Jump to content

Was macht Sex so "besonders"


Quaerendisque

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Thomas_aBLN

Was Du Dazu dichtest damit es in Dein Weltbild paßt ist unerheblich und der Vergleich ist absolut direkt und Das geht wohl über Deinen Horizont .

 

Das liegt weit unter meinem geistigen Horizont. 

Ich versuche es garnicht erst Dir zu erklären warum der eigentliche Sinn des Vergleichs außerhalb deiner Reichweite liegt, weil es einfach keinen Sinn macht Zeit damit zu verschwenden.🤘🏻 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Thomas_aBLN:

Danke für das Kompliment 🤪🤣

man braucht sich nur deine anderen Kommentare ansehen, dann weiß man schon Bescheid 😉

zum Glück tut es nicht weh🤘🏻🤣

Na siehst du 

Alles wird gut 

Geschrieben

Was ist eigentlich wenn das Fleisch Fleisch aus Pflanzen ist?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Thomas_aBLN:

... außerhalb ihrer geistigen Leistungsfähigkeit ...

nu mal langsam mit den großen Pferden...

vor 15 Minuten, schrieb Thomas_aBLN:

... Das man das einvernehmlich macht sollte jedem einleuchten der ein bisschen Anstand hat ...

Nur, dass wir vom selben sprechen... du meinst ehrlich, dass ein Großteil derer, die gebunden sind und hier ein Abenteuer suchen,  sich vorher der Zustimmung seines Partners versichert haben? Wohl kaum!

 

Geschrieben

@Thomas_aBLN

Ein Klassiker wer argumentativ so gar nichts zu bieten hat , agiert eben so .

Essen wird im Eingangstext Eins zu Eins durch Sex ersetzt und von einer einvernehmlichen Absprache ist da nicht mit einem Wort die Rede .

Exakt aus diesem Grund kann man eben auch nicht einfach davon ausgehen , nur weil man es gern so hätte .

Es im Übrigen auch zumindest in keiner Weise für dadurch ein Problem , sondern nur dann wenn egal zu welchem partnerschaftlichen Bereich eine Vereinbarung einseitig gebrochen wird und auch nur dann gibt es den erwähnten " Aufschrei " .

In meinen Augen auch völlig zu Recht , auch wenn ein solcher Betrug im Einzelfall das kleinere Übel sein kann .

Insofern richte ich nie über Personen deren genau Beweggründe ich nicht kenne, was hier allerdings auch gar nicht das Thema ist . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fire12345:

Hand aufs Herz. Monogamie wurde empfohlen, weil man früher keinen anderen Weg sah, sexuell übertragbare Krankheiten sowie ungewollte Schwangerschaften zu verhindern. Durch die Verbreitung von Religion konnte auch diese präventive Maßnahme durchgesetzt werden. An und für sich gut damalige Zeiten ok. Aber mittlerweile so tief in den Köpfen der Leute verankert, ohne es zu reflektieren! Monogamie ist ein Konstrukt, das wir Menschen selbst erschaffen haben. Um Sicherheit zu haben. Um Angst zu reduzieren. Um als Gesellschaft zu funktionieren (Familie, Kinder, Erhalt, etc etc). Und auf Monogamie kann man ja bestehen, WENN man möchte. Sollte sich aber immer vor Augen führen, dass es nicht in Stein gemeißelt ist. Sex ist erstmal Sex und muss weder emotional sein noch exklusiv. Wenn beide Partner sich bewusst sind, dass ihre Liebe oder Partnerschaft unabhängig von Sex besteht, und wenn sie selbstsicher genug sind, dann können sie auch die Beziehung öffnen (woanders essen gehen, ob zusammen oder alleine) und sehen, dass es an der Beziehung nichts ändert. Es kann gehen. Man muss sich dafür nicht gegenseitig beleidigen oder runter machen. Jeder hat seinen eigenen Beziehungsstil.

Feste Beziehungen entstanden wahrscheinlich in der Jungsteinzeit. Grund war dass es vorher nicht wirklich Besitz gab, und man nun angst hatte ausgenutzt zu werden. (Hier das knappe Essen essen, woanders Sex haben.) Die Männer der Jungsteinzeit haben sich gegenseitig die Schädel eingeschlagen, so dass das Männer:Frauen-Verhältnis ca. 1:17 war. Daher waren das keine monogamen Beziehungen aber sonst hatten die alles was dazu gehört, Exklusivrecht, Eifersucht, etc.

Ich würde daher sogar soweit gehen, dass Partnerschaft ein gesellschaftliches unnatürliches Konstrukt ist, aber du hast Recht, das ist so tief verankert, es fällt schwer das einfach abzustellen.

und ich würde der Religion keine Schuld an der Entstehung geben, wohl aber an dem Festhalten daran.

Dass eine Gesellschaft besser funktioniert, wenn sie aus monogamen Paaren bzw. Familien besteht, halte ich auch für zweifelhaft.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Nitrobär:

@

@efeu78

Das halte ich für eine absolut absurde Konstruktion , aber dann wäre Essen mit jemand anders auch nicht in Ordnung .

Ok noch mal haarklein: Essen mit jemand Anderem ist hoffentlich in keiner Beziehung ein Tabu. Bei der Verabredung in der monogamen Partnerschaft, dass Sex nur miteinander erfolgt ist aber von Angang an klar, DAS SEX erfolgt. Wenn das nicht mehr der Fall ist ... erfüllt eine Seite die "Verabredung" nicht mehr oder mit Unlust. Somit muss ein neuer Weg gefunden werden, weil es nicht angehen kann, das ein Teil eines "Vertrages" einfach unter den Teppich gekehrt wird u d die andere Hälfte Gesetz bleibt. Aber ich denke Du hattest das schon so verstanden.

Geschrieben
Der Vergleich mit Essen und Sex passt einfach nicht????? Aber hier meine Antwort auf dein eigenartigen Vergleich. Eine Beziehung ohne Sex, wäre das Ende dieser
Geschrieben

@efeu78

Ja die Betroffenen sollten gemeinsam einen Weg finden ihr Problem zu lösen .

Gelingt Das gibt es auch keinerlei Aufschrei .

Wie die Lösung dann aussieht geht auch nur die Involvierten etwas an . 

Geschrieben
und jemand anderen zu ficken, nur weil man zuhause kein Sex bekommt, ist das letzte.
Geschrieben
@Nitrobär Du meinst also, das auch wenn sich die Partner zur Öffnung einig sind, die Verwandten, Freunde, Nachbarn nicht "aufschreien" würden?
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Joker139:

Was ist eigentlich wenn das Fleisch Fleisch aus Pflanzen ist?

Dafür haben wir doch diese Vegetarier, die das Fleisch der Pflanzen fressen, damit uns diese ollen fleischfressenden Pflanzen nicht ständig unser Fleisch wegfressen.

Geschrieben
Wenn das Essen nicht mehr schmeckt, dann verlasse ich den Tisch und Wechsel das Restaurant....und Trinkgeld gibt es dann auch nicht 😂😂
Geschrieben

@Quaerendisque

Was geht es denn die Nachbarn, die Freunde und die Familie an, wenn ein Paar sich einig ist und eine offene Beziehung für sich wählt?

Geschrieben
Du meinst also, das auch wenn sich die Partner zur Öffnung einig sind, die Verwandten, Freunde, Nachbarn nicht "aufschreien" würden?...Nitrobär..meint Dich und deine Partnerin..mehr nicht
Geschrieben
Ich habe dein Thema jetzt 3 mal gelesen..und mir scheint..Du möchtest von uns lesen..das wir Dir alle den Freifahrschein zum fremd gehen..quittieren...damit Du Dich besser fühlst und deinen Gedanken.
Geschrieben

@Quaerendisque

Wenn Du Dein Sexualverhalten diesen Leuten auf die Nase binden willst , wirst Du wohl auch intolerante Leute darunter haben .

Das würde allerdings auch im monogamen Bereich der Fall sein , sobald Du nicht " normal " agierst ,

insofern ein für mich selbstgemachtes Problem , wenn es den Eins darstellt .

Geschrieben
@heartbeat_1963 Wie kann er mich meinen, wenn er weder mich noch meine Partnerin kennt. Und wer sagt überhaupt, das ich betroffen wäre?
Geschrieben
@Quaerendisque..man erstellt hier nur ein Thema..wenn es die Person beschäftigt
Geschrieben
Echt? Ist das so. Gut, dann werde ich da zukünftig drauf achten 😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Aber warum? Was ist daran so anders?

Das war die ersten und einzigen Fragen aus dem EP.

vor 4 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Bis jetzt sagen alle, ja logisch ist das ein Unterschied, aber warum? Wenn eine Frau keinen Sex möchte, warum"darf"dann der Partner sich das nicht wo anders holen? Warum ist es sofort Betrug? Und warum sollte man sich trennen, wenn dich das nur der einzige Punkt ist, wo man anders denkt?

Das sind die, die er kurz darauf stellte. Da steht absolut nix von Einvernehmlichkeit, sonst hätte er kaum das Wort Betrug verwandt, oder?

@Thomas_aBLN & @sabrina_cox scheinen aber zu meinen, dass ihnen hier kaum einer "das Wasser reichen" (Vorsicht: Matapher) könne. @Nitrobär hat den "Nagel auf den Kopf getroffen" (noch 'ne Metapher). Welcher Art der Vergleich ist, kann dahingestellt bleiben, weil nicht relevant.

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und wer sagt überhaupt, das ich betroffen wäre?

Hätteste ja auch gleich schreiben können, dass du nur für einen guten Kumpel fragst :clapping:

Geschrieben

Für die Fragestellung in meinen Augen völlig unerheblich ob ein " Betroffener " fragt . 

×
×
  • Neu erstellen...