Jump to content

Möchtest du noch auf einen Kaffee mit zu mir kommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkmother:

" ja aber sie hat mich auf nen Kaffee eingeladen, dass heißt sie will ficken " 

Genau!!!! Sei bloß vorsichtig dann mit der Frage nach Sahne ;)

Geschrieben

@darkmother

Hat doch nichts mit NIE zu tun!!!

Es ging ja hier nur um das erste Date - und da ist dieses Verhaltensmuster nunmal eindeutig, finde ich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb warungezogen:

Es ging ja hier nur um das erste Date

steht  hier nirgends...nur "während eines Dates gefragt" ...wer sagt da ,dass es das erste ist oder war?

Es kann ja auch das 2. Date gewesen sein oder das 3. Will damit sagen....für mich ist es egal, das wievielte Date es ist, kein Mann hat darunter was anderes zu verstehen ,außer Kaffee trinken, wenn ich ihn dazu einlade. Man muss sich nicht wundern, wenn manche Männer das dann auf alle Frauen projezieren, weil einige Frauen das als Synonym verwenden, anstatt zu sagen, sie möchten mehr

Geschrieben

"möchtest du noch einen kaffee"..klingt nun mal besser als.."ich bin reif..jetzt nudel mich endlich"..fast immer ist die einladung zu ihr ein gutes zeichen ..machs einfach nicht komplizierter als es ist ;)

Geschrieben
@darkmother Sorry - mein Fehler! Da steht tatsächlich nix von erstem Date! ... Mein Fehler!! An meiner Meinung ändert das trotzdem nichts...
Geschrieben

Alles eine Frage der gegenseitigen Kommunikation, finde ich.

WENN das Treffen als mögliches Sextreffen geplant war, könnte sie oder er (wer auch immer die Kaffeefrage stellt) die „Kaffeefrage“ mit einem diabolischen Grinsen garnieren. Hätte was! 😁

Und wenn wirklich nur ein Kaffee gemeint ist, hätte man auch im Lokal o.ä. bleiben können. Ok, die schließen auch manchmal. Aber mitten in der Nacht, kurz vor einer eventuellen Verabschiedung, noch auf einen „Kaffee“ einzuladen, kann Missverständnisse erzeugen. Wie gesagt, Kommunikation! Im Zweifelsphall lieber nachfragen. Ich hätte z.B. auch kein Problem damit, ihr grinsend zu eröffnen, dass ich keinen Kaffee mag (mag ich wirklich nicht), und ob sie noch einen Alternativvorschlag hat. 😎😎😎

Geschrieben

Ich würde sowas auch nicht mehr sagen.... es wird IMMER missvrestanden... vor 3 Jahren oder so, war ich mal mit jemanden zum Cabriofahren verabredet.. es war der letzte Tag des Saisonkennzeichens und wunderschönes wetter, aber wirklich... äh... popokalt... und das Cabrio war nicht so ein Luxuscabrio mit allen Zipp und Zapp, sondern so ein flaches Urvieh mit einer winzigen Alibifrontscheibe und ohne Fenster oder Verdeck... also, wo einem die Dacklel so auffordernd ins Gesicht starren... zwischendrin was heisses getrunken, dann zurück.. er hatte noch etwa 150 km Heimweg... und es war dunkel und wurde immer kälter.... ich habe ihm angeboten, nochmal warm zu durchen... fatal Error:rage:.. okay, meine Hunde haben einen Übergriff verhindert (nein, er lebt noch!)... aber: nie wieder!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb darkmother:

....für mich ist es egal, das wievielte Date es ist, kein Mann hat darunter was anderes zu verstehen ,außer Kaffee trinken, wenn ich ihn dazu einlade. Man muss sich nicht wundern, wenn manche Männer das dann auf alle Frauen projezieren, weil einige Frauen das als Synonym verwenden, anstatt zu sagen, sie möchten mehr

...wenn eine Frau das auch noch sagen muss...dann hat sie den Falschen angeschleppt...oder den Richtigen zur falschen Zeit...denn, ich habe noch nie eine Frau erlebt, die nicht mit absolut eindeutigen Zeichen der Körperhaltung, Mimik und Gestik klar ausgedrückt hat, dass der Kaffee der Einstieg ist...im Umkehrschluß musste eine Frau allerdings auch noch nie diese Mittel anwenden um mir deutlich zu machen, dass Sie "NEIN" meint....auch das muss keine Frau sagen. (bei mir nicht aber wie ich schon sagte, ich fall auch niemals über sie her, wie TE)

Das wievielte Date ist allerdngs nicht ganz egal...denn eine Frau, die mich beim ersten Date zu sich bittet....um eben keinen Kaffee zu trinken, die werde ich nicht gut genug kennen, um Sex mit ihr haben zu wollen...

Geschrieben

Typisch.

 

Mann lernt eine Frau (Date) kennen und findet sie sympathisch und umgänglich. Bald darauf fragt Mann sich, ob man wegen der Fickerei an sie herantreten möchte. Dann wird Mann zum Kaffe eingeladen in ihrer Wohnung. Was wissen wir über die momentane Ficklust von dieser Frau? Die richtige Antwort lautet, dass wir so gut wie gar nichts darüber wissen.

Die Frau ist sympathisch, Mann bekommt das Gefühl der Zuneigung, Mann mag ficken und sympathische Menschen...aufgrund dieser Assoziation neigt Mann dazu anzunehmen, dass Frau fickgeil ist. Und jetzt, wo Mann glaubt dass Frau geil ist, mag Mann Frau mehr als je zuvor, weil sich die Liste der positiven Merkmale um geil erweitert hat.

Tatsächliche Beweise für Frau ist geil fehlen in der Geschichte - aber die Lücke wird durch eine Vermutung gefüllt, die den subjektiven, emotionalen Reaktionen auf die Frau entsprechen.

Halo-Effekt - kann passieren.

Für manche ist die beste Geschichte, die sich aus 3 Worten (Frau, Wohnung, Kaffee) und mit völliger Leichtigkeit konstruieren lässt "über sie herfallen" oder "aggressiv nähern". Die Geschichte wird in dem Maße korrigiert, wie neue Informationen verfügbar werden (etwa "Nein" oder "Halt, Stop") aber es gibt kein Warten und kein subjektives Unbehagen. Und es bleibt auch eine kognitive Verzerrung zugunsten des ersten Eindruckes.

Kann ja sein, dass die "logische"  Geschichte (aufgrund der wenigen Informationen - je weniger, desto leichter geht es fast) die wir zusammenfügen, der Wirklichkeit oftmals so nahe kommt, dass sie zielführend ist (Es lässt sich allerdings auch eine lange Liste mit Urteils- und Entscheidungsfehlern erstellen - Selbstüberschätzung, Framing, etc.) - aber daraus eine Regel ableiten zu können/wollen wie z.B. "Eine Einladung ist immer ein (verstecktes) Sexangebot" ist absurd und infantil.

Genaus so wie die Aussage, dass nur ausgeprägte Hornochsen die Situation nicht richtig deuten, die aber  ggf. mehr Informationen brauchen, die einen vielleicht die Geschichte verderben.

Die Annahme das Männer draufspringen sobald sie dürfen und dass es sich bei dem Kaffeetrinken um "mitten in der Nacht" handelt sind frei erfunden, verleihen dem jeweiligen Standpunkt/Geschichte aber mehr Nachdruck.

Ob es das erste, das zweite oder das hundertfünfzigste Date wäre, oder wegen mir das 30. Hochzeitsjahr - aufgrund der wenigen Informationen "ficken frei" zu interpretieren wäre mir fremd.

Mal sehen was noch so als Synoym auftauchen wird.

 

OK. Mann, Frau, Wohnung, duschen, nackt - das lag auf der Hand

 

Geschrieben

Die Einladung zum Kaffee kann alles mögliche bedeuten - kann, muss aber nicht. Daher würde auch nicht mehr erwarten als der Satz aussagt "Kaffee trinken" 

Mehr reininterpretier und wohl möglich das dann auch noch versuchen umzusetzen, kann ganz schön daneben gehen. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Bald darauf fragt Mann sich, ob man wegen der Fickerei an sie herantreten möchte.

Herrlich, you made my day :jumping::jumping::jumping:

DerLustvolle22
Geschrieben
Also ich hatte das schon und da wurde wirklich Kaffee getrunken und manchmal dan Sex aber auch halt nur Kaffee.
Geschrieben

Nun lasst mal die Maenner leben, da wird keiner euch auf der Treppe die Klamotten vom Leib reißen. Und die Frauen, die nur Kaffee anbieten, werden auch nur kaffeetrinkende Männern neben sich haben. Auch beim Kaffeedate nach nem Kaffeedate. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Mann, Frau, Wohnung, duschen, nackt - das lag auf der Hand

Naja, eine Frau hat mich beim zweiten "Date" und dem ersten Besuch in meiner Wohnung auch mal gefragt, ob sie bei mir duschen dürfe. Sie kam grad vom Bergsteigen, es war ein heißer Sommer und wir wollten an dem Abend gemeinsam auf ein Festl gehen. 

Ich habe, auch zum Eigenschutz, zugestimmt, unter der Voraussetzung, dass ich zuschaue (eh klar, meine Wohnung, meine Regeln). Sie war davon so überrumpelt, dass sie zugestimmt hat. War ein schöner Anblick, aber mehr ist nicht passiert.

Zugegeben, ein paar Monate später haben wir geheiratet, aber an dem Abend war alles ganz stubenrein. 

  • Moderator
Geschrieben

Also wenn ich einen Mann zu mir zum Kaffee einlade, heißt es noch lange nicht das ich Sex will mit ihm. Es kann natürlich sein das während des Kaffeedates der Mann mich natürlich sehr anspricht und die Lust auf ihn geweckt wird. Dann zeige ich es ihm. Von daher würde ich nicht gleich automatisch darauf schließen, dass wenn eine Frau einen Mann zum Kaffee einlädt bei sich zu Hause, das es dann automatisch ein Sex Date ist.

Geschrieben

@MOD-Sunshine: Aber es wäre schon ziemlich verdächtig, wenn du den Mann nach einem Kaffeedate noch auf einen Kaffee zu dir nach Hause einlädst. 😂😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Also wenn ich einen Mann zu mir zum Kffee einlade, heißt es noch lange nicht das ich Sex will mit ihm

In der Überschrift und im EP sind wir übers erste Date hinaus 

Es geht ums Date nach dem Date an einem Abend 

 

 

Ich weiß nicht, wieso immer so heilig getan wird, dat macht noch nicht mal das prüde Amerika in seinen Filmen.... 

bearbeitet von DickeElfeBln
Pronomen geändert
  • Moderator
Geschrieben

@DickeElfeBln das habe ich auch so verstanden, und auch darauf so geantwortet ;) Auch nach einem Date am Abend (Essen gehen, spazieren gehen oder Kino), kann ich einen Mann zu mir nach Hause zu einem Kaffee einladen, ohne mit ihm vögeln zu wollen. ;) Heilig und prüde, ist hier denke ich mal keiner. ;)

 

morituritesalutant
Geschrieben

ich wurde zwar schon öfters gefragt,ob ich noch mit zu ihr komme,aber ein kaffee  oder ein anderes getränk wurde mir in diesem zusammenhang noch nie offeriert.

deshalb würde ich ohne jegliche erwartungshaltung mitgehen und mich auch artig für den kaffee bedanken,wenn sie dann alleine ins bett gehen will.:coffee_happy:

Geschrieben

Ein Nein heißt Nein und Kaffee heißt Kaffee.

Geschrieben

:smirk: Oftmals möchte man nach dem Betreten der Wohnung keinen Kaffee mehr haben sondern nur noch schnellstmöglich auf den Absatz kehrt machen.... :smiley:

Geschrieben
Am 7.7.2019 at 23:22, schrieb LilaLiliane:

Ganz eindeutig eine Einladung zum poppen! Wenn das Date außerhalb stattfindet - könnte man eben auch den Kaffe/Tee oder die Hühnerbrühe in einem Restaurant o.ä. zu sich nehmen ;) Vllt kann es aber auch sein, dass sie eine Glühlampe ausgetauscht haben möchte oder einen Nagel in die Wand geschlagen ... :P

Oder "warum liegt hier Stroh?" :P

Am 7.7.2019 at 23:31, schrieb hamburgnord1980:

Das wird wohl situationsabhängig sein und was man eben sucht. Suchen beide das schnelle Abenteuer, werden sie nicht viel Zeit verlieren. Suchen beide etwas Beständiges, so wird es vielleicht beim Kaffee bleiben oder man tastet sich etwas vor...

Oder es bleibt nicht nur beim Kaffee (wenn es ihn überhaupt gibt) und es entwickelt sich trotzdem etwas Beständiges. ;)

Geschrieben

Ich finde es erstaunlich, wie der Kaffee offenbar die Libido beeinflusst. Und ich bin auf Cappucchino umgestiegen. Muss ich nochmal überdenken... :jumping:

Geschrieben
Am 7.7.2019 at 23:41, schrieb BerlinerMaedchen:

Aber ein Mann, der meint, ein Kaffee wäre ein eindeutiges Angebot, [...] was ins Schlafzimmer führen soll. 

Es muss ja auch nicht zwingend das Schlafzimmer sein. :clapping:

Am 8.7.2019 at 07:31, schrieb Sanja70:

Kommt drauf an wie eingeladen wird. Ich hatte schon Einladungen zum Kaffee mit einem zwinkern und entsprechendem schelmischen Blick. Da war klar was Sache ist.

Sehr gut beschrieben, danke. Genau so sehe ich das auch, es ist (in solchen Situationen) eben wichtig WIE etwas gesagt wird, weniger WAS gesagt wird. DAS ist ja gerade das, was persönliche Kommunikation ausmacht. Deshalb sind pauschale Aussage wie "Kaffeeeinladung=Sex" eher nicht tauglich. Es kommt auch immer auf die Akteure an und ob sie auf gleicher Wellenlänge schwingen. Wenn ja, dann sind "diese" Missverständnisse eher kein Thema, sonst sind "Fehlinterpretationen" schon fast vorprogrammiert.

×
×
  • Neu erstellen...