Jump to content

RPG und Tabletop


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was Pen&Paper angeht, bin ich momentan recht aktiv.

Gespielt habe ich schon: DSA 4, D&D 3.5, GURPS 4, Dark Heresy, Savage Worlds, Legend of Five Rings, Shadowrun

Aktive Runden als Spieler sind momentan: Dark Heresy und eine Experimentalrunde um einige Systeme zu testen. Momentan spielen wir Savage Worlds: Deadlands Reloaded. Eine Art Western-Horror-Szenario. Einfach herrlich.

Eine GURPS-Runde leite ich. Wir spielen ein Alien-Invasion-Szenario, angelehnt an die alten X-Com-Spiele.

Von Tabletop habe ich mich, aufgrund von Zeit- und Geldmangel, bisher distanziert. Aber ich habe die Chance genutzt für "en Appel und en Ei" eine kleine Zwergenarmee zu erstehen. Liegt aber eher daran, dass ich Zwergenfan bin und am bemalen wohl mehr Spaß hätte (was allerdings noch aussteht).


Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. Die Distanzen hier sind echt nicht von kurzer dauer. Schade!
@Contactimpro Auch bei Dir schade, wir veranstalten jährlich 2 mal Larp. Wahrsager und Alchemistin würde bei uns auch fehlen ^^ (50SC und 20 NSC sind geplant. Das 4 Tage lang).
@Excubo Das geld und Zeitprob haben viele. WEas mich betrifft: P&P ist auf DAUER günstiger.
@search39 Danke für die Beschreibung. Muß aber ehrlich gestehen: Selbst bemalen hat da schon was , statt alles von der "Stange" zu haben. Bei den selbst bemalten hast halt unikate so wie sie einem selbst gefallen. Haben also beide Aspekte ihren Vorteil.


bearbeitet von Bockig001
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen @ All^^

ich spiel schon seit ich neun bin D&D(aD&D) da mich meine damals um einiges älteren nachbarn drauf gebracht haben.
Bis 3.5 is auch alles genial und ich hab mich auch wirklich in D&D verliebt es is unter anderem auch ein guter puffer zur arbeit man kann einfach mal los lassen^^
jedoch ab 4.0 hab ich gestreickt, da ich nun der DM unserer gruppe bin habe ich es bei 3.5 belassen da ich 4.0 leicht bescheiden finde...
wir spielen offiziel nur einmal in der woche eigentlich und pracktisch sind es je nach dem wie die sucht ausarte dan schon zwei bis drei mal.
als dm recht mühsam sich da immer wider was einfallen zu lassen in so kurzen zeitabständen manchmal ist halt impro-talent gefragt.
würde aber alzugern malwider einfach nur spieler sein^^

ansonsten immernoch sehr gefragt in unserer runde wen grade mal keiner lust auf D&D hat hero-quest doer star-quest, nich viel zu denken und der spielleiter is wen alles gut für die spieler geht sowieso am ende tod.
aber immer mit viel fun dabei und meistens lachkrämpfe bis zum geht nimmer

lg Spiritum


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Spaß gehört dazu! Klar.
Was das 4.0 angeht, find in der neuen Variante nur die Assasine klasse. läßt sich aber auch im Vorgänger bewerkstelligen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Klasiker unter den P&P Games. Ach ja schau dir mal die beiden Filme dazu an. D&D Film Teil 2 ist echt klasse gemacht. Nicht wie der erste mit den Latexwaffen sondern mit gut dargestellter Magie usw.


Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja schau dir mal die beiden Filme dazu an. D&D Film Teil 2 ist echt klasse gemacht. Nicht wie der erste mit den Latexwaffen sondern mit gut dargestellter Magie usw.



hab ich schon gesehn aber nun ja wie es halt so ist wer die bücher kennt...

die filme sind meiner meinung nach für leien einsteiger und für die die das spiel nicht kennen ganz gut gemacht aber (so wie mich komischerweise andere bezeichen) als D&D-freak sind sie doch eher amüsand^^ *lach*

gerüchteweise möchte ja der allseits bekannte D&D liebhaber(hat ja sogar seinen eigens bezahlten DM) vin diesel gern mal in einer D&D verfilmung mitspielen, *lach* wenn sich diese gerüchte bestätigen sollten würd ich des doch ganz gern ma sehn und nich nur wegen D&D

lg Spiritum


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich spiele bestimmt seit 18 Jahren. Hab, wie viele, mit DSA angefangen.
Seit 10 Jahren bin ich aber World of Darkness Spieler, da ich halt ein bisserl mehr auf Horror abfahre als Fantasy.
Sehr bekannt aus der WoD ist das Spiel Vampire, da gabs 2 sehr populäre PC-Games zu, und sogar ne Fernseh-Serie, welche aber nur mit mässigen Erfolg auf RTL2 damals lief.
Momentan leite ich eine Werwolf: die Apokalypse Runde.
Ansonsten ham wir vor kurzem mal ein paar abende Shadowrun gespielt. Ich war mal froh für ne Abwechslung und vor allem, musste ichs net leiten.

Von Online-Spielen halte ich net soviel. WoW hat meine Ehe mit kaputt gemacht, und ich habs net so exzessiv gespielt wie meine Frau.

Ein Pen und Paper find ich halt viel geselliger, weil man mit mehreren Leuten am tisch sitzt, und sich natürlich auch zwischendurch normal unterhalten kann, ausserdem spiel ich net jeden tag P&P sondern einmal die Woche.... trotzdem....hehe...Sex ist schöner, wenn ich welchen hätte


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Von Online-Spielen halte ich net soviel. WoW hat meine Ehe mit kaputt gemacht, und ich habs net so exzessiv gespielt wie meine Frau.



kann ich nur zustimmen diverse onlinespiele machen bezihungen kaput, bei mir schon zwei auf das konto von onlinegames gegangen. einmal wahr ich der auslöser(mit dark age of camelot) das zweite mahl mein partner.

P&P hat da was für sich man muss nich die zeit vor nem rechner verbringen und man sitzt gesellich bei einander es fördert den gruppenzusammenhalt, desweiteren kann man MIT dem partner spielen oder GEGEN den partner (kann auch viel in ner beziehung helfen ^^).
und es ist sogar nachgewiesen das P&P spielen das gehirn fordert und somit inteligenter macht.

wobei ja der uhrtyp aller p&p spiele ja in amerika erfolgreich als kriegsvorbereitungsspiel diente um die rekruten auf die reelen situazionen vorzubereiten und sie zu testen wie sie darauf reagirten.

also iwi doch schon ne ernste sache mim p&p

(wehr fehler in der rechtschreibung findet darf sie behalten )


Geschrieben

@SpiritumMortis
Muß ich dir wieder mal zustimmen.
Ich zock selbst O-Games und muß echt aufpassen wegen der Zeit.
Aber so schlimm das was kaputt ginge ist es nun noch net.
Was WOW Betrifft: Kanbnst mich jagen. Taugt mir net und kostet mir zuviel.
Lieber zock ich am WE und mach mir dann noch Tage danach Gedanken wie es weiter geht und mal mir die übelsten Pläne aus (die aber nie eintreten Grrr) und freu mich auf die Fortsetzung.


Geschrieben

Lieber zock ich am WE und mach mir dann noch Tage danach Gedanken wie es weiter geht und mal mir die übelsten Pläne aus (die aber nie eintreten Grrr) und freu mich auf die Fortsetzung.



*lach* tja nich alles geht in erfüllunug^^
musste se mal durhc gute storrylines schiken wenn mal selber nich lust hats dir eine auszutüfteln ich sag nur

red hand of doom und city of the spiderqueen

die rocken und deine mitspieler ham was zum dran rumkaun, besonder red hand of doom is eines der schlimsten, wer da durch kommt kann sich was drauf einbilden^^


Geschrieben

na Ruienen von Undermountain sind da auch übel. 4 Tapeziertische voll Karten wenn alle hast ^^ Ja da toben Char die an ihrem Char hängen ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

bilder in meinem kopf bilder sach ich dir

*lach*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


hero-quest doer star-quest, nich viel zu denken und der spielleiter is wen alles gut für die spieler geht sowieso am ende tod.

lg Spiritum



tod...*g*

aber nur wenn sich die spieler an ihre aufgaben halten...


Geschrieben

@search39
ach kann man ja ändern. Haben es auch mal gemischt. Heroquest und Midgard. Autsch da haben ein paar geflucht heheheh


Geschrieben

naja hab auch schon einige gemetzel hinter mir, besonders bei star-quest


Geschrieben

Hi!!
Ich muß sagen, daß ich sehr überrascht bin, daß es auch hier so viele Spieler geht. Ich selbst baue Gelände für Tabletop.
Gruß Devil


Geschrieben (bearbeitet)

@DareDevil01
Das geilste Geländ vom Tabletop her das ich gesehen hab waren ewig groß und verwinkelt "die Mienen von Moria". Echt geil gemacht gewesen.
Aber was deine Verwunderung betrifft bezüglich so viele Spieler.... Hatt mich anfangs auch gewundert. Find ich aber klasse ;-)

@search39 Sry aber Starcraft hab ich noch net gezockt. Kenn es zwar vom PC her aber eben als Brettspiel net.


bearbeitet von Bockig001
Geschrieben

@DareDevil01
Das geilste Geländ vom Tabletop her das ich gesehen hab waren ewig groß und verwinkelt "die Mienen von Moria". Echt geil gemacht gewesen.


Ja, Du meinst sicher das von Ninjameister. Ein recht gute Bastelkollege. Ich find es auch gut, aber zum Spielen war es leider nicht wirklich geeignet. Davon mal ab, hast du meine Minas Tirith wohl noch nicht gesehn.....127cmx117cmx80cm groß.
Nächstes Jahr gibt es was große auf der Tactica von mir zu sehen.
Gruß Devil


Geschrieben

hmmmmm hast du noch die Bilder BzW nen Link zum anschauen?


Von was meinst Du jetzt genau?


Geschrieben



@search39 Sry aber Starcraft hab ich noch net gezockt. Kenn es zwar vom PC her aber eben als Brettspiel net.



starquest und starcraft sind zwei unterschiedliche spiele...


Geschrieben (bearbeitet)

Ups Sry hab da schneller geschrieben als gedacht :-( Ich meinte schon starquest. Am Pc wiederum kenn ich das andere.


bearbeitet von Bockig001
×
×
  • Neu erstellen...