Jump to content

RPG und Tabletop


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ist wie mit online pokern, live bringt es eben echt mehr (hab ich mir sagen lassen).
wenn man seine mitspieler von angesicht zu angesicht ärgern kann bringt das viel mehr spaß....

man hab seitt 2 monaten nicht mehr gespielt.. ich freue mich schon aufs nächste abenteuer


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm, Tabletops??
Claymore Saga, StarQuest, Battletech, WH40k
PC:
ChaosGate, DoW I + WinterAssault+DarkCrusade+SoulStorm, MechWarrior, MechCommander

Muss jedoch gestehen das ich bereits seit längerem nicht mehr die zeitlichen Möglichkeiten habe diesem Hobby nachzugehen. Hoffe das sich das wieder ändert.


Geschrieben

Claymore Saga!

ja, ja das gute alte claymore...,dass das noch einer kennt?


Geschrieben

Ja ist verdammt lange her.
Ich fürchte ich habe die Boxen schon gar nicht mehr, aber erinnern tu ich mich schon noch drann.
Das WH-Fantasie ist ja in die gleiche Richtung gestrickt aber ich habe mich halt dann mehr für die "moderneren" Sachen interessiert.


Geschrieben

@alle die net wissen was gemeint ist....

doch! bestimmt! hier geht´s um spiele - und ich bin ja noch soooo neu....


wupp


ps
schönes bike haste da. hatte früher auch mal eins... aber keine zu langen geschichten. iss getz nur noch der führerschein übrig...


Geschrieben



WH-Fantasie



Aha,na sowas.....


Geschrieben

Ja ist verdammt lange her.




ich habe sie noch im keller, wh hat das problem, dass du viel geld hineinstecken mußt um loszulegen, da waren die fertigen boxen damals lukrativer, wobei es wh in meiner jugend auch nur in englisch gab.


Geschrieben

@search
Ja GW verlangt immer noch einiges für seine Mannen.
Mitlerweile haben sie sich aber auch ein wenig Mühe gegeben. Die Figuren werden aufwendiger bzw. die Umbau Möglichkeiten größer. Außerdem gibt es immer mehr über FW zu beziehen um seine Armeen auszurüsten.
Mittlerweile kann man fast sagen das es nichts gibt was man nicht auf´s "Feld" schicken kann. Warlord, Baneblade, Thounderhawk alles ist möglich.


Geschrieben

claymore sage habe ich auch noch, aber habe in meiner jungend dummerweise einiges verkauft.

ich habe bei fantasy (warhammer) bretonen und dunkelelfen

wir spielen gerade eine kampange und haben angefangen mit kriegbanden.

Ich erinnere mich auch an die zeiten das der Rhinopanzer 25 dm gekostet hat, aber ich kaufe mir auch jetzt noch gerne minis und bezahle die auch gerne weil die einfach gut sind von gw.
nächste woche kriege das neue space hulk *freu*


Geschrieben (bearbeitet)

@Sylphinja
Ist zwangsläufig nur ein Ersatz für die Lust am Game zwischendurch.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. ;-)


bearbeitet von Bockig001
Geschrieben

@Thomas2359
Ist auch ein Spiel mit Regeln usw. Wenn dich an den Bund erinnerst: Sandkastenspiele mit Regeln in verschiedenen Bereichen. Machen auch Spaß kommt für mich aber nicht an P&P Games ran


Geschrieben

ich persönlich finde tt besser als p&p wobei da nur ein µ zwischen ist


Geschrieben

tt was für taktiker
p&p für träumer

da ich beides bin nehm ich keine wertung vor sondern liebe beides^^


Geschrieben

Ich ziehe tt spiel immer einem rpg vor..


Geschrieben

@Bockick001 1-2 mal die Woche? Hui muss ein fleissiger Meister sein, also wir haben uns meist ganze Samstagnachmittage genommen oder Freitag abend bis tief in die Nacht gespielt.

Mit Tabletop kenn ich mich nicht besonders aus, aber gerade bei größeren Gruppenkämpfen im PnP mussten wir auch ein Schachbrett zur Hilfe nehmen damit wir halbwegs den überblick halten konnten.


Geschrieben

@SonnenSchnee
Wir haben bevor die Kinder da waren von Fr 18 uhr bis so früh gezockt. Massen an Pitzas und Hallo Wach waren die Folgen... Mittlerweile können wir nur noch ca 14H am Stück zocken.

Was das TT betrifft findest aber dennoch ein paar Elemente bei uns. Sonst kommt es wieder zu dem Klasiker: " Ich schieße und triff" obwohl eigentlich ewig Hindernisse dazwischen stehen. Ein Phänomen das bei jeder RPG Runde auftaucht ;-)

TT im Gemeinen hat schon was aber ehrlich träum ich lieber, als die unsummen aus zu geben die das TT mit sich bringt. Hab zwar dernnoch die Figuren aber nur für das darstellen der Gegner bei dem RPG.Also keine Kommplettsett sondern Auszüge


Geschrieben



meine größte leidenschaft bleibt aber das figuren schupsen



Geht mir auch so. Wobei bei mir das Bauen/Malen eine höhere Gewichtung hat. (40K)

mfg


Geschrieben

das ist ein neues tabletopspiel mit dem vorteil, dass die figuren schon bemalt sind...

es geht da um drei parteien, wie bei starcraft, die sich dann die köppe einhauen.


Geschrieben

Geht mir auch so. Wobei bei mir das Bauen/Malen eine höhere Gewichtung hat. (40K)



ich male auch leidenschaftlich gerne und ich würde nir mit unbemalten figuren spielen, vielleicht mal noch nicht ganz fertig aber niemals nie unbemalt.

ich muss noch bis oktober eine komplette gefechtskompanie anmalen *würg* wir haben nämlich wieder eine megaschlacht nach hausregeln das werden wieder drei harte und lange tage mit 12k punkte pro seite...

at-43 stimmt davon habe ich schon gehört ist aber nicht das erste mit bemalten figuren diese clix spiele gingen auch als tt durch.
ich habe eine neutrale haltung zu vorbemalten figuren, obwohl nein habe ich nicht, ich finde es geld verschwendung für bemalte sachen was hin zu blättern das nimmt einen der schönsten aspekte des hobbys... aber jeder wie er möchte :-)

---

morgen kommt meine sl um meinen char von ad&d zu grups zu konvertieren mal gucken wie das wird.... *grins*


Geschrieben



ich habe eine neutrale haltung zu vorbemalten figuren, obwohl nein habe ich nicht, ich finde es geld verschwendung für bemalte sachen was hin zu blättern das nimmt einen der schönsten aspekte des hobbys... aber jeder wie er möchte :-)




so wie hier...manch einer möchte nur spielen...


Geschrieben

ich finde es geld verschwendung für bemalte sachen was hin zu blättern das nimmt einen der schönsten aspekte des hobbys...



Seh ich auch so.
Zumal ich die meisten Modelle auch irgendwie umbaue. Ich hab, glaub ich nicht eine Mini, die aussieht wie die andere.

Hm... vielleicht ist das der Grund, warum meine Truppe nur so elendig langsam wächst.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin in einer Spielegruppe, die Strategie und Brettspiele spielt. In meinen Spieleschrank kannst du von den bekannten Spielen wie Carcassonne, Alhambra, Elasund, Caylus, Puerto Rico, Die Säulen der Erde hin zu den schon leicht an Rollen angelehnten Werwölfe von Düsterwald, ohne Furcht und Adel finden, ..., ein F-Spiel von Friedemann Friese: Fette Feten Fiese Freunde würde ich auch mal wieder gerne spielen, das geht am besten mit 6 Personen. Was so unter Rollenspielen im Allgemeinen verstanden wird, da kann ich mit Drachenhort und dem Einsteigerspiel von Dungeons und Dragons dienen, das will aber bisher leider keiner mit mir spielen, das erwürfeln von Stärkepunkten in den Kämpfen ist glaube ich ertmal etwas zu mühsam bis man die Prozedur beherrscht.
Wäre schön, wenn mich mal jemand in die Welt der aktiven Rollenspieler, gerne auch Larp mit hineinzieht, ich bin sehr phantasievoll, wenn es um ausschmücken einer Rolle (Alchimistin, Wahrsagerin) geht... Es sollte aber ein kleiner gepflegter Kreis sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...