Jump to content

er ist verheiratet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb chaos_reigns:

mein kopf ist komplett leer, ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren, aber frage mich ob dieser kampf wirklich sinn hat, komme ich gegen eine Ehefrau mit Kind an? auch wenn dort keine Gefühle mehr im spiel sind? diese frage stelle ich mir seit tagen.

Ich habe in ähnlicher Situation meine Frau nach fast 18 Jahren Ehe verlassen. Das war auch im Sinne der Kinder, selbst wenn das außenstehende Moralapostel eventuell anders sehen werden.
Aber jeder Mensch ist anders, deshalb kann dir hier niemand vorhersagen wie die Geschichte weitergeht. Ich wünsche dir jedenfalls Kraft und viel Glück für die Zukunft.

Let the chaos reign! :imp:

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Masterbrain:

Perfide Rache? Zu viel Tatort geschaut? Es ist keine Basis für die Kinder. Die Wahrheit, ist das Mindestmaß an Respekt, was Frau und Kinder erhalten können. Nur so kann die Frau freiwillig entscheiden, ob sie sein Doppelleben mit lebt oder ihr eigenes Leben alleine fortführt. Alle 3 Beteiligten sind bereits Teil, dieser 3er Konstellation. ALLE tragen die Verantwortung dafür. Die Geliebte ist kein fremder Außenstehender, sondern mittendrin und hat definitiv alle Rechte, wie alle anderen auch. Sie ist ja kein Mensch zweiter Klasse, nur weil sie die Geliebte und nicht die Ehefrau ist. Diese Denkweisen sind veraltet und gehören nicht mehr in die heutige Zeit. Den Kindern muss man so schnell wie möglich, ein gesundes, stabiles Familien Umfeld schaffen, um noch weiteren psychischen Schäden zu vermeiden. Das haben sie aktuell nicht, wenn alles auf einem Lügen Konstrukt basiert. 

Natürlich muss dr Mann das machen. Wenn er jedoch zu feige ist und seine Frau weiterhin belügen möchte, dann muss es eben die Geliebte tun. Alles andere wäre, seine Lügen auch noch zu unterstützen, indem man schweigt.

ich kann beide seiten nachvollziehen, klar ist es wichtig das sie es erfährt. vor allem weil selbst wenn ich mich trenne er sich ja eine neue geliebte suchen wird, aber wieso muss ich dafür 8 stunden nach Österreich fahren, mir ihr Geheule und Geschrei geben und am ende von 2 Personen gehasst werden?? er hat die scheisse gebaut nicht ich also soll er dafür gerade stehen.. würde ich ihr zb screenshots schicke  per Facebook kann er mich anzeigen und ich darf dann auch noch blechen.. so einfach ist dieses sag es ihr fertig wirklich nicht.. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bolero2000:

Alles andere klingt plausibel... aber dieses würde ich ihr nicht empfehlen. Ich bleibe dabei, dass es in die falsche Richtung gehen kann und den Ausgang, kann so niemand vorhersehen. 

Es ist makaber, dass manche Leute heute noch, so wie du denken. (Kein Angriff, rein sachlich) Villeicht kann ich dich ja zumindest ein wenig, zum Umdenken bewegen bzw dazu bewegen, mal die Perspektive zu wechseln. Mal auf etwas andere Weise reflektiert:

Wir tragen Familienangehörige zu Grabe, schauen uns die Toten nochmal an, bevor wir sie in der Erde vergraben. Das ist mitunter das schlimmste Ausmaß an psychologischer Konfrontation und geballtem Schmerz, was wir uns selbst zufügen können, und das nur weil es Tradition ist. Aber wir können keinem zumuten, zu erfahren, dass der Partner ein Doppelleben führt und betrügt? 

Starke Doppelmoral.

Sobald man heiratet und Kinder zeugt, trägt man Verantwortung. Und zwar für mehrere Personen. Diese Verantwortung kann man nicht einfach weg schieben, indem man sagt, ich will es nicht wissen, wie die echte Realität aussieht. Weil es eben andere Leben betrifft und man nicht mehr nur für sich alleine entscheiden darf (weil Teil der Verantwortung).  Und weil wir eben nicht in einem Bilderbuch leben, sondern mit der Realität zurecht kommen müssen. Weil man eben Verantwortung hat. Ein natürlicher und korrekter Kreislauf in einer Gemeinschaft.

Wenn die Ehefrau die Wahrheit kennt, kann sie zumindest freiwillig (und hoffentlich rational) entscheiden, wie es weitergeht. Es ihr zu verschweigen, wäre eine Unterstützung der Lügen.

Da die TE ebenfalls ein Teil dieser 3er Konstellation ist, trägt sie ebenfalls die Verantwortung für die Situation, wie der Mann auch. Sie hat nicht weniger Rechte oder Pflichten, als das Ehepaar. Sie ist kein Mensch zweiter Klasse. Hier zwischen den Personen in der menschlichen Wertigkeit zu unterscheiden, ist absurd. Jeder der Betroffenen 3 Erwachsenen ist verpflichtet, diese Situation aufzuräumen.

Eine Affäre ist eben mehr, als nur ein bisschen Fickerei. Bisschen Spaß zum eigenen Vergnügen. Es betrifft eben sofort noch andere Menschenleben. Man muss schon das Ausmaß mittragen. Auch der Mann. Er hat sich für Lügen und Fremdgehen entschieden, dann muss er eben auch die Konsequenzen tragen. Die TE konnte es im Vorfeld nicht wissen, dass der Mann kein Single ist. Ihr wurden falsche Tatsachen vorgespielt. Bis dahin trifft sie keine Schuld. Dennoch muss sie ja jetzt (weil sie Kenntnis der Wahrheit erhalten hat), dazu beitragen, dass die Situation zeitnah aufgeklärt wird. Und wenn der Mann nicht auspackt, ist die TE eben die Einzige, die das noch könnte. Man kann sich ja jetzt auch nicht einfach aus der Verantwortung stehlen und sagen “geht mich nichts an”. Alle drei betroffenen Personen sind verantwortlich. Grundbaustein einer Gemeinschaft.

vor 6 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich kann beide seiten nachvollziehen, klar ist es wichtig das sie es erfährt. vor allem weil selbst wenn ich mich trenne er sich ja eine neue geliebte suchen wird, aber wieso muss ich dafür 8 stunden nach Österreich fahren, mir ihr Geheule und Geschrei geben und am ende von 2 Personen gehasst werden?? er hat die scheisse gebaut nicht ich also soll er dafür gerade stehen.. würde ich ihr zb screenshots schicke  per Facebook kann er mich anzeigen und ich darf dann auch noch blechen.. so einfach ist dieses sag es ihr fertig wirklich nicht.. 

Er kann dich dafür nicht anzeigen. Sei da beruhigt. Mach das über Facebook und sende ihr einen schriftlichen Beweis, der Zweifel ausschließt, dass du die Geliebte bist. Wenn sie mehr wissen möchte, wird sie dir antworten. Da sie dann freiwillig mit dir kommuniziert und du Teil der 3er Konstellation bist, wird kein Gericht der Welt dich zu irgend etwas verurteilen. Da ist einfach keine Basis für eine Anklage. Kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. Kontaktiere eine Anwalt, wenn du unsicher bist. Du hast ja schriftliche Beweise, für deine Behauptungen.

Lass ihm den Vortritt. Er soll es ihr sagen. Aber Vorsicht: auch da lügen die Herren gerne weiter. Mein Ex hat mir eine ganze Geschichte drumherum erfunden, wie er es ihr gesagt hat und wie sie reagiert hatte. Alles gelogen. Schlussendlich, erst als ich gemerkt habe, dass sie es nicht wissen kann, habe ich die Initiative ergriffen. Dazu muss man nicht immer hin fahren. Auch wenn das der Sicherste Weg wäre. Telefon kann sie auflegen. Facebook Nachricht, landet als Anfrage, könnte sie übersehen oder ungelesen löschen, wenn sie dich nicht kennt. 

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass er zumindest jetzt Rückgrat hat und fair play bietet. 

  • Moderator
Geschrieben

Moin ihr Lieben, das Thema ist sehr emotional, ich weiß. Aber bitte denkt daran, Kinder sind hier nicht das Thema und über Kinder sollte und darf nicht diskutiert werden.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Masterbrain:

Es ist makaber, dass manche Leute heute noch, so wie du denken

Wie denke ich?

Zunächst wurden die TE und seine Frau beschissen. Somit ist er wohl ein sehr unehrlicher Mensch... zumindest der TE gegenüber. Das Verhältnis zwischen ihm und seiner Frau, kann hier niemand beurteilen.

Von meinem Gefühl her, bin ich auch fast bei dir...lügen und betrügen, finde ich schlimm und es kann zerstörerisch sein. Somit tut mir seine Frau sehr leid, aber ich weiss nichts von ihr und ihrem Leben(in ihrer vielleicht "heilen Welt"). Was, wenn sie weiss oder ahnt, betrogen zu werden und sich irgendwie damit arrangiert und überhaupt nicht damit konfrontiert werden will?? Auch solche Menschen gibt es...da ist es uninteressant, ob wir es als falsch ansehen.

Vielleicht weiss sie auch nichts von seinem Doppelleben!? Und dazu bin auch ich negativ eingestellt. 

Aber die TE ist für mein Empfinden, nicht dafür zuständig, diese fremde Frau über ihr Leben aufzuklären. 

Wäre ich in der Situation der TE, würde es mir wahrscheinlich auch unter den Nägeln brennen, es ihr mitzuteilen, um ihn damit zu bestrafen.... aber dann wird auch die Frau bestraft und das wäre einfach nicht meine Aufgabe.

Und mal angenommen es eskaliert und es passiert ein größeres Unglück(möchte hier keine Szenarien ausmalen).... ich hätte große Probleme, als Überbringer dieser Nachricht leben zu müssen.

 

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

 

 

Wäre ich in der Situation der TE, würde es mir wahrscheinlich auch unter den Nägeln brennen, es ihr mitzuteilen, um ihn damit zu bestrafen.... aber dann wird auch die Frau bestraft und das wäre einfach nicht meine Aufgabe.

 

nein tut es nicht, im ersten Moment ja, aber ich bin nicht rachsüchtig.. was hätte ich davon?? ihn wieder, nein!! eine Änderung des ganzen ja evtl.. es hört sich wirklich hart und bösartig an, aber was interessiert mich noch seine frau, ich muss an mich denken das mein herz heile wird und nicht ihres. jeder bekommt das was er verdient, sie den mann den sie verdient, er ein leben in lüge und angst aufzufliegen, und ich sitze in meinem Auto fahr durch die gegend und hab ihn in ein paar Monaten vegessen. das einzige was ich daraus mitnehm ist noch mehr antipartie gegen so viele heteromänner, und das wissen das es wohl besser ist sein leben allein zu bestreiten.. und für diese Erkenntnis brauche ich weder rache noch genugtuung

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb chaos_reigns:

und für diese Erkenntnis brauche ich weder rache noch genugtuung

Alles in Ordnung... ich spreche mich von Anfang an dagegen aus. 

Geschrieben
Wenn man schon so unehrlich in eine "Beziehung" startet, dann würde ich behaupten das es sich nicht lohnt am Ball zu bleiben 😉 Mein erster Ehemann war auch verheiratet, sie mit der Bundeswehr immer Monatelang weg usw. Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ich konnte selbst entscheiden ob und wie es weitergeht. Er hat sie verlassen und sich für mich entschieden. Das ging aber recht flott und nicht erst ewig und heimlich hin und her
Geschrieben
Am 20.6.2019 at 11:48, schrieb chaos_reigns:

nein tut es nicht, im ersten Moment ja, aber ich bin nicht rachsüchtig.. was hätte ich davon?? ihn wieder, nein!! eine Änderung des ganzen ja evtl.. es hört sich wirklich hart und bösartig an, aber was interessiert mich noch seine frau, ich muss an mich denken das mein herz heile wird und nicht ihres. jeder bekommt das was er verdient, sie den mann den sie verdient, er ein leben in lüge und angst aufzufliegen, und ich sitze in meinem Auto fahr durch die gegend und hab ihn in ein paar Monaten vegessen. das einzige was ich daraus mitnehm ist noch mehr antipartie gegen so viele heteromänner, und das wissen das es wohl besser ist sein leben allein zu bestreiten.. und für diese Erkenntnis brauche ich weder rache noch genugtuung

Rache ist oft kein guter Ratgeber und es gibt nur Verlierer: du kriegst ihn nicht mehr zurück, seine Ehe ist wohl auch am Ende und die Kinder hängen zwischen allen Stühlen. Gut das ist KEIN Argument alles unter den Tisch zu kehren. Es macht vielleicht mehr Sinn ihn ganz nüchtern eine Deadline zu stellen: entweder du schaffst klare Fronten ODER ich bin weg. Dann hat ER die Wahl, die er irgendwann eh mal treffen muss. DU oder Sie.. die Kinder sind auch nie ein guter Kitt für eine kaputte Ehe, dann lieber eine saubere Trennung ohne Rosenkrieg...

Ja der Schritt *kann* dazu führen, dass ER sich gegen dich entscheidet und dann musst du stark bleiben "Krone aufsetzen und weitergehen".

Soweit die Theorie und leider vergessen viele hier, dass die Praxis oft etwas differenziert aussieht und Gefühle und Gefühlschaos immer wieder der ganzen Strategie zuwiderfahren können.

Am besten ist, du wirst dir klar, was du willst, wie lange du noch warten willst und ein dann musst du den Plan auch umsetzen.

 

Alle mehr oder weniger gut gemeinten Ratschläge bringen aber wenjg, wenn du "schwach" wirst.

 

Viel Glück!

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb zeropopper:

 Rache ist oft kein guter Ratgeber und es gibt nur Verlierer: du kriegst ihn nicht mehr zurück, seine Ehe ist wohl auch am Ende und die Kinder hängen zwischen allen Stühlen. Gut das ist KEIN Argument alles unter den Tisch zu kehren. Es macht vielleicht mehr Sinn ihn ganz nüchtern eine Deadline zu stellen: entweder du schaffst klare Fronten ODER ich bin weg. Dann hat ER die Wahl, die er irgendwann eh mal treffen muss. DU oder Sie.. die Kinder sind auch nie ein guter Kitt für eine kaputte Ehe, dann lieber eine saubere Trennung ohne Rosenkrieg...

Sehr schön geschrieben, obwohl wir wir eigentlich schon vorher wissen, wie die Entscheidung ausfallen wird😉

Wie gut, dass wir immer so rational denken und vorallem an alle anderen. 

Am Ende deines Lebens kannst du dich fragen, ob alle Entscheidungen immer richtig waren.. 

Bestimmt nicht, aber in dem Moment hat es sich vielleicht richtig angefühlt. 

Und Entscheidungen brauchen Mut, Mut zur Veränderung, die hat kaum jemand, von daher bleiben die meisten in ihrem selbstgewählten Leben (stecken). 

Schönes weekend 😁

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.6.2019 at 11:48, schrieb chaos_reigns:

aber was interessiert mich noch seine frau

Diese Aussage paßt für mich wenig zu deinen Aussagen in deinem Thread, den du hast schließen lassen.

Mich hast du dort als kalt und abgebrüht bezeichnet, weil ich der Meinung bin, daß es nicht deine Aufgabe ist seine Frau über die Sparenzjer ihres Mannes aufzuklären!

Wenn dich die Frau lt. deiner Aussage nicht interessiert, dann kann es dir doch egal sein, ob er ihr "ein Messer nach dem anderen reinrammt" oder ob er  "x Menschen in den Abgrund stürzt".

 

Es gibt Menschen, die können anderen perfekt etwas vorspielen! Grade, wenn man räumlich von seinem eigentlichen Partner getrennt ist durch den Job o.ä.

Wenn man dann der Mensch ist, der über Monate belogen wurde, dann tut das weh. JA! Ohne Frage, ohne wenn und aber!

Das einzig richtige ist in meinen Augen den Kontakt zu so jemandem dann komplett zu beenden, sich auf sich selber besinnen und nach einer Trauer-/Wutphase wieder nach vorne zu schauen!

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Diese Aussage paßt für mich wenig zu deinen Aussagen in deinem Thread, den du hast schließen lassen.

Mich hast du dort als kalt und abgebrüht bezeichnet, weil ich der Meinung bin, daß es nicht deine Aufgabe ist seine Frau über die Sparenzjer ihres Mannes aufzuklären!

Wenn dich die Frau lt. deiner Aussage nicht interessiert, dann kann es dir doch egal sein, ob er ihr "ein Messer nach dem anderen reinrammt" oder ob er  "x Menschen in den Abgrund stürzt".

 

Es gibt Menschen, die können anderen perfekt etwas vorspielen! Grade, wenn man räumlich von seinem eigentlichen Partner getrennt ist durch den Job o.ä.

Wenn man dann der Mensch ist, der über Monate belogen wurde, dann tut das weh. JA! Ohne Frage, ohne wenn und aber!

Das einzig richtige ist in meinen Augen den Kontakt zu so jemandem dann komplett zu beenden, sich auf sich selber besinnen und nach einer Trauer-/Wutphase wieder nach vorne zu schauen!

 

 

nichts anderes tue ich und habe ich gestern wiederholt und ständig geschrieben.. ich habe seine nummer geöscht, die whattsapp verläufe, ihn auf social media komplett auf ignore gesetzt und werde weder rache üben noch will ich so einen abartigen menschen wieder an meiner seite haben.. ihr habt mit 6 leuten auf mich eingehämmert, ich wäre schuld, ich wäre nur ein fickliebchen, ich hätte keine rechte, ich darf nichts sagen, am ende wäre noch gekommen zieh dich nicht so nuttig an du bist schuld das Männer fremd gehen und zerstörst ehen… irgendwo ist auch mal für mich eine Mobbing grenze und ich muss mich für euch Frauen hier schützen darum habe ich mit dem mod unter 4 augen besprochen das wir das Thema beenden.. also habe ich noch irgendwas nicht richtig gemacht?? nachdem man mich provoziert das er ja bei ihr und nicht bei mir ist, darf ich mir auch mal einen sarkastischen spuch in Richtung dessen erlauben das er sicherlich nicht bei ihr ist weil er sie so dolle lieb hat.. den wäre dem so hätte er sich nicht über 30 min bei mir mies gemacht nachdem es raus kam

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chaos_reigns:

ihr habt mit 6 leuten auf mich eingehämmert, ich wäre schuld, ich wäre nur ein fickliebchen, ich hätte keine rechte, ich darf nichts sagen, am ende wäre noch gekommen zieh dich nicht so nuttig an du bist schuld das Männer fremd gehen und zerstörst ehen… irgendwo ist auch mal für mich eine Mobbing grenze und ich muss mich für euch Frauen hier schützen

Ähm sorry...

Ich habe weder auf die eingehämmert, noch die als "Fickliebchen" tituliert!

Ich schrieb auch nirgends, daß du keine Rechte hättest, geschweige denn hätte ich das mit dem nuttig und Ehe zerstören geschrieben!

Und ich verbitte mir die Aussage, daß ich dich gemobbt hätte!

Sorry, aber geht`s noch?

Was andere geschrieben haben ist nicht mein Bier!

Jetzt grade ärgere ich mich irgendwie, daß ich Mitgefühl hatte und deine Fragen zum Thema "Soll man reinen Wein einschenken oder nicht" aus meiner Sicht beantwortet habe!

Das du verletzt bist kann ich SEHR GUT nachvollziehen! Schrieb ich auch.

Aber momentan hab ich den Eindruck, daß du deine Wut in völlig falsche Bahnen lenkst. Ich kann nix dafür, sorry.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ähm sorry...

Ich habe weder auf die eingehämmert, noch die als "Fickliebchen" tituliert!

Ich schrieb auch nirgends, daß du keine Rechte hättest, geschweige denn hätte ich das mit dem nuttig und Ehe zerstören geschrieben!

Und ich verbitte mir die Aussage, daß ich dich gemobbt hätte!

Sorry, aber geht`s noch?

Was andere geschrieben haben ist nicht mein Bier!

Jetzt grade ärgere ich mich irgendwie, daß ich Mitgefühl hatte und deine Fragen zum Thema "Soll man reinen Wein einschenken oder nicht" aus meiner Sicht beantwortet habe!

Das du verletzt bist kann ich SEHR GUT nachvollziehen! Schrieb ich auch.

Aber momentan hab ich den Eindruck, daß du deine Wut in völlig falsche Bahnen lenkst. Ich kann nix dafür, sorry.

 

nochmal, ich habe gesagt es waren mehrere Frauen oder nicht du kannst nicht mehr alles lesen da der mod das meiste gelöscht hat was gegen mich unter die Gürtellinie ging ich habe allgemein geredet und klargestellt warum der thread geschlossen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!! desweiteren ist es irgendwann eben nicht mehr verständlich wenn ich klar sage ich will ihr NICHTS sagen dann immer und immer wieder kommt du hast nicht das recht.. ja weiss ich deshalb ist das Thema für mich von tisch.. also wo ist jetzt dein problem

Geschrieben
Gerade eben, schrieb chaos_reigns:

.. also wo ist jetzt dein problem

In dieser Aussage...

vor 10 Minuten, schrieb chaos_reigns:

.. ihr habt mit 6 leuten auf mich eingehämmert, ich wäre schuld, ich wäre nur ein fickliebchen, ich hätte keine rechte, ich darf nichts sagen, am ende wäre noch gekommen zieh dich nicht so nuttig an du bist schuld das Männer fremd gehen und zerstörst ehen… irgendwo ist auch mal für mich eine Mobbing grenze und ich muss mich für euch Frauen hier schützen

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

In dieser Aussage...

 

leb damitich bin nicht hier um everybodys Darling zu sein... kannste auspacken musste einstecken

Geschrieben

Du unterstellst anderen Menschen irgendwelche Dinge, in dem Fall mir und gehst dann hin und sagst "Musste mit leben!"

Weder erwarte ich von jemandem everbody`s Darling zu sein, noch bin ich es selber. Aber jemandem irgendwelche Dinge zu unterstellen, die derjenige nie so schrieb, darauf hingewiesen zu werden und dann sowas rauszuhauen, läßt mich einfach nur mit dem Kopf schütteln!

Größe hätte es, wenn man auch mal "sorry, ich hab über`s Ziel hinausgeschossen" sagt, aber nun gut.

Schönes Wochenende...

 

×
×
  • Neu erstellen...