Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Mopeder
Entweder Supermodell oder Gesichtsbrachland. Eins von beiden.


Geschrieben (bearbeitet)

...Gesichtsbrachland...



Miste, ertappt


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben

Da ich kein Bild von dir sehe, kann ich nur auf deine eigene Einschätzung vertrauen du Schelm


Geschrieben

Und die passt scho

Gesichtsbrachland klingt nett, da habe ich schon viel schlimmeres gehört


Geschrieben

@mopeder
Dann hoffe ich mal das wenigstens ab und zu mal was netteres gehört hast.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Attraktivität liegt eigentlich eher im Auge des einzelnen Betrachters.
Es liegt eher daran das sich die meisten Frauen einbilden jeden Mann haben zu können.
Die Ironie dabei ist allerdings das genau diese Frauen ziemlich oft dabei reinfallen.
Aber erklär denen das mal.


Geschrieben

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Die Schönheit liegt imnmer im Auge des Betrachters. Es ist gut das die Geschmäcker verschieden sind. Allerdings habe ich es auch schon erlebt das eine wirklich schöne Frau (meine Betrachtung) erhebliche Schwierigkeiten hatte den passenden Partner zu finden. Dabei spielten dann aber auch viele Eitelkeiten und Schönheitsneurosen eine große Rolle. Das Problem bei vielen Männern ist es ja auch eine schöne Frau anzusprechen. Dabei fängt das große Dilemma ja schon an.


Geschrieben

Ich habe weder angst vor attraktiven noch vor wenig attraktiven Frauen -
Aber ich bin auch ein Gefühlsmensch der genau weiß das er sich auf das verlassen kann was das Gefühl einem sagt -
Wenn ich eine frau neu kennenlerne sehe ich sie erst mal als geschlechtslosen Menschen an und lasse sie im laufe des Gesprächs auf mich wirken -
Dann sagt mir mein Gefühl von alleine in wie weit sie , wofür für mich interessant ist -

Wer angst vor attraktiven Frauen hat , sollte an seinem Selbstwertgefühl arbeiten -
Denn dann ist es nur die angst selber nicht attraktiv genug für sie zu sein -
Aber man kann nun mal nicht jeder gefallen und mehr als eine abfuhr kann man sich bei keiner Frau holen -


Geschrieben

Allerdings habe ich es auch schon erlebt das eine wirklich schöne Frau (meine Betrachtung) erhebliche Schwierigkeiten hatte den passenden Partner zu finden.



glaub ich nicht, dann hat vielleicht irgendwas anderes nicht gestimmt. Die gemeinhin als schön bekannten Promis haben doch alle immer einen partner. Heidi Klum, claudia Schiffer, angelina Jolie etc.


Geschrieben

Die gemeinhin als schön bekannten Promis haben doch alle immer einen partner. Heidi Klum, claudia Schiffer, angelina Jolie etc.



Ich glaube du hast das Wort " passenden " überlesen -
Den wenn es passend wäre , würde die trennungsrate nicht so hoch sein -
Ich glaube das schlimmste ist wenn einer frau ihre Schönheit in den Kopf steigt -
Wenn sie meint zu schön für diese Welt zu sein


Geschrieben

Das Männer Angst haben, halte ich für ein Gerücht. Beantworten können das aber nur die Männer selbst. Ich denke, Männer sehen bei schönen Frauen eine höhere Wahrscheinlichkeit abzublitzen und sprechen diese deshalb weniger an. Natürlich liegt die Schönheit dabei im Auge des Betrachters und ist an der Stelle noch rein optisch bewertet.


Geschrieben

Eine (sehr attraktive und ultimately friendzoned) Freundin von mir hat sich schonmal darüber beschwert, das sie eigentlich nur von Männern angesprochen wird, die sich schon "viel Mut angetrunken" haben, und ihr dann irgendwelche Komplimente in den Ausschnitt lallen...


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein kleiner dicklicher Nerd mit Hornbrille würde wohl erst garnicht eine attraktive Frau ansprechen. Die würde den doch doch nach seinen Verstand fragen.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Männer Angst haben, halte ich für ein Gerücht....



...oder ein in Filmkomödien immer wieder gerne genommenes Klischee, wo z.B. ein Nerd vor lauter Stress Angstschweiss bekommt nur noch sinnloses Gelalle herausbringt.

Ich gebe der VP gerne recht, denn zumindest von meiner Seite, als sicher nicht als Adonis einzustufende Person, habe ich keine Angst auch eine attraktive Frau die mir gefällt einfach nur erstmal anzusprechen.

Angst wovor? Einen Korb zu kriegen? Davon geht für mich die Welt nicht unter und ich habe ja nichts dabei zu verlieren.

Das muss ja auch nicht direkt eine Flirtattacke sein. Wenn man vorher ein wenig beobachtet, wie sie sich gibt kann man schon sehen, ob sie in die Kategorie "Für-den-Nerd-Sperrzone" fällt.
Da kann man ja oft auch schon sehen, ob es sich lohnt überhaupt ein Gespräch anzufangen und dann weiterzusehen was sich ergibt. Wenn´s nur bei einem netten Gespräch bleibt, auch in Ordnung.

Allerdings finde ich es manchmal schon recht interessant, was manche Männer, die nun, verwegen gesagt, noch weniger wie ich in die Kategorie Adonis passen, für ein Selbstbewusstsein an den Tag legen.
Die baggern wie die blöden nach dem Motto "Alles Schlampen, ausser Mutti."

Von daher würde ich dem TE nicht zustimmen, daß Männer generell Angst vor attraktiven Frauen haben. Vielleicht etwas mehr Respekt, wenn man scheinbar nicht in das Beuteschema der Dame passt? Da schon eher, bei mir zumindest.
Angst kommt sicher vor aber vielleicht eher bei Männern, deren Selbsbewusstsein irgendwie nicht vorhanden ist und die auch in anderen Bereichen nicht als "Rampensau" zu bezeichnen sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?

Je hübscher die Freundin umso schlimmer und primitiver wird das Umfeld. Schöne Frauen machen verdammt viel Arbeit und Ärger, selbst wenn sie völlig normal und keine Bling-bling-Tussi ist.

Extrem hübsche Freundinnen werden zwar nicht häufiger angemacht, dafür aber exzessiver. Sie locken Fanatiker an, besser gesagt Stalker.

Die eigenen Kumpels werden neidisch, nicht böse, sondern unterschwellig. Würden sie aber nie zugeben.

Ihr Freundeskreis begegnet ihm mit Ablehnung, wenn er nicht das selbe optische Niveau hat. Primitiv, aber Tatsache. Sie denken das Mädchen verkauft sich unter Wert. Ich wiederhole, primitiv.....

Der Mann bekommt Druck von außen. Er muss dann mehr Geld verdienen, sie mit materiellen Dingen überschütten, um die Optische Disbalance auszugleichen (das ist der Gedanke des Umfelde´s). Oder er muss sich mit viel Aufwand optisch auf ihr Niveau hieven.

Auf Deutsch, der Mann der augenscheinlich nicht ihrem optischen Niveau entspricht, muss nach Meinung der Umwelt einen riesigen Aufwand betreiben.

Der normale Mensch denkt jetzt, "was andere denken ist doch scheiß egal......". Vergesst die Kindermärchen. Was das Umfeld denkt ist den Menschen wichtiger als eine neue Liebschaft.

Und ja, ich habe es selbst erlebt. Das ist ein ziemlich mieses Gefühl.


Geschrieben


Extrem hübsche Freundinnen werden zwar nicht häufiger angemacht, dafür aber exzessiver. Sie locken Fanatiker an, besser gesagt Stalker.


Hi,
woher nimmst du diese Weisheit ?
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi,
ach so und ich dachte schon dazu gibt es Studien.
Also einfach nur Einzelschicksal
Gruß Gaby


Geschrieben

Also ich kann das absolut nicht bestätigen. Warum sollte das so sein? Hübsche Frauen sind doch eine Herausforderung.


Geschrieben

@UweUndGaby
Ich habe mehr als eine dieser Frauen kennengelernt. War dabei aber nur einmal der Freund an der Seite der für viele nicht in´s Bild passte.

Jeder Mann kennt mindestens 1 Frau, der alle Typen nachlaufen wie die Lemminge.


Geschrieben

@UweUndGaby
Jeder Mann kennt mindestens 1 Frau, der alle Typen nachlaufen wie die Lemminge.


Hi,
ja, kenne ich, zumindest war das vor 15-20 Jahren bei mir noch so
Und dann kommt die blöde Zicke ausgerechnet mit einen Mann zusammen der derzeit im Rolli gesessen hat.
Und ist dann auch noch die glücklichste Frau auf Erden
Gruß Gaby


Geschrieben

Mmmhh, aus welchen Schnulzenroman hast du das geklaut ? Und so endlos glücklich weil der Sex so toll ist. Aber nein, die darf bestimmt erlaubt fremdvögeln wenn sie das möchte. Es gibt ja Einzelfälle da funktioniert das auch

Es soll ja auch Leute geben die zwei mal im Lotto gewinnen. Solche Einzelfälle stellen aber nicht die gängige Praxis in der Realität dar. Aber schön das es auch so etwas gibt


×
×
  • Neu erstellen...