Jump to content

Möchtest du noch auf einen Kaffee mit zu mir kommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ganz ehrlich, egal was Frau sich dabei denkt wenn’s darum geht Kaffee zu trinken dann trinke ich nur Kaffee, ich würde eine Frau nie anfassen wenn Sie mir nicht klar und deutlich sagt sie möchte mehr. Wenn’s natürlich schon mehrfach zu einem Treffen kam und es knistert dann ist es natürlich etwas anderes
Geschrieben

Ich denke, wenn eine Frau diese "Grenze" überschreitet und in "Ihr Heiligtum" auf den "symbolischen Kaffee" einlädt, dann müsste sie sich schon einen ausgeprägten Hornochsen geangelt haben, wenn der seinen Kaffee schlürft und wieder von dannen schleicht. Ich kenne solche Einladungen ebenfalls sehr gut und es geht dabei tatsächlich nicht mehr um kennenlernen oder beschnuppern...das ist dann schon längst erfolgt.

Frauen bezeichnen ihren Rückzugsraum, also ihre wohnlichen Räume, sehr oft als Heiligtum....und wer diese Schwelle übertreten darf, soll und kann...der hat die Frau quasi an der Angel. Es ist klar und deutlich als Einladung zu verstehen....aber die Verknüpfung "nehmen" und über Sie "herfallen" würde mir im Traum nicht einfallen oder bestenfalls nur da.

Geschrieben

Nur weil ich eine Frau oder sie mich zum Kaffee einlädt denk ich noch lange nicht an Sex 

Geschrieben
Ich hatte auch schon Dates und lud mir das Gegenüber später zu mir nach Hause ein..zum Kaffee..und wenn ich zum Kaffee sage..dann ist das auch so gemeint.Wurde bisher immer akzeptiert..Kaffee und angenehme Unterhaltung und nichts schlüpfriges dabei.
Geschrieben

Wenn ich das sagte, war auch Sex mit gemeint, alternativ sagte ich auch : Ich habe eine BriefmarkenSammlung, möchtest du die sehen  - Kaffee funktionierte aber immer 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb felix3466:

Bist Du da nicht etwas pingelig?

Der TE schreibt es zwar nicht explizit aber ich denke man kann die Frage schon so verstehen. Wieso sollte er meinen " wir kennen uns recht gut, hatten schon mal Sex im Club usw. osä.?

Dann hätte er diese Info wohl auch irgendwo einfließen lassen. Das wäre ja noch schöner, bist schließlich  kein Eiscafé😉

@felix3466 für mich war die Frage eher so zu verstehen, dass halt sexuell bisher noch nichts gelaufen ist. Da da jede Frau ihr eigenes Tempo hat, kann das auch nach dem dritten oder vierten Date so sein. 😊

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LilaLiliane:

 Vllt kann es aber auch sein, dass sie eine Glühlampe ausgetauscht haben möchte oder einen Nagel in die Wand geschlagen ... :P

Genagelt wurde bei solchen Dates dann des öfteren. 

Geschrieben
Wenn ich reden und Kaffee trinken will dann nicht bei mir zu Hause. Obwohl ich muss schon sagen das ich oft frech und direkt bin. Wenn wirklich alles passt. Dann sage ich das. Und dann gibt's eindeutig Angebote..... inklusive dem Kaffee hinter her.....für einige to Go
Geschrieben

Komm mit damit du mich Lecken kannst denke ich nicht wenn ich Ihm Kaffee geben tu, komm mit ich gebe Dir Kaffee und gebe auch Kaffee und danach noch ein bisschen Lecken tun davon bin ich nicht ab geneigt.

Geschrieben

Es gibt halt Männer denen Hirn ist nur auf ficken programmiert. Den kannst du sagen was du willst, die verstehen nur ficken. Das sind meist sehr unattraktive Männer die selten mal eine Frau abbekommen

Da spielt deren Resthirn gleich verrückt wenn sie mit einer Frau ein Gespräch führen

Geschrieben
Die Frage stellt sich für mich nicht, da ich erstens Kein Kaffee trinke und zweitens kein mit nach Hause nehme 🤷‍♀️ Kaffee kann er to Go schlürfen und Ficken geht auch außerhalb meiner vier Wände 🤣
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MRArschloch:

Ich meine, wenn eine Frau schon zu sich nach Hause einlädt, dann will sie sicherlich nicht nur einen Kaffee trinken, oder? 

Vielleicht will sie ja auch ein Sandwich???

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Das sind meist sehr unattraktive Männer die selten mal eine Frau abbekommen

Sowas hatte ich  nie zum Kaffee nachdem Date eingeladen 

Geschrieben
Ich verstehe das nicht als generelle "Einladung" zum Sex. Das Date kann in seinem Verlauf schon eindeutig darauf hinweisen, so dass der "Spruch" an sich, nur noch eine kleine Nebenrolle spielt. Die Eindeutigkeit der Einladung ist aber nicht immer im Vorfeld schon so klar... muss aus meiner Sicht auch zu keinem überstürzten, notgedrungenem oder vorschnellem "Handeln" führen. Aufmerksamkeit und Präsenz bei beiden bestimmt das weitere Geschehen... glüht der Draht an beiden Enden, wird der Kaffee schnell vergessen sein. Statt Überhitzung kann auch "nur" eine angenehme Wärme entstehen, die eine schöne Begegnung bei einem guten Kaffee abrundet. Weitere Dates nicht ausgeschlossen.
Geschrieben
Also, wenn eine Frau mich beim Date, welches primär auf neutralem Boden stattfand, danach noch zu sich nach Hause eingeladen hat, egal ob Kaffee, Bier oder sonstwas, dann war das immer eigentlich ein Synonym für "Wollen wir noch zu mir gehen und etwas Spaß haben?". manchmal gab's vorher tatsächlich ein Getränk, meistens ging es aber gleich "zur Sache"...Hat aber, beim ersten Date, vielleicht eine von zehn wirklich so gemacht...
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MRArschloch:

gibt es tatsächlich Frauen, die "nur" einen Kaffee trinken und reden wollen? 

Ja. Schon mehrfach vorgekommen. Man muss mit einem Gesprächspartner nicht automatisch auch in die Kiste hüpfen.

vor 11 Stunden, schrieb MRArschloch:

Kurz und knapp, ich möchte wissen, ob solch eine Einladung auch gleichzeitig immer ein verstecktes Sexangebot ist. 

Kurz und knapp kenn ich irgendwie anders. Nein, ganz sicher nicht immer.

"Mögt ihr es, wenn man überraschend und gierig über euch herfällt?" (Keine Ahnung, warum hier die Zitierfunktion nicht greift)

Definitiv NEIN! Derjenige würde sich wahrscheinlich eine Schelle fangen.

vor 11 Stunden, schrieb MRArschloch:

Über nützliche Antworten

Nützlich für den nächsten Flachlegeplan, oder für was?

Geschrieben

Mal die Festplatte überprüft, dreimal vorgekommen, dass Frau auf einen Kaffee einladen wollte:

1. War die aktuelle Freundin. Das war wenig guter Humor gepaart mit der Feigheit, nicht das Thema Sex ansprechen zu können.

2. Eine Bekannte. Die hatte es auch schon mit "Wie wäre es mit Mittag bei mir?" probiert. Beides abgesagt. Sie wollte klar Sex, ich bin Beziehungstyp. Ihr Pech.

3. Entfernte Bekannte. Die meinte Kaffee, schon weil man dafür ins nahegelegene Café gehen wollte. Ging aus Zeitgründen nicht.

So, das wäre mein Beitrag zum Thema.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb jaybob70:

Vielleicht will sie ja auch ein Sandwich???

Oder ein Stück Kuchen, mit Sahne. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MRArschloch:

Hallo zusammen, 

hat euch während eines Dates schon einmal jemand diese Frage gestellt? 

Mir passiert das gelegentlich und irgendwie übersetzt mein Gehirn den Titel meines Threads wie folgt:

Möchtest du nicht mit zu mir kommen und mich dumm und dämlich poppen?[...]

Reinhard, wenn Du das Angebot, als etwas anderes deutest, begibt Du Dich auf sehr dünnes Eis. Heutzutage kann daraus sehr leicht ein Rechtsverfahren werden.

Geschrieben

Es bedeutet auf jeden Fall gesteigerte Nähe und Interesse. Ob Du da direkt Sex hineininterpretieren kannst, bleibt offen. Ein bisschen Feinfühligkeit ist angebracht. 

Geschrieben

Dazu fällt mir eine Geschichte ein die schon einige Jahre zurück liegt.

ich war seiner Zeit einen Cousin in Hannover besuchen. Er hatte an diesem Abend ein Date mit einem Mädel aus dem Netz . Als er ihr mitteilte das ich zu Besuch käme sagte sie das es kein Problem sei, sie hätte eine Freundin und wir könnten zu viert los. Gesagt getan. Haben uns in der Wohnung des Dates getroffen und ein wenig vorgeglüht bevor wir in die erste Kneipe sind. Schon beim bestellen des ersten Getränkes bekam ich die Zunge der Freundin zu spüren und so ging es den ganzen Abend weiter. Muß aber dazu sagen das ich beim ersten sehen schon dachte ( uuups, nicht meine liega) nicht das ich mich schlecht machen möchte hier. Aber sie war wirklich sehr geil. Jetzt zum eigentlichen Thema. 

Der Abend ging zusende und es wurde hell draußen. Das Date meines Cousins machte mit der Freundin klar das ich bei ihr schlafen solle. Als ich in ihre Wohnung kam bot sie mir die Couch an.( Bett sei nicht) etwa 10 Minuten später krabbelte sie mit dem Kommentar das sie nicht alleine schlafen wolle zu mir auf die Couch und kuschelte sich an mich. Ich denke bis heute ständig an Sie weil eben gerade nichts gelaufen ist. Das machte sie für mich so mega interessant. Naja auf Grund der Entfernung würde daraus leider nicht mehr. 

Es geht also nicht immer ums poppen 😉

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MRArschloch:

Kann man hierfür Allgemeingültigkeit beanspruchen? - Über nützliche Antworten bin ich wie immer überaus dankbar.

Zunächst möchte ich mal anmerken, dass dieses → "Möchtest du noch auf einen Kaffee mit zu mir kommen?", wirklich sehr "Old School" ist.

Zwar nicht ganz so veraltet wie die Briefmarkensammlung, aber den Kaffee für so eine Einladung bezahlte man höchstwahrscheinlich noch mit D-Mark.

Heute kennt man eigentlich nur noch → "Möchtest du noch mit zu mir kommen?" bzw. "Möchtest du noch ein wenig nett wichs...äh..netflixen?

Jetzt mal im ernst. → Für mich selbst kommt so eine Aussage immer auf Situation und Zustand (nüchtern/beschwipst?) der jeweiligen Person an.

Moralische Verantwortung heißt immer auch den sexuellen Respekt aufrechterhalten. "Nicht nein“ heißt nicht automatisch ja.

Für mich muss es mittlerweile ein eindeutiges sowie nüchternes Ja geben und nicht bloß die Abwesenheit eines Neins.

Als junger unerfahrener Mann ist man da früher mit beschwipsten Frauen wirklich an Grenzen gestoßen.

Sicher gab es auch mal die Situation, dass eine Frau leidenschaftlich begehrte und sich einfach nur schämte, es zuzugeben.

Oft war es aber auch ironischer Sexismus beschwipster Frauen, die einfach nur etwas Selbstbestätigung benötigten.

Man erspart sich jedenfalls Enttäuschungen, wird weder vollgekotzt noch angeklagt.

Allerdings bin ich auch nicht scharf auf diese Aussage danach: → "Du ehrlich, dass ist mir in der Form aber wirklich noch nie passiert"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb warungezogen:

Wenn sie wirklich nur Kaffee trinken und reden will, kann (und sollte!) sie das ja auch in nem Café tun (oder wo auch immer besagtes Date eben stattfindet). Ihn mit nach Hause zu nehmen, ist meiner Meinung nach ne klare Aufforderung inkl. Erwartungshaltung: "Zustimmung meinerseits - jetzt bist du am Zug!"

Selten sowas besch*** gehört. Dann dürfte ic halso nie jemanden mit nach Hause nehmen, wenn ich nicht mit dem ficken will? Er könnte es ja als Aufforderung verstehen ? So werden dann Gerüchte in die Welt gesetzt und ich höre schon wieder die Männer " ja aber sie hat mich auf nen Kaffee eingeladen, dass heißt sie will ficken " 

Geschrieben

Ich habe ein solches Angebot noch nicht bekommen , allerdings schon durchaus nicht sexuell gemeinte Einladungen , weil es sich situativ anbot zu ihr zu gehen .

Ich halte so gar nicht von Interpretationen bei dem Thema und zeige wenn Interesse vorhanden ist Das auch eindeutig .

Darauf warte ich auch bei der Frau , selbst wenn Das dann eine verpasste Gelegenheit bedeuten könnte . 

×
×
  • Neu erstellen...