Jump to content

RPG und Tabletop


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hab Ravenlovt da *fg* und meine Jungs haben es schon umgemünst auf Midgard gezockt. Kam geil an aber eben mit massen an RPG zusätzlich. Plus 2 Heiler NSC.... Hatten sie auch nötig. Nur unser Priester wurde Wahnsinnig mit der Glocke über sein Haupt hehehe


Geschrieben

öcht starcraft als bretspiel o0
davon wusst ich jetzt och noch nix muss mal danach gucken gehn^^




dann schau mal auf den homepages von heidelberger spieleverlag und fantasy flight games beim letzt genannten soll es wh jetzt auch als rollenspiel geben...

jedenfalls bieten die beiden spiele an, davon hat man früher nur geträumt.


Geschrieben

jup grade fantasy flight games bringt ne Menge gute Brettspiele raus))

@Sylphinja
Ist zwangsläufig nur ein Ersatz für die Lust am Game zwischendurch.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. ;-)


Okay da geb ich dir recht, und ehrlich auf ettliche RPGs am Rechner oder der Konsole will ich auch net verzichten- auf keinen Fall, wenn ich bedenke was ich schon alles an Zeit in NWN oder Final Fantasy gesteckt habe *g*


PS: @WupperDimpel was ist denn mit deiner Süßen passiert *g*


Geschrieben



wenn ich bedenke was ich schon alles an Zeit in NWN oder Final Fantasy gesteckt habe *g*



Also meine Pen & Paper Regelwerke Sammlung hat auch ne Menge an Geld verschlungen, aber wenn ich dem mal überdrüssig bin, kann ich mich freuen wenn ichs verkaufe. Da sind mittlerweile einige Bücher bei, die totale Raritäten und Out-Of-Print sind.


Geschrieben

Also meine Pen & Paper Regelwerke Sammlung hat auch ne Menge an Geld verschlungen, aber wenn ich dem mal überdrüssig bin, kann ich mich freuen wenn ichs verkaufe.



jopp definitiv hab jetzt mal meine kompleten bücher ausem schrank geholt und nachgerechnet was cih dafür shcon ausgegeben hab ich komm mitlerweille auf nen fünstelligen betrag (sich selber nimmer ganz sauber findet)
aber hergeben oder verkaufen kommt bei mir nid in frage das sind für mcih ncih nur bücher sondern auch erinnerungen und gut laune^^


Geschrieben

man verkauft seine spiele nicht...



so siehts aus *daumen hoch*


Geschrieben

Fünstellig? Aber dann doch in Mark *g* Das müssen ja Abenteuerbücher ohne Ende sein


Geschrieben

Im moment bin ich auch noch ganz weit entfernt davon meine Bücher zu verkaufen, aber der Gedanke schleicht ab und zu in den Hinterkopf


Geschrieben

Ich habe auch noch jeden alten "Mist" an Spielsystem, den ich jemals in die Finger gekriegt habe.

Warhammer bei Fantasy Flight Games ist 40K mit Fokus auf die Hilfstruppen der Inquisition. Das Universum ist völlig gaga. Da hätte jeder CoC-Spieler seine Freude dran.

Schon mal jemand Tannhäuser vom Heidelberger Spieleverlag gezockt? Genauso abgedreht, aber ein Brettspiel. Spielt 1949 im ERSTEN Weltkrieg *ggggggggg Völlig irrer Hintergrund, aber schöne Figuren und eine nette Regelidee.


Geschrieben

Fünstellig? Aber dann doch in Mark *g* Das müssen ja Abenteuerbücher ohne Ende sein



ja auch ein teil noch mark sachen aber trotzdem wenn cih nu so zurück denke und was ich ncih alles da reinverpulfert hab man man man ich würt als ausenstehender von mir slebst behaupten cih hab so langsam einen ander schüßel XD


Geschrieben

ja auch ein teil noch mark sachen aber trotzdem wenn cih nu so zurück denke und was ich ncih alles da reinverpulfert hab




Ja pen und Paper ist nicht unbedingt ein Billiges Hobby. Doch mir ist es jeden Pfennig, oder Cent, denn ich in meine Bücher und Spiele gestecktn wert. Da ich auch schön einige Jahre RPG erfahrung habe, sind auch bei mir Bücher in der Sammlung, die nicht mehr auf dem Markt zu finden sind


Geschrieben

jopp viele sachen sin schon out of print und wen man solche besizt kama schon stoltz drauf sein das sind nich nur sammlerwerte sondern auchpersönliche werte dran (jedenfalls bei mir^^)


Geschrieben

also wer als Rollenspieler seine Samlung verkauft war nie mit Herz und seele dabei.
Auch meine Samlung ist mittlerweile groß und das mit der fast mehr Stelligen Summen kann schon hin hauen. Bücher , Abenteuer, Zubehör, Figuren usw usw. Sumiert sich gewaltig.
@PoppElfe Jedes Hobby wird irgendwan bei exesiven betreiben sau teuer. Aber es fällt in dem mom net auf da sich eben so 30.-- Euro dann da wieder 30 usw usw sammeln. Aber auf dauer gesehen kommt ne Menge zusammen


Geschrieben

JA über die Zeit summieren sich die Werte. Alles im allen habe ich hier eine Sammlung die im höheren 4 stelligen Berreich angesiedelt ist.

Natürlich kann sich das niemand auf einmal leisten.


Geschrieben

@PoppElfe Jedes Hobby wird irgendwan bei exesiven betreiben sau teuer. Aber es fällt in dem mom net auf da sich eben so 30.-- Euro dann da wieder 30 usw usw sammeln. Aber auf dauer gesehen kommt ne Menge zusammen



jopp extesiv is gut freak triffts oft auch (freak is bei mir positiv gemeint^.~)


Geschrieben

Und das wir RPG mögen SpiritumMortis Kannst ja auch in der PM erkennen.

Ne man ist einfach ein Freak, ein komischer Mensch oder wie auch immer in anderen Augen! Aber ich sag nur: ICH FÜHL MICH WOHL DABEI! Wer sagt das ich der freak bin? Ist anschauungssache


Geschrieben

ich bin gern ein freak

mit dem strom schwimmen schon genug


Geschrieben

@Malkavian Da stimm ich Dir gern zu. Kann es sein das du Vampire spielst?
Malkavian = Malkavianer?


Geschrieben

einmal nur kurz angezoggt dann hat sich die gruppe über halb deutschland verteilt

die malkavianer ham mir so gut gefallen das es irgendwo hängengeblieben is :P


Geschrieben

Verständlich!
Malkavianer sind die Genies/ Wahnsinnigen unter den Vampiren.
Haben in der Umgebung 3 Domänen. Also bei uns wird es stark gespielt.


Geschrieben

ja ich konnt mich ganz gut mit denen identifizieren

hab aber vom regelwerk inzwischen keinerlei plan mehr


Geschrieben

Ach lernt man schnell , ansonsten hilft Dir Google weiter ;-)


×
×
  • Neu erstellen...