Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wer glaubt denn so was?
Dann wären ja nur hässliche vergeben
Im übrigen liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters.....


Geschrieben

Also wenn ein Mann sich wegen der Attraktivität einer Frau in die Hose macht, dann stimmt mit dem Kollegen etwas nicht! Da dürfte wohl ein Problem mit dem Selbstwertgefühl vorliegen.


Geschrieben

Da dürfte wohl ein Problem mit dem Selbstwertgefühl vorliegen.



Volltreffer, das ist der einzige Grund.


Geschrieben

Genauso könnte man fragen, warum manche Frauen "Angst" vor attraktiven Männern haben.

Es liegt am Selbstvertrauen, an der Erfahrung und an der Furcht vor Zurückweisung. Deshalb ist es auch keine Angst, sondern einfach nur der Respekt davor, dass man diese Zurückweisung verarbeiten müsste.


Geschrieben

Im Umkehrschluss kann man sich das auch fragen. Ich denke auch, dass es in diesem Kontext am Selbstvertrauen liegt.

Zurückgewiesen zu werden ist nun mal eine schmerzliche Erfahrung, mit der nicht jeder zurecht kommt. Besonders dann nicht, wenn das Selbstvertrauen nicht so gut ausgeprägt ist, lässt man es lieber von vorneherein bleiben, denn man könnte sich ja einen "Korb" einfangen.

Ein weiterer Aspekt dürfte aber auch das Klischee dazu beitragen, dass man so einen attraktiven Mann eh nicht für sich allein hat. Sowie andere Klischees von Männern bedient werden, wenn es um eine attraktive Frau geht, die ja auch angeblich jeden Mann haben könnte.

Viel interessanter wäre doch auch zu klären, inwieweit wir heute durch die mediale Präsenz der Attraktivität schon geschädigt sind, und was wir überwiegend mit der Attraktivität assoziieren?


Geschrieben

Vielleicht hat der Mann gar keine Angst.
Vielleicht hat diese Frau eine unnahbare Aura...
Das spürt er...


Geschrieben

Der Mann denkt, daß so ne Schönheit vergriffen sein muß. Oder er hat Erfahrungen mit Schönheiten und weiß, daß man diese nie für sich alleine hat. Ich rede jetzt von richtig attraktiven Frauen... 10. Und das ist garantiert KEIN Klischee.


Geschrieben

also vor mir muß niemand Angst haben... und ich bin wahnsinnig attraktiv...


Geschrieben

...und ich bin wahnsinnig

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen...


Geschrieben

Volltreffer, das ist der einzige Grund.




Probleme mit dem Selbstwertgefühl haben viele.
Genausoviele überschätzen sich


Geschrieben


Genausoviele überschätzen sich



kann ich mir gar nicht vorstellen...

ich kenn nur understatement...


Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen...



Frechheit...!


Geschrieben

verstehe den Sinn des Threads nicht - warum sollte man Angst vor attraktiven Frauen haben (bzw. auch umgekehrt)?


Geschrieben

Das ist ja quatsch. Warum sollte man auch Angst haben? Letztlich ist das eine Frage des Selbstbewusstseins. Von Angst würde ich aber nicht sprechen wollen.


Geschrieben

Deshalb ist es auch keine Angst, sondern einfach nur der Respekt davor, dass man diese Zurückweisung verarbeiten müsste.



Nein, es ist und bleibt Angst. Respekt ist schönreden und selbst anlügen.


Geschrieben

Unattraktive Männer haben auch unattraktive Frauen an ihrer Seite. Es sei denn sie haben Geld. Schöne Frauen lieben Geld.
Attraktive, oder betuchte Männer haben vor nichts Angst. Wozu auch?


Geschrieben

[QUOTE=magnifica_70;14083020]meiner früheren "beobachtung" nach ist es so..

der " normale" mann der nicht ganz so aufdringlich ist, traut sich eher nicht, er schaut nur und lächelt vlt mal schüchtern..


Ich stimme dir fast uneingeschränkt zu.
Attraktive Frauen wurden von mir früher nie angesprochen weil, und das ist leider eine sehr weit verbreitete Meinung, Mann sich denkt, so eine tolle Frau muss nen Freund / Partner haben. Niemals ist DIE Single. Später musste ich feststellen, dass viele attraktive Frauen ne optische Vollwurst an der Hand hielten.....und warum? Weil die Glückskerle einfach nur Mut hatten sie anzusprechen. So ist das Leben ......


Geschrieben

Xavier Naidoo sang dereinst: "Sie sieht mich einfach nicht..."

Und dann stand da der arme Obelix und war unsterblich in die schöne Falbala verliebt. Seufz.

Ich glaube, soetwas gibt es durchaus auch im realen Leben. Das hat allerdings weniger mit der Attraktivität der Frau, als mit dem Minderwertigkeitsgefühl des Mannes gegenüber anderen Männern zu tun. Ich persönlich bin gegenüber offensichtlich attraktiven Frauen argwöhnisch, weil sich diese ihrer Attraktivität häufig bewusst sind und sie manipulativ einsetzen. Wenn ich das merke, ist die Frau gleich halb so attraktiv und allenfalls schön anzuschauen. Ebenso mag ich es nicht, wenn diese Frauen von Männern belagert werden. Ich will mich dann einfach nicht hinten anstellen und warten, bis auch ich mal beachtet werde. Und ins Pfauengehabe einsteigen: No go!


Geschrieben

Angst ? Glaub ich eher nicht, eher dieses Gefühl : Die nimmt mich sowieso nicht. Also eher mangelndes Selbstvertrauen.


Geschrieben

Später musste ich feststellen, dass viele attraktive Frauen ne optische Vollwurst an der Hand hielten.....und warum? Weil die Glückskerle einfach nur Mut hatten sie anzusprechen.



das stimmt nur zu Teilen. Darüber hinaus kommt noch hinzu, dass einigen Frauen die inneren Werte wichtig sind. Außerdem fandest Du ihn hässlich, die Dame vielleicht nicht. Geschmäcker sind verschieden.


Geschrieben

Also ich lebe nach dem Motto:

Es ist viel reizvoler ein schüchternes Mauerblümchen zum Erblühen zu bringen, als sich mit den Launen einer eingebildeten Orchidee herumzuschlagen!




Geschrieben


Ich stimme dir fast uneingeschränkt zu.
Attraktive Frauen wurden von mir früher nie angesprochen weil, und das ist leider eine sehr weit verbreitete Meinung, Mann sich denkt, so eine tolle Frau muss nen Freund / Partner haben. Niemals ist DIE Single. Später musste ich feststellen, dass viele attraktive Frauen ne optische Vollwurst an der Hand hielten.....und warum? Weil die Glückskerle einfach nur Mut hatten sie anzusprechen. So ist das Leben



Das Bild von der attraktiven Frau mit dem eher hässlichen oder mäßig schönen (und nicht reichen) Mann an ihrer Seite ist eine Mär. Sowas gibt's nicht, das hab ich in über 10 Jahren offenen (suchenden) Auges für Frauen nicht ein einziges Mal gesehen.

Das Gegenteil, mäßig bis unattraktive Frauen mit wahren Prachtkerlen an ihrer Seite, das hab ich des öfteren mit ansehen können.


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die in der Ausgangsfrage implizierte Behauptung stimmt.
Es mag Beispiele geben, wo das zutrifft.

Wer selbst mit sich im Reinen ist, hat da kein Thema.
Aber wer ist das schon


Geschrieben

Wer selbst mit sich im Reinen ist, hat da kein Thema.



So sehe ich das auch. Ich bin ohnehin der Meinung, dass man sich vom Äußeren nicht blenden lassen sollte. Entscheidend ist welcher Mensch sich hinter der Fassade befindet.


×
×
  • Neu erstellen...