schwächen  sich bewusst  zu werden in der Liebe.

vor 15 Minuten, schrieb Martin727:

Ich versuche es mal an einem praktischen Beispiel,aber in umgekehrter Reihenfolge.

Sex&Liebe : Ich habe geheiratet,bin in einer festen Beziehung angekommen.Ich bin verliebt und natürlich haben wir auch Sex.Das Ganze gipfelt in dem Wunsch Kinder in die Welt zu setzen und eine Familie zu werden.Der Sex zwischen Verliebten ist Besonders,und für jemanden der es nie erfahren durfte etwas Unverständliches.Wer es erlebt hat weiß wovon ich rede.

Nur Liebe: Nun sind 30 Jahre vorüber,meine Frau möchte nur noch sehr! wenig Sex.Er ist ihr nicht mehr wichtig,sie ist außerdem der Meinung, es sei „normal“ so ,und ich müsste damit leben.Ich verstehe die Welt zwar nicht mehr,aber ich liebe meine Frau,die Mutter meiner Kinder,die Frau mit der ich mein Leben aufgebaut und bestritten habe,mit der ich gemeinsam Krankheiten, Ängste und Sorgen gemeistert habe,mit der ich gute und schlechte Zeiten teile.Die ich nie verlassen würde,egal welche Traumfrau mir über den Weg läuft.

Nur Sex : Ich habe eine tolle Frau kennengelernt,das Vertrauen ist riesig,wir mögen uns gegenseitig sehr.Alle Komplimente der Welt habe ich von ihr gehört,wunderbare Kosenamen.Aber noch nie „ich liebe dich „.Sie ist verheiratet,hat Kinder,aber bekommt von ihrem Mann nie ein nettes Wort,nie Trost,keine Streicheleinheiten oder Lob.Sie ist emotional vereinsamt,ich sexuell völlig ausgehungert.Sie leidet mehr als ich und zittert vor Emotionen,wenn ich sie sanft berühre,mit unendlicher Geduld entkleide,und wir nach Kuschelsex als Vorspiel vögeln wie die Königstiger.Ich weiß zwar nicht wie die vögeln,aber es hört sich gut an.

Und nun achten wir gemeinsam darauf,das es nicht Sex mit Liebe wird ;-) So ist das für MICH.

 

DANKE.....die Worte haben mich sehr berührt.

Da zeigt  es sich doch was Liebe alles im Inhalt  beteutet.

Ich wünsche die und auch deiner Affäre  viel Kraft.

 

Manchmal  richtig das Leben es einfach....alles hat irgendwo einen Sinne.

 

vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

.... Liebe ist etwas besonders, ein tiefes Gefühl, was man nicht steuern un vorhersehen kann. 

 

In erster Linie ein Bedürfnis, etwas was zum Leben dazugehört.

Wenn es aufeinander trifft das beste was einem passieren kann. 

Ich sag ja ihr Männer seid doch die größten  Romantiker  und Schmussetige. ...Danke

vor 1 Stunde, schrieb DerDa76:

Man entwickelt sich halt. Es geschehen nunmal Dinge die jemanden für die Zukunft prägen. Ist der Lauf der Dinge. Tatsächlich kann ich sogar romantisch sein. Oder konnte ich. Musste ich schon lang nicht mehr. Aber für mich ist die Liebe halt eine der gefährlichsten Sachen die es gibt. Niemand, kann dich so sehr verletzen wie die Person die du liebst 😉

Ja schon, und sicherlich  kann man dich verletzen  nur ohne das du dich nicht öffnest  wirst  du nie wissen ob man Dich liebt.

Immer nur ein Schritt  nach dem anderen.....

Geschrieben
Liebe ist für mich den Partner zu nehmen wie er ist mit allen seinen Macken Ecken und Kanten treu zu sein ehrlich und nicht aufzugeben wens mal schwer ist. Wen die Liebe und das Interesse echt ist. Sex ist für mich ne Verbindung mit dem Partner weil näher kann man jemanden nicht sein den man verschmilzt miteinander. Und natürlich die schönste Nebensache der Welt mit dem Partner. Jemandem zu lieben und Sex mit ihm zu haben ist der beste Sex auf der Welt und gibt nix schöneres.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb xxx_schlingel:

Was ist Liebe...? . Definitionssache... Ich kann liebe für eine hübsche Tonne Stahl auf vier Rädern empfinden... Andererseits wird unter Menschen Liebe eher subjektiv und egoistisch definiert a la "Wenn du mich wirklich liebst" und anderer Talkshow-Logik... Für mich ist Liebe das fast unwiederstehliche Bedürfnis der Selbstverbesserung, um für den geliebten Menschen jeden Tag schöner als als am letzten zu sein und das ohne Narzissmus, sondern durch Denkweisen, Taten und dergleichen... Die komischsten Leute werden von den komischsten Leuten in den komischsten Konstellationen regelrecht verehrt, weil sie sich füreinander den Arsch aufreißen und niemals fertig werden... . Alles andere wird dann zum Selbstläufer...

Meist du nicht auch das Liebe  auch Entfaltung  beteutet.

Ist es denn  Liebe dem anderen  alles  recht machen zu wollen?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Serafina44:

Liebe ist auch Schmerz  erfahren.

Nicht zwangsläufig, aber nahezu unvermeidbar im Leben.

vor 15 Minuten, schrieb Serafina44:

Man macht sich verwundbar, weil man sich öffnet....aber nur wenn du weisst  ver der andere wirklich ist, kann man doch erst lieben  oder.....?

Ich gehe soweit zu sagen, dass man stets lieben kann. Doch nur wenn man bereit ist, sich zu öffnen und sich wirklich zu zeigen, kann man wahrhaftig geliebt werden.

vor 15 Minuten, schrieb Serafina44:

Man lernt so vieles im Leben, in der Schule bringt einen keiner bei was Liebe ist. Nur das Leben kann einen Liebe lehren.

Lehren und lernen ist stets was relatives, denn:

vor 15 Minuten, schrieb Serafina44:

Es gibt so viele Bücher über Liebe und Musik, Filme, aber um die Liebe zu erleben  muss man sich  öffnen.

Letztlich kann man dies tun, ohne sich dem bewusst zu sein und sich dessen bewusst zu machen, verschafft einem noch nicht die Fähigkeit, sich zu öffnen. Dazu muss man diesen Schritt einfach auch gehen, daran mangelt es bei vielen Menschen sehr oft.

vor 15 Minuten, schrieb Serafina44:

Um am Ende seines Lebens irgendwann sagen zu können ein Gefühl so unbeschreiblich  das man es leben möchte  immer und  immer wieder, im Idealfall  nur mit einem Menschen.......ich schreibe  jetzt  explizit  für diese Liebe wo die körperliche  Liebe  mit der Seelen in eins ist.

Ob nun Liebe und Sex gemeinsam oder einzeln betrachtet, in jedem Fall ist es mein Ideal, Wunsch und meine einzige Wahl, dass dies nur einer Frau gilt.

vor 15 Minuten, schrieb Serafina44:

Männer schreiben die schönsten  Dinge  nieder für die Liebe, findet  sich sehr viel wieder in der Musik und noch so viel mehr....nur verschließen  sie sich auch leider leichter  nach meinem  Verständnis.....
Ich denke  sowieso, das Männer im Herzen viel Sensibler  sind.

Sensibilität ist eine Frage des Indiduums und damit nicht des Geschlechts. Aber natürlich: Da Männer (zumindest in den aktuell lebenden Generationen) von jeher zur Performance verdammt waren, entsteht durch die vorgelebte und meist nicht freiwillige Distanz (auch zu sich selbst) eben eine umso größere Spannung zwischen "wie sein wollen" und "wie sein müssen". Letztlich kann man (als Mann) den Frauen nur eins auf den Weg geben: Männer und Frauen unterscheiden sich erstmal gar nicht. Aber so schwer das auch für manche Frau zu durchschauen und noch schwerer zu handhaben sein mag, einen Trick gibt es doch: Männer haben die Ausweichmöglichkeit, sensibel zu sein. Man muss sie nur allein und privat erwischen, dann steigen die Chancen drastisch, dass auch der sensibelste Kerl etwas mehr zugibt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ZitroneBundy:

Liebe ist Blasphemie ! Sex ist das was Gott will ! Liebe und sex gehören nicht zusammen liebe ist nur ein Gefühl wie morgens kacken , sex ist schmutzig ! Nein Spaß 😂😂😂😂😂😂

Naja 🤔🏝😉 die Insel der Lust ist deins

vor 5 Minuten, schrieb Versuchung91:

Nicht zwangsläufig, aber nahezu unvermeidbar im Leben.

Ich gehe soweit zu sagen, dass man stets lieben kann. Doch nur wenn man bereit ist, sich zu öffnen und sich wirklich zu zeigen, kann man wahrhaftig geliebt werden.

Lehren und lernen ist stets was relatives, denn:

Letztlich kann man dies tun, ohne sich dem bewusst zu sein und sich dessen bewusst zu machen, verschafft einem noch nicht die Fähigkeit, sich zu öffnen. Dazu muss man diesen Schritt einfach auch gehen, daran mangelt es bei vielen Menschen sehr oft.

Ob nun Liebe und Sex gemeinsam oder einzeln betrachtet, in jedem Fall ist es mein Ideal, Wunsch und meine einzige Wahl, dass dies nur einer Frau gilt.

Sensibilität ist eine Frage des Indiduums und damit nicht des Geschlechts. Aber natürlich: Da Männer (zumindest in den aktuell lebenden Generationen) von jeher zur Performance verdammt waren, entsteht durch die vorgelebte und meist nicht freiwillige Distanz (auch zu sich selbst) eben eine umso größere Spannung zwischen "wie sein wollen" und "wie sein müssen". Letztlich kann man (als Mann) den Frauen nur eins auf den Weg geben: Männer und Frauen unterscheiden sich erstmal gar nicht. Aber so schwer das auch für manche Frau zu durchschauen und noch schwerer zu handhaben sein mag, einen Trick gibt es doch: Männer haben die Ausweichmöglichkeit, sensibel zu sein. Man muss sie nur allein und privat erwischen, dann steigen die Chancen drastisch, dass auch der sensibelste Kerl etwas mehr zugibt.

Ich gebe dir Recht, Frauen und Männer sind im Grunde  nicht sehr unterschiedlich.

DANKE......

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Serafina44:

Ja schon, und sicherlich  kann man dich verletzen  nur ohne das du dich nicht öffnest  wirst  du nie wissen ob man Dich liebt.

Immer nur ein Schritt  nach dem anderen.....

Seit 3 oder 4 Jahren ist es bei mir so das ich sie weder suche, noch vermisse, oder erfahre. Und das gewollt. Es mag sein das sich das auch irgendwann wieder ändert. Aber derzeit empfinde ich halt so, das ich es nicht empfinden will. Junge...was für ein bekloppter Satz

Geschrieben
Du mißverstehst mich @Serafina44 ... . Wer meine Beiträge hier verfolgt, weiß das ich es den wenigsten recht machen möchte... Doch dein Gedanke zeigt in die Richtung des meinigen... Mit der Entfaltung kommt die Schönheit... Simply putted: Sei niemals der Selbe, wie gestern und wachse mit dem geliebten Menschen gemeinsam... Doch ich kann nur mich vollends davon Überzeugen, das es das Wert ist, da ich den anderen nicht Gehirnwaschen kann oder will...
Geschrieben
Liebe ist eine geistige Verbundenheit Sex ist das ausleben der körperlichen Gelüste Liebe & Sex der Jackpot
Geschrieben
Liebe ist wenn das herz für eine andere person schlägt. Sex: ist wen man srin bedürfnissen nach kommt. Liebe und sex: ist wenn zwei zerzen für einander schlagen und es durch körperliche intimitet verstärkt wird um das band der liebe zu verstärken.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Serafina44:

Naja 🤔🏝😉 die Insel der Lust ist deins

Ich gebe dir Recht, Frauen und Männer sind im Grunde  nicht sehr unterschiedlich.

DANKE......

Nicht deins oder meins ! Unser !

doch sind sie der Mann besteht aus Feuer , Wasser , Erde.  

Doch die Frau wurde aus der Rippe des Mannes gemacht ✌️ Damit wir nicht allein sind !

Sehe da kein Zusammenhang außer das ihr euch wie Männer aufführt weil ihr aus unserer DNA besteht 😂

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Serafina44:

:coffee_happy: .....einen Schönen Freitag euch.

Mich interessiert einfach und simple, wie ihr zu diesen Themen oder Worte steht.

Daher meine Frage.

Was ist für euch Liebe......?

Liebe ist für mich wenn Treue Spaß macht 

Was ist für euch Sex/ Sexualität......?

Die schönste Nebensache der Welt 

Was ist für euch Liebe und Sex......?

wenn beides zusammentrifft

Nun, bin gespannt.

Bin nicht sicher einfach so immer online, aber werde es versuchen......😆

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

Nicht deins oder meins ! Unser !

doch sind sie der Mann besteht aus Feuer , Wasser , Erde.  

Doch die Frau wurde aus der Rippe des Mannes gemacht ✌️ Damit wir nicht allein sind !

Sehe da kein Zusammenhang außer das ihr euch wie Männer aufführt weil ihr aus unserer DNA besteht 😂

Witzbold😂😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

@Serafina44  Hallo Serafina,

...leider ist Liebe ein äußerst dehnbarer Begriff. Zurzeit liebe ich einen Kollegen dafür, dass er meinen Dienst übernommen hat.

Ich hoffe du verstehst meinen kleinen Wink. Nimm alleine den Ausdruck; "Lass uns Liebe machen". Folglich ist der Ausdruck Liebe, reine Implikation.

Man kann die Behauptung Liebe eigentlich nur aus dem Kontext erkennen, wenn man dieser einen eigenen Wert geben möchte.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du es genauso siehst und einfach nur neugierig bist, wie der Einzelne deine Fragen interpretiert.

Denn auch bei Sex/Sexualität ist es ja nichts anderes, als reine Interpretation der eigenen Vorstellung und Leidenschaft.

Viele lieben halt diese Leidenschaft, die Sexualität ausdrückt. Somit kann es Liebe und Sex in unzähligen Konstellationen geben.

Darum entstehen doch auch all diese Missverständnisse in Bezug auf Sexualität und Liebe.

Was ich übrigens immer unnötig finde, ist dieses Verurteilen anderer Leidenschaften. Soll doch jeder mit seiner Interpretation glücklich werden.

Solange man keinen hinters Licht führt, ist es doch jedem selbst überlassen. ob man mit anderen Ansichten leben kann.

Warum sollte man sich nicht auch zum lieblosen (bewusst gewählt) Sex verabreden, wenn es eine Leidenschaft beider ist?

Soviel vorweg, damit du eine präzisere Vorstellung meiner folgenden Definition hast.

Zu deinen Fragen:

Sex / Sexualität;  ist für mich eine Leidenschaft die ich mir nur mit "mir sympathischen" Personen vorstellen könnte. Von Liebe würde ich da nicht sprechen.

""''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Liebe und Sex;  wäre für mich der absolute Jackpot. Ich erwarte das aber schon längst nicht mehr, dass mir das jemals noch einmal passieren könnte.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Liebe;  in Anbindung zu einem Menschen ist es für mich der Inbegriff der Erfüllung meiner Sehnsucht. Dagegen ist Vertrauen sogar noch ein Lotteriespiel.

Vertrauen benötige ich um Leidenschaft entwickeln zu können. Mehr habe ich allerdings beim Anmelden auf dieser Seite auch nicht erwartet.

Eigentlich gehört es aus diesem Grund auch überhaupt nicht auf diese Plattform, aber ich möchte dir so ehrlich wie möglich antworten.

Liebe mit einem Menschen zu teilen, ist für mich das Gefühl absoluter Geborgenheit. (Wer kann schon von sich behaupten, ich liebe und werde geliebt?)

Es ist vielen überhaupt nicht bewusst, jeder Mensch sehnt sich, tief in seinem Herzen nach Geborgenheit.

Für mich ist das ein wirklich, durch nichts auf der Welt zu ersetzende, Lebens- und Glücksgefühl.   :100: %

Ich versuch dieses fast unbeschreibliche Gefühl mal in Worte zu fassen. :confused:  ...ist grad wirklich schwer zu beschreiben.

Es ist für mich irgendwie die Quintessenz aus Sicherheit, Ruhe, Frieden, Nähe, Wärme, Zuneigung, Wohltaten und sicherer Schutz.

Es ist für mich das absolute Lebensgefühl, dass in meiner Vorstellung wirklich durch nichts ersetzt werden könnte.

→ In dem Empfinden der Erwartung dieses Gefühls, stelle ich mir gerade ein weinendes Kind vor, dass in einem Kaufhaus seine Mama aus den Augen verloren hat.

Egal wie viele fremde Menschen sich besorgt und liebevoll diesem Kind zuwenden würde, geborgen würde es sich erst wieder in den Armen der Mutter fühlen.

→ In dem Empfinden des Ausdrucks dieses Gefühls, bin ich gedanklich gerade bei dem Regisseur von "Rocky", der dieses Gefühl der Geborgenheit am Ende interpretierte.

Für mich, in beispielloser Weise einfach nur Perfekt. Ich hatte am ganzen Körper diese Entenpelle und meine Augen schwitzten sogar ein wenig.

Wirklich nicht umsonst, hat er ja auch genau für diese Szene, am Ende des Films, absolut berechtigt einen Oskar erhalten.

Wer kennt ihn nicht, diesen unter die Haut gehenden Schrei von Rocky, am Ende des Films, nach seiner "Aaaaaaaaaaadriaaaaaan" ( 'Oculus' schwitzt grad schon wieder )

Jetzt kennst du "meine" Interpretation von Liebe zu einem Menschen.

Wünsche dir, mir und allen anderen, dieses Gefühl der Geborgenheit. :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung / Schriftbild
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Serafina44:

:coffee_happy: .....einen Schönen Freitag euch.

Mich interessiert einfach und simple, wie ihr zu diesen Themen oder Worte steht.

Daher meine Frage.

Was ist für euch Liebe......?

 

Was ist für euch Sex/ Sexualität......?

 

Was ist für euch Liebe und Sex......?

Nun, bin gespannt.

Bin nicht sicher einfach so immer online, aber werde es versuchen......😆

Liebe: Enge seelische Verbundenheit mit einem hohen emotionalen Bindungsanteil

Sex: Körperliche Befriedigung 

Liebe und Sex: Die Kombination aus beidem.

Aus meinen Definitionen sollte klar werden, warum beides zwei verschiedene paar Schuhe sind 😉

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Geborgenheit

Dankeschön😊 so schöne Worte, genau mein endfinden.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb aikido:

Was ist für euch Liebe......?

Liebe ist mir für mich Vertrautheit, Geborgenheit, ein Gefühl, dass man angekommen ist.  Wenn man weiß, was der andere denkt oder fühlt, ohne das er es ausspricht. Wenn man über alles reden kann, egal welches Thema. Wenn man zusammen lachen kann,so dass man sich fast einmacht. Wenn man sein Leben für das, des anderen geben würde. 

 

Was ist für euch Sex/ Sexualität......?
Sex ich für mich sehr wichtig. Aber gibt Phasen im Leben, da steht er nicht an erster Stelle. Weiter möchte ich hier eingehen. Das ist mir zu persönlich.
 

Was ist für euch Liebe und Sex......?
Beides zusamen ist für mich der Idealfall. Mit einem Menschen den man liebt und mit dem man vertaut ist, hat man den besten Sex. Das ist zumindest meine Meinung.

Also besser hätte ich es nicht schreiben können ... GENAUSO IST ES !!!!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Serafina44:

:coffee_happy: .....einen Schönen Freitag euch.

Mich interessiert einfach und simple, wie ihr zu diesen Themen oder Worte steht.

Daher meine Frage.

Was ist für euch Liebe......?

 

Was ist für euch Sex/ Sexualität......?

 

Was ist für euch Liebe und Sex......?

Nun, bin gespannt.

Bin nicht sicher einfach so immer online, aber werde es versuchen......😆

Liebe gleich Zärtlichkeiten ,Umarmungen ,küssen, Sex gleich mit Kondom oder ohne,das Verbindet Liebe und Sex..

 

Geschrieben
Liebe ist für mich da schönste Gefühl, das es gibt ...Liebe muss man fühlen und beschreiben kann man es kaum, eher nur umschreiben. Sex ist großartig ...es bietet soviel Facetten. Drauf verzichten möchte ich nicht, mit jedem teilen aber auch nicht. Liebe und Sex sind der Idealfall ...selten beides zusammen für die Ewigkeit.
Geschrieben
Liebe und Sex zusammen sind das Beste was einem Menschen passieren kann. 😊
×
×
  • Neu erstellen...