Jump to content

Suche nach einem Sexpartner - ist das Aussehen an erster Stelle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich macht die Optik hier wesentlich mehr aus, als normal. Für mich ist zum Beispiel wichtig das die Frau mir gefällt, klar kommen da noch andere Sachen dazu, aber die äußerlichen Merkmale sind schon sehr wichtig.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Paulinchen78:

An welchen Kriterien macht ihr aus, ob ihr Sex mit jemandem haben wollt? Ganz klar müssen die Vorlieben passen, die Sympathie da sein... aber wie ist es mit dem Aussehen?

Wir sind ja alle hier, die einen mehr die anderen weniger, einen Sexpartner zu finden, ganz egal ob ONS, Affäre, Freundschaft+, Seitensprünge usw., und die Wenigsten um eine Beziehung zu suchen. Aber anders als bei einem Partner für´s Leben, steht doch bei der Suche nach einem Sexpartner das Äusserliche mehr im Vordergrund. Seht ihr das anders?

Logischerweise spielt das Aussehen bei der Wahl des (Sex)Partners eine Rolle, bei der Einen mehr, bei dem Anderen weniger. feenstaub1110 und MrsZicke haben das sehr schön in Worte gefasst.

vor 7 Stunden, schrieb Paulinchen78:

Ich bin normalerweise kein oberflächlicher Mensch, ich habe auch keinen bestimmten Typ Mann - aber hier bei poppen.de ist es mir sehr wichtig das Mann mir äusserlich zusagt. Ganz oft frage ich mich, ob mir dadurch vielleicht auch einiges entgeht!?

Mit Sicherheit wird dir dadurch etwas entgehen, ob du bereit bist dich auch darauf einzulassen wenn es optisch nicht ganz so passt, das musst du (und dein Terminplaner) entscheiden. :P Wenn du glücklich und zufrieden mit dem bist, was du hast, warum machst du dir dann solche Gedanken? Und, auch wenn es abgedroschen klingt: Was du nicht weisst (/ kennst), macht dich nicht heiß (sollte dir eigentlich auch nicht fehlen).

Ach so, bevor es jemand in den falschen Hals bekommt: optisch "äusserlich nicht zusagt" heisst nicht, sich mit Familienmitgliedern Quasimodos einzulassen, sondern evtl. auch mal etwas abseits des üblichen Schemas zu schauen, ansprechend sollte sie (/ er) dennoch sein. ;)

Habt Spaß

Geschrieben
Keine Ahnung. Das entscheidet die Libido in ihrer unergründlichen Weisheit. "Ganz klar" sind die Vorlieben dabei völlig irrelevant....
Geschrieben
Gerade, weil es doch um den Sex geht, finde ich das Aussehen nicht ganz so wichtig. Da finde ich das übereinstimmen der Leidenschaften und Wünsche viel wichtiger.
Geschrieben
Guten Morgen, ich sehe das auch wie du, allerdings suche ich natürlich nicht nach einem Model, die Frau sollte meinem Schönheitsideal natürlich möglichst nahe kommen, aber da gibt es natürlich auch gewisse Toleranzen. Ich persönlich achte eigentlich nur auf die Körperfülle, ich mag halt nicht zu viele Kilos und zu dicke Brüste beim Sex. Aber z.B. die Form der Vagina oder Schamlippen spielt aber keinerlei Rolle, das fände ich etwas zu kritisierend. Spielt für dich denn die Penisform eine Rolle?
Geschrieben
Nein. Nicht an erster Stelle. Die Ausstrahlung machts und zählt für mich mehr.
Geschrieben

Hach ja.....

Der Charakter ist ja wohl mal das wichtigste!^^

Natürlich muss einen das Gegenüber optisch ansprechen, dass es überhaupt zu einem sexuellen Kontakt kommt. Und wenn dann noch der Rest passt.....BÄÄÄÄÄM.

Alles andere wäre Selbstbetrug.

 

 

 

Geschrieben
na das aussehen ist auch wichtig, aber man sollte ja auch die gleichen Interessen besitzen, sich zusammen unterhalten können. Kommt halt auf das Gesamtpaket an
Geschrieben

Natürlich spielt Optik eine Rolle. Aber einen Menschen macht so viel mehr aus. 

Ich finde, es hängt davon ab, was man sucht. Für einen ONS spielen sicher andere Kriterien eine Rolle, als für eine Beziehung.

Geschrieben
Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle. Aber darum schreibt man sich ja hier schon mal um sich schon mal ein bischen kennen zu lernen. Und um sich auch schon mal über die Vorlieben zu unterhalten und auch Vorurteile abzubauben. Viele Frauen schreckt es ab das ich Bimann bin, haben aber bei Ihren Fantasien Mann-Mann-Frau stehen. Ja die Messlatte hier bei poppen hängt schon ziemlich hoch. Eigentlich sollte die Seite vielleicht Kopfkino de heissen. Schöne Woche wünsche ich Euch.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Gerade, weil es doch um den Sex geht, finde ich das Aussehen nicht ganz so wichtig. Da finde ich das übereinstimmen der Leidenschaften und Wünsche viel wichtiger.

Aber wie soll Leidenschaft aufkommen, wenn mich mein Gegenüber optisch nicht anspricht? Wenn mich die Frau optisch nicht reizt, ist es um Leidenschaft schlecht bestellt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Paulinchen78:

An welchen Kriterien macht ihr aus, ob ihr Sex mit jemandem haben wollt? Ganz klar müssen die Vorlieben passen, die Sympathie da sein... aber wie ist es mit dem Aussehen?

Wir sind ja alle hier, die einen mehr die anderen weniger, einen Sexpartner zu finden, ganz egal ob ONS, Affäre, Freundschaft+, Seitensprünge usw., und die Wenigsten um eine Beziehung zu suchen. Aber anders als bei einem Partner für´s Leben, steht doch bei der Suche nach einem Sexpartner das Äusserliche mehr im Vordergrund. Seht ihr das anders?

Ich bin normalerweise kein oberflächlicher Mensch, ich habe auch keinen bestimmten Typ Mann - aber hier bei poppen.de ist es mir sehr wichtig das Mann mir äusserlich zusagt. Ganz oft frage ich mich, ob mir dadurch vielleicht auch einiges entgeht!?

Ich freue mich auf eine niveauvolle Diskussion.

Mit Sicherheit verpasst du einiges sind sind viele hier die ihren Traumtypen finden aber selbst nicht ihrem eigenen Ideal entsprechen. Sich man sollte nett aussehen und einen netten Charakter haben. Aber einen liebevollen Menschen der auf meine Bedürfnisse eingeht und mein Erlebnis zu dem schönsten macht das ich je erlebt habe erkenne ich nicht an 5 KG zuviel oder an der schiefen Brille im Gesicht. Ein liebevolles gutes Herz erkennt man auch nicht an den 3 drei zu alt. Was ist bloß aus den Menschen geworden. Ich bin sein 5 Jahren hier nette Frauen habe ich erst zwei gefunden und nein ficken musste ich mit denen nicht um es heraus zu finden.

Mich kann gerne jeder anschreiben 

Geschrieben
Also für die Beziehung da sollte doch eigentlich alles passen oder etwa nicht,bei einen Sexpartner für ons,warum sollte da das aussehen Top sein,den sieht man einmal und nie wieder oder?
Geschrieben
Also für mich ist das Aussehen nicht soweit vorne. Mir gehts eher darum, ob die Person charakterlich auch was taugt. Aber zu sowas wie einem freundlichen Gespräch kommt es hier eher selten.
Geschrieben
Klar muss die Optik mich ansprechen, aber das ist immer der gleiche Typ und das ist nicht immer der WOW Typ, denn zur Optik gehört für mich Ausstrahlung, Humor, Charakter..das gewisse Etwas..das macht den Menschen für mich anziehend und das ich ihn im Bett haben möchte.. gepflegt sein setze ich vorraus, ebenfalls habe ich trotzdem gewisse Ausschlusskriterien. Aber bei mir wird nicht automatisch das Höschen feucht, wenn ich einen WOW Mann sehe..da muss mehr kommen.
Geschrieben
Klar ist das Aussehen entscheidend. Aber nicht die Modelmaße, sondern, ob mir die Person sympathisch ist. Ist genauso, wie wenn Dir jemand auf der Straße begegnet - nur hier darfst Du jeden auch einfach anquatschen. 😂 Auf der Straße würde ich das nie. 😉
Geschrieben
Guten Morgen. Ja das mit dem Aussehen und der Libido hängt im ersten Moment schon eng zusammen. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist das ja nur das Äußere. Und das macht, finde ich, nicht unbedingt den Menschen aus. Da gibt es so ein schönes Sprichwort: Nicht alles gute ist immer beisammen. Das trifft hier zu. Und ja liebe TE ich denke Du verpasst da einiges, wenn Du nur auf das Äußere einer Person achtest. Sicherlich steht die Optik als erstes im Fokus. Und wenn da nicht irgend etwas ist was dir zusagt, dann gehet da auch nicht viel. Aber ist es hier und auf anderen Portalen nicht oft so, das der erste Kontakt doch eher schriftlich stattfindet. Und wenn der zusagt, werden irgend welche Fotos ausgetauscht, wo am Ende die Person, die man dann Trifft, doch anders wirkt wie auf besagten Fotos. Ist zu mindesten meine Erfahrung. Und der optische Eindruck ändert sich oft beim ersten persönlichen Gespräch.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Paulinchen78:

An welchen Kriterien macht ihr aus, ob ihr Sex mit jemandem haben wollt? Ganz klar müssen die Vorlieben passen, die Sympathie da sein... aber wie ist es mit dem Aussehen?

Wenn es nur um Sex geht, bin ich absolut oberflächlich ... ich muss nicht mal die Sprache meines Gegenüber sprechen ...

Geschrieben
@Student_Bln Zwischen "nicht so wichtig“ und "optisch nicht ansprechend" ist schon noch viel Luft, finde ich. Ich hatte schon Dates mit Frauen, die ich auf der Straße vermutlich nie angesprochen hätte. Nicht hässlich aber eben auch nicht ansprechend. Aber nein Kaffee stellte sich dann heraus, was für interessante Personen es waren. ( Na gut, klar nicht immer). Aber ab und zu endete es doch auf der Matratze und es warten sehr schöne Erlebnisse.
Geschrieben
Dir entgeht schon was allein dadurch das du mich nicht durch deinen Nachrichtenfilter lässt 😋 Und das aussehen kann man nie ganz ausklammern denke ich. Und liebes Paulinchen du sollst das genießen und schätzen was du hast und nicht drüber nachdenken was du eventuell hättest haben können oder auch nicht
Geschrieben
Mein Herr sucht meist die Männer aus ...ich stehe mit verbundenen Augen da wenn wir eine Session beginnen. So habe ich keine Ahnung wer kommt und wie er aussieht. ..ich spüre...höre und rieche ihn erst .nur....im Lauf der Session oder am.Schluss darf ich sehen wer da ist. ...und bin schon oft überrascht worden. ...da Männer die ich mir optisch nie selbst gewählt hätte ...wirklich gut waren. Und manche die mir gefallen haben. ..langweilig. . Doch wählt man selbst...muss ein Mann einfach erwas an sich haben das ihn begehrenswert macht. Bei mir sind es auf keinen Fall beinrasierte Schönlinge....mir ist lieber wenn ein Mann interessant ..."kanntig" und männlich aussieht.
Geschrieben
Ich glaube das die sexuelle Anziehung also wenn es rein ums sexuelle geht sicher in erster Linie vom Äußeren getriggert wird. Die Entscheidung ob es dann aber dafür reicht es wirklich geschehen zu lassen hängt aber definitiv auch von mehreren Aspekten ab. Es kann z. B. jemand sexuell sehr anziehend wirken jedoch beim ersten Aufeinandertreffen schlagartig unattraktiv werden weil Sympathie und Charakter absolut nicht passen. Also für mich müsste das Gesamtbild passen... Es kann natürlich auch anders herum sein das jemand nicht sofort attraktiv wirkt aber beim ersten Kontakt auf Grund von Charakter und Sympathie sehr anziehend wirken kann... 😉
Geschrieben

Für mich muss ein Mann schön sein. Als Sex- und erst recht als Lebenspartner. 

Schönheit hat jedoch für mich so gar nichts mit Attraktivität zu tun. 

Schönheit umfasst in meinem Verständnis das Gesamtpaket und reduziert sich nicht auf einen perfekten Körper oder ein tolles Lächeln. 

×
×
  • Neu erstellen...