Jump to content

RPG und Tabletop


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dummerweise hab ich derzeit nich wiklrich zeit dafür sonst würd ich das am end sogar tun^^


Geschrieben

Och Zeit findest immer wenn magst ;-) Ob du während du hier Liest oder schreibst ein zweites Fenster auf hast... stört net wirklich

Glaub mir mach das selbst so oft während der Vorbereitungen zu unserem RPG das das Gewohnheit ist.


Geschrieben

Yeap, Zeit ist das Stichwort.
Hab das letzte halbe Jahr meine gewonne Neusingle Freizeit mal a bissel für a paar Spiele genutzt und bin ganz schnell süchtig geworden.
Süchtig, d.h., man verplempert seine kostbare RL time in irgendwelchen virtuellen Welten ohne echt was zu gewinnen.
Ergo, schaltet die Kisten ab und kümmert Euch a bissel mehr um Eure Umwelt und ums poppen.


Geschrieben

Ach Piiter komm scho ;-)
Alles ne Frage des Timing. Hab genug Streß und schaff es doch auch. Und mein Tag hat auch nur 24H


Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir gehts mit der Zeit, ich hab ne Runde die sich einmal die Woche trifft.
Gerade eben zu ende gegangen. Ok man muss halt auch damit leben das dann halt nur drei oder vier stunden lang gespielt wird. Exzessive abende die 6 oder mehr stunden gehen sind bei mir, da ich alleinerziehender Vater bin, einfach nicht mehr möglich.


aaah ja nochwas zu den Malks:
Ich bin ja ein reiner World of Darkness-Zocker wozu Vampire auch gehört. Ich hab nie gerne Malk-Charaktere in meiner Runde gehabt, da ich noch nie erlebt habe das die ein Spieler gut dargestellt hat. Meistens endet das immer in den süssen Pantoffel-bekloppten, was ich da geboten bekam.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Juggalo75
Ich mach mich Selbständig, Hab ne Familie, 2 Kinder, Frau ist Täglich 12 H weg wegen der Arbeit. Mach Schulungen und Lehrgänge.
Dennoch zock ich 14H min in der Woche. Suchtfaktor ist zu hoch ;-)
Und denk net die Kids wären alt genug. 3 und 5. Also noch im Nerv kostenden alter Lol
Ach ja laß mal Nachrichten zu. Läßt sich besser quatschen

Also die Malkavs bei uns im Live.... KLASSE!!!!!!!!


bearbeitet von Bockig001
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber du bist ja net alleine in deiner RPG-Runde.
Der rest hat auch nicht soo, die Zeit. Die anderen in der Runde haben ja auch noch ein Leben dem sie nachgehen. Rein theoretisch könnte ich auch öfters zocken.

Ja können wir machen, aber net mehr heute, ich muss ins bettchen, hehe


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Jungs nerven scho auch. Letztens sind wir zur Höhle gefahren über Nacht. Die Kids dabei und die Nacht durch gezockt am Feuer. War geil.
Die arbeiten auch alle. und wir haben fast immer die gesammte Gruppe. Mit SL 7 Mann.

OK. Guts Nächtle


bearbeitet von Bockig001
Geschrieben


Dennoch zock ich 14H min in der Woche. Suchtfaktor ist zu hoch ;-)


Yeap, 2-3h am Tag (von meiner Freizeit !, also 24h - 10h Arbeit - 8h Schlaf - 1h Haushalt, man will ja nicht verkeimen oder verhungern, bleibt also die Hälfte des real lifes auf der Strecke) waren es, kommt also so ungefähr hin.
Gibt es nur zwei Möglichkeiten, (a) die Sucht genußvoll ausleben, Raucher wissen ja auch, daß sie es nur genußvoll ertragen können oder (b) nen radikalen Schnitt.

Naja, ich habe mich für (b) entschieden und muß ab und zu meine Fingerchen in Zaum halten nicht wieder einzusteigen.

Muß jeder für sich entscheiden.


Geschrieben

Ist auch ne Möglichkeit. B mein ich.
Ich selber bevorzug wiederrum mich vor zu bereiten damit die Zeit die ich zum Game brauch im Vorfeld rein hol. Und ich hab im gegensatz zu dir den Vorteil 8 H Schlaf wären bei mir Luxus seit meiner Lehre. Komm mit 4H gut zurecht.
Auserdem würde meine Frau gewaltig mekern wenn ich mehr zocken würde (am PC! - RPG macht sie ja auch mit)


Geschrieben

zT Zeit:

zeit is wirklich so ne sache besonders wen man 24/7 erreichbar sien darf wegen der arbeit.
jedoch spielen wir immer die we´s durch (freitagnachmitags oder abends bis sontag abends)
wir ham da ne ganz eigene lösung entwikelt, ich bin zwahr der DM jedoch gebe ich einen meiner der gruppe als begleiter gestellten chars an einen spieler weiter der ncihts mit der normalen gruppe zu tun hat der springt dan ein als DM wen ich mal für en par stunden wech muss wegen arbeit.
danach spielt er wider den gruppenbegleiter und ich bin wider DM...
sozusagen en hilfs oder ersatz DM ^^

hat sich bewährt und ich hab keinen streß wegen der arbeit und muss auch meine sucht ncih aufgeben ^^


Geschrieben

Ok, dann muss ich gestehen, soviel Zeit will ich dann auch nicht ins Rollenspielen investieren. Ich hab ja noch andere Hobbies, und ausserdem geh ich auch mal, wenn die Umstände es zulassen, d.h. Oma guckt nachm kleinen, mit meinen Freunden auf die Piste, hehe.


Geschrieben

Ok, dann muss ich gestehen, soviel Zeit will ich dann auch nicht ins Rollenspielen investieren




ja kann cih verstehn und so krass wie sich das anhört da oben aber es kommt meistens nur einmal im monat dazu das wir so lange spielen meistens is es doch nur freitagnachmitag/abend bis samstagnachmitag/abend also halb so wild und meine anderen hobbies kann ich getrost plegen die sind meist unter der woche oder asontag nachmitag bis abend^^


Geschrieben

Springer DM / SL ist eine gar net mal üble Lösung. ..... Auch so was will ;-)


Geschrieben

Springer DM / SL ist eine gar net mal üble Lösung. ..... Auch so was will ;-)




jopp hat was besonders wie schon gesagt wen de 24/7 ereichbar sein darfst wegen arbeit^^


Geschrieben

@search39
Springer (in diesem Fall Vertreter der eigenen Person)

@SpiritumMortis Völlig klar! So nen Vorteil brauchst. Auf den Con haben wir ja auch Springer SC und Teil SL. Aber beim P&P wär ich wie auf den Gedanken gekommen. (In den Boden Schäm ;-) )


Geschrieben

Moinsen,

so ich habe jetzt das neue space hulk hier liegen. Die aufmachung der box, die miniaturen sind echt top. leider ist es nicht so einfach die minis aus dem gussrahmen zu bekommen. ich denke am wochenende werde ich fleissig malen da mit ich bald spielen kann. der preis von 78€ tut zwar etwas weh aber es war mir die sache wert. ich werde mir wohl noch 1-2 terminatoren und symbionten boxen holen um mehr aktion im hulk zu haben.

---

zeit ist ein riesen faktor aber ich denke das nimmt jedes hobby welches man betreibt in beschlag. sonst wäre es kein hobby :-)


Geschrieben

ich merke, ich sollte mal so langsam die regeln vom wh-brettspiel durchlesen...sonst gelte ich hier als lahme sau...


Geschrieben

ach quatsch ich kenn mich mit wh kein stück aus ....


×
×
  • Neu erstellen...