Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Masse will doch Spannung, Abwechslung und Aufregung im Leben haben? Man! Warum lebt man denn sonst, wenn nicht mehr als nur der Freitagabendfick kurz nach der Sportschau und der gelegentliche Saufgeburtstag eines Kegelbruders stattfindet?



Das ist zitierungswürdig. Kann ich das in mein Profil packen mit Angabe deines namens als Quelle? Du hast es drauf man!

Zum Thema. Es gibt sehr viele Männer die Angst vor Frauen haben die Ihnen gefallen. Da geht es glaube ich einfach um die Angst vor Zurückweisung. Es ist kein Selbstbewusstsein vorhanden. Ein Korb kann einen schon so am Boden zerstören das man sich nie wieder etwas traut. Das impliziert allerdings auch das man sich jegliche Chancen nimmt. Vor Jahren hat ein bekannter das mal ungefähr so ausgedrückt. Lieber von 100 Malen 99 Körbe bekommen und einmal gefickt, als 0 Mal was versucht und 0 Mal gefickt. Das mit dem Ficken kann man von mir aus auch genauso zum Thema Beziehung sagen. Den Männern wurde im Laufe ihres Lebens so oft eingeredet das sie "schlecht" sind das sie es irgendwann selber glauben und das Vertrauen in sich selbst verlieren.

Und viele Frauen wissen das wirklich nicht das Männer Angst davor haben sie anzusprechen. Die können sich das gar nicht vorstellen. Was für eine Überwindung das eigentlich einen Mann kostet. Einfach weil sie sich nicht in die Lage und Situation eines MAnnes hineinversetzen können.


Geschrieben (bearbeitet)

An den TE:

Ich glaube, die Gründe sind vielschichtig: zum einen ist es aus Angst vor Zurückweisung, zum anderen der Gedanke, "das eine solch hübsche Frau" nicht alleine ist und der Korb ganz sicher kommt.

Möglicherweise schlicht Angst über seinen Schatten zu springen und das einreden, Mann sei nicht gut genug für eine so attraktive Frau bzw. habe sie niemals allein da immer andere graben die vllt. mehr zu bieten haben - also vllt auch ein Stück Selbstschutz.

Ich für meinen Teil bin da ein übel gebranntes Kind. Ich lebe schon ein paar Jahre allein, war lange verheiratet. Irgendwann habe ich eine wirklich hübsche und nette Frau kennengelernt, ganz zufällig. Sie ging sehr,sehr freundlich mit mir um, flirtete regelmässig mit den Augen mit mir, unsere Blicke fanden sich immer wieder, wir mussten ständig zusammen lachen, sie suchte meine Gesellschaft, lebt allein. Es war so wunderbar, ich musste mir irgendwann eingestehen, dass ich fürchterlich verliebt war, mein Herz klopfte jedesmal bis zum Hals wenn ich sie nur sah - wahrscheinlich hab ich mich benommen wie ein verliebter Idiot......

Einmal stand sie vor mir, fast Nase an Nase, schaute mir tief in die Augen - und da ist mir das Herz so in die Hose gerutscht, das ich nicht zugreifen konnte oder wollte - aus Respekt und vllt. anderen Gründen.....

Ich hab sie dann gefragt, ob ich sie mal zum Essen ausführen darf, leider kam dann das, was wohl kommen musste:

Du weisst schon, das ich wieder jemanden kennen gelernt habe?

war Ihre erste Reaktion - woher sollte ich das wissen?. Ich will keine Beziehung.... war Ihr zweiter Satz.... wir können ja auf freundschaftlicher Basis mal essen gehen, der Dritte.

Um es kurz zu machen, ich bin krass gegen eine Wand gelaufen, musste mir anhören, das "sie auch andere Männerbekanntschaften habe" für eine Freundschaft auch "kein Platz" sei und dergleichen mehr. Problematisch ist, das ich sie fast jeden Tag sehe, während der Arbeit und beim Sport - ohne eine Chance Ihr aus dem Weg zu gehen - was dann die für mich richtige Lösung wäre...


Es ist also alles eingetreten was ich im Vorfeld vermutet habe,bevor ich mir ein Herz gefasst habe. Ich habe womöglich Signale falsch interpretiert, Nettigkeiten für einen Flirt gehalten und mich als Idiot exponiert... mittlerweile geht sie mit kühler Ignoranz mit mir um, zu dem versprochenen Essen ist es nie gekommen. Ständig gibt sie mir das Gefühl, nicht gut genug für sie zu sein - mein Auto ist zu klein, mein Portemonnaie und mein Bizeps nicht dick genug, mein Haar zu kurz etc pp.

Mittlerweile spreche ich Frauen die mir gefallen nicht mehr an,obwohl ich weder über mangelndes Selbstbewusstsein noch mangelndes Selbstwertgefühl klagen kann - und stehe mir damit wohl selbst im Weg.

Ich denke das ist bezeichnend für viele Männer und der "Angst" attraktive Frauen anzusprechen, Erfahrungen dieser u.ä.Art.

Mitterweile hab ich mich damit abgefunden: was ich haben kann, möchte ich nicht und was ich haben möchte, bekomme ich nicht...also lasse ich es sein, bleibe allein, erwische mich allerdings manchmal, das ich Frauen die mir gefallen wohl anschaue wie ein kastrierter Kater: ich würde ja gerne... aber die Angst, nocheinmal so zurückgewiesen zu werden ist einfach zu groß......

Ich hoffe, Deine Frage damit erschöpfend beantwortet zu haben???


bearbeitet von bonsaikai
Geschrieben

Wenn ich das so lese... du hättest sie küssen sollen! In dem Moment hättest du mal deinen Verstand weglassen und dir dein Herz WIRKLICH in die Hose rutschen lassen sollen! Sie hat es dir ja später gesagt, sie wollte keine Beziehung und hatte Männerbekanntschaften. Und sie stand zu dem Zeitpunkt auf dich. Du hättest einfach machen sollen. Nicht Essen gehen, SIE auffressen!

Nachtrag: Wie deutlich hätte sie werden sollen? Hättest du es nur verstanden wenn sie dich geküsst hätte?


Geschrieben

@fr33spirit

...kannst Du Dir evtl. vorstellen, das nicht alle so Brachialerotiker sind wie Du? Das es mehr gibt als bloßes "Rumgeficke" ? Das Männer nicht nur reine Trophäensammler sind sondern evtl. viel mehr wollen und deshalb behutsam vorgehen?
Scheinbar nicht, darauf deutet leider auch das Posting in einem anderen Thread hin.....

Schade eigentlich,Du weisst nicht was Dir entgeht.

Ein guter Liebhaber ist nicht, wer möglichst viele Frauen in seinem Bett hat, sondern die Eine - immer wieder.


Geschrieben

Was den guten Liebhaber angeht gebe ich dir recht. Und was wäre wenn sie die eine hätte werden können und es nur ein wenig mehr Mut benötigt hätte?
Was hat das eigentlich mit Trophäen sammeln zu tun? Fakt ist doch das du es selber bereust. Und du benennst doch sogar den einen Moment von dem du weißt, da hättest du anders handeln müssen.
Gesteh dir das doch wenigstens mal ein. Damit du es nächstes Mal besser machen kannst.


Geschrieben

@fr33spirit

Naja, so ganz Unrecht hast Du ja nicht - vllt, hätte ich an dieser besagten Stelle wirklich etwas mehr Mut aufbringen sollen.
Möglicherweise hätte es dann so gefunkt, dass sie den Vorsatz "keine Beziehung" einfach über Bord geworfen hätte...ich werde es wohl nie erfahren. Ich bin normalerweise nicht schüchtern, es sei denn ich bin so verliebt...das war wie ein Deja vu...und ging mit so viel Respekt vor ihr einher, dass ich einfach nicht fertig gebracht hätte, was Du für richtig hältst...und wahrscheinlich richtig gewesen wäre.

Ich hab mir das schon oft vorgeworfen, leide sehr darunter nicht mehr mit ihr reden zu können, vermisse ihren Umgang und ihre Nähe.... ist manchmal unerträglich mit beinahe körperlichen Schmerzen...und es gibt kein entrinnen aus der Situation. Wahrscheinlich hält sie mich sogar für ein Weichei weil ich nicht einfach zugegriffen habe. Vllt. denke ich zuviel darüber nach, bin zum ersten Mal in so einer Situation völlig im Arsch... jede Faser leidet.

Vllt. bin ich zu sensibel und feinfühlig für die heutige Zeit....


Geschrieben



Ich hab mir das schon oft vorgeworfen, leide sehr darunter nicht mehr mit ihr reden zu können, vermisse ihren Umgang und ihre Nähe.... ist manchmal unerträglich mit beinahe körperlichen Schmerzen...und es gibt kein entrinnen aus der Situation. Wahrscheinlich hält sie mich sogar für ein Weichei weil ich nicht einfach zugegriffen habe. Vllt. denke ich zuviel darüber nach, bin zum ersten Mal in so einer Situation völlig im Arsch... jede Faser leidet.



Zunächst einmal verdient deine Offenheit größten Respekt! An deiner Stelle würde ich auch viel darüber nachdenken und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Ratschläge wie "Vergiss sie!" oder "Hättest du mal..." nicht zu einer Lösung führen. Deine Fixierung auf diese Frau ist real und ich vermute, dass du die Beziehung zu ihr deshalb auch auf alle potentiellen Beziehungen zu anderen Frauen projizierst.
Du stellst dir vielleicht auch oft die Frage, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Auf den Trichter, dass du ihr Verhalten fehlinterpretiert hast, bist du ja schon gekommen. Eure Beziehung spielte sich noch auf der Kennenlernebene ab und du warst im Kopf schon drei Schritte weiter.
Fakt ist, dass du nicht mehr zurück kannst. Ob du schon immer uninteressant für sie warst oder erst jetzt bist, ist ganz egal. Es ist nun möglich befreit mit ihr umzugehen, weil du dir die Frage, ob etwas laufen könnte, nicht mehr stellen musst. Und wenn wieder die "Hätte ich mal"-Gedanken kommen, hast du die Möglichkeit bei anderen attraktiven Frauen, die du kennen lernst, etwas anders zu machen. Erfolg ist natürlich nicht garantiert, aber der Kitzel vielleicht zurückgewiesen zu werden, macht das Werben um eine Frau doch erst aus.


Geschrieben

Naja, so ganz Unrecht hast Du ja nicht - vllt, hätte ich an dieser besagten Stelle wirklich etwas mehr Mut aufbringen sollen.
Möglicherweise hätte es dann so gefunkt, dass sie den Vorsatz "keine Beziehung" einfach über Bord geworfen hätte.. dass ich einfach nicht fertig gebracht hätte, was Du für richtig hältst...und wahrscheinlich richtig gewesen wäre.
Ich hab mir das schon oft vorgeworfen, vermisse ihren Umgang und ihre Nähe.... ist manchmal unerträglich mit beinahe körperlichen Schmerzen...Wahrscheinlich hält sie mich sogar für ein Weichei weil ich nicht einfach zugegriffen habe. Vllt. denke ich zuviel darüber nach, bin zum ersten Mal in so einer Situation völlig im Arsch... jede Faser leidet.
Vllt. bin ich zu sensibel und feinfühlig für die heutige Zeit....

Nein, du bist nicht zu sensibel und feinfühlig, ganz im Gegenteil. Wir brauchen mehr von deiner Sorte Mann! Aber. Das was du respekt nennst, das war Angst. Die pure Angst das dich die Frau die du liebst zurück weisen könnte. Und weißt du was du daraufhin getan hast? DU hast SIE zurück gewiesen. Du hast sie verletzt. Und zwar total. Schonmal darüber nachgedacht das sie dich vielleicht auch liebt? Mann, sie war ein paar mm vor deinem Gesicht. WIE deutlich hätte sie werden sollen?
Weißt du was du machen solltest? Betrachte nochmal deine Eier im Spiegel und sag dir einfach das sie extrem groß sind. Und dann gehst du zu ihr hin und sagst ihr genau das was du hier geschrieben hast. Nur noch viel ausführlicher. Spring über deinen Schatten. Was soll denn noch passieren? Momentan ist euer Verhältnis im Arsch. Es kann nur besser werden, schlechter geht ja gar nicht mehr. Und dir kann es auch nur besser gehen, so scheiße wie es dir gerade geht.
Weißt du was sie denkt? Das du ihr nur einen vorgespielt hast, das du sie nur verarscht hast. Glaubste eigentlich Frauen sind blöd? Glaubste die merken das nicht wenn man sich in sie verknallt hat? Sie wusste es. Und sie hat die Nähe die Ganze Zeit zugelassen. Weil sie es wollte. Und du hast sie mit deinem Verhalten zutiefst verletzt. Du hast nur eine Chance. Indem du ihr genau sagst was in Wahrheit los ist. Sei ein MANN und nutze diese Chance. Frauen brauchen MÄNNER und keine Memmen.
Sag es ihr und schau was passiert. Ich weiß auch nicht was passieren wird, aber ich glaube nicht das etwas negatives passieren wird. Und dann dank mir irgendwann später einmal. ^^


Geschrieben

@sedolous & fr33spirit

Bedanke mich auch hier für Eure Ansichten und den offenen Dialog, großen Respekt dafür.

Es hilft, wirre Gedanken zu ordnen und die ganze Sache, sagen wir einfach, etwas nüchterner zu betrachten.....und aus diesen Erfahrungen natürlich Lehren zu ziehen. Durch eine langjährige Ehe bin ich eben kein Flirtmeister mehr, muss erkennen Dinge neu zu erlernen, wohl manchmal auch in einem schmerzvollen Prozess, Signale richtig zu interpretieren und dann das Richtige zu tun.

Irgendwie kann ich Euch beiden zustimmen, schlimmer kann es nicht mehr werden, und deshalb sollte ich mir selbst die Angst nehmen (@sedulous)denn die Frage ob ich erst jetzt oder schon vorher uninteressant wurde bzw.war, spielt keine Rolle mehr. Auf jeden Fall kann ich in der Tat befreit damit umgehen, indem ich mir die Frage, ob oder nicht, nicht mehr stelle.

Ich denke, schaden kann es nicht, einfach bei passender Gelegenheit ein Gespräch anzusteuern, um festzustellen ob möglicherweise ich es war, der Sie verletzt hat und das Ihren kühl ignoranten Umgang verursacht hat. Ich habe mich schon soweit exponiert, dass es sicher nicht darauf ankommt,Ihr zu sagen wie es mir geht, das mir Ihre Nähe und der Umgang mit Ihr fehlt, mich das sehr beschäftigt - und das so zu verpacken, das Sie versteht, das ich Sie weder Zurückweisen noch verletzen wollte, mich das "hingezogen fühlen" einfach nicht los lässt, ich also weder gespielt noch verladen habe,sondern lediglich die Angst vor Zurückweisung im Spiel war - um Klarheit zu haben und einfach befreit weiter mit Ihr umzugehen. Eine kleine Chance gibt es vllt. noch, zumindest ein normales Verhältnis herzustellen, denn aus dem Weg gehen können wir uns nicht.

Aufgefallen ist mir, das Sie mich während des Sports manchmal ansieht, lange, und dann wegschaut wenn ich es bemerke(ist ein Studio mit Spiegeln) - vllt. bilde ich mir auch nur ein, das da doch etwas ist...? Wie dem auch sei, ich denke ein Versuch ist es wert.

Ja, da macht man so seine Erfahrungen - ich dachte immer ich sei völlig frei von den 3 schlimmen Krankheiten: Furcht, Zweifel und Zögern - und dann kommt da plötzlich so ein wunderschönes Weib daher und alles ist anders.....Scheisse Mann.

Ich bin mein Leben lang Biker und werde es immer bleiben - wir haben Eier in der Hose - aber oft einen ganz weichen Kern.

Vielen Dank Jungs für die moralische Unterstützung und den offenen Dialog,tut gut und ich weis das zu schätzen..


Geschrieben

*Applaus*

Eier in der Hose, aber ein ganz weicher Kern. Das trifft auch auf mich zu. Und geh einfach mal davon das du es dir nicht nur einbildest. Sie sieht dich wirklich lange an. Sehnsüchtig.


Geschrieben

Das Gespräch mit ihr zu suchen ist auf jeden Fall ein guter Plan. Im besten Fall entwickelt sich etwas daraus, sei es nur ein normaler Umgang, eine Freundschaft oder sogar mehr. Im schlimmsten Fall verändert sich nichts an eurer Beziehung und du hast Klarheit. Ich bin mir sicher, es gibt viele Frauen, die das gleiche suchen wie du. Vielleicht sogar hier..


Geschrieben

Ich bin erstaunt, dass hier immer noch der Irrglaube herrscht, dass eine attraktive Frau schnell wieder ausgespannt wird.

Eine attraktive Frau weiß, dass sie sich die Männer aussuchen kann. Sie quittiert die Annäherungsversuche mit einem Lächeln - und das war es.

Nun stelle man sich ein eher graues Mäuslein vor. Plötzlich wird sie angeflirtet. Da kippt was im Inneren. Wow, ich könnte noch einen haben! Da wird leichter zugegriffen.


Geschrieben

Schön, wenn sie sagen: "Endlich mal nicht so ein Typ, der jede anlabert!" und sich dann freuen. Ich kenne attraktive Frauen, die genau bedauern, dass sie von "netten Typen" viel zu wenig angesprochen werden.


Geschrieben

Bei mir ist es etwas anders. Für mich macht eine Frau ihre Intelligenz attraktiv - natürlich müssen auch 1-2 äußerliche Parameter stimmen. Souveränes Auftreten, smarte Kommentare, kombiniert mit einer prise Sexapeal, und ich bin sehr schnell eingeschüchtert. Da muss die Frau nichtmal top Maße haben, sondern vielleicht nur ein ansprechendes und ausdrucksstarkes Gesicht.
Viele der "attraktiven" Frauen mit einem "perfekten" Körper die ich über die Zeit kennen gelernt habe waren einfach nur oberflächlich und völligst weltfremd - ergo hässlich. Da hatte ich nie Angst vor, da ich nie an ihnen interessiert war.

Edit: Wobei die Kombi schön & intelligent natürlich auch tödlich für mich ist. Aber ich behaupte einfach mal dass von 10 Frauen 2-3 besonders hübsch sind(individuel für jeden), von den 2-3 Frauen sind dann 1 oder vllt 2 wirklich klug - so what? Das Problem mancher Männern ist oft einfach dass wir durch Jahrzehnte langem Medienkonsum vergessen haben dass wir selbst entscheiden können was whare Schönheit für uns persönlich aus macht. DAs ist oft leider nur noch bedingt der Fall.

Aber das ist auch nur meine Meinung, ich weiß dass die nicht jeder teilt.

Cheers


  • 8 Monate später...
Geschrieben

Haben sie wirklich Angst, oder wissen dass ihre Chancen gleich Null sind?


Geschrieben

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe immer sehr attraktive Frauen gehabt und nie Probleme gehabt sie irgendwie kennenzulernen. Ich weiß aber von vielen Frauen das sich die Männer meist nicht trauen weil sie angst haben abzublitzen. Viele sehr attraktive Frauen sind deshalb auch ungebunden weil sich die dementsprechenden Männer nicht trauen. Zum Glück sind viele Frauen auch emanzipiert genug um selber auf einen interessanten Mann zu zugehen.


Geschrieben

das hat was mit unserer sozialen Programmierung zu tun + die Glaubenssätze die wir von Kindheit an bekommen haben. In jeden Film wird gezeigt "wenn ich die Frau nicht bekomm bin ich ein Loser ein schlechter Mann usw.. + die Eltern und Kindergärtnerin und Lehrerin..wir sind zum größten Teil unseres Lebens bei Frauen aufgewachsen die uns sagen was wir dürfen und was nicht..über die Jahre hat sich das in unseren Köpfen manifestiert! Einfache Geschichten wie: das darfst du nicht, das macht man nicht..du darfst nicht mit fremden reden usw. Das ist der Ursprung warum Männer Angst haben einen Korb zu bekommen..wer den Hintergrund kennt kann ihn auflösen und neue Glaubenssätze programmieren (so zusagen sein eigenes ICH kreieren) z.B. Körbe bedeuten nichts, ich kann kann jede Frau ansprechen, ich bin gut wie ich bin..ich brauch keine Frau um glücklich zu sein..gerade die attraktiven Frauen stehen auf mich, usw..

Als Frau kann man dass genau so anwenden, denn Frauen haben mindestens genau so viel Angst attraktive Männer anzusprechen..oder kennt ihr eine die schon mal in einem Club den Move gemacht hat? Also ich kenne keine einzige, mehr wie Zeichen geben kommt da nicht von der Frau..das ist kein Ansprechen..das ist pure Angst vor Männern. Also völlig normal das ganze..seht das ganze etwas lockerer..flirten soll ja Spaß machen für beide Geschlechter ;-)


Geschrieben

Das Leben ist zu kurz um vor etwas Angst zu haben. Und der Spass den man dadurch verpasst. Nur Mut......man wird staunen was alles passieren kann wenn mann den eigenen Schatten überspringt


Geschrieben (bearbeitet)

meiner früheren "beobachtung" nach ist es so..

attraktive frauen werden von typen angelabert die eh jede anlabern oder von so ekligen schleimigen typen bei denen ihr eher schlecht wird.
der " normale" mann der nicht ganz so aufdringlich ist, traut sich eher nicht, er schaut nur und lächelt vlt mal schüchtern.. er geht davon aus, dass er dann eh keine chancen hat... was ein falscher gedanke ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wieso angst , ist doch toll wenn sie attraktiv ist und wenn sie dann noch eine innere attraktivität besitzt...umso besser


Geschrieben

Nehme an, dass unter attraktiven Frauen jene zu verstehen sind, die auf den ersten Blick etc. attraktiv sind, also jene, die alle Blicke anziehen.

Da ist es für mich oft so, dass ich im Gespräch schneller als ich es merken kann, mit anderen verglichen werde. Aber nicht so als Test oder Teaser, das wäre ja noch lustig, sondern die ganze Zeit. Vielleicht ist das auch nur meine lahme Ausrede ...


Geschrieben

Wieso sollte man vor attraktiven Frauen Angst haben?

Neigen die zu Gewaltausbrüchen? (sorry, den konnte ich mir nicht verkneiffen)

Ich glaube, dass Männer, die solche Fragestellungen in ihrem Hirn durch die Gegend tragen, ein klitzekleines Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben.

Vor gut 30 Jahren hat mir mein damaliger Ausbilder beigebracht, dass man lediglich den Tot fürchten und vor körperlichen Verletzungen Respekt haben sollte. Alles andere sind reine Kopfsachen und liegen zu 100 % in der eigenen Einstellung.


Geschrieben

Immer rann nach dem Motto:Kämpfst du ,kannst du verlieren,kämpfst du nicht ,hast du schon verloren.


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass alle Männer Angst vor attraktiven Frauen haben. Vielleicht bezieht sich das nur auf die unattraktiven Männer.


×
×
  • Neu erstellen...