Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gehofft, dass sich hier mehr Frauen als attraktiv outen würden. Aber anscheinend trauen sich nur recht wenige eine solche Aussage zu machen. Ist es Angst, anderslautende Selbstwahrnehmung oder woran liegt es?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und mit welchem Ergebnis ??



Wenn ich Höhenangst habe, mache ich keinen Urlaub in den Alpen


Geschrieben

Was hat das Interesse mit der Befürchtung, oder wie man das auch nennen mag zurückgewiesen zu werden zu tun ??


Weil es tendenziell etwas anderes ist, einen -für mich- interessanten UND attraktiven Mann anzusprechen, als einen, der äußerst attraktiv ist, mich aber nicht interessiert.

Deutlich genug?


Geschrieben

Ne du nicht wirklich !!

Wenn man mehr wissen will fragt man also nicht, damit man keine Antwort bekommt ??

Ich kann auch schüchtern sein, aber ich mache mir selbst nichts vor.
Objektiv betrachtet ist der Blickwinkel nun mal recht eindeutig.


Geschrieben


Wenn man mehr wissen will fragt man also nicht, damit man keine ablehnende Antwort bekommt ??


So paßts ... wenn auch nicht für mich.


Geschrieben

Wenn ich Höhenangst habe, mache ich keinen Urlaub in den Alpen





Ich bin trotz Höhenangst in den 8. Stock gezogen ( hatte keine andere Wahl ).
Nach einem Jahr war die Höhenangst weg!

Inzwischen liebe ich Riesenräder und Leuchttürme, und die Alpen!


Geschrieben

Was soll da passen, für wen auch immer ??

Die Antwort kann man nicht kennen und man erfährt sie nur wenn man fragt.
Sich selbst aus seinen Erfahrungen das Ergebnis zu mutmaßen entspricht wenn dann nur zufällig der Wahrheit.
Jeder Mensch ist anders und reagiert auf seine, für einen Fremden nicht vorherzusehende Art und weise.


Geschrieben (bearbeitet)


Jeder Mensch ist anders und reagiert auf seine, für einen Fremden nicht vorherzusehende Art und weise.



Das stimmt nur teilweise, wie z.B. Frauen auf mich reagieren ist definitiv vorherzusehen
Auch wir Menschen sind nicht absolut Herr unseres Geistes, da ein rudimentärer Teil Tier immer noch in uns verborgen ist.



@ Hannah

Solche Hochhäuser sind aber verdammt selten


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben

Bal bla bla.

Welcher rudimentäre Instinkt sollte da angesprochen werden ??
Du siehst aus wie ein ganz normaler Mensch. Den Rest macht dein Charakter !!


Geschrieben

Aber anscheinend trauen sich nur recht wenige eine solche Aussage zu machen. Ist es Angst, anderslauternde Selbstwahrnehmung oder woran liegt es?




Warum soll man als attraktive Frau auf so etwas antworten?
Die Frage ist doch an Männer gerichtet.
Mir ist das ziemlich wurschd. Wenn ein Mann vor mir Angst hat, dann ist das eben so.
Ich bin ja kein The***ut.


Geschrieben

Bal bla bla.

Welcher rudimentäre Instinkt sollte da angesprochen werden ??
Du siehst aus wie ein ganz normaler Mensch ...



Der Instinkt nach dem bestmöglichen Erzeuger und Versorger für den Nachwuchs ausschau zu halten, ein Instinkt, dem alle Tiere irgendwie unterliegen.

Und nein, so sehe ich nicht aus.


Geschrieben

Seit wann das denn?? Lachhaft. :-D


Geschrieben

Seit wann das denn??



Seit Anbeginn der Evolution, war ein bisschen vor deiner Zeit


Geschrieben

Du bist kein Tier und lebst auch nicht am Beginn der Evolution.


Geschrieben

Falsch.


Hatte mich verschrieben, aber Du gibst Deine (falsche) Nummer sicher auch niemandem, der Dich nicht interessiert.

Egal. Ich trinke ja eh keinen Kaffee.


Geschrieben

Was soll da passen, für wen auch immer ??


Du scheinst nicht zu verstehen, dass es Menschen gibt, die mit Zurückweisung nicht umgehen können.
Aus Selbstschutz vermeiden sie Situationen, die ihnen noch mehr "Nackenschläge" verpassen könnten - wie eben auch das Ansprechen von Frauen.
Typische Vermeidungsstrategie.
Diese schützt sie zwar vor negativen Erlebnissen -die sie zu dem Zeitpunkt ja schon gesammelt haben-, allerdings auch gleichzeitig vor positiven Erfahrungen, vielleicht diesmal
keinen Korb zu bekommen.

Für mich zwar verständlich, aber nicht unbedingt nachvollziehbar, weil sich eben nicht jeder für mich -auf meine Person bezogen- interessieren kann.
Deswegen niemanden mehr anzusprechen, der mir gefällt und den ich auf den ersten Blick hochinteressant finde, würde mir nicht einfallen.


.


Geschrieben


Aus Selbstschutz vermeiden sie Situationen, die ihnen noch mehr "Nackenschläge" verpassen könnten - wie eben auch das Ansprechen von Frauen...



Es ist nicht nur Selbstschutz, sondern auch Respekt den Frauen gegenüber.
Mir wurde mal von einer Dame gesagt, die Tatsache, dass ich sie interessant fände, wäre für sie eine Beleidigung.
Und ich bin halt ungern beleidigend


Geschrieben


Mir wurde mal von einer Dame gesagt, die Tatsache, dass ich sie interessant fände, wäre für sie eine Beleidigung.


Seit wann ist Interesse eine Beleidigung?
Beleidigend (und aufdringlich noch dazu) wird es erst, wenn Du körperlich zudringlich wirst und deutliche Anzeichen dafür sprechen, dass sie das nicht will.


Ich weiß nie so recht, ob ich Deine Postings ernst nehmen soll ...
Du hast ein absolut verqueres Frauenbild.
Schlimm nur, dass Du Dir selbst im Wege stehst, auch andere -POSITIVE- Erfahrungen zu sammeln.

Es ist schwer, auch mal etwas zu wagen. Ich weiß das aus eigener -wenn auch zu einem andere Thema gehörender- Erfahrung. Aber es kann auch belohnt werden.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich weiß nie so recht, ob ich Deine Postings ernst nehmen soll ...



Das ist ernst gemeint und mir wirklich passiert.

Und was sie daran Beleidigend fand, hat sie mir auch erklärt.
Zum einen habe ich indirekt ihr Aussehen beleidigt, denn wie sie sagte, hätte sie sich so zurecht gemacht um Männer anzulocken, keine Zwerge und zum anderen ihren Geschmack, da ich glauben würde, sie würde mit sowas wie mir reden.

Und glaube mir, das Frauenbild ist nicht verquer, zieh mit mir durch Hamburg, ich zeige dir tausende solcher Frauen


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben

@ Moppi: Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Dir -unbewußt- solche Frauen aussuchst, um Deine negativen Erlebnisse zu bestätigen und somit auch Deine eigene verschobene Selbstwahrnehmung.

In Hamburg mögen Tausende Frauen leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass JEDE so abweisend auf Dich reagiert.



Geschrieben (bearbeitet)

@ Moppi: Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Dir -unbewußt- solche Frauen aussuchst, um Deine negativen Erlebnisse zu bestätigen und somit auch Deine eigene verschobene Selbstwahrnehmung.



Was ja aber trotzdem bedeutet, dass es solche Frauen gibt. Und was nun zuerst da war, die negativen Erlebnisse oder die verschrobenen Selbswahrnehmung, ist ein bisschen wie die Frage nach dem Hunhn un dem Ei



In Hamburg mögen Tausende Frauen leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass JEDE so abweisend auf Dich reagiert.



Das ist möglich, alle habe ich noch nicht probiert


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben

Ist allerdings heftig. Hierzulande* ist es die Ausnahme, bzw. mir noch nie passiert. Aber ich bin auch kein Zwerg.

*der vielgerühmte Osten!


Geschrieben

... Hierzulande*...

*der vielgerühmte Osten!



Da gibt es wirklich Unterschiede, dass habe selbst ich bemerkt


Geschrieben


Angst würde ich es aber nicht nennen.



Also doch etwas wofür du keinen Namen hast ? vielleicht nennt man das auch "Schüchternheit" ?


×
×
  • Neu erstellen...