Jump to content

HIV positiv


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

 

Meinungsfreiheit gibt aber keinem das Recht dazu andere für ihre Sexualität abzuwerten mit dieser Sorte Mensch will ich keine Diskussion.

Dann diskutiere doch einfach nicht hier mit. Ist ganz einfach, Deine Intention zu erfüllen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerrGPunkt:

Kinder machen und Krankheiten hinterlistig weitergeben sind also dasselbe? Abgesehen davon, daß beim Schwängern wohl er die Frau hinterlistig ist.

Aber vielleicht mal zuerst über HIV und Aids recherchieren und sich schlau machen. Da gibts sehr kontroverse Ansichten.

Nicht wenn er heimlich das Gummi abzieht.

Geschrieben

Machen bestimmt total viele, damit sie dann lebenslang zahlen können....

Geschrieben
Eine größere Gefahr sind infizierte Menschen, die sich kurz zuvor angesteckt haben und nicht wissen dass sie infiziert sind, da die Virenmenge sehr hoch ist und auch die Gefahr einer weiterverbreitung sehr hoch ist! Menschen die hier angeben HIV positiv zu sein, nehmen sicher Medikamente um die Virenmenge im Körper klein zu halten, so dass eine normale Sexualität möglich ist, ausser ungeschütztem Verkehr, der hier aber eh zum Standart gehören sollte!
Geschrieben
Wer HIV hat und die richtigen Medikamente nimmt überträgt es nicht mehr. Jetzt beim Arzt informieren und weitersagen! Ich selbst würde mich nur mit HIV infizierten Treffen wenn die Übertragungsgefahr aus dem Weg geräumt wäre.
Geschrieben
Voll bewußt vielleicht nicht aber so ähnlich, nennt sich dann AO und ist wie Lotto spielen, nur der Einsatz ist ziemlich hoch 😎
Geschrieben
Ich denke das wir uns hier im Bereich der möglichen Körperverletzung bewegen und das diese Information über eine solche Erkrankung Pflicht ist. Kranke Gedanken über Kick und fetisch verdienen keinen Kommentar.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

 

Meinungsfreiheit gibt aber keinem das Recht dazu andere für ihre Sexualität abzuwerten mit dieser Sorte Mensch will ich keine Diskussion.

Dann lass es. Deine Doppelmoral ist sehr süß. Du kategorisierst mich schließlich auch. 

Übrigens habe ich niemanden persönlich abgewertet. Hier auf poppen kann ich suchen, was ich will und körperliche Reaktionen kann ich auch nicht beeinflussen. 

Wenn du was zum Thema beizutragen hast, so lasse es uns wissen. 

 

Geschrieben
Ist mir egal. Ich bin kerngesund, seit 3 Monaten hier angemeldet und komplett erfolglos. Ich denke dass sich das nicht noch verschlechtert wenn ich auch noch HIV hätte. Vom wichsen bekommt man jedoch kein HIV. Schönen Tag.
Geschrieben

Eben, es reicht, ein Mann zu sein und das ehrlich anzugeben

Geschrieben
theoretisch können sich so ja auch 2 HIV infizierte finden und spass haben. der rest ist persönliches verantwortungsgefühl und muss jeder selber wissen was er da macht.
Geschrieben
Ehrlich oder nicht Ehrlich, das wird hier bestimmt nicht herauszufinden sein .... nimm ein Gummi und schütze dich selbst nur so kannst du dir sicher sein.
Geschrieben
Könnte mir aber vorstellen das man mit so einer Erkrankung andere Probleme hat als sich auf Poppen anzumelden...
Geschrieben
Sehr wahrscheinlich sogar Und dieses nimm ein Gummi reicht nicht liebster Xylit 😉
Geschrieben
Vielleicht solltet ihr euch nicht nur um den Klatsch un d Tratsch im Forum kümmern, sondern auch mal in wichtigen Dingen des Lebens schlau lesen. Einen Artikel gab es neulich dazu auf web.de: https://magazin.hiv/2018/01/28/10-jahre-schutz-durch-therapie/ und einmal dazu unter "wissenverdoppeln Gemeint ist: Wenn HIV im Blut aufgrund einer HIV-Therapie nicht mehr nachweisbar ist, dann ist auch keine Übertragung mehr möglich. Diesen Fakt möchte die Deutsche AIDS-Hilfe mit der Kampagne #wissenverdoppeln bekannt machen: https://wissen-verdoppeln.hiv/ueber/ Also: Man nimmt nen Gummi (bei Poppen.de besser zwei) und gut ist. Die vielen Wanderobjekte hier lassen sich bestimmt nicht in einer Arztpraxis blicken. Und ausserdem schützt das Gummi auch vor anderen STI's wie Syphillis, Tripper, Chlamydien etc. Frage mich nur, warum soviele in der heutigen Zeit bei Dates gar kein Gummi dabei haben. Ich frage mich auch, warum gerade gebundene bisexuelle- überwiegend junge - Leute auf Kerle-Datingseiten Safersex nach Abpsrache handhaben (Mit tut dabei nur die Ehegattin zuhause leid).
Geschrieben
Trotzdem ist es allein meine Entscheidung, ob ich mit jemandem Kontakt will, der HIV hat Da kann es noch 1000 Artikel geben
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

 

Meinungsfreiheit gibt aber keinem das Recht dazu andere für ihre Sexualität abzuwerten mit dieser Sorte Mensch will ich keine Diskussion.

Wenn man selber nix  mehr zu verlieren hat wird man halt so...Nachtigall ick hör dir;)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb sexyblueeyes123:

Ist das um die Ecke bringen eines HIV infizierten, der es einem nicht gesagt hat, eigentlich strafbar? Denn damit muss man rechnen, wenn man einen anderen Menschen wissentlich mit einer tötlichen Krankheit infiziert Und wer jetzt hier mit safer Sex kommt, der sollte sich mal richtig erkundigen, denn Kondome sind nicht zu 100% sicher und werde es auch niemals sein

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends, aber wer sich nicht selber versucht so gut es geht zu schützen, handelt in meinen Augen grob fahrlässig. 

Wenn jemand wissentlich einen anderen mit HIV infiziert, dann ist das Körperverletzung. 

Geschrieben
N=N ... google mal. Nicht nachweisbar = nicht ansteckend
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mapouka666:

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends, aber wer sich nicht selber versucht so gut es geht zu schützen, handelt in meinen Augen grob fahrlässig. 

Wenn jemand wissentlich einen anderen mit HIV infiziert, dann ist das Körperverletzung. 

In meinen Augen wäre das sogar mehr als nur Körperverletzung 

Darum

Ich bin lieber für Ehrlichkeit, dann kann man damit umgehen oder eben gehen

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist hier eh egal bei vielen. Mit Lecktüchern, ohne Küssen und Flüssigkeitsaustausch und Latexhandschuhen kann eh nichts passieren.

Ich habe da lieber etwas Schwarz auf Weiss und lasse ein zwei Sachen weg.

 

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben
Ich beziehe einmal selbst Stellung. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für ein Date auf 0-1 %, gerade hier. Es wäre taktisch sehr unklug. Zudem werte ich ein Schweigen als Lüge, bin mir jedoch bewusst, warum es jemand verschweigt. Gesundheit ist unser höchstes Gut und das gilt es, zu schützen. Demzufolge würde ich nicht nur den Sex, sondern auch den Menschen, der es mir verschwiegen hat, ablehnen. Für die Antworten zu dem Fetisch bedanke ich mich. Das war mir nicht bewusst und halte es für sehr bedenklich, sowas zu praktizieren, selbst, wenn jemand irgendwelche Medikamente nimmt und meint, nicht ansteckend zu sein. Warum sollte man das Risiko überhaupt eingehen? Vertraut ihr fremden Menschen? Woher soll man denn wissen, dass die Medikamente regelmäßig eingenommen werden? Das ist nur eine persönliche Meinungsäußerung.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich zitiere mich selber aus einem ähnlich gelagerten atopic vor einiger Zeit weil mir manche Beiträge hier wieder sauer aufstoßen und der lachse Umgang mit dem Thema auf den Sack geht. (Mythos: unter der Nachweisbarkeitsgrenze ist doch alles in Ordnung).

Doch zunächst zu deinen Eingangsfragen, der Fetisch mit dem Risiko der Infektion zu spielen nennt sich „Bug-chasing“ und ist gerade in der aktiven homosexuellen bareback Szene weit verbreitet. Es werden regelmäßig Parties abgehalten bei denen Infizierte teilnehmen, die Spaßes halber mitmischen. Siehe die Dokureihe „Wild Germany“, auch wenn nicht repräsentativ oder eine Glanzleistung des Journalismus kann man dort in einer Folge Gesprächen mit Bug-Chasern durch den Journalisten folgen.

Einer Person nicht ehrlich gegenüberzutreten ist zumindest mal fahrlässig, wenn nicht mehr. Ich glaube der richtige Weg ist Ehrlichkeit untereinander, schon im Vorraus eines möglichen Dates, befürchte aber das Menschen grundsätzlich oft egoistische Schweine sind und nur an sich selber denken - somit also auch für den Stich ihre Infektion verheimlichen.

zum Zitat von mir selbst.:

“Ich möchte mich hier jetzt nicht zu konkreten Beispielen äußern sondern allgemein meine Meinung sagen. Seit es eine Therapie gibt welche die Lebenszeit, eines Infizierten Menschen, beinahe auf die Lebenszeit eines gesunden Menschen befördert ist der Fokus auf den Kampf gegen HIV in der Gesellschaft deutlich abgeflacht. Die Angst vor der Ansteckung ist nach wie vor bei jedem Individuum vorhanden, jedoch ist die Ansteckung eben kein sicherer Tot der innerhalb von ungefähr 8 Jahren eintritt, dies ist der Zeitpunkt bei dem unbehandelt im Durchschnitt oppurtinistische Krankheiten (Eine Krankheit bei der Bakterien, Viren oder Pilze ein schwaches Immunsystem nutzen um Sekundärerkrankungen auszulösen welche dann zum Tod führen - an HIV ist wohl noch niemand gestorben) bei Infizierten auftreten dürften. Das alles ist zum einen ein großer Erfolg für die Betroffenen, für die Gesellschaft ist es allerdings auch eine große Herausforderung. Die meisten informieren sich bei weitem nicht so sehr wie es vielleicht nötig wäre und auch Ärzte sind im Stress nicht immer in der Lage in der knappen Zeit ihren Patienten bestmögliche Aufklärung zukommen zu lassen. Ich persönlich empfinde es als ein Unding AO Verkehr zu haben wenn man von einer HIV Infektion weiß, der Mythos das die Viruslast so tief gedrückt würde das es ausgeschlossen sei andere zu infizieren ist unter HIV Infizierten ja sehr hoch, da diese für uninformierte als Informationsquelle dienen und leichtgläubige Personen dies als Fakt ansehen dürften ist im höchsten Maße gefährlich. Fakt ist das durch eine har-t (veraltet) oder car-T (aktueller) die Viruslast, während einer laufenden Behandlung, unter die Nachweisbarkeitsgrenze gedrückt wird und damit eine Ansteckung nahezu ausgeschlossen ist. Fakt ist aber auch das eine car-T überwacht werden muss, dies hat den Grund das man sehen muss wie sich das Immunsystem, die Viruslast und die Sympthome entwickeln. Ist also gerade die the***utische Breite (der Punkt zwischen wirksamer minimal the***utischer Dosis und minimal toxischer Dosis) nicht richtig eingestellt, ist man sehr wohl infektiös und kann andere Menschen im Zweifel auch anstecken. Das Robert-Koch-Institut empfiehlt nicht ohne Grund, bei penetrierendem Geschlechtsverkehr grundsätzlich auch ein Kondom zu verwenden, neben der retroviralen Therapie (car-T). In einer serodifferenten (einer von beiden ist Infiziert) Partnerschaft könnte man auf den Gedanken kommen auf das Kondom verzichten zu wollen, dies ist auch sicher nicht verboten, jedoch sollte man dies mit einem Arzt abklären und für engmaschigere Kontrollen sorgen. Selbst bei angesprochenen serodifferenten Partnerschaften empfiehlt das RKI die Entscheidung des verzichts auf ein Kondom, bei der nicht infizierten Person zu lassen, mit dem Grund das es IMMER ein RESTRISIKO einer INFEKTION gibt. Was mir aber noch viel saurer aufstößt ist das Medikament PREP, was ja größter Beliebtheit erfreut als Expositionsprophylaxe, das heißt also im Umkehrschluss, es handelt sich um eine Tablette welche man bewusst einnimmt (als nicht infizierter) um sich dem Sex mit einem Infizierten ungeschützt auzusetzen, im glauben man sei sicher. Solche Medikamente haben zwar einen Sinn und senken die Neuansteckungen, allerdings gibt auch der Hersteller selber zu das 3 von 100.000 Nutzern nachweislich mit HIV infiziert wurden. Der Hersteller spricht selber auch nur von einer "annähernd 100% Prophylaxe". Wie immer hat das in meinen Augen nun zwei Seiten der Medaille, zum einen senkt es die Neuinfektionen zum anderen aber hemmt es die Hemmschwelle der Gesellschaft (von sexuell aktiven Menschen) und vermittelt ein absolut falsches Allgemeinbild. Ich bleibe bei meiner Grundeinstellung, jeder muss das für sich selber wissen, ich für meinen Teil möchte wie der Kicksearcher schon richtig sagte, bei diesem Virenroulett nicht teilnehmen.“

und

“Sorry für den Dopppelpost schon mal. Irgendwo las ich vor einigen Stunden das sich HIV infizierte Menschen ja grundsätzlich untereinander vergnüngen könnten, sei doch kein Problem. Die Bemerkung darf ich auch nicht so stehen lassen, es ist nämlich nicht der Fall das es "Das HIV" gebe, es gibt mindestens 3 Arten von HIV die in der Medizin unterschieden werden, Typ A bis C. Als HIV Infizierte Person kann es durchaus zu Mehrfachinfektionen kommen welche die Krankheitsprognose ungünstig beeinflusst.“

Liebe Grüße und eine gute Gesundheit an alle

CuriousShyGuy

bearbeitet von curiousshyguy87
Geschrieben
Für mich wäre das ein 200 %iges NoGo,und Vertrauensbruch.Jeder hängt ja wohl an sein Leben,und will sich ganz bestimmt nicht bei jemand infizieren.Sowas hätte bei mir ernsthafte Konsequenzen zufolge
×
×
  • Neu erstellen...