Jump to content

er ist verheiratet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Masterbrain:

Natürlich ist das schlimm. In so einer Welt bin ich groß geworden. 

Ok, das erklärt deine Haltung zu diesem Thema.

 

vor 46 Minuten, schrieb Masterbrain:

Diese Beziehung ist nich zerbrochen weil die Geliebte sich einmischte. Sondern weil der Ehemann fremdging. 

Natürlich ist der Ehemann ursächlich dafür verantwortlich. Da die Kinder jedoch nicht den Hauch einer Ahnung hatten, hätten sie ohne die Einmischung wenigstens die Chance gehabt, glücklich aufzuwachsen.

Und nein, es entstehen daraus längst nicht nur labile Persönlichkeiten, die später selbst verlogene Beziehungen führen. Dafür kenne ich zu viele Gegenbeispiele.

Ich selber habe keine Lust, einen Partner zu hintergehen, wäre mir auch zu anstrengend. Nur kann ich Gründe nachvollziehen, weshalb man sich dem Partner nicht offenbart und respektiere diese. Für mich gibt es einfach mehr als schwarz oder weiß.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Masterbrain:

Kunststück. Weit weg vom eigenen Zuhause und dem eigenen Umfeld. Das heisst nicht, dass er zu dir steht.
Er steht dann zu dir wenn:

  1. er dich seinen Freunden vorstellt
  2. er sich trennt
  3. er mit dir zusammenlebt 
  4. und in dem Ort, wo er lebt, mit dir vor die Tür geht, damit dich alle Nachbarn sehen

Im Urlaub ist das ja easy. Da trifft er nur auf Menschen, die er nie wieder sieht. 

da gebe ich dir recht, aber 90% der Männer schämen sich sogar im Urlaub für ne transfrau die schämen sich sogar nachts im wald

Geschrieben
Für mich käme es darauf an ob er denn in Zukunft wenigstens ehrlich ist, ansonsten könnte ich das nicht verzeihen. Wenn er dir weiterhin die Aufmerksamkeit und Liebe zukommen lässt, wie vorher würde ich es erstmal versuchen. Dann musst du gucken ob dir das reicht was ist oder ob du mit ihm auch zusammen ziehen usw willst. Dann muss er bei seiner Frau reinen Tisch machen. Und wenn er dich diesbezüglich nur hinhält solltest du dich schützen und dich trennen in meinen Augen. Denn dann ist er nicht stark genug um auch Nägel mit Köpfen zu machen. So jemand wäre nix für mich. Insgesamt bin ich mittlerweile durch das, was ich erlebt habe so geprägt, dass ich keine Beziehung mehr mit einem Mann eingehen würde bzw. sie beenden würde wenn nicht nach kurzer Zeit eine Änderung einsetzt, der es nicht schafft Position zu beziehen. Habe erfahren müssen, dass es Männer gibt, die nicht mal vor der Ex klar Haltung beziehen. Und das obwohl ich meinem Partner immer den Rücken stärken würde. Aber wenn ein Mann noch so unter der Fuchtel oder in einer Symbiose mit einer Frau ist, dann lasse ich ihn gehen. Trotz Liebe und egal wie krass es ernst es mir war. Ich möchte dir sagen Selbstfürsorge ist das wichtigste. Und wenn etwas mehr weh tut als gut tut, dann sollte man es beenden. Aber es ist alles deine Situation und hängt von deiner inneren Haltung usw. ab. Ich kann dir also nicht sagen, was du tun sollst. Wünsche dir von Herzen alles Gute. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Das ist echt eine furchtbare Situation in die er dich gebracht hat.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Masterbrain:

Das war einfach ein gehässiger Seitenhieb bzgl. der Threads gestern und vorgestern. Dachte die Einsicht kommt und du editierst, Aber ok. Dann muss man es einem Mod überlassen. It's your choice.

Vielleicht richtig... Doch der beißende Spott dahinter ist mehr Kritik als Angriff... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knutschegern:

Ok, das erklärt deine Haltung zu diesem Thema.

 

Natürlich ist der Ehemann ursächlich dafür verantwortlich. Da die Kinder jedoch nicht den Hauch einer Ahnung hatten, hätten sie ohne die Einmischung wenigstens die Chance gehabt, glücklich aufzuwachsen.

Und nein, es entstehen daraus längst nicht nur labile Persönlichkeiten, die später selbst verlogene Beziehungen führen. Dafür kenne ich zu viele Gegenbeispiele.

Ich selber habe keine Lust, einen Partner zu hintergehen, wäre mir auch zu anstrengend. Nur kann ich Gründe nachvollziehen, weshalb man sich dem Partner nicht offenbart und respektiere diese. Für mich gibt es einfach mehr als schwarz oder weiß.

Erklärt meine Haltung? Ich müsste ja die gleiche Haltung haben wie du. Du empfiehlt das ja. Aber psychologisch betrachtet ist es ein Desaster in Blümchenwelten verlogen weiterzuleben und die Kindern da rein zu zwingen. Und ja, ich bin auch Mutter und kann diese Ausmaße einschätzen. Was du hier propagierst, ist die Familie weiter belügen. Nur damit keiner mit der Realität leben muss. Aber das ist nunmal falsch, sich so zu verhalten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Vielleicht richtig... Doch der beißende Spott dahinter ist mehr Kritik als Angriff... 

weisst du was an dem spott mir gegenüber am schlimmsten ist? mir geht es mehr als mies, ich mache schon nen seelenstrip bei poppen.de weil ich keine lösung weiß, meine freunde kann ich nicht darauf ansprechen den sollte der fall eintreffen das sich alles zum guten ändert diese ihm gegenüber immer voreingenommen werden. das du das wirklich verspottest zeigt sehr viel von deinem charakter

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Vielleicht richtig... Doch der beißende Spott dahinter ist mehr Kritik als Angriff... 

auch ok, dann werde ich deinen Seitenhieb eben melden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knutschegern:

Dritte können nie wissen, ob das, was ihnen von einem der Partner erzählt wird, auch wirklich stimmt. Vielleicht gehen die Partner zu Hause ja doch sehr liebevoll miteinander um.

Mir ist so eine Familie bekannt, die zerbrochen ist, weil die Geliebte sich eingemischt hat. Scheidung, das Haus kam unter den Hammer, beide haben jetzt noch Schulden, durch den Umzug mussten die Kinder die Schule wechseln, ...

Alles schön und gut, es verkennt nur eine Tatsache: es wurde betrogen. Und zwar nicht wissentlich durch die Geliebte (zumindest im vorliegenden Fall). Vermutbar ist doch, das besagter Fremdgeher es jederzeit wieder tun würde. Und zumeist kommt sowas irgendwann mal raus und wenn es bei der 8. Affäre in 5 Jahren ist. Die Kinder hat man - übrigens beide Eltern - so oder so vor jeglichen Gefahren des Alltags zu schützen. Hat man sie in die Welt gesetzt, ist man verantwortlich. Andererseits leben Kinder mit weitaus schlimmeren Schicksalen als "nur" getrennten Eltern und verkraften es auch. Nüchtern betrachtet trägt doch der Fremdgeher die Verantwortung. Ob wiederum seine Frau das nicht ohnehin schon weiß... Man kann sich ja gerne einreden, dass "nichts sagen" dann "Probleme verhindert", aber es sollte klar sein, dass ein Kessel bei zuviel Druck immer explodieren wird. Wenn nicht bei Affäre X dann eben bei Affäre Y... irgendwann kommt es ja doch raus. Und wer weiß, am Ende verträgt sich die Ehe mit der Situation. Lug und Betrug sind nie eine brauchbare Grundlage für eine Beziehung. Schon, wer dazu neigt, muss sich fragen, ob er diese Beziehung wirklich will. Letztlich kann ein jedes Paar sich doch auch mit dem Modell einer offenen Beziehung anfreunden, wenn es nicht anders geht. Auch das kann man von Kindern fernhalten und glücklich Familie sein...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb chaos_reigns:

nachdem alles raus kam, habe ich ihn genau darauf angesprochen, und er sagte ganz klar, das er in diesem österreichischen kaff wohl an den materphal genagelt werden würde, es ihm aber egal wäre, klar auch das kann nach dem mund reden sein, aber ich scheine ihm halt was zu geben was seine frau nicht konnte. ich weiß auch das ich nicht seine erste ts frau war oder bin er führte vorher schon eine andere Affäre mit einer Dame, diese ging aber zurück in ihr Heimatland und wird nichts von der frau gewusst haben, was ich damit sagen will ist, er sieht uns klar als frau an, auf meine frage ob er nen mann ficken würde sagte er klar eher friert die hölle zu also so viel dazu

Naja, dann auf zu den drängenden Taten, die den Worten folgen... 

Jedes Kaff namens "Stockimarsch" sollte ein solches Power Couple haben... Nur so lernen sie... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chaos_reigns:

weisst du was an dem spott mir gegenüber am schlimmsten ist? mir geht es mehr als mies, ich mache schon nen seelenstrip bei poppen.de weil ich keine lösung weiß, meine freunde kann ich nicht darauf ansprechen den sollte der fall eintreffen das sich alles zum guten ändert diese ihm gegenüber immer voreingenommen werden. das du das wirklich verspottest zeigt sehr viel von deinem charakter

Ich habe ihn bereits gemeldet. Nicht weiter darauf eingehen und eskalieren lassen. Bringt nichts auf diesem gehässigen Niveau zu diskutieren. Tief durchatmen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Knutschegern:

Nein, längst nicht jede Frau/jeder Mann will die Wahrheit wissen.

Ich kenne sogar 2 (mit Kind/ern), die zwar die Wahrheit wussten, aber Haus und Drumrum nicht aufgeben wollten!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Favea:

Für mich käme es darauf an ob er denn in Zukunft wenigstens ehrlich ist, ansonsten könnte ich das nicht verzeihen. Wenn er dir weiterhin die Aufmerksamkeit und Liebe zukommen lässt, wie vorher würde ich es erstmal versuchen. Da

Sehe ich genauso, Taten würden für sich sprechen. 

 

vor 5 Minuten, schrieb Versuchung91:

Ob wiederum seine Frau das nicht ohnehin schon weiß... Man kann sich ja gerne einreden, dass "nichts sagen" dann "Probleme verhindert", aber es sollte klar sein, dass ein Kessel bei zuviel Druck immer explodieren wird. Wenn nicht bei Affäre X dann eben bei Affäre Y... irgendwann kommt es ja doch raus. 

Mir hat mal einer erzählt, er tut ja seiner Ehefrau nicht weh, wenn er seine langjährige Affäre sowie seine unzähligen ons verschweigt. 

Er glaubte wirklich, solange sie nichts davon weiss, wird er sie nicht verletzen und die Beziehung sei ja sonst sehr harmonisch und liebevoll. 

Unglaublich oder..? 

 

Als die Ehefrau übrigens Wind von der Affäre bekam, und er dann salamimässig ein wenig zugab, nahm sie ihn mit offenen Armen wieder auf. 

Wer will schon mit der Wahrheit leben? 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Masterbrain:

auch ok, dann werde ich deinen Seitenhieb eben melden. 

Stock und Stein... 

vor 16 Minuten, schrieb chaos_reigns:

weisst du was an dem spott mir gegenüber am schlimmsten ist? mir geht es mehr als mies, ich mache schon nen seelenstrip bei poppen.de weil ich keine lösung weiß, meine freunde kann ich nicht darauf ansprechen den sollte der fall eintreffen das sich alles zum guten ändert diese ihm gegenüber immer voreingenommen werden. das du das wirklich verspottest zeigt sehr viel von deinem charakter

Aber du warst nie gemeint... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Versuchung91:

Nüchtern betrachtet trägt doch der Fremdgeher die Verantwortung. 

Nein, auch in diesem Fall hat die Ehefrau 50% der Verantwortung. Um die Probleme in ihrer Ehe, den fehlenden Sex, seine Lügen usw kann sie wissen, sofern sie die Augen auf macht und bei sich selbst und ihrem Mann wirklich hinschaut. Macht sie das nicht, kann das nicht das Problem der TE sein und sie sollte sich nicht an der Stelle auch noch die Finger verbrennen, indem sie ihn verrät.

Pöhser, fremd vögelnder Mann und arme Ehefrau, die nichts dafür kann funktioniert nicht. Zumindest bei mir nicht und es gibt noch ein paar andere Menschen, die nicht nur einseitig guggen können.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Traumfee2016:

Mir hat mal einer erzählt, er tut ja seiner Ehefrau nicht weh, wenn er seine langjährige Affäre sowie seine unzähligen ons verschweigt. Er glaubte wirklich, solange sie nichts davon weiss, wird er sie nicht verletzen und die Beziehung sei ja sonst sehr harmonisch und liebevoll.  Unglaublich oder..? 

Als die Ehefrau übrigens Wind von der Affäre bekam, und er dann salamimässig ein wenig zugab, nahm sie ihn mit offenen Armen wieder auf. Wer will schon mit der Wahrheit leben?

Ich bevorzuge immer die Wahrheit, so bitter sie auch sei, sie ist letztlich lehrreich. Für mich wäre das Fremdgehen ein sofortiges Beziehungsende. Das ist aber jedem Mann und jeder Frau selbst überlassen. Ob man dann wirklich aus großer Liebe zusammenbleibt, oder nur die Konsequenzen einer Trennung fürchtet, ist ein gänzlich anderes Thema.

Gerade eben, schrieb Myraja:

Nein, auch in diesem Fall hat die Ehefrau 50% der Verantwortung. Um die Probleme in ihrer Ehe, den fehlenden Sex, seine Lügen usw kann sie wissen, sofern sie die Augen auf macht und bei sich selbst und ihrem Mann wirklich hinschaut. Macht sie das nicht, kann das nicht das Problem der TE sein und sie sollte sich nicht an der Stelle auch noch die Finger verbrennen, indem sie ihn verrät.

Pöhser, fremd vögelnder Mann und arme Ehefrau, die nichts dafür kann funktioniert nicht. Zumindest bei mir nicht und es gibt noch ein paar andere Menschen, die nicht nur einseitig guggen können.

Ich stecke nicht drin und kann es nicht beurteilen, glaube aber dennoch, dass es sowohl Männer als auch Frauen gibt, die die Wahrheit nicht sehen können und eben auch solche, die die Wahrheit gut verbergen. Ob man dies instinktiv nicht sehen will oder einfach ehrlich nicht kann, ist auch unerheblich. Denn für den oder die betrogene Person wird letztlich anfangs weniger bedeutsam sein, weshalb und viel mehr das betrogen wurde. Das kann die Frau/den Mann in jedem Fall heftig treffen. Aber auch da plädiere ich zu: Wahrheit hören und verarbeiten. Mag dauern, bringt aber auf Dauer mehr als den Kopf in den Sand zu stecken.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Moonlight223:

... Denn wenn er dich satt hat, wird er das gleiche mit dir machen ,wie jetzt mit seiner Frau. ... Würde er dich wirklich lieben, hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Wenn einer den anderen satt hat, wird sich meist getrennt, egal in welcher Konstellation, egal mit welcher Vorgeschichte!

Lies nochmal nach. Erst wollte er nur Sex, dann kamen Gefühle auf.

Falls die Frau wirklich schon länger keinen Sex mehr mit ihm hat, wird sie sich bewusst sein, dass er auswärts agiert, würde ich wetten. So Frauen gibt es oft, besonders, wenn Kind/er da sind. Es scheint ihnen das kleinere Übel zu sein, anstatt Scheidung/Trennung, finanzielle Nachteile usw.

Geschrieben
Du liebst ihn. Punkt. Also mach was draus. Aufgeben ist keine Option.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Versuchung91:

Ich bevorzuge immer die Wahrheit, so bitter sie auch sei, sie ist letztlich lehrreich. Für mich wäre das Fremdgehen ein sofortiges Beziehungsende. Das ist aber jedem Mann und jeder Frau selbst überlassen. Ob man dann wirklich aus großer Liebe zusammenbleibt, oder nur die Konsequenzen einer Trennung fürchtet, ist ein gänzlich anderes Thema.

Wenn wir alle mal ehrlich sind, denke die Konsequenzen einer Trennung überwiegen... 

Aber wer gibt das schon zu? Am wenigsten doch die Ehepartner selbst, und da schließt sich der Kreis, das Belügen geht jetzt in der Ehe weiter. 

Bis einer wieder ausbricht😬🤣

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Versuchung91:

Wahrheit hören und verarbeiten.

Aber nicht von der TE als Ex-Geliebte, das kann zu leicht für sie nach hinten losgehen, ich schrieb das vorhin schon einmal.

Die TE sollte für sich selbst sorgen und diesen Mann laufen lassen, denn der bringt ihr nichts Gutes.

Geschrieben

@Traumfee2016 Angesichts der Option mit ständigem Betrug leben zu müssen, ein Schattendasein zu fristen und wer weiß was noch? Nein, die Trennung wäre für mich zwingende Konsequenz. Weil die in jedem Fall das kleinere Übel ist. Frieden und Ruhe der Seele und das entsprechende Maß an Lebensqualität lassen sich durch nichts kompensieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb sabrina_cox:

 Anruf bei der lieben Frau und fragen wann sie das letzte mal mit Ihrem Mann gevögelt hat weil er dich gebummst hat und du herpexceplexce hast und nicht möchtest das sie sich ansteckt

Du würdest so agieren? Herzlichen Glückwunsch zu deinem überaus asozialen Verhalten @sabrina_cox!

vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Er hat doch gar nicht schlecht geredet

Ich hatte nicht richtig gelesen und das wohl falsch verstanden. Sorry @chaos_reigns.

vor 12 Minuten, schrieb matchbox27:

Aufgeben ist keine Option.

Einerseits richtig. Aber .... wie sind denn die Aussichten für eine Partnerschaft, wenn der eine Part schon von Anfang an nicht ehrlich war?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du würdest so agieren? Herzlichen Glückwunsch zu deinem überaus asozialen Verhalten @sabrina_cox!

Ich hatte nicht richtig gelesen und das wohl falsch verstanden. Sorry @chaos_reigns.

Einerseits richtig. Aber .... wie sind denn die Aussichten für eine Partnerschaft, wenn der eine Part schon von Anfang an nicht ehrlich war?

Die Aussichten sind statistisch gesehen mies. Genau so, wie niemand von Anfang an ehrlich ist. Den Grad der akzeptablen Unehrlichkeit muss jede/r für sich selbst definieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Strahlende:

Natuerlich der Frau noch Panik machen. Warum????? 

Vielleicht fühlt man sich dann nicht mehr alleine schlecht!?🤷

Also reißt man wohl lieber jemanden mit in den Abgrund... ist ja eh ne "Nebenbuhlerin"!

Manche verrennen sich in ihrem Hass und merken nicht, dass sie den Unschuldigen damit eventuell noch mehr schaden...

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Myraja:

Nein, auch in diesem Fall hat die Ehefrau 50% der Verantwortung. Um die Probleme in ihrer Ehe, den fehlenden Sex, seine Lügen usw kann sie wissen, sofern sie die Augen auf macht und bei sich selbst und ihrem Mann wirklich hinschaut. Macht sie das nicht, kann das nicht das Problem der TE sein und sie sollte sich nicht an der Stelle auch noch die Finger verbrennen, indem sie ihn verrät.

Pöhser, fremd vögelnder Mann und arme Ehefrau, die nichts dafür kann funktioniert nicht. Zumindest bei mir nicht und es gibt noch ein paar andere Menschen, die nicht nur einseitig guggen können.

also wenn du belogen wirst, bist DU zu 50% daran Schuld? Was 'ne Logik. 

impliziert ja auch, wer ***igt wird, ist auch zu 50% mit Schuld. Und wer ermordet wird auch. Wow. Interresting shit. 

vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Vielleicht fühlt man sich dann nicht mehr alleine schlecht!?🤷

Also reißt man wohl lieber jemanden mit in den Abgrund... ist ja eh ne "Nebenbuhlerin"!

Manche verrennen sich in ihrem Hass und merken nicht, dass sie den Unschuldigen damit eventuell noch mehr schaden...

ist doch Schwachsinn, so zu argumentieren. ICH bin nicht betroffen, ergo kann ich keinen Hass gegenüber fremden Personen haben, die mir persönlich nichts antun. Fakt ist: die Wahrheit MUSS für alle Beteiligten an's Licht. Lügen und Doppelleben ist definitiv KEINE BASIS für eine Familie und Kinder. Dieses Gerede von wegen die Frau mit in den Abgrund ziehen, ist absoluter Schwachsinn. Der Mann hat es erschaffen, nun muss der Dreck eben aufgeräumt werden, damit jeder Betroffenen eine Chance auf ein normales Leben wieder hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Masterbrain:

also wenn du belogen wirst, bist DU zu 50% daran Schuld? Was 'ne Logik.

Lies vielleicht nochmal genauer, ich schrieb das diese Ehefrau (wie alle bertrogenen Ehefrauen/Ehemänner) die Hälfte der Verantwortung für das Drama in dem sie lebt, trägt und das habe ich begründet.

Diese Verantwortung dafür das sie die Wahrheit erfährt, kann man nicht der TE zuschieben.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...