Jump to content

Selfies und der Hintergrund


Quaerendisque

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Achten die da beim Foto machen nicht darauf oder anders,

Offensichtlich nicht, sonst würden sie diese Fotos nicht einstellen.

Geschrieben
Meistens im Badezimmer oder vor Spiegel im Schlafzimmer
Geschrieben
Ja das ist so eine Sache mit dem Hintergrundcaos ... grade Frauen schauen da drauf
Geschrieben

sollte alles stimmig sein..selbst die klamotte sollte zum hintergrund passen..aber die klassischen badselfies wirken unüberlegt, einfallslos und genauso würde ich die leute auch einordnen..für manche soll es eben schnell gehen und dann jammern sie rum das alle doof sind

Geschrieben

Ich habe den Anspruch, dass ich bei meinen Bildern auf möglichst alles achte - also auch auf den Hintergrund.

Geschrieben
Der Typ müsste schon alle Vorstellungen sprengen - um die Müllberge zu übersehen ;-))
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Nur wenn ich Bewertungen sehe könnte hinten eine voll geschissene Toilette sein.... da würden auch noch welche schreiben..."Du machst mich so geil deine Ausstrahlung ist der Wahnsinn":thumbsdown:

Ich glaube einige bespringen hier auch einen Eimer Kuhmist......Hauptsache der Schwanz geht rein.

:clapping:...leider so wahr....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DeineSünde:

Selfies sind der schnellste und sicherste Weg, sich zu disqualifizieren .... der Hintergrund oder auch der Kleidungsstil bei den Männern ist oft verheerend ...

Wenn du genau hinsehen würdest, dann wäre erkennbar dass viele gar keine Rüschenhemden anhaben, sie sind nackt. :clapping:

vor 8 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

...

Ich mag eh lieber Bilder, die zufällig und spontan entstehen, als gestellte Bilder, wo alles perfekt ausgeleuchtet ist und die Pose perfekt ist...

 

Sehr gut beschrieben, ich sehe das genauso. :thumbsup:

Geschrieben

Ich habe hier schon mal jemand angeschrieben, weil die Einrichtung im Hintergrund genial war 😎.... Das Motiv (der Mann) an sich wurde zur Nebensache. Sowas gibt es auch... Aber eher selten 🙂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eisi751:

Ich habe hier schon mal jemand angeschrieben, weil die Einrichtung im Hintergrund genial war 😎.... Das Motiv (der Mann) an sich wurde zur Nebensache. Sowas gibt es auch... Aber eher selten 🙂

Ich kauf mir jetzt ne "Schöner Wohnen"... aber zur Tarnung steck ich sie in nen Playboy, damit das die Nachbarn nicht sehn.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich kauf mir jetzt ne "Schöner Wohnen"... aber zur Tarnung steck ich sie in nen Playboy, damit das die Nachbarn nicht sehn.

Ob das hilft... Ich finde stilvolle Einrichtungen ansprechend und manche sind lobenswert. Der Typ war mir egal. Vielleicht hatte auch seine Frau so guten Geschmack 🙃

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Ob's jetzt Allen gefällt oder nicht, auch das Wohstandsland Deutschland beherbergt halt viel bildungsfern aufgewachsene Unterschicht und Das sieht man halt auch auf den Bildern...

Wobei es auch genug gibt, die sich einfach nur gehen lassen, ohne bildungsfern zu sein. Das scheinen mir auch nicht wenige zu sein. Job verloren, soziale Kontakte abgebrochen und dann einfach in Lethargie verfallen. Zumindest einen Dipl.-Ing. kenne ich da, der alles andere als dumm ist, aber wohl auch so ein Chaosbild hinkriegen würde 😉. Der sucht trotzdem auch nach (körperlicher) Zuwendung und hat diese wohl gefunden.

vor 10 Stunden, schrieb DickMadame3:

Bei Männern sind Selfies vorm Schlafzimmerspiegel sehr interessant. Oft sieht man da im Hintergrund Frauenklamotten, Schmuck, Parfum etc. Dann weiss man schon gleich, wie ehrlich das Profil des "Singles" wirklich ist...

Und auch hier springe ich für (vermutlich) Minderheiten ein 😉. Dieses Mal aus persönlicher Erfahrung. Wer einen Verlust erleidet, der braucht eventuell erst einmal ein gewohntes Umfeld. Bis ich persönliche Utensilien der alten Partnerin in Kartons verfrachten und auf dem Dachboden verstauen konnte, vergingen sicherlich 2 Jahre. Nach der Zeit war ich aber durchaus bereit für etwas Neues. Ob da noch etwas “weibliches“ im Hintergrund war – darauf hätte ich nicht geachtet. Quasi eine Form von Automatismus. Das war einfach da.

 

Zum EP selber: Genug schlechte Bilder gibt es tatsächlich. Die im Badezimmer und/oder vor dem Spiegel sind dabei die Klassiker. Aber das beurteile ich bei jedem Bild sehr individuell. Das kann sogar durchaus positiv gewertet werden. Wenn jemand in der kleinen Studentenwohnung lebt, dies auch textlich im Profil so kundtut, der hat eben einen Haufen Order, Papierkrams, Laptop, Zettel, Stifte und den vollen Papierkorb da stehen. Das ist eben ein Bild aus dem normalen Leben. Auch die alleinerziehende Hausfrau mit dem Wäscheberg will ich da nicht verurteilen, weil das eben zu ihr gehört.

Ich bin der Meinung: man muss sich nicht immer besser verkaufen, als man wirklich ist. Da finde ich ein gewisses Maß an Ehrlichkeit absolut ok.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eisi751:

Ob das hilft... Ich finde stilvolle Einrichtungen ansprechend und manche sind lobenswert. Der Typ war mir egal. Vielleicht hatte auch seine Frau so guten Geschmack 🙃

Mir wurde mal gesagt, dass mein Geschmack für Inneneinrichtung vom Interieur meines damaligen Autos her zu erahnen war... ich empfand das als Kompliment, war aber wohl nicht so gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Mir wurde mal gesagt, dass mein Geschmack für Inneneinrichtung vom Interieur meines damaligen Autos her zu erahnen war... ich empfand das als Kompliment, war aber wohl nicht so gemeint.

Hattest du Kuhfellbezüge, Plüschtiere, Wackeldackel und gehäkelte Klorollenbezüge inkl. Rolle im Auto? 😆

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisi751:

Hattest du Kuhfellbezüge, Plüschtiere, Wackeldackel und gehäkelte Klorollenbezüge inkl. Rolle im Auto? 😆

Nein, aber nen Überrollkäfig, einen Schalensitz und sonst hauptsächlich nix xD 

Geschrieben

Hier hat einer tolles Foto, wo er nackisch bügelt; Penis anständig verdeckt vom Brett, sowas mag ich eher dann :$

Geschrieben

Wenn ich nen Selfi mittm Bachlauf im Hintergrund mache, weiß der Betrachter dann, daß der neu gemacht werden muss, weil er inkontinent ist, also der Bachlauf, nicht der Betrachter.?

Geschrieben
Am 2.7.2019 at 09:37, schrieb Kicksearcher:

 Ob's jetzt Allen gefällt oder nicht, auch das Wohstandsland Deutschland beherbergt halt viel bildungsfern aufgewachsene Unterschicht und Das sieht man halt auch auf den Bildern...

Hui zum Glück kann man ja ein richtig gut gefülltes Bücherregal  von son'ner tapezierten Attrappe  schlecht unterscheiden :P  Was hat der Bildungsstand mit allgemeiner Sauberkeit zu tun ? Es gibt auch Drecksäue , die aus einem guten Stall kommen .....  :pig2:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Was hat der Bildungsstand mit allgemeiner Sauberkeit zu tun ? Es gibt auch Drecksäue , die aus einem guten Stall kommen ..... 

Aber was wiederum hat ein guter Stall jetzt mit Bildung zu tun?

Fragen über Fragen...

Wie sagte mal jemand so treffend:

"Über Geschmack lässt sich streiten. Man kann Ihn aber auch lernen!"

Geschrieben

@giotto94 für dich mal das Gesamtzitat 

Am 2.7.2019 at 09:37, schrieb Kicksearcher:

Was mann/frau unter einer gepflegten Wohnung versteht, ist halt nun mal sehr unterschiedlich. Ich glaube wenn die Betreffenden es besser wüssten, würden sie solche Photos auch nicht einstellen. Für die, die sich hier mit solchen Selfies verewigen ist so ein Wohnungszustand halt ganz normal. Ob's jetzt Allen gefällt oder nicht, auch das Wohstandsland Deutschland beherbergt halt viel bildungsfern aufgewachsene Unterschicht und Das sieht man halt auch auf den Bildern...

und dann Auszug aus dem Ep 

Am 2.7.2019 at 06:01, schrieb Quaerendisque:

Aber wenn man mal teilweise schaut, wie es da teilweise im Hintergrund aussieht. Wäscheberge, altes Geschirr, offene Toiletten etc. Also eher Abschreckung denn Werbung.

Für mich gings da nicht um geschmackvolle Wohnraumeinrichtung .

Geschrieben

Ich weiß nicht, warum manche Leute solche Fotos posten.

Aber, ich wünschte mir man würde es teilweise öfter sehen wie es wirklich zuhause aussieht. ;) Ich habe hier mal eine tolle Frau kennengelernt, hat mir ein schönes Foto geschickt, haben ewig telefoniert und hat mir auch gesagt, dass es bei ihr "unordentlich" ist. Beim Besuch dann der Schock, schon im Flur stapelten sich die Sachen hüfthoch. Der Balkon war quasi nicht nutzbar, weil komplett voll mit Pfandflaschen. Wäsche stapelte sich gewaschen ,aber noch feucht, turmhoch auf dem Wäscheständer. Hätte ich das vorher auf einem Foto gesehen.....

Geschrieben
Recht hast du.. zumal ich meine Bilder nicht einmal Zuhause mache, sehe ich manche wie sie Details preisgeben, wie ein Foto mit Frau verschwommen im Hintergrund (als Single) und denke das ist unglaublich aber wahr😂
Geschrieben

Ich nehme an Bildern immer alles wahr, Vorder- und Hintergrund. Wie ich das dann bewerte ist unterschiedlich...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MissMolly41:

Recht hast du.. zumal ich meine Bilder nicht einmal Zuhause mache, sehe ich manche wie sie Details preisgeben, wie ein Foto mit Frau verschwommen im Hintergrund (als Single) und denke das ist unglaublich aber wahr😂

Kann doch theoretisch sein, dass er in ner WG wohnt, oder die Schwester/Mutter oder sonstwas... wobei selbst ich taube Nuss mir zweimal überlegen würde son Bild hochzuladen^^

Geschrieben
Am 2.7.2019 at 16:01, schrieb Hamburg-Swing:

Die wenigsten Menschen können wirklich gute Bilder machen. Man braucht dafür ein besonderes Auge. Deswegen ist es ja ein Beruf. Die Menschen, von denen Du sprichst, haben dieses Auge nicht. Sie sehen sich und mehr nicht.

Mir geht es leider auch bei vielen Berufs-Fotografen so...  :see_no_evil:


Zum EP: wenn der Hintergrund in den Vordergrund rückt, kann das eigentliche Hauptmotiv nicht sehr ansprechend sein. Ich mag solche Fotos, vor allem im Wettbewerb, schneller kann man nicht an seine Tages-Punkte kommen. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...