Jump to content

Selfies und der Hintergrund


Quaerendisque

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich Schaue mir die Person auf dem Bild an und nicht was sich dahinter abspielt 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Achten die da beim Foto machen nicht darauf oder anders, achtet ihr nur auf die Person oder auch auf den Raum dahinter?

Auch ich habe das schon öfter gesehen und frage mich, ob man sowas nicht selbst sieht, bevor man es einstellt. Überfüllte Aschenbecher, leere Flaschensammlungen auf dem Tisch, alte Pizzakartons, manchmal auch Babyspielzeug (natürlich bei Männern die Single sind) ....

vor 13 Minuten, schrieb Luder1169:

ich Schaue mir die Person auf dem Bild an und nicht was sich dahinter abspielt 🤷‍♀️

Natürlich sieht man die Person auch, aber wenn sich der Müll türmt, kann die Person noch so sexy aussehen, meine Lust jemanden zu treffen wäre hinüber.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveni1971:

Natürlich sieht man die Person auch, aber wenn sich der Müll türmt, kann die Person noch so sexy aussehen, meine Lust jemanden zu treffen wäre hinüber.

Ok das kann ich nachvollziehen, wenn sich dann der Müll vor der Person türmt und man es gar nicht mehr übersehen kann, auch wenn man es will 😂

Geschrieben
Selfies sind der schnellste und sicherste Weg, sich zu disqualifizieren .... der Hintergrund oder auch der Kleidungsstil bei den Männern ist oft verheerend ...
Geschrieben
Bei den vielen Selfies hier stelle ich mir eher die Frage ob die User alle so einsam sind das sie keinen finden der sie fotografieren kann. Viele Selfies wirken auf mich unüberlegt und deplatziert. Das fängt mit dem nicht so optimalen Hintergrund (Wäscheberge, offene Klodeckel, versiffte Wohnzimmertische etc.) an und hört mit der Belichtung auf. Wer keine Ahnung hat sollte es lieber lassen und/oder einfach vor dem Hochladen/veröffentlichen das Hirn benutzen.
Geschrieben
Ich sehe das auch und denke mir meinen Teil 😳🙄😊😊
Geschrieben

Mir ist sowas bisher noch nicht begnetet...Ich versuche schon drauf zu achten, das es einigermaßen ordentlich aussieht...

Wobei ich aber sagen muss, es gibt hier Selfies, die sehen besser aus, als manche Fotos, die ein anderer gemacht hat...

Ich mag eh lieber Bilder, die zufällig und spontan entstehen, als gestellte Bilder, wo alles perfekt ausgeleuchtet ist und die Pose perfekt ist...für mich sieht es eben immer gestellt aus...

Ich bin keine Fotografin, das sind die wenigsten hier..

Geschrieben
Auf einigen Selfies sehe ich keinen Hintergrund...ich erkenne auf den ersten Blick nicht mal was genau fotografiert wurde....wenn ich es dann doch erkannt habe,...dann bereue ich manchmal, dass ich FSK 18 habe...!!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb weiche_haende:

Bei den vielen Selfies hier stelle ich mir eher die Frage ob die User alle so einsam sind das sie keinen finden der sie fotografieren kann. 

"Fotografier mich bitte mal, weil ich ein neues Bild für poppen.de brauche" ?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin grottenschlecht im Fotografieren (als Motiv auch), aber bei manchen Fotos auf denen sehr positive Winkel gewählt werden, dazu noch diverse Filter usw. frage ich mich schon ob das viel mit der Realität zu tun hat.

Der Hintergrund auf jemandes Fotos interessiert mich nicht sonderlich.

Geschrieben
Das komplette Bild sagt viel aus über die Person und weckt doch öfters Zweifel an der Wahrheit von Profilaussagen o. bestätigt diese. Z.B. ein Selfie im Bad vorm Spiegel, angebl. Single u. kinderlos und dann sieht man im Hintergrund Babybadewanne u. Kinderduschzeug, sowie Herrenrasier u. Damenrasierer..... Oder man sieht anhand der Steckdosen das das Bild nicht in Deutschland gemacht wurde u. kein Hotelzimmerbild ist. - Es sind die Kleinigkeiten,,,,
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

"Fotografier mich bitte mal, weil ich ein neues Bild für poppen.de brauche" ?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin grottenschlecht im Fotografieren (als Motiv auch), aber bei manchen Fotos auf denen sehr positive Winkel gewählt werden, dazu noch diverse Filter usw. frage ich mich schon ob das viel mit der Realität zu tun hat.

Der Hintergrund auf jemandes Fotos interessiert mich nicht sonderlich.

Ein ganz normales Foto aus dem realen Leben recht völlig aus.

Was das jetzt mit poppen.de zu tun hat erschließt sich mir nicht. Die hier oft eingestellten Nacktbilder zeigen meistens nur (etwas drastisch ausgedrückt) Fleischbeschau und sind daher alles andere als Interesse erweckend. Hängt natürlich auch vom Anspruch ab.

Ich finde es immer erstaunlich wie User es hier teilweise fertigbringen sich unbekleidet so in Szene setzen zu können, das es an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten ist.  Bestes Beispiel sind entzündete Pickel in Nahaufnahme, käsige Pimmel, Hämorrhoiden usw.

Der Hintergrund interessiert mich nur insofern, da ich dann weiß mit welcher Ernsthaftigkeit an die Sache heran gegangen wird und fast immer ist der Rest des Profils genauso daneben.

Geschrieben
Ich mache auch alle meine Bilder selbst, aber ich brauche dafür pro Bild meist so um die zwanzig Versuche bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Das trifft sowohl auf das Motiv sowie den Hintergrund zu.
Geschrieben
Ich geb mir echt Mühe mit meinen Bildern auch ohne Fotograf 😅..Selfies sind ehrlich gesagt selten für mich ansprechend, es sei denn die sind wirklich gut geworden..Aber wäscheberge , offene Toiletten oder schlabbrige Unterhosen gehören für mich zu dingen, die ich einfach nicht sehen will..Ich finde man sollte sich schon etwas Mühe geben mit dem eigenen Profil..liebe Grüße ❤
Geschrieben

kommt ja darauf an was man sucht.

wenn man einen für den keller sucht, kann man auch die spinnweben zeigen die er verräumen soll :smiley::clapping:

Geschrieben
Man kann alleine schon durch den Hintergrund viele Rückschlüsse auf den Menschen auf dem Foto machen.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Achten die da beim Foto machen nicht darauf oder anders, achtet ihr nur auf die Person oder auch auf den Raum dahinter

Ich finde es sehr interessant...quasi wie eine Art virtuelle Wohnungsführung.:clapping:

Geschrieben
Ich freu mich immer wieviel mir der Hintergrund über diesen Menschen verrät 😅 vielen Dank dafür ☝️😁🙏
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Klar, wenn man keinen Fotografen zur Hand hat.

Fotograf ist ein Beruf. Darüber hinaus sind Fotografen häufig auch Künstler. Sowas hat man nicht so schnell "zur Hand".

vor 9 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Aber wenn man mal teilweise schaut, wie es da teilweise im Hintergrund aussieht. Wäscheberge, altes Geschirr, offene Toiletten etc.

Die wenigsten Menschen können wirklich gute Bilder machen. Man braucht dafür ein besonderes Auge. Deswegen ist es ja ein Beruf. Die Menschen, von denen Du sprichst, haben dieses Auge nicht. Sie sehen sich und mehr nicht.

vor 9 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Also eher Abschreckung denn Werbung.

Meist reicht es doch, den Menschen (Figur etc.) zu erkennen. Das sollte zur Kontaktaufnahme reichen, oder eben nicht.

vor 9 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Achten die da beim Foto machen nicht darauf oder anders, achtet ihr nur auf die Person oder auch auf den Raum dahinter?

Sie achten nicht darauf, weil sie nur sich sehen. Ich achte immer auf das gesamte Bild. Sowohl vor, als auch hinter der Kamera.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Quaerendisque:

... wenn man mal teilweise schaut, wie es da teilweise im Hintergrund aussieht. Wäscheberge, altes Geschirr, offene Toiletten etc.

Ich habe das schon oft negativ erwähnt, werde es aber in Zukunft lassen, denn so ist es anscheinend authentisch und das hilft ungemein beim Sortieren :coffee_happy:

Geschrieben

Wenn ich das so lese...ist's wohl echt besser ein Foto im Profil bleiben zu lassen. Also mal ehrlich?! Oft ist der Hintergrund eine wahre Augenweide gegenüber dem Hauptmotiv.

Und die Hauptmotive??? Auge(n) Zyklop? Finger, Ohren, Füße, Titten, Schamhaare, Ärsche, Haare...? Bis auf die Brüste- hat das nicht jeder? Und selbst die Titten- ok, evtl. eine Frau...

Aber Ist's bei einer Frau wirklich entscheidend, ob Sie nun ihre Haare, ihre Finger oder ihr Ohr auf nem Profilfoto zeigt? Selbst wenn Sie ne Dose Thunfisch als Profilbild hätte...wär die Resonanz dann weniger? Ich glaube kaum. Titten, Ärsche, Muschis ok...je nachdem welchen Typ Mann Sie ansprechen möchte, aber ansonsten?

Evtl. sollte man als Mann einfach zum nächsten Gebrauchtwagenhändler gehn und sich von nem Porsche, Maserati oder Ferrari fotografieren... Prilblumen für die weissen Fliesen gibt's ja leider nichtmehr. Neue Fließen verlegen? Weisser Marmor...

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, macht kaum jemand bisher was richtig. Nehmt doch die Dinge mal als Anlass ins Gespräch zu kommen.

Ok, ich letztens einer Frau geschrieben, ob Sie außer den beiden Möpsen noch andere Haustiere hat? Sie fand das seltsamerweise gar nicht so komisch. Spaßbremse...

Geschrieben

Eigentlich sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, das man da selbst schon schaut und drauf achtet, was/wo ich fotografiere und bevor man etwas reinstellt schaut man ja eigentlich auch nochmal. Aber man muss solche Bilder ja auch positiv sehen, so hat man bei einem eventuellem Besuch nicht das böse erwachen.;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Real_love_and_Fun:

Naja also für das Foto wird dann geputzt und aufgeräumt und alles chick gemacht und beim Date in der Wohnung trifft dann einen der Schlag? ...

Da hast Du einerseits natürlich Recht.

Andererseits sind Toiletten, Hose und Schlüppa in den Knien etc. aber definitiv unsexy oder maximal was für NS-Fans :***ful: Und das darf ja wohl mal gesagt werden, hier im Forum bzw. Thema.

DerLustvolle22
Geschrieben
Hatte mich son gefragt wan dieser Beitrag wider kommt der war lange nicht da. Wen ich ein Bild sehe ist mir der Hintergrund egal es geht mir dabei um die Person.
Geschrieben
Der Hintergrund eines Bildes verrät doch einiges über die Person selbst.
×
×
  • Neu erstellen...