Jump to content

RPG und Tabletop


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@nameunbekannt
Respekt und Viel Spaß!!
Habe mir den letzten WH40K CSM-Codex besorgt um mal wieder auf dem laufenden zu sein. Das kleine neue Regelbuch ist auch unterwegs.
Nachdem was ich bisher so gelesen habe darf ich einiges an meiner kleinen Chaos-Truppe umgestallten und neu ausrüsten.
Wenn das bei den restlichen Codex die ich bräuchte auch so ist dann wartet da einiges an Umbauarbeit auf mich. *lach*
Aber gerade deshalb hat man dieses Hobby ja auch. Nicht nur des spielen Willens sondern auch wegen dem umbauen und bemalen.

Und denkt immer daran:
"Es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen - nur eine Ewigkeit des Mordens und das Gelächter dürstender Götter."


Geschrieben

ach quatsch ich kenn mich mit wh kein stück aus ....




is ja alles, quatsch bei den vielen kürzeln...es ist natürlich wow...mann mann mann, ick werd alt


Geschrieben (bearbeitet)

wow wh wie auch immer ich kenn mich mit beidem nid aus XD
gehört das nu zusammen oder nid oder wie soll ich des jetzt da oben abspeichern XD

ich kenn wow nur als online game das ich jedoch nich gerade so prall finde 2 wochen probespielen und ich will nie wider was davon auf meinem rechner sehn XD


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wow wh wie auch immer ich kenn mich mit beidem nid aus XD



must halt für beides die zellen der phantasie anregen...


gehört das nu zusammen oder nid oder wie soll ich des jetzt da oben abspeichern XD



nee, sind getrennte universen, grundverschieden...

ich kenn wow nur als online game das ich jedoch nich gerade so prall finde 2 wochen probespielen und ich will nie wider was davon auf meinem rechner sehn XD




für on-line bin ich auch nicht zu haben...geld und zeitfaktor...


Geschrieben

ai ok^^

naja das kleine abkürzel "wow" is bei mir so eine art rotes tuch da einige aus meinem "ehemaligen" bekantenkreis derart diesem "spiel" verfallen sind das man nich mal 5 min mit denen am teflon reden konnte das is shcon arg... einer von dennen is sogar unterernährt weill er nid richtig isst sondern nur vor diesem komischen spiel rumhägnt....

daher hab ich mich wahrscheinlich noch nich damit beschäftigt aber aber kann man ja noch nachholen^^


Geschrieben

Ich habe lange Jahre mit Online Spielen meine Zeit vertrieben. Es gab da gute und schöne Momente, aber die Nachteile die ich dafür in kauf genommen habe waren schwerwiegender.

Deshalb mache ich RPG oder TT lieber im RL mit richtigen Mitspielern. Auch wenn man nicht bis kaum zum spielen kommt kann es wesentlich lustiger sein.

Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs nur um etwas Battletech zu zocken. Und ich finds Gut So


Geschrieben


...darf ich einiges an meiner kleinen Chaos-Truppe umgestallten und neu ausrüsten.
Wenn das bei den restlichen Codex die ich bräuchte ...



Umbauten sind ja kein Muss. Und auch die Ausrüstung ist ja nicht das große Kriesenthema.
Schließlich sollte man ja nur min. 50% der verwendeten Waffen am Modell haben. Ansonsten würde man sich ja auch totkaufen.
Was brauchst du denn noch extra an Codizes ? Regelbuch + Codex deines Folks reichen doch.

Ich mach mich denn gleich auch mal ans Symbionten- & Termis- freiknipsen.

mfg


Geschrieben

@nameunbekannt
Respekt und Viel Spaß!!

"Es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen - nur eine Ewigkeit des Mordens und das Gelächter dürstender Götter."



in the grim dark future theres only war das alte 2nd edtion motto...

ich freue mich auch schon sehr aufs bemalen der miniaturen ich denke ich brauche ewig dafür...

chaos ist ja mein liebings gegner...besonders wenn wir den megabattle machen muhahaha 12k punkte meine imperiale armee gegen die horden des chaos.... das wird ein spaß... da werden wir bestimmt wieder 5 tage spielen oder so....
mal gucken ob ich meine 2te und meine 1 ertse Space marine kompanie noch anbemalt bekomme bis dahin...

---

zu wow: ich habe mich mal sogar zwei mal in den tiefen der onlinespiele verloren... ich lasse jetzt die finger davon sie bringen spaß können aber gefährlich sein weil sie kein ende habe und es immer weiter geht.


Geschrieben

zu wow: ich habe mich mal sogar zwei mal in den tiefen der onlinespiele verloren... ich lasse jetzt die finger davon sie bringen spaß können aber gefährlich sein weil sie kein ende habe und es immer weiter geht.





stimmt udn nach dem was ich erlebt hab un n ochdazu drüber gelesen muss das echt ein extremer never ending suchtfacktor sein....

wobei ich mich frag was daran so süchtig macht o0?


Geschrieben (bearbeitet)

@SpiritumMortis
Ganz einfach: Das es immer was zu tun gibt und du dadurch immer noch ein kleines bisschen besser werden kannst. Da gibt es entweder das bestimmte Rüstungsset das ganz toll zu deinen Skills passen würde oder die Gilde braucht was.

Irgendwer zum quatschen ist auch immer da und mit seinem hochlevel Char kriegt man auch so einen gewissen sozialen Respekt.

Es ist eben so ...einfach... einfach hinsetzen, einloggen und losspielen. Man muss nicht irgendwas vorbereiten, absprechen oder ausser Haus, alles sehr bequem.


bearbeitet von PoppElfe
Geschrieben

hmmmm sollte ich weventuell mal ausprobieren um mir darüber ein bild zu machen *lach*

hmmmm fragt sich nur was...
daoc hatte ich schon mal wahr aber nid suchtgefärdens... hat nur die beziehung in dem sinne geplätte da meine damalige ex keine pc games austehen konnte....

ok was nehm wer als nechtes?
gibts nich iwas was free to play is das ich mit mir mal ne feldstudie machen kann?

ich finds interessant meine ergebnisse kann ich ja dan mal hier kund tun *lach*


Geschrieben (bearbeitet)

Meistens hat es einen guten Grund das man was zahlen muss, Serverkapazitäten, guter Support und andauernd kleine Verbesserungen brauchen eben Geld.

Von daher hab ich schon von vielen Seiten gehört das es sich auf jeden fall lohnt auf bezahlservern zu spielen. Gratisspiele füttern sich ja auch oft einfach so durch das Bonusskills oder besondere Items das kostenpflichtig sind.
Spontan fallen mir ein, aber gespielt hab ich keins:
Guildwars (grundspiel kostet was)
Silkroad
Aber die laufen alle nicht so suchterregend von der Hand wie WoW...


Daneben gibt es noch unkommerzielle Fanprojekte die modifizierte morpgs auf ihren gratis Servern laufen lassen und wo wirklich RP pflicht besteht.
Sogenannte "Freeshards" gibt es meineswissens zu Ultima Online und Neverwinter Nights.


bearbeitet von PoppElfe
Geschrieben

google mal gästeaccount und wow
dann kannst du dir das game für 10 tage umsonst angucken
Und ja, es hat n sehr starken suchtfaktor


Geschrieben

jou hab mich jetzt auch mal umgesehn und mich für de free to play RoM (Runes of Magic) entschieden.

client is nu am runteladen mal sehn was da so alles auf mich zu kommt *lach*
laut pc games is es ja nid sooooo übel für en free to play... mal sehn obs einigermasen erträglich is... ich freu mich schonmal auf die grafik XD


Geschrieben

ich scheine gerade zur besten zeit angereifelt zu sein, wirt ein neues kapitel gestartet mal sehn ob ich dan ncoh mit dem mensch oder dem elfen weiterspiel...hmmm

bis max-lvl auf jedenfall ansnsten kann ich mir glaub ich keinbild von wegen suchtfaktor machen ...


Geschrieben

viel spaß und erfolg.

ich hoffe das wir am 26.9 wieder spielen werden. letztes we ist leider ausgefallen mal gucken wie das mit der neuen gurps gruppe wird.

ich habe meinen minnesänger schön konvertiert bekommen, leider musste ich das zweimal machen. das erstemal habee ich mit den vor und nachteilen angefangen und dann keine punkte mehr für die fertigkeiten übrig gehabt...


Geschrieben

so da ich im mom leicht krank bin uns sowieso nichts zu tun hatte hab ich mal meinen char auf 50 gedaddelt bei maxlvl im mom vin 55 es is mal bei aller liebe nicht gerade sehr spannend, ich hab mcih teilweise echt durchzwingen müssen(dürfen) aber süchtig, neee nid wirklich....
nichmal nen großen spaß facktor....
ohne gelt läuft nix wirklich da biste zu klein,
wen de keine ahnung hast wie aufwerten aber das gelt dazu hast und dan ainfach nur drauf los biste mitelwert und sonst wen des drauf hast halt schon jeman der annähernd mitspielen darf (keine gruppe geht mit nirmalos in ne ini wie kacke is das den o0)
auf gut deutsch wer so ein spiel spielt muss gut werden und es nciht nur aus spaß spielen, ansonsten haste keine changs weiter gefallen an dem spiel zu finden da keinner diech iwo hin mitnimt geschweige den auch nur ansazweise anguckt.....
von daher meinfazit, ich spiels nun noch auf max lvl um mir entgültig mal alles anzusehen und danach is mir der rest jacke wie hose dan können se ohne mcih spiel, es is sinn und zwecklos...
da lob ich mir meine pnp welt da kommt es nich aufs gelt an ob de gut bist oder nich sondern ganz alleine darauf wie des anstellst und du hast deine vestgefahrene gruppe die dich (fast) immer unterstüzt und dir hilft, nebenbei muss ich dabei nicht in mein lapi schrein um menschen vom anderen ende deutschlands zu kontacktieren nur um zu sehn was wir den alles NICHT machen weill wir ncih gut genug dafür sind....
die quests sind ja auch ziemlich einseitig in so nem online rpg erschlage X mal Y oder samle F mal G oder laufe von A nach B wobei du C mal D erschlägst usw
nur sammel und ershclagen wie sinnvol-.-"
oder auch öde....


boah wie ich mich auf morgen abend freu, troz verschnupft und grippe wider normales pnp bis wahrscheinlich sontag mittag oder wir nimmer können mit REALEN menschen und FANTASIE und nicht mit dem einheitsbrei


Geschrieben

Schließlich sollte man ja nur min. 50% der verwendeten Waffen am Modell haben. Ansonsten würde man sich ja auch totkaufen.
Was brauchst du denn noch extra an Codizes ? Regelbuch + Codex deines Folks reichen doch.



Natürlich braucht man "nur" den Codex des jeweiligen Volkes.
Ist halt nur so, das ich mehr als nur ein Volk habe.
Tyraniden, Orks, Imperiale Armee, Chaos Marines und Space Wolves *grins*
Klar muss nicht jedes Magazin und jede Granate sichtbar sein. Wenn das Modell aber einen Raketenwerfer trägt obwohl der Trupp schon einen hat sollte man doch mal etwas umrüsten und stattdessen einen Bolter dransetzen.


@nameunbekannt
Das war 2nd Edition?? Verdammt, bin ich schon sooooo lange dabei?? *grübel*
Das würde erklären warum ich so viele Truppen habe. *lach*
Dann wünsche ich viel Spaß bei Euren Spielen.


Geschrieben

Donnerstag Abend hatten wir eine Runde Earthdawn.

Meiner Meinung als Spieler, sind wir im Abenteuer nicht wirklich weitergekommen. Doch die zwischenmenschlichen Beziehungen (Ergernisse) meines Chars mit der Gruppe haben uns den ganzen Abend prächtig unterhalten.

So das der Leiter mich und ein anderes Gruppenmitglied mit einer Magischen Kette anernandergefesselt hat, um uns zur zusammenarbeit zu bewegen.


Geschrieben

Earthdawn finde ich sehr gut. Allerdings gefällt mir das Regelsystem nicht.
Aber nachdem was du da beschreibst, hört sich das nach RICHTIGEM Rollenspiel an und nicht nur von Dungeon zu Dungeon zu laufen und die und die Monster zu plätten.
Diese Art bevorzuge ich auch. Als SL (Spielleiter) ist mein grösstes anliegen natürlich eine Geschichte zu erzählen um diese mithilfe der Spieler noch mehr abzurunden.
Seltsamerweise sind meine Höchstleistungen als Meister/SL immer wenn ich total unvorbereitet in die Rollenspielrunde gehe.


Geschrieben

Ja, das war pures Rollenspiel. wir hatten zwar auch einen kleinen Arena Kampf, doch auch dieser ist mehr rollenspielerisch abgehandelt worden.

Für mich gibt es keine Schlimmeren Rollenspieler, alsdie, die nur an ihren Regeln hängen, einen Übercharakter zusammenbauen, und beim kleinsten angriff angst haben zu sterben.

Ich persöhnlich baue mir chars zusammen, die sehrwohl Schwächen haben dürfen, kein Hans Dampf in allen Gassen und keine megawerte haben. Ist doch viel Spassiger einen Niederstufigen Char durch seine ersten Abenteuer zu spielen, als gleich hochstufig anzufangen.


Geschrieben

Eben, das sorgt auch oft bei den Runden für ordentliche Lacher.


Geschrieben

Hargenau und als Nebenwirkung auch zu einer Identifikation mit dem Charakter.

Ps. wobei ich dem Charakter leben einhauche, und nicht wie einige durch denn charakter zum Leben erweckt werden.


Geschrieben (bearbeitet)




@nameunbekannt
Das war 2nd Edition?? Verdammt, bin ich schon sooooo lange dabei?? *grübel*
Das würde erklären warum ich so viele Truppen habe. *lach*
Dann wünsche ich viel Spaß bei Euren Spielen.



ja das ist so lange her und das mit den truppen kenne ich.... ich habe so viele minis das ich immer einige neue entdecke :-)

hm was habe ich für armeen

w40k
space marines / Paladins of the Emperor (eigener orden Weiß/Purpur) ca 6000 pkt
Imperiale Armee / das XXVII Preatorianische Garde Regiment ca 10k punkte
Grey Knights

whfb
Bretonen ca 2k punkte
Dunkelelfen waren mal 5k punkte

Epic
Imperiale Armee
Eldar
Space Marines
Orks

Necromunda
Haus Goliath

BFG
Orks

Warzone
die minis aus der Grundbox

**Edit by me**:

ich habe gestern abend mal langeweile gehabt und mal mit sämtliche Imperial Armour und die aktuellen IG und SM codizes geschnappt und mal etwas rum gerechnet. es lebe Excel
ich habe bemalt eine Imperiale Armee von 8366 Punkten das sind 249 Infanterie modelle und 41 Panzer, Läufer und Kriegsmaschinen (bemalt)
Und dann habe ich jetzt in Arbeit meine Space Marines das sind zur zeit im status wip 160 Marines und 10 Fahrzeuge und Läufer und knapp 5800 Punkte...
Habe ich schon erwähnt das ich letztes oder vorletzes jahr 70 Marines eingeschmolzen habe als ich die entfärben wollte... hab reiniger für airbrush genommen leider weicht der reiniger plastig ein, nicht gummi... grummel


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leut gibt es noch Shadowrunnspieler hier oder besser noch im Raum Nürenberg?


×
×
  • Neu erstellen...