Jump to content

er ist verheiratet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb matchbox27:

Genau so, wie niemand von Anfang an ehrlich ist.

Mag sein. Aber wenn jemand bei so elementaren Dingen wie dem eigenen Beziehungsstatus nicht ehrlich ist....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Masterbrain:

ist doch Schwachsinn, so zu argumentieren. ICH bin nicht betroffen, ergo kann ich keinen Hass gegenüber fremden Personen haben, die mir persönlich nichts antun. Fakt ist: die Wahrheit MUSS für alle Beteiligten an's Licht. Lügen und Doppelleben ist definitiv KEINE BASIS für eine Familie und Kinder. Dieses Gerede von wegen die Frau mit in den Abgrund ziehen, ist absoluter Schwachsinn. Der Mann hat es erschaffen, nun muss der Dreck eben aufgeräumt werden, damit jeder Betroffenen eine Chance auf ein normales Leben wieder hat. 

Wir haben unterschiedliche Meinungen...wie kannst du da bestimmen, das meine Schwachsinn ist?

Mal angenommen, die Frau weiss es schon oder ahnt es, will aber nicht damit konfrontiert werden und in ihrer "heilen Welt" weiterleben....da würde ich mir doch nicht das Recht herausnehmen und eventuell ihr Leben zerstören.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Lies vielleicht nochmal genauer, ich schrieb das diese Ehefrau (wie alle bertrogenen Ehefrauen/Ehemänner) die Hälfte der Verantwortung für das Drama in dem sie lebt, trägt und das habe ich begründet.

Diese Verantwortung dafür das sie die Wahrheit erfährt, kann man nicht der TE zuschieben.

Korrekt, die Verantwortung der Wahrheit Verkündung liegt bei ALLEN Beteiligten. Der es zuerst herausfindet muss dem Mann vorschlagen, reinen Tisch zu machen. Kommt er dem nicht nach, selbst der Frau mitteilen. 
Aber du hast auch geschrieben 

Zitieren

seine Lügen usw kann sie wissen, sofern sie die Augen auf macht und bei sich selbst und ihrem Mann wirklich hinschaut. 

Manche Lügner sind sehr sehr gut, in dem was sie tun. Manche haben ein ganzes Netzwerk an "Helfern" für Alibis. Es ist teilweise sehr unmöglich denjenigen zu überführen. Hier wissen wir nicht, wie die Situation wirklich ist. Daher kann man der Frau nicht vorwerfen, dass sie belogen wurde. Und aufräumen müssen jetzt ALLE.

vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wir haben unterschiedliche Meinungen...wie kannst du da bestimmen, das meine Schwachsinn ist?

Mal angenommen, die Frau weiss es schon oder ahnt es, will aber nicht damit konfrontiert werden und in ihrer "heilen Welt" weiterleben....da würde ich mir doch nicht das Recht herausnehmen und eventuell ihr Leben zerstören.

Schwachsinn ist, dass du behauptest, die Geliebte würde mit ihrem Hass alle mit ins Unglück reissen. Der Mann hat den Fehler begangen. Die Wahrheit muss so oder so raus. Je eher, desto besser für die Kinder. 

Dass sie da heile Welt will, mag sein. (Können wir hier nicht wissen.) Das darf sie dann entscheiden, nachdem sie die Wahrheit kennt. Dennoch hat sie Verantwortung den Kindern gegenüber (er auch) und dürfte so eine verlogene Beziehung den Kindern nicht guten Gewissens vorleben. Das wiederum wäre narzisstisch und hat psychisch schwerwiegende Folgen für Kinder und alle Betroffenen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Masterbrain:

Korrekt, die Verantwortung der Wahrheit Verkündung liegt bei ALLEN Beteiligten. Der es zuerst herausfindet muss dem Mann vorschlagen, reinen Tisch zu machen. Kommt er dem nicht nach, selbst der Frau mitteilen. 
Aber du hast auch geschrieben .

Das schrieb ich NICHT, versuch mir mal bitte nicht die Worte im Munde zu verdrehen, lies genau und verstehe was da steht oder lass es sein. Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Das schrieb ich NICHT, versuch mir mal bitte nicht die Worte im Munde zu verdrehen, lies genau und verstehe was da steht oder lass es sein. Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Das war doch meine Aussage. Kein Zitat. Wenn du korrekt verstanden werden möchtest, musst dich klarer ausdrücken. Ebenfalls schönen Abend. 

Geschrieben

leute tut ihr mir einen gefallen? zerhackt euch nicht deswegen.. wenn es so sein sollte das es zu ende geht, dann wird es ihr eine Person sagen, nämlich er!!! dafür werde ich dann sorgen das ist der einzig faire weg für alle in dem fall würde ich mir nicht die finger schmutzig machen die suppe dürfte er dann allein auslöffeln und nicht ich!!!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Masterbrain:

Fakt ist: die Wahrheit MUSS für alle Beteiligten an's Licht. Lügen und Doppelleben ist definitiv KEINE BASIS für eine Familie und Kinder. Dieses Gerede von wegen die Frau mit in den Abgrund ziehen, ist absoluter Schwachsinn. Der Mann hat es erschaffen, nun muss der Dreck eben aufgeräumt werden, damit jeder Betroffenen eine Chance auf ein normales Leben wieder hat. 

Für mich ist das einfach nur selbstgerechter Bockmist.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Masterbrain:

Der Mann hat den Fehler begangen. Die Wahrheit muss so oder so raus. Je eher, desto besser für die Kinder. 

Aber dafür ist doch nicht die TE zuständig.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber dafür ist doch nicht die TE zuständig.

ALLE Beteiligen tragen die Verantwortung für die Situation. Und da die Frau es eben noch nicht wissen kann, muss man sie informieren. Ich würde dem Mann die Chance einräumt, selbst zu Hause auszupacken. Wenn er dem nicht nachkommt, muss es eben die TE machen. Es muss eben irgendwie auf den Tisch und aufgeräumt werden. Den Kindern kann man so eine Welt eben nicht zumuten. Das haben ausreichend Wissenschaftler im Laufe der Jahrzehnte herausgefunden. Gibt zu viele Langzeitschäden. Deswegen hat man ja früher immer an der Ehe festgehalten. Bis Eben Wissenschaftler herausfanden, wie sich alle in die eigene Tasche Lügen und wie fatal sich das auf mehrere Personen (Leben) auswirkt. 

vor 16 Minuten, schrieb Knutschegern:

Für mich ist das einfach nur selbstgerechter Bockmist.

Eine gesunde Basis für Kinder zu schaffen, kann kein selbstgerechter Bockmist sein. Sondern rationale Interaktion und Verantwortung tragen der Folgen, aus den Lügen des Mannes. Sachlich zusammengefasst, ist es genau das.

Geschrieben
Lustig, Der Typ betrügt seine Frau und seine Geliebte. Wer einmal lügt den glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. Wenn Du nicht selbst dahinter gekommen wärst, meinst Du er hätte Dir was erzählt? Ich denke eher nicht. Diese Typen sind der Grund warum man immer skeptisch an eine Anbahnung geht. Er ist ja nicht der erste, der es verpasst ehrlich mit seiner Geliebten umzugehen. Ich würde diese Beziehung abhaken, denn ab jetzt wirst Du Dich immer wieder fragen ist er wirklich auf Montage oder bei einer anderen oder bei seiner Frau. Betrug ist der Killer einer Beziehung
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Masterbrain:

muss es eben die TE machen.

Alles andere klingt plausibel... aber dieses würde ich ihr nicht empfehlen. Ich bleibe dabei, dass es in die falsche Richtung gehen kann und den Ausgang, kann so niemand vorhersehen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Masterbrain:

Es muss eben irgendwie auf den Tisch und aufgeräumt werden. Den Kindern kann man so eine Welt eben nicht zumuten. Das haben ausreichend Wissenschaftler im Laufe der Jahrzehnte herausgefunden. Gibt zu viele Langzeitschäden. Deswegen hat man ja früher immer an der Ehe festgehalten. Bis Eben Wissenschaftler herausfanden, wie sich alle in die eigene Tasche Lügen und wie fatal sich das auf mehrere Personen (Leben) auswirkt. 

Kennst Du dazu Publikationen? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Alles andere klingt plausibel... aber dieses würde ich ihr nicht empfehlen. Ich bleibe dabei, dass es in die falsche Richtung gehen kann und den Ausgang, kann so niemand vorhersehen. 

wie ich bereits sagte lass ich ihn die dreckarbeit machen sollte es soweit kommen

Geschrieben
Ich kann seine Situation völlig nachvollziehen, mir geht's genauso, sonst wäre ich nicht hier. Wenn du ihn liebst, dann genieße die schöne Zeit mit ihm, solange es eben geht. Er wird hoffentlich wissen, welches Glück er mit dir hat.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

Nein, auch in diesem Fall hat die Ehefrau 50% der Verantwortung. Um die Probleme in ihrer Ehe, den fehlenden Sex, seine Lügen usw kann sie wissen, sofern sie die Augen auf macht und bei sich selbst und ihrem Mann wirklich hinschaut. Macht sie das nicht, kann das nicht das Problem der TE sein und sie sollte sich nicht an der Stelle auch noch die Finger verbrennen, indem sie ihn verrät.

Pöhser, fremd vögelnder Mann und arme Ehefrau, die nichts dafür kann funktioniert nicht. Zumindest bei mir nicht und es gibt noch ein paar andere Menschen, die nicht nur einseitig guggen können.

Weißt du ob das mit der Ehefrau stimmt, nein, weißt du nicht, du kennst nur eine Sicht der Dinge. Auch wenn sie vielleicht mit der Belastung Kinder und Haushalt oder whatever nicht mehr die schöne attraktive Partnerin vom Anfang ist liegt die Verantwortung fürs Fremdgehen zu 100% bei dem Mann. Er hätte vorher mit ihr reden können, so eine Veränderung passiert nicht von heute auf morgen und wahrscheinlich ist er auch nicht mehr der fesche Kerl den sie geheiratet hat, ich gehe doch mal davon aus das er sich auch verändert hat. Er lässt sie einen großen Teil des Lebens als Montagearbeiter mit Problemen Haushalt etc allein und erwartet dann dann alles ohne <<spuren an der Frau vorbeigeht???

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Vielleicht fühlt man sich dann nicht mehr alleine schlecht!?🤷

Also reißt man wohl lieber jemanden mit in den Abgrund... ist ja eh ne "Nebenbuhlerin"!

Manche verrennen sich in ihrem Hass und merken nicht, dass sie den Unschuldigen damit eventuell noch mehr schaden...

Genauso sieht es aus, auch wenn das abgestritten wird. Manche sind in ihrer Verbitterung gefangen und können dann nur noch hetzen.

vor 2 Stunden, schrieb chaos_reigns:

leute tut ihr mir einen gefallen? zerhackt euch nicht deswegen.. wenn es so sein sollte das es zu ende geht, dann wird es ihr eine Person sagen, nämlich er!!! dafür werde ich dann sorgen das ist der einzig faire weg für alle in dem fall würde ich mir nicht die finger schmutzig machen die suppe dürfte er dann allein auslöffeln und nicht ich!!!

Hut abwenn du es schaffst das so zu akzeptieren das er der Einzige ist der es ihr sagen sollte. Das ist in meinen Augen die einzig korrekte Vorgehensweise auch wenn es dir wehtut oder schwer zu ertragen ist keine Initiative zu ergreifen, damit zeigt du Größe die andere hier im Thread nicht haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb BigLadyCougar:

Weißt du ob das mit der Ehefrau stimmt, nein, weißt du nicht, du kennst nur eine Sicht der Dinge. Auch wenn sie vielleicht mit der Belastung Kinder und Haushalt oder whatever nicht mehr die schöne attraktive Partnerin vom Anfang ist liegt die Verantwortung fürs Fremdgehen zu 100% bei dem Mann. Er hätte vorher mit ihr reden können, so eine Veränderung passiert nicht von heute auf morgen und wahrscheinlich ist er auch nicht mehr der fesche Kerl den sie geheiratet hat, ich gehe doch mal davon aus das er sich auch verändert hat. Er lässt sie einen großen Teil des Lebens als Montagearbeiter mit Problemen Haushalt etc allein und erwartet dann dann alles ohne <<spuren an der Frau vorbeigeht???

Ach, da will es noch jemand probieren...

Das Forum hat es so an sich, das man in diesem Fall nur die Sicht dieser TE kennt, ginge es danach dürften Threads dieser Art nicht zugelassen werden.

Für das Glück oder das Unglück eines Paares sind immer beide Parts verantwortlich, unabhängig von den sonstigen äusseren Umständen und ob das Unglück, Fremdgehen eines Parts zur Folge hat oder nicht.

Denn wäre das nicht so, hätte man eine Beziehung mit einer Person die nicht eigenverantwortlich ist und daher, auch keine Verantwortung für die Beziehung übernehmen kann.=Das gibt es nicht.

Ich gebe das umgekehrte Beispiel zum Vergleich.

Ist ein Paar rundum glücklich miteinander und es gibt nie Beziehungsprobleme, kommt niemand auf die Idee zu behaupten, das dafür zu 100% nur ein Part verantwortlich ist.

Diese Ehefrau hat 50% der Verantwortung für die Ehe und wie sie läuft, weiter zu diskutieren ist für mich unsinnig, aber ich lasse dir gerne dein letztes Wort. Falls du möchtest und eines hast. Einen schönen Abend dir.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Lass es gut sein... Entweder man spielt mit offenen Karten oder lässt es . Spätestens als es sich bei euch zu einer " Beziehung " entwickelt hat, hätte das so sein müssen. Die Frage ist halt auch kannst du ihm überhaupt wieder vertrauen? Auch wenn er sich trennen würde?
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass es nicht einfach wird. Gerade wenn er im Ausland ist, bzw. weiter weg. Ich bin selbst ständig im Ausland und kann auch nichts aufrecht erhalten. Bei meinen Kollegen sieht es nicht anders aus. Vier Wochen lassen sich noch gut rumkriegen. Aber mehrere Monate...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb chaos_reigns:

nachdem alles raus kam, habe ich ihn genau darauf angesprochen, und er sagte ganz klar, das er in diesem österreichischen kaff wohl an den materphal genagelt werden würde, es ihm aber egal wäre, klar auch das kann nach dem mund reden sein, aber ich scheine ihm halt was zu geben was seine frau nicht konnte. ich weiß auch das ich nicht seine erste ts frau war oder bin er führte vorher schon eine andere Affäre mit einer Dame, diese ging aber zurück in ihr Heimatland und wird nichts von der frau gewusst haben, was ich damit sagen will ist, er sieht uns klar als frau an, auf meine frage ob er nen mann ficken würde sagte er klar eher friert die hölle zu also so viel dazu

In dem Österreichischen Kaff ist er aber auf Montage und hat weder Freunde noch die Nachbarschaft von zuhause.

Was das "nicht die erste Transfrau" angeht: hieß es nicht "seit 5 Jahren ohne Sex und die Frau lässt ihn nicht mehr ran" ? Und wem hat er denn von der anderen Transfrau erzählt den Leuten in nem anderen Kaff, die er vermutlich nie wieder sehen wird?

vor 7 Stunden, schrieb chaos_reigns:

da gebe ich dir recht, aber 90% der Männer schämen sich sogar im Urlaub für ne transfrau die schämen sich sogar nachts im wald

Ich leb' nicht in einer Traumwelt und ich rede mir nicht ein zu verstehen was man als Transfrau durchmacht, deshalb sollte ich es vielleicht weniger drastisch ausdrücken, aber: 

Du bist ne Frau, du möchtest behandelt werden wie eine Frau, also nimm keinen Kerl der Frauen schlecht behandelt.

Dass er dich so behandelt wie andere Frauen (zumindest solange weder Freunde noch Nachbarn da sind), hat keine Aussagekraft, wenn er nachweislich kein Problem damit hat Frauen zu belügen und zu betrügen... dass er sich nicht an jedem Ort für dich schämt kann nicht dein Ansspruch sein.

vor 7 Stunden, schrieb chaos_reigns:

mir geht es mehr als mies, ich mache schon nen seelenstrip bei poppen.de weil ich keine lösung weiß, meine freunde kann ich nicht darauf ansprechen den sollte der fall eintreffen das sich alles zum guten ändert diese ihm gegenüber immer voreingenommen werden.

Ich weiß, dass Freundschaft inzwischen ein sehr dehnbarer Begriff geworden ist, aber wenn du echte Freunde hast, erzähl es ihnen.

Nicht weil du es musst oder sonstwas, sondern weil es keinen Sinn macht sowas als Rucksack mit sich rum zu schleppen... selbst wenn ihr zusammen kommt/bleibt, bist du wieder die dumme, die ihren Freunden was verheimlicht... und sowas wäre auf Dauer nur eine Belastung.

Ausserdem glaub' ich nicht, dass du es ewig verheimlichen kannst... du hast nicht lang gebraucht um raus zu finden, dass er verheiratet war und 2 Kinder hat, selbst wenn er sich scheiden lässt und keinen Kontakt zu seinen Kindern hat, glaubst du NIEMAND von seinem "alten" Leben wird das in irgendeiner Weise breit treten?

 

Gibt 3 Lösungen:

1. Mach Schluss.

2. Bleib die Affäre, lass die Familie im dunkeln und wirf ggf. manche deiner moralischen Vorstellungen über Bord.

3. Er ändert sich, gibt seine Familie auf und du schaffst es deine Freunde davon abzuhalten die Wahrheit raus zu finden.

 

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

vor 5 Stunden, schrieb chaos_reigns:

leute tut ihr mir einen gefallen? zerhackt euch nicht deswegen.. wenn es so sein sollte das es zu ende geht, dann wird es ihr eine Person sagen, nämlich er!!! dafür werde ich dann sorgen das ist der einzig faire weg für alle in dem fall würde ich mir nicht die finger schmutzig machen die suppe dürfte er dann allein auslöffeln und nicht ich!!!

Zerhacken?^^ Ich bin noch nicht lange hier aktiv, aber es ist das erste Thema (ausser weisse Tennissocken und Sandalen) bei dem fast alle unabhängig von Geschlecht und Sexualität einer Meinung sind. Ok, beim Thema "wie macht man ihn danach fertig" gehen die Meinungen wohl etwas auseinander, aber... wie man Kerle abschiesst muss man einer Frau doch nun wirklich nicht erklären, oder? :P

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Masterbrain:

Ich würde dem Mann die Chance einräumt, selbst zu Hause auszupacken. Wenn er dem nicht nachkommt, muss es eben die TE machen. Es muss eben irgendwie auf den Tisch und aufgeräumt werden.

Was für ein perfides Rachespielchen! Ich bin wirklich entsetzt.

Sicherlich wäre es ratsam, wenn der Mann zuhause "auspackt", aber das ist ganz alleine SEINE Aufgabe! Kein anderer Mensch muss das machen!

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Ponglenis1:

Hab so etwas schon oft begleiten dürfen, (als Ratgeber) egal wie für einen wirds am Ende immer ein Drama!

Wo und wie begleiten? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jenta:

Wo und wie begleiten? 

Als Kummerkasten im Laufe der Jahre aus allen 3 Perspektiven 

Geschrieben

Es gibt verschiedene Arten von Beziehungen und Affären.  Hier ist es m.E. ein Mann, der grundsätzlich sich den einfachsten Weg erschwindelt. Nach der ersten Nacht hatte er die Chance, dir die Wahrheit zu sagen und du die freie Wahl. Wenn Du Dich auf die Zweitbeziehung einlässt, dann sehenden Auges. Aber so ist es ein Missbrauch von Dir und der anderen Frau

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb chaos_reigns:

wie sind eure Meinungen, lohnt es sich am ball zu bleiben oder würdet ihr aufgeben.

Ich kann Dir keinen Ratschlag geben, und eine Entscheidung wirst nur Du allein treffen müssen.

Und meine Meinung:

Ziehe eine klare Linie, wie und nach welchen Richtlinien Du Dein Leben gestalten willst. Was Du tolerieren kannst, und was nicht. Und handle danach.

 

Missbrauchtes Vertrauen wäre etwas, was ich persönlich nicht tolerieren würde. Völlig gleich, ob in einer festen Partnerschaft oder in einer offenen Beziehung. Und in Deinem Fall stimmten nach meiner Meinung einfach die Ausgangsvoraussetzungen nicht.

Geschrieben
Sehr schwieig. was sagt Dein Herz dazu ? Ich meine, daß ih,m was an Dir liegt, zeigen die Flüge. Ich hatte im letzten Jahr einen Mann kennengelerent, der ir auch erzählte, daß zwischen sei ner Frfau und ihm schon seit Jahren nichts mehr läuft, daß er aber den Gedanken nicht ertragen könne, seine 4 Kinder nicht täglich sehen zu können, also, ich kann das nachvollziehen
×
×
  • Neu erstellen...