Jump to content

Suche nach einem Sexpartner - ist das Aussehen an erster Stelle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ausstrahlung find ich auch wichtig, eben das innere der Frau und was sie ausmacht finde ich wichtig.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lawraider:

 wo sie doch „freie Auswahl „ haben

Du nicht? Bekommst du was "vorgesetzt", musst nehmen was übrig bleibt?

Geschrieben
Das Auge fickt mit, sorry aber ist so! Sie kann noch so lieb und nett und.... Sein Wenn es optisch nun mal nicht passt weil es mich nicht anspricht dann geht da nichts
Geschrieben
Die Geschichte mit dem reinen Aussehen war glaube ich bereits ende des ***ager alter bereits durch gewesen.....
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Na, hat der Schwanz zu schnell reagiert

 

und dann erst geguckt, ob überhaupt ins Beuteschema passt? 🤭

Nein, ist es nicht. Sagt mir wer nicht optisch zu, werde ich nie beurteilen können, ob die Chemie gepasst hätte.

Sagte ich doch, dass gesamt Paket muss stimmen 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luder1169:

Die drei H und das gewisse etwas muss vorhanden sein. 

Herz, Hirn, Hoden?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ThankYouTony:

Ist schon alles,richtig so. Warum solltest du jemanden wählen, der dich optisch nicht anspricht? Das wäre doch komplett am Ziel vorbei. Sex und größtmöglicher Lustgewinn entsteht und funktioniert durch Inanspruchnahme aller Sinne. Wenn einer der Hauptsinne schon Abstriche machen müsste, weil das Auge sich schlimmstenfalls sogar beleidigt fühlt wäre das komplett am Sinn vorbei. Zumindest irgendwie etwas "worauf man beim gegenüber steht" sollte da sein. Schließlich heißt es nicht umsonst: Das Auge fickt mit. Der Vollständigkeit halber möchte ich bestätigen dass die Chemie zwischen den Beteiligten eine Rolle spielt. Aber wie sehr kann die schon passen, wenn einen der andere nicht antörnt. Und an die Männer, die das nutzen um sogar hier nach PN zu betteln: Schämt euch. Wirklich, wirklich peinlich euer Getue.

Genau das meine ich, warum irgendwo Abstriche machen oder Kompromisse eingehen, wenn es nicht um den Partner für´s Leben geht?! Natürlich muss die Chemie stimmen, aber das ist doch eine Grundvorraussetzung. Es gibt doch auch Menschen da stimmt die Chemie, dass Aussehen passt aber nicht... ich persönlich kann so jemanden schon nicht küssen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Herz, Hirn, Hoden?

Es sind eigentlich vier. 

Hartnäckigkeit, Höflichkeit, Hilft. Ja und dann die "Heels" 🤣🤣

vor 15 Minuten, schrieb Nic-77:

@fruitpunch hat es sehr schön ausgedrückt. Ich gehe zwar auch hier im Netz in erster Linie nach der Optik, da dies, neben dem Schreiben, mit zu den ersten Dingen gehört, die man beurteilen kann. Aber ich weiche öfters von meinem " Idealbild " ab. Charakter und Sympathie sind mir wesentlich wichtiger, als gutes Aussehen. Und dieses innere Leuchten, positive Ausstrahlung, haben Menschen, die mit sich im Reinen sind. Das hat auf mich die stärkste Anziehungskraft und den stärksten Reiz. Man muss miteinander harmonieren.

@Nic-77 vielen Dank. 🤗

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Herz, Hirn, Hoden?

Fast 🙈😂

Geschrieben
Das Gesamtpaket muß stimmen ..und es muß zunächst von den Bildern ansprechend sein, dann muß es real immer noch so sein und gefallen und dann muß für Sympathie kommen..
Geschrieben
Das Gesamtpaket muss stimmen. Was soll ich mit jemandem, der vielleicht sexy aussieht, aber dumm wie Stulle ist?🤷‍♀️🤣
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Herz, Hirn, Hoden?

Hals, Hand, Hüfte....🙈

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Smg75:

Mit Sicherheit verpasst du einiges sind sind viele hier die ihren Traumtypen finden aber selbst nicht ihrem eigenen Ideal entsprechen. Sich man sollte nett aussehen und einen netten Charakter haben. Aber einen liebevollen Menschen der auf meine Bedürfnisse eingeht und mein Erlebnis zu dem schönsten macht das ich je erlebt habe erkenne ich nicht an 5 KG zuviel oder an der schiefen Brille im Gesicht. Ein liebevolles gutes Herz erkennt man auch nicht an den 3 drei zu alt. Was ist bloß aus den Menschen geworden. Ich bin sein 5 Jahren hier nette Frauen habe ich erst zwei gefunden und nein ficken musste ich mit denen nicht um es heraus zu finden.

Mich kann gerne jeder anschreiben 

Dann bist du aber doch vielleicht heir auf der falschen Seite!? Für mich liest es sich so, als würdest du eine Beziehung suchen und ja in dem Fall gebe ich dir recht, da kann man auch mal über einige Dinge hinwegsehen. Aber hier geht es doch NICHT um die große Liebe, den Partner für´s Leben, sondern um Sex und aus welchem Grund sollte man da grade beim Aussehen Abstriche machen?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb fruitpunch:

Es sind eigentlich vier. 

Hartnäckigkeit, Höflichkeit, Hilft. Ja und dann die "Heels" 🤣

 

Ein Mann in Heels?

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Paulinchen78:

Genau das meine ich, warum irgendwo Abstriche machen oder Kompromisse eingehen, wenn es nicht um den Partner für´s Leben geht?! 

Du würdest bei der Auswahl deines Lebenspartner Abstriche machen? 🤔

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Paulinchen78:

Ganz oft frage ich mich, ob mir dadurch vielleicht auch einiges entgeht!?

Diese Frage kannst nur du dir beantworten.

 

Mir war es hier wichtig, das Mann flexibel genug war sich darauf einzulassen den umgekehrten Weg zu gehen, im Umfeld ist die Optik bei beiden der erste Anknüpfungspunkt, ob alles wichtige sonst zusammen passt stellt sich in Gesprächen heraus.

Ein Fototausch war für mich Vertrauenssache, daher wurde bei mir erst geschrieben und telefoniert, wenn für beide alles stimmig war tauschten wir Fotos und ob die Chemie stimmte, stellte man beim ersten Treffen fest.

Sehr oft machte ich (auch im Forum) die Erfahrung, das viele Männer (und Frauen) nicht verstehen können, das es Hups wie Tups ist wierum der Weg gegangen wird und das zum Schluss vielleicht die Optik/die Chemie das Kriterium für ein Nein sein könnte, macht scheinbar vielen Probleme.

Geschrieben

Ich bin auch so ein oberflächlicher Typ :)  Mir muß eine Frau auch zuerst mal gefallen, bzw. irgend etwas haben. So genau kann ich das selbst nicht sagen. Das Gesicht spielt bei mir eine große Rolle, die Figur eher untergeordnet. Ich versuch das mal anhand der Haare zu Erklären : ich sehe eine mollige Frau mit "Löwenmähne" und einem nettem Lächeln und denke mir , wow, tolle Frau, sieht gut aus. Komme ich mit Ihr ins Gespräch und die Sympathie stimmt könnte das was werden. (Für ne längere Beziehung müsste Charakter und Intellekt auch zu mir passen)

Danach sehe ich eine Frau mit kurz Haarfrisur, sehr schlank mit Knabenhafter Figur. Im Gesicht eine Sonnenbrille , also nicht richtig zu erkennen. Es kann sehr gut sein das ich auch denke : Wow, tolle Frau, usw. 

Also worauf springe ich jetzt an ? Einen genauen Typ habe ich nicht. Ich nenne es mal Ausstrahlung, ich glaube das trifft es ganz gut. Und erst wenn das passt kommt das Gespräch und damit sie Sympathie. Aber ohne diese geht auch nichts.  Der "Türöffner" bei mir ist definitiv die Ausstrahlung.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Du würdest bei der Auswahl deines Lebenspartner Abstriche machen? 🤔

Bei einer Partnerschaft lernt man einen Menschen doch ganz anders kennen als jemandem, mit dem man nur Sex hat. Bei einem Partner für eine Beziehung macht das Miteinander jemanden attraktiv, auch wenn er vielleicht nen Bart hat und man selber das eigentlich nicht mag, da wird auch mal über 5 Kilo zu viel hinweggesehen...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Paulinchen78:

Bei einer Partnerschaft lernt man einen Menschen doch ganz anders kennen als jemandem, mit dem man nur Sex hat. Bei einem Partner für eine Beziehung macht das Miteinander jemanden attraktiv, auch wenn er vielleicht nen Bart hat und man selber das eigentlich nicht mag, da wird auch mal über 5 Kilo zu viel hinweggesehen...

Ok. Seh ich nicht so. Da ist das Beispiel mit dem Bart ganz gut. Ich mag kein Bärte, also mach ich da keine Abstriche. 

 

Geschrieben
Die Dinge die uns sichtlich stören sind schnell erkannt.... doch das Wesen des /der gegenüber ist uns da viel wichtiger. Jedoch fakt ist das die Vorauswahl rein Visuell stattfindet. Wer etwas anderes behauptet, LÜGT
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Paulinchen78:

Aber anders als bei einem Partner für´s Leben, steht doch bei der Suche nach einem Sexpartner das Äusserliche mehr im Vordergrund.

Keine Ahnung wie anderer ihre Kriterien stecken...Aber egal ob die "Suche" nach einem Partner oder etwas nicht ganz so festem ( also ehr F+ oder so)...ALLE Parameter sind für mich in allen Suchen gleich gewichtet´. So wie du das schreibst hört es sich ein wenig so an wie " rein zum vögeln will ich ein Sahneschnittchen, für ne Beziehung muss er nicht gut aussehen, nur für mich da sein"...Grob überspitzt oder manchmal was Wahres dran ? Ich habe tatsächlich schon Aussagen von Frauen gehört a la´" Der wird dann nicht so oft von anderen Frauen angschaut und geht mir nicht fremd"..ahja *Kopfklatsch*

Ein Mann muss für mich also in allen Suchen , alle Kriterien erfüllen. Aussehen, Charakter, Intellekt und was mir sonst noch so wichtig ist. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Paulinchen78:

An welchen Kriterien macht ihr aus, ob ihr Sex mit jemandem haben wollt? Ganz klar müssen die Vorlieben passen, die Sympathie da sein... aber wie ist es mit dem Aussehen?

Wir sind ja alle hier, die einen mehr die anderen weniger, einen Sexpartner zu finden, ganz egal ob ONS, Affäre, Freundschaft+, Seitensprünge usw., und die Wenigsten um eine Beziehung zu suchen. Aber anders als bei einem Partner für´s Leben, steht doch bei der Suche nach einem Sexpartner das Äusserliche mehr im Vordergrund. Seht ihr das anders?

Ich bin normalerweise kein oberflächlicher Mensch, ich habe auch keinen bestimmten Typ Mann - aber hier bei poppen.de ist es mir sehr wichtig das Mann mir äusserlich zusagt. Ganz oft frage ich mich, ob mir dadurch vielleicht auch einiges entgeht!?

Ich freue mich auf eine niveauvolle Diskussion.

Meine Kriterien sind fühlbar, aber kaum sichtbar denn Sauberkeit sollte wohl kein Thema mehr sein. Mir sind hier Worte wichtig und nicht Bilder. Mich macht es an wenn ein Mann mir überlegen ist, womit ich nicht sexuell meine, er sollte meine moralischen Voraussetzungen teilen und sehr aufgeschlossen und tolerant sein. Jemanden der meinen Kopf nicht befriedigen kann auch den Rest nicht befriedigen. Ich mag keine Grenzen, wenn jemand also nur einen ONS will und sofort weiß, dass es nie zu mehr kommen wird, so brauche ich das nicht.

Aber jetzt mal weg von meinem "Beuteschema" das Thema ist ja

Suche nach einem Sexpartner - ist das Aussehen an erster Stelle?
Leider denke ich das es so ist, ich lese immer häufiger oder bemerke es, wie wichtig vielen das Aussehen ist, Charakter scheinen nur noch unattraktive Menschen zu brauchen. Ich bin viel in den Chaträumen und bemerke da immer wieder wie "schöne Menschen" anders behandelt werden wie "normale oder unattraktive". Es sind Kleinigkeiten das jemand den Chatraum z. B. betritt aber nur eine Person begrüßt, die er aber nicht kennt, wie man vermuten könnte und diese Person wird meist noch mit Komplimenten von anderen überhäuft die alle Äußerlichkeiten betreffen, lustig ist es, wenn man weiß, dass die Bilder überhaupt nicht der Person gehören und diese sich aber immer wieder für die Komplimente bedankt.

Es gibt dieses Sprichwort das man aus einer schönen Schüssel nicht satt wird, aber jeder muss für sich entscheiden was ihn satt macht und was nicht.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Paulinchen78:

An welchen Kriterien macht ihr aus, ob ihr Sex mit jemandem haben wollt?

Ich muss die Person ausreichend gut kennen. Sie muss mir sympathisch sein. Ich benötige ein gehöriges Maß an Emotionen gegenüber dieser Person.

Zitieren

Ganz klar müssen die Vorlieben passen, die Sympathie da sein...

Die Vorlieben sind selten so weit auseinander bei zwei Menschen, von heftigen Fetischisten mal abgesehen. Oder manche Menschen haben ein unglaublich eindimensionales Sexleben...

Zitieren

aber wie ist es mit dem Aussehen?

Nebensächlich. Sympathie macht eine Frau attraktiv, ihr Mangel macht sie schnell unattraktiv. Das Forum ist der lebende Beweis dafür.

Zitieren

Wir sind ja alle hier, die einen mehr die anderen weniger, einen Sexpartner zu finden, ganz egal ob ONS, Affäre, Freundschaft+, Seitensprünge usw., und die Wenigsten um eine Beziehung zu suchen.

Das ist hausgemachter Unfug gröbster Art. Ich suche weder ein ONS, noch eine Affäre, noch eine Ficken-, auch keinen Seitensprung, Ehesklavin (von einer Gratis-Fensterputzerin mal abgesehen) und wenn ich was suchen würde, dann grundsätzlich was ernstes. Ich suche aber nichts. Nichts. Ich schreib das nochmal langsam: N I C H T S. Stell dir vor, so sind hier viele Menschen. Ja, auch viele Männer. Unfassbar, was es nicht alles gibt...

Zitieren

Aber anders als bei einem Partner für´s Leben, steht doch bei der Suche nach einem Sexpartner das Äusserliche mehr im Vordergrund. Seht ihr das anders?

Ja. Selbst wenn ich die Sorte Mensch wäre, die für sowas "leichtes" (oder wie ich es nenne: billiges) zu haben wäre, wäre immer noch Sympathie > Aussehen.

Zitieren

Ich bin normalerweise kein oberflächlicher Mensch, ich habe auch keinen bestimmten Typ Mann - aber hier bei poppen.de ist es mir sehr wichtig das Mann mir äusserlich zusagt.

Den ersten Teil bezweifle ich, den zweiten nicht.

Zitieren

Ganz oft frage ich mich, ob mir dadurch vielleicht auch einiges entgeht!?

Mit Sicherheit. Positive wie negative Erfahrungen. Wenn man nach jeder Abzweigung erst ewig überlegt, was an der anderen war, sollte man beim nächsten Mal vielleicht erst innehalten und dann laufen.

Zitieren

Ich freue mich auf eine niveauvolle Diskussion.

Darunter versteht jeder was anderes.

bearbeitet von Versuchung91
Geschrieben
naja sicher der erste eindruck is halt die optik vor allem anderen.allerdings nur weil ich jemanden attraktiv finde würd ich nich mit demjenigen schlafen. da gehört schon noch viel mehr dazu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es auch immer einen sehr großen Unterschied, wie sehr man etwas am Aussehen festmacht. Die Bandbreite zwischen “er muss mindestens 1,90m, trainiert, dunkelhaarig und bartlos sein“/“sie darf nicht über 50 Kilo wiegen, muss ein c-Körbchen oder größer haben und blond sein“ und “irgendwas an einem Menschen muss mir gefallen“ ist relativ groß.

Hier wird oft die Ausstrahlung genannt. Soweit ich die hier feststellen kann muss sie doch auch auf einem Bild rauskommen, oder nicht?

Ob tolles Lächeln, selbstbewusste Haltung oder einfach die Traute sich für ein vernünftiges Shooting vor die Kamera zu stellen, das äußert sich doch (hier) optisch.

 

Darüber hinaus ist der Gedanke, man könnte etwas verpassen, gefühlt ein bisschen gefährlich. Wann ist man denn zufrieden? Fehlt einem denn etwas, wenn man unattraktive Menschen aussen vor lässt? Hätte man gerne mehr Dates? Na dann nur zu, ausprobieren!

Oder ist man von der Angst getrieben, neben dem was man hat (und womit man eigentlich zufrieden ist/sein könnte) könnte es noch mehr geben? 

Damit macht man sich oft eher unnötig unglücklich.

bearbeitet von LordSnow
×
×
  • Neu erstellen...