Jump to content

Selfies und der Hintergrund


Quaerendisque

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Woran genau siehst Du das es deren Zimmer ist? Es kann doch ebenso bei Freunden sein oder oder oder, wenn hier jemand ein Foto auf einer Yacht einstellt ist es doch auch nicht automatisch seine. Auch wenn ich weiß, das hier geflunkert wird, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig jemanden des Lügens zu verurteilen.

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mann nackt oder halbnackt bei Freunden Bilder für sein Profil macht?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickMadame3:

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mann nackt oder halbnackt bei Freunden Bilder für sein Profil macht?

Ich würde sie nicht so klein einschätzen und eher Männern zu trauen, als Frauen ;-)

Geschrieben
Deinr Aussage stimmt absolut. Woran das liegt? Gute Frage. Vielleicht weil sie diese Unordnung selbst nicht mehr wahrnehmen?
Geschrieben

Naja also für das Foto wird dann geputzt und aufgeräumt und alles chick gemacht und beim Date in der Wohnung trifft dann einen der Schlag? Da bevorzuge ich doch Fotos wo man sieht das auch "gelebt" wird. Eine Wohnung muss nicht immer Tip Top sein. Anscheinend sind hier einige Leute mehr an der Wohnung interessiert als an der Person auf dem Bild.... 

 

Geschrieben

Wo is das a problem? Prima Sache um zu selektieren. Ich besuche auch Menschen nicht die im Dreck und Chaos leben. So ist das hier eben auch, ich ignoriere sowas. 

 

Es gibt auch genügend Bilder und Posen die mehr als unvorteilhaft sind, was denken sich User bei bestimmen Posen? Ihnen selbst muss es gefallen ja, sonst würden sie die Pics nicht einstellen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Früher, also im guten alten, lange vergangenen Damals™ als Fotos noch etwas kosteten hat Mensch sich meist mehr Mühe bei der Bilderstellung gegeben. 

Heute da nahezu jede/r eine Kamera guter Qualität im Smartphone zur Verfügung hat, ist diese Mühe, und auch das Interesse am, bzw. das Wissen um den Bildaufbau nicht mehr so präsent. Da ist halt jeder ein Fotograf, der auf eine Schaltfläche am Display drücken kann. 

Mir ist das wurscht, die Schaltflächendrücker sind ja selber schuld wenn sie fade, unschöne Bilder produzieren. Das ist für mich ein typisches PaL, ein Problem anderer Leute. 

bearbeitet von JoChris
Wort vergessen
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DickMadame3:

Bei Männern sind Selfies vorm Schlafzimmerspiegel sehr interessant. Oft sieht man da im Hintergrund Frauenklamotten, Schmuck, Parfum etc. Dann weiss man schon gleich, wie ehrlich das Profil des "Singles" wirklich ist...

Richtig, denn an dem Punkt wo man einmal eine Beziehung eingegangen ist stoppt dann das leben.... Sehr unwahrscheinlich das Man(n) je wieder Single wird und was neues sucht....  Also am besten jeden Tag ein Foto mit aktueller Tageszeitung, damit Frau kein Grund hat misstrauisch zu sein? 

 

Vorsicht ist ja gut und schön aber was muss das für ein Leben sein, wenn man immer so negativ drauf ist und mit dem schlimmsten rechnet... 

Geschrieben
Und wenn es professionell wirkende Selfies sind, sind sie meist von russischen Datingplattformen geklaut, die man nicht so leicht über die Suche findet. 😏
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Real_love_and_Fun:

Naja also für das Foto wird dann geputzt und aufgeräumt und alles chick gemacht und beim Date in der Wohnung trifft dann einen der Schlag? Da bevorzuge ich doch Fotos wo man sieht das auch "gelebt" wird. Eine Wohnung muss nicht immer Tip Top sein. Anscheinend sind hier einige Leute mehr an der Wohnung interessiert als an der Person auf dem Bild.... 

 

Ein Foto ist Werbing für sich selbst.Gehe ich jetzt mal von Werbung im Einzelhandel aus...welche spricht mir eher an..dort wo ein Metzger im weißen Kittel auf dem Foto präsentiert oder dort wo der Metger auf dem Foto einen blutverschmierten dreckigen Kittel trägt und fettige Haare hat, selbst wenn man weiß das der Kittel während der Arbeit nicht sauber bleibt?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Achten die da beim Foto machen nicht darauf oder anders, achtet ihr nur auf die Person oder auch auf den Raum dahinter?

Foto ist halt immer ein "Gesamtkunstwerk", das muss mich im gesamten ansprechen. Und ich habe auch schon genug Selfis gesehen, die da an (für meinen Geschmack) Profiqualität herankommen, die erotisch wirken ohne dass es billig rüberkommt. Und da gehört eigentliches Motiv aber auch der Hintergrund, sowie die richtige Ausrichtung dazu....

 

Aber jeder präsentiert sich eben von seiner "besten" Seite.... Und wenn das dann Handy vor dem Gesicht, oder fragwürdiger Hintergrund ist, ist das auch eine Aussage.....

Vieles erleichtert einem das Weiterklicken, ohne Bedauern....

Geschrieben
ich bin auch immer am überlegen, was schlimmer ist - der mann, oder die Möbel im hintergrund
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Ein Foto ist Werbing für sich selbst.

Tja und wie real ist die Werbung (wie in Deinem Beispiel mit dem Metzger)? Dann habe ich lieber ein Foto von der Realität. Wurde ja schon so oft im Forum bemängelt das sich die Leute verstellen und es beim Date böse Überraschungen gibt. Plötzlich soll beim Foto "getrickst" werden, damit andere getäuscht werden wie in der Werbung? Macht in meinen Augen keinen Sinn. 

bearbeitet von Real_love_and_Fun
Geschrieben

Ich sehe es nicht als tricksen an, wenn ich, wenn ich das, was ich präsentieren möchte, in dem Fall mich selbst, dafür sorge, das als was ablenkt entferne.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb shyhotORnot:

das als was ablenkt entferne.

Aha nun ist es in Deinem Fall nur "Ablenkung" die zu entfernen ist. Andere brauchen aber den Hintergrund für Detektivarbeit um ihr negatives Männerbild zu stützen^^ 

Geschrieben
Viele achten da gar nicht drauf..
Geschrieben

Ich sehe hier z.B. viele Profilbilder aber keines hat mir das gezeigt was hier beschrieben wird und ich kann auch ganz gut einfach wegschauen wenn mir etwas nicht gefällt.

Einige der Leute scheinen hier ein biometrisches Passfoto für das Profilbild zu wollen, ich bin eher dafür das jeder einstellen kann was poppen erlaubt und  lächle lieber wenn ich denke das ich es besser gemacht habe.

Geschrieben
Was ändert sich denn an dem Kürmel, wenn das Foto von jmd anderem geschossen wird?🤔
SimplyTheBestMS
Geschrieben
Das soll vom eigentlichen Profilbild ablenken 😉😜
Geschrieben
Was mich jetzt schon daran stört, ist dieses Denken und das bewerten von Bildern. Den jenigen auf den Bildern gleich zu beurteilen oder im schlimmsten Fall noch zu verurteilen. Jeder setzt doch andere Prioritäten, was für ihn wichtig ist. Der eine mag die Unordnung und liebt es im Chaos zu leben oder es stört ihn nicht. Aber deshalb Rückschlüsse zu ziehen finde ich sehr bedenklich und wirft für mich kein gutes Bild auf den Betrachter, wenn er es macht. Aber so kann ich doch für mich von vornherein entscheiden, ob ich mich auf diese Person einlassen möchte. Ich sehe, OK, die Person mag es halt nicht so ordentlich und aufgeräumt wie ich, dann werden wir persönlich nicht überein kommen. Aber genauso könnte dann diese Person über mich sagen,...was ist das für ein Ordnungsvernatiker und der ist sicher total spießig. Deshalb, lasst jeden so wie er ist und akzeptiert mehr das andere, als alles zu verändern wollen!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Real_love_and_Fun:

Aha nun ist es in Deinem Fall nur "Ablenkung" die zu entfernen ist. Andere brauchen aber den Hintergrund für Detektivarbeit um ihr negatives Männerbild zu stützen^^ 

Ich kann ja nur für mich sprechen und ich habe generell kein allgemein negatives Männerbild.... Vielleicht liegt es auch daran, das Frauen und Männer einen anderen Blickwinkel haben... Frau sieht Mann mit tollem Oberkörper, dahinter schlimmes Chaos, (ich mein kein zerwühltes Bett, wo Frau mit schlechtem Männerbild, gleich hinter vermutet er hat ne wilde Nacht gehabt) sondern wirklich schlimm...und denkt sich..oh neee, er sucht ne Putze ... und Mann sieht Frau mit riesen Oberweite, dahinter hat ne Bombe eingeschlagen und er sieht nur :tits: und denkt sich: :poppen:..... wer weiß ;-)

Geschrieben

In Deutschland hat jeder das Recht auf einen gewissen Grad der Verwahrlosung. Ich finde es erschreckend was sich auf manchen Hintergründen so zeigt.

Geschrieben
Also wir schauen immer auch auf den Hintergrund. Mich macht es nachdenklich, wenn ich aufnahmen am Tag sehe, wo Kinderspielzeug im Hintergrund liegt, dann macht mich das Nachdenklich. Auch solche Müll Ecken sind extrem ..... Aber mit solchen Leuten kommunizieren wir auch nicht.
Geschrieben
Ein Selfie mit unaufgeräumtem Hintergrund hat den Vorteil, dass man sich unliebsame Überraschungen ersparen kann, indem man ein Date von vorneherein ausschließt, wenn die Wohnung zu schlimm aussieht ;-). Wäre zB bei einem Date, dass ich mal hatte sehr von Vorteil gewesen, die Wohnung vorher zu sehen ! Hätte ich mir die Fahrt sparen können, bin nämlich wieder gegangen. Ansonsten ist es wirklich nicht so schwierig gute Selfies zu machen. Ich war absolut kein Selfietyp und meine Bilder kommen immer gut an. Einfacher Tipp:Handy etwas über Augenhöhe halten , leicht seitlich, Blick nach oben in die linke Ecke des handys und läääächeln. Fertig. Bildauschnitt so wählen , das nur das Gesicht mit etwas Oberkörper drauf ist.Ganzkörperfotos gehen an besten vor einem Bodenspiegel .Bisschen probieren und nicht geich das erstbeste Bild nehmen. Und läääächeln :-D !!!
Geschrieben
Das schaue ich mir auch immer ganz genau an. Dabei fällt auf, dass die mit den höchsten Ansprüchen die größten Schlampen sind.
Geschrieben

Ich fand übrigens schon immer diese Bilder in freier Natur zutiefst abstoßend. Wirkt immer wie "Nudisten" oder Menschen, die gleich den Mantel aufreißen. Oder Frauen, die sich an einen Baum binden lassen wollen oder so. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und wer Profilbilder ernster nimmt als Profile und Beiträge...

×
×
  • Neu erstellen...