Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich kann die "angst" der männer vor "attraktiven " frauen schon ein wenig verstehen.

aber der begriff attraktiv ist schon sehr verschieden.
vielleicht sind es eher frauen,die sehr selbstbewusst erscheinen?

na gut....viele menschen scheinen sehr selbstbewusst...vielleicht schon zu sehr.
dennoch ist jeder nur ein mensch.und hinter jeder fassade kann etwas anderes schlummern.

und wer nie wagt,der nie gewinnt!


Geschrieben

Delphin:

Ihr dürft gerne über den freien Willen 27mal im Kreis rum diskutieren, aber ich weiß, dass ich einen freien Willen habe, und dass ich keine Angst vor attraktiven Frauen habe.

Du glaubst ja auch, dass der Autofahrer keiner Schuld hat, wenn ihm der Automarder die vergessene Brieftasche vom Beifahrersitz stiehlt - selbst, wenn man dir das Gegenteil beweist...

Was, wenn das Ich nur ein Interface ist und der freie Wille schon auf organischer Ebene zum Tragen kommt? Dann wäre das Ich im Irrtum über das Ganze, aber weil das Ich als Interface besser als nichts ist und mal eben so funktioniert, kann genau deshalb das Ganze überleben... (nur mal so eingeworfen..)

Ich glaube ja, dass es wenig optisch attraktive und zugleich schlaue Frauen gibt. Die Schönen haben meist nur so eine Art Bauernschläue, um auch wirklich das zu kriegen, was sie wollen. Deshalb lasse ich von zu schönen Frauen auch die Finger und hab mich hier angemeldet.

Achtung: Das ist ein Protestbeitrag gegen schwachsinnige verallgemeinernde Threads, die mit "Warum (Verb nach Wahl) Männer bla bla...?" auftakten.


Geschrieben (bearbeitet)

Mhm... wenn also alle Kognitionsforscher, die ich so kenne behandlungsbedürftig sind, weil die zwar unglaublich viele Neuronen gesehen haben, aber noch nie einen freien Willen... joa. Dann verstehe ich, warum Psychologen so elend lange Wartelisten haben.

Oh, Moment. Die haben ja alle mal Psychologie studiert und sich dann spezialisiert.

Damit sind dann alle Psychologen behandlungsbedürftig. Hoch lebe der modus ponens.

Oder sind's nur die, die einen reduziblen Physikalismus annehmen?

Und überhaupt: Warum streiten wir uns überhaupt lang rum? Ich geh mich mal wieder vor den attraktiven Frauen verstecken. Viel Spaß mit denen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du scheinst das mit dem Kompatibilismus nicht verstanden zu haben. Aber egal, wie Du nicht willst.


Geschrieben

Nein, nein. Ich lehne den Kompatibilismus ab. Ich sagte ja schon: Ich glaube nicht an den freien Willen.


Geschrieben

ich unterstelle dir anhand deiner beiträge angst vor allen frauen.......




zwinker............


Geschrieben

Haja, die kommt erschwerend hinzu.


Geschrieben

Delphinu glaubst ja auch, dass der Autofahrer keiner Schuld hat, wenn ihm der Automarder die vergessene Brieftasche vom Beifahrersitz stiehlt - selbst, wenn man dir das Gegenteil beweist... (...)Ich glaube ja, dass es wenig optisch attraktive und zugleich schlaue Frauen gibt. Die Schönen haben meist nur so eine Art Bauernschläue, um auch wirklich das zu kriegen, was sie wollen. Deshalb lasse ich von zu schönen Frauen auch die Finger und hab mich hier angemeldet.

Bewiesen hast Du garnichts. Ich denke, darauf können wir uns einigen.

Ich kenne wirkliche Schönheiten, die auch noch außerordentlich intelligent sind. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Beweisen will ich Dir damit garnichts.


Geschrieben (bearbeitet)

....ich bin glaube ich nicht wirklich schön
.eher sehr attraktiv?

hmmmm.......ich weiss dass ich ich intelligent bin und um meine ausstrahlung.

und ich finde es schön,dass es männer gibt,die davor keine angst haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nicht einmal Angst davor, von Dir gebissen zu werden, wenn wir in einer klaren Vollmondnacht um die Laterne in höheren Sphären kreisend die esoterischen Gipfel höchster Lust erklimmen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

... Betroffene sollten sich vielleicht besser in Behandlung begeben. ...


Den Ratschlag wollte ich Dir schon lange mal geben.

... irrationale Ängste ... vor attraktiven Frauen ...


Wie bereits mehrfach dargelegt: "Angst" ist der falsche Begriff in diesem Zusammenhang, sondern Vermeidungsstrategie als Verhaltensmuster vom Erlernten, aus dem sich u. a. Gewohnheiten entwickeln.

Einem Kind wirst Du auch nicht zwanzig Mal die Hände auf die heisse Herdplatte drücken, um ihm zu zeigen, daß es vor Hitze an und für sich keine Angst haben musst.

Im Übrigen betrifft diese Vermeidungsstrategie nicht nur Männer, sondern auch Frauen.

Auch die suchen nach neagtiven Erfahrungen nicht mehr die Nähe attraktiver Männer, sondern halten gebührenden Abstand. Und das ohne Angst vor ihnen zu haben, sondern um weitere, schlechte Erfahrungen zu vermeiden.


Geschrieben (bearbeitet)


Gehirne, die kein derartig intensives "Ablehnungs-Training" hinter sich haben, weil die entsprechenden Männer nie Probleme im Umgang mit Frauen hatten oder einfach nur selten oder wenig oder keine all zu extremen Ablehnungserfahrungen gemacht haben, prägen diese Stress-Reaktion natürlich nicht in dem Ausmaß aus. Andere Umweltfaktoren, andere Gehirne, andere Reaktionen.



Es gibt ja aber auch Gehirne für die, eine Ablehnung keine negative Erfahrung bedeutet. Es gibt Männer für die eine Ablehnung keine große Bedeutung hat, weil ihr Selbstwert stark genug ist. Solche Männer geben der attraktiven Frau die Schuld für die Ablehnung. Wenn man extern attribuiert kann man denselben Fehler immer wieder machen ohne sich dabei schlecht zu fühlen.



Im Übrigen betrifft diese Vermeidungsstrategie nicht nur Männer, sondern auch Frauen.
Auch die suchen nach neagtiven Erfahrungen nicht mehr die Nähe attraktiver Männer, sondern halten gebührenden Abstand. Und das ohne Angst vor ihnen zu haben, sondern um weitere, schlechte Erfahrungen zu vermeiden.



Oder anders gesagt diese Männer und Frauen haben gelernt die eigene Attraktivität besser/ objektiver einzuschätzen. Wenn man selbst wenig zu bieten hat ist es vollkommen sinnlos zu versuchen eine sehr attraktive Partnerin (bzw. Partner) zu gewinnen. Es ist ja immer ein Geben und Nehmen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nicht einmal Angst davor, von Dir gebissen zu werden, wenn wir in einer klaren Vollmondnacht um die Laterne in höheren Sphären kreisend die esoterischen Gipfel höchster Lust erklimmen.






ich beisse nur zärtlich!



@smartinfo : ich mag attraktive männer.


@dreamy : es ist immer ein geben und nehmen.etwas mut gehört immer dazu.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Männer für die eine Ablehnung keine große Bedeutung hat, weil ihr Selbstwert stark genug ist. Solche Männer geben der attraktiven Frau die Schuld für die Ablehnung.


Stimmt. Diese Männer gibt es. Auch hier schön zu beobachten. Allerdings ist bei denen nicht das "Selbstwertgefühl" sondern das "Minderwertikeitsgefühl" stark ausgeprägt, da sie sich Ablehnung nicht eingestehen können oder wollen. Es findet eine Übersprungshandlung statt, die die "Niederlage" in einen "Sieg" für sie erscheinen lässt. Für Sie. Und für keinen Anderen!

Das Ergebnis ist dann um vieles dramatischer als bei denen, die diese Ablehnung wahrnehmen und mit ihr (mannhaft) umgehen können:

Diese Männer, die sich keine "Niederlage" eingestehen können, veranlassen attraktive Frauen dazu perse´ gegen jeden Mann zunächst einmal Ablehnung zu signalisieren, was eigentlich gar nicht ihr Ansinnen ist aber die einzige Möglichkeit darstellt, derartige Psychopathen nicht zu nah an sich heran zu lassen, da Frau i. d. R. die körperlich Unterlegene ist. Sie kann ja nicht wissen, wie der Typ tickt, der sie gerade unaufgefordert ins Visir nimmt und sie so selbstsicher dabei angrinst. (Und dazu noch hässlich wie die Nacht ist.)

Daher ja auch mein Ratschlag, wie bereits zuvor erwähnt. Die gehören auf die Couch und nicht die, die Ablehnung als solche im Urprung erkennen und mit dieser umgehen können.


@smartinfo : ich mag attraktive männer.


Ich weiß, daß Du mich magst!


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

Es gibt Männer für die eine Ablehnung keine große Bedeutung hat, weil ihr Selbstwert stark genug ist. Solche Männer geben der attraktiven Frau die Schuld für die Ablehnung. Wenn man extern attribuiert kann man denselben Fehler immer wieder machen ohne sich dabei schlecht zu fühlen.


Danke, das wollte ich SmartInfo auch gerade schreiben.

Eine Herdplatte tut jeder weh, eine Abfuhr nicht. Das überhaupt als "negative Erfahrung" zu betrachten, ist schon dämlich. Selbst die Hand auf der Herdplatte lehrt etwas sehr wichtiges, was im Leben noch viel helfen wird. Wenn eine Abfuhr psychisch so weh tut, dann sollte man sich wirklich in Therapie begeben. Wenn man nur ein wenig geknickt ist, weil man - dummerweise! - Erwartungen hegte, dann kann man sich einfach aufrichten und weitermachen, bis die Traumfrau im Sack ist.

Vorausgesetzt - man will.


Geschrieben (bearbeitet)

@smart:

lach....du eingebildeter schnösel.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Topbody???

Allerdings ist bei denen nicht das "Selbstwertgefühl" sondern das "Minderwertikeitsgefühl" stark ausgeprägt, da sie sich Ablehnung nicht eingestehen können oder wollen.


Ich gestehe mir hunderte von Ablehnungen ein. Bin halt nicht jederfraus Traumtyp, na und? Deine hanebüchenen Konstruktionen treffen einfach nicht.

Ebenso wie das Ergebnis, dass angeblich Frauen zur Ablehnung veranlasst würden. Findest wohl überall Rechtfertigungen für Bagger-Misserfolge.

Das Ergebnis ist dann um vieles dramatischer als bei denen, die diese Ablehnung wahrnehmen und mit ihr (mannhaft) umgehen können


Mannhaft!

Ich wusste ja, dass derartige Geschlechtszuschreibungen Blödsinn sind, aber das ...


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Oh, Moment. [...] Damit sind dann alle Psychologen behandlungsbedürftig. Hoch lebe der modus ponens.



Besonders in der Non Sequitur-Version

Oder sind's nur die, die einen reduziblen Physikalismus annehmen?



Wer Solches annimmt ist natürlich grundsätzlich nicht behandelbar, also auch nicht behandlungsbedürftig.


Geschrieben

Ich würde gerne wissen was Desroisiers zu diesem Thema meint....


Geschrieben

Eine Herdplatte tut jeder weh, eine Abfuhr nicht.


Deine Abwehrstrategien funktionieren hervorragend! Wie ich bereits ausführte: Wenn die Trauben zu hoch hängen, dann schmecken sie halt nicht!

Nochmal zurück zu den Hirnfunktionen:

Das Gehirn funktioniert ähnlich wie eine Computer. So, wie vom BIOS die ersten Initialsignale, die immer nach dem gleichen Ursprungschema ablaufen, ans Betriebessystem zur Weiterverarbteitung geschickt werden, geht das Inintial vom Stammhirn zur Weiterverarbeitung ans Großhirn. Entweder sendet es ein "Neine" oder "Ja" und diese Information wird vom Großhirn in den einzelnen Regionen verfeinert und weiterverarbeitet. Bewusstsein entsteht. Die Initialzündung jedoch ist im Kern nicht umkehrbar. Lediglich im Bewusstsein kann sie manipuliert werden bis hin zum "Selbstbetrug" oder zur "Selbstverleugnung" ala´: "Eine Abfuhr ist doch keine negative Erfahrung!" oder "Doch nicht mit mir, wo ich doch so einzigartig bin!" bis hin zur Umkehr in Abwehr und pathologoischem Angriff: "Diese Schnepfe kann mich doch nicht unattraktiv finden.", was dann ungebingt einer langanhaltenden und intensiven psychologischen Behandlung bedarf!

Kehren wir mal den Fall um: Wieso gelingt es uns nicht, Menschen, die uns attraktiv finden, für die wir aber nicht mehr als Sympathie aufbringen können, so attraktiv zu finden, daß wir mit ihnen eine Beziehung eingehen wollen würden, die u .a. Sex und Nähe zulässt?

Wie oft habe ich meine Vorlieben verflucht, die ich eher als hinderlich statt als förderlich empfinde, was sexuelle Kontakte oder auch längerfristige Beziehungen betrifft?! Wie oft habe ich mich gefragt: "Warum kannst Du die, die Dir gerade signalisiert, daß sie Dich anziehend findet, nicht genauso toll finden, wie die, die zwei Reihen weiter sitzt und von jedem Kerl angehimmelt wird?

Ganz einfach: Mein BIOS sendet:"Leck mich mal!"


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=SmartInfo;11810663]Deine Abwehrstrategien funktionieren hervorragend! Wie ich bereits ausführte: Wenn die Trauben zu hoch hängen, dann schmecken sie halt nicht!

Nochmal zurück zu den Hirnfunktionen:

Das Gehirn funktioniert ähnlich wie eine Computer.



bei vielen Usern dieser Plattform steht da aber ständig ,,ERROR"


achja und zum Thema....

Angst vor attraktiven Frauen...?

Nein !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kann mir dummschen mal wer erklären, wat ne attraktive frau ist??


Geschrieben

Na eine Frau, die auf jemanden anziehend wirkt.



oder ausziehend


Geschrieben

Na eine Frau, die auf jemanden anziehend wirkt.



Wie würdest du die Frau beschreiben, die auf dich anziehend wirkt?


×
×
  • Neu erstellen...