Jump to content

Trennung und Depressionen


maturelove1971

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@SunfireX

Nun ich denke nicht das Mitleid ein Fehler ist , arschiges Verhalten dulden aus Mitleid sehr wohl .

Ich finde es erst mal sehr mutig das Du Dich hier so weit offenbarst , auch wenn Dein Problem eher nur am Rande mit dem eigentlichen Thema in Zusammenhang steht .

Ich sage Das jetzt mal ganz plakativ und so natürlich nicht ganz richtig , aber manchmal ist das Leben auch einfach scheiße und eine Depression die logische Reaktion darauf .

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Thomas0164:

Ich denke mal und  wünsche mir, dass die Mods uns hier ein wenig an der langen Leine lassen und nicht dagegen haben, wenn dieses Thema ein wenig weitschweifender wird.

So ein Thema ist nun mal wichtig und auch seehhr breit gefächert.

 

Hey, Nitro hat ein neues Thema dazu eröffnet...da habe ich auch grad geschrieben🤘

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Hey, Nitro hat ein neues Thema dazu eröffnet...da habe ich auch grad geschrieben🤘

Worunter?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb maturelove1971:

wer von euch hatte schon einmal eine Beziehung mit einem depressiven Partner und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

gruss 

Das ging fünf Jahre lang. Und war ein kräftezehrendes Auf- und Ab.

Zum Schluß konnte ich es ihrer und meiner Familie gegenüber nicht mehr verantworten, und habe die Reißleine gezogen.

vor 12 Stunden, schrieb chikasearcher:

Und damit die beziehung überhaupt überleben kann, MUSS sich der depressive part unbedingt professionelle hilfe besorgen.

Aber ohne die richtige eigene Mitarbeit dieser Menschen bei ihrer Behandlung geht garnichts. Und genau die ist bei vielen Behandlungen wegen mangelnder oder mangelhafter Mitarbeit der von Depressionen Betroffenen der Grundstein für die Erfolglosigkeit.

vor 8 Stunden, schrieb jenta:

Ich war 13 Jahre in einer Ehe mit einem depressiven Narzistem. Run as fast as you can! Depressionen sind meist auch erblich und gehen an die Kinder weiter.

Ich bin heute froh und dankbar, dass ich zum Zeitpunkt des Kennenlernens schon vom Heiraten kuriert war.

Und ja, auch Deine Aussage mit der Weitergabe der Krankheit an die Kinder teile ich. Ihr Sohn wurde im Januar des vergangenen Jahres nach Selbstmord beerdigt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.8.2019 at 14:47, schrieb Heisszeit:

Normalerweise müsste man das Weite suchen , wenn man sich viel Kraft und Energie sparen möchte .

Normalerweise, aber wenn da Gefühle im Spiel sind ist das auch nicht immer so einfach...

×
×
  • Neu erstellen...