Jump to content

HIV positiv


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn das Geständnis kommt "Positiv" ist ENDE! Komplett da wird auch der Kontakt total abgeblockt! Es gibt den "Fetisch" sich "pozzen" zu lassen! Das habe ich in einigen Kontaktanzeigen auf anderen Seiten gelesen! Für mich "Selbstmord" auch wenn HIV therapierbar (nicht heilbar) ist! Abgesehen von den Kosten für die Krankenkasse .
Geschrieben
Wenn man POSITIV ist finde ich, hat man es anzugeben. Da geht es nicht darum ob man bessere Chancen hat oder nicht sondern es geht um VERANTWORTUNG! Im uebrigen ist es Koerperverletztung (wenn mich nicht alles taeuscht) wenn ein Infizierter mit jemanden intim wird ohne das der jenige es weiß. Menschen komplett deswegen auszuschließen finde ich falsch. Schließlich suchen es sich die wenigsten aus. Nichts desto trotz wuerde ich auch mit keinem HIV infizierten intim werden wollen, die Angst waere zu groß.
Geschrieben
Tatsächlich war hier vor ein paar Wochen ein Post mit einem "dogging" paar die extra in die Townships nach (bin mir nicht mehr ganz sicher) Südamerika gereist sind damit sie dort ungeschützten Sex haben kann.... soweit ich das rauslesen konnte hat es bei gekickt, warum auch immer.... aber es scheint tatsächlich Menschen zu geben die auf diese art von Kick stehen.
Geschrieben
Irr, welches Unwissen hier manche Leute bezüglich HIV haben, hier aber nach Sex-Dates suchen. Das sind eigentlich die richtig gefährlichen Deppen. Ein Mensch mit HIV unter der Nachweisgrenze führt ein völlig normales Leben. Man geht inzwischen sogar davon aus, dass die Lebenserwartung eines Menschen mit HIV höher ist als bei einem HIV-Negativen, weil die medizinische Überwachung einfach engmaschiger und intensiver ist. Die Infektionsrate ist übrigens inzwischen bei Heteros höher als bei Homosexuellen. Das liegt daran, dass die Homosexuellen inzwischen eine sensiblere Denkweise zu dem Thema haben, und die meisten Heteros noch immer glauben, dass HIV eine Schwulenkrankheit ist. Ich kenne ein Hetero-Paar in dem sie positiv und er HIV negativ ist. Die beiden haben jetzt schon seit über 11 Jahren ungeschützten Sex, ohne das er sich angesteckt hat. Hat wohl keiner so richtig mitbekommen, aber die Entwicklung neuer Medikamente hat Quantensprünge hingelegt. Heutzutage kann man Menschen, die noch vor 10 Jahren mit Stadium AIDS diagnostiziert wurden, wieder zurückholen, und dann sind die nach 1 bis 1 1/2 Jahren unter der Nachweisgrenze. HIV ist keine schlimme Krankheit mehr! Wäre ohne zwar bestimmt schöner, aber man muss die Bilder mit abgemagerten elend kranken AIDS-Patienten vergessen. AIDS gibt es bei uns defacto nicht mehr, weil fast alle auf ein Level HIV unter Nachweisgrenze zurückgeholt werden. Ein HIV Positiver unter der Nachweisgrenze ist absolut ungefährlich und medizinisch betrachtet nichts mehr besonderes.
Geschrieben

Es ist mit Sicherheit ein geringeres Risiko vorhanden wenn ich mit jemandem Sex habe der HIV infiziert ist und man schützt sich,

als das ich mit einem fremden, deren HIV Status ich nicht kenne ungeschützt Sex habe.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Landmensch001:

Ein Mensch mit HIV unter der Nachweisgrenze führt ein völlig normales Leben.

das kann er ja, auch wenn ich kein sex mit ihm will.

Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV zu infizieren, wenn man mit jemanden Sex hat der weiß das er/sie HIV hat, ist meist sehr gering.

Zumindest wenn man mit einen verantwortungsvollen Menschen zusammen ist.

Da heute der Virus, durch Medikamente, so unterdrückt werden kann, dass er nicht mehr ansteckend ist. 

Da sind die, die es nicht wissen, dass sie den Virus in sich tragen, weit gefährlicher.

Ggf. ist die Chance ja garnicht so viel geringer. Es ist ja nicht so, dass man hier bei jede/r, jede/m eine Chance hat. 

Wenn jetzt HIV Infizierte direkt nach HIV Infizierte suchen, macht es schon Sinn, es anzugeben. 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Und Du hast es weggelassen...weil ja HIV dann kein Thema mehr ist.

Ich hab auch weg gelassen dass ich gestern erst um elf Uhr aufgestanden bin - und ja, ich hab auch weg gelassen dass ich statt drei Tee erst zwei getrunken habe ... man man ... haste Langeweile?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MRArschloch:

Salut, 

mir ist aufgefallen, dass man hier die Angabe tätigen kann, HIV positiv zu sein. Das wirft für mich Fragen auf. 

Wie hoch schätzt ihr denn die Erfolgschancen auf ein Date für jemanden, der ehrlich angibt, infiziert zu sein? Ist das taktisch klug? 

Würdet ihr persönlich so jemanden daten oder ist das tatsächlich ein Ausschlusskriterium?

 

Ich HABE es angegeben... und ich habe nicht feststellen können, dass irgendein Interesse nachlässt.... ich such hier alleredings keine Sexkontakte...

Wer "taktiert"... um zum Schuss zu kommen... der macht eh was falsch...zumindest in meinen Augen...

sich wahllos durch die Gegend zu vögeln... ist nicht meins....

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich HABE es angegeben... und ich habe nicht feststellen können, dass irgendein Interesse nachlässt.... ich such hier alleredings keine Sexkontakte...

Wer "taktiert"... um zum Schuss zu kommen... der macht eh was falsch...zumindest in meinen Augen...

sich wahllos durch die Gegend zu vögeln... ist nicht meins....

Krass. Das erste Mal, dass ich diese Angabe hier gesehen habe. 

Geschrieben
Sooo viele sooo dumme Menschen hier, und zusätzlich nicht aufgeklärt... ihr widert mich an
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich hab auch weg gelassen dass ich gestern erst um elf Uhr aufgestanden bin - und ja, ich hab auch weg gelassen dass ich statt drei Tee erst zwei getrunken habe ... man man ... haste Langeweile?

Wenn ich Langeweile hätte, würde ich mich beschäftigen. Du hast gesagt, wenn beide HIV positiv sind, kann man ja getrost das Kondom weglassen. Diese Aussage ist unverantwortlich dumm. Ganz einfach. Es ist mir auch relativ egal, ob Du es belanglos herunterspielst, ich tue es nicht.

Geschrieben

@Engelschen_72

Hut ab für dein Post. Ich hab ja schon so einiges von dir gelesen und manchmal hast du (aus meiner Sicht) merkwürdige Ansichten, aber mit diesem Post hier hast du meinen vollsten Respekt.

@Cayenne-Pfeffer

Das gleiche gilt für dich. Ja, ich habe mir tatsächlich den gesamten Threadverlauf durchgelesen.

Gleich auf Seite 2 hat @curiousshyguy87 einen sehr ausführlichen und durchaus informativen Beitrag geliefert, den viele leider übergangen haben ... schade.

 

Geschrieben

Wir müssen Tatsachen ins Auge sehen... obwohl und gerade WEIL wir hier auf poppen.de sind.

Die Welt ist nicht immer so, wie wir sie uns wünschen... aber ein stück weit muss auch jeder selbst versuchen, das beste aus dem zu machen.... was er zugeteilt gekriegt hat...

Ach ja... @MRArschloch.... danke für diesen threat...:smiley:... bringt einige mal zum nachdenken...

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer Ich würde dich gerne etwas fragen, aber in Anbetracht der Thematik ist das Forum sicherlich nicht der richtige Ort.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

hier hast du meinen vollsten Respekt

Für was?

Das ich mich auf einen Menschen eingelassen habe, auf den ich neugierig war durch`s Schreiben? Und das trotz der "Offenbarung"?

Eigentlich hätte er mir das zu dem damaligen Zeitpunkt noch gar nicht sagen müssen, denn wir wollten uns einfach nur real kennenlernen. Ich rechne es ihm auch heute noch hoch an, daß er die Katze so früh aus dem Sack gelassen hat.

Respekt empfinde ich für Menschen wie @Cayenne-Pfeffer, die das so öffentlich sagen, obwohl es ja eigentlich gar nicht von Belang wäre.

Ich hab in den 2 Jahren mit diesem Mann am eigenen Leib gespürt, wie sehr HIV Infizierte heutzutage noch ausgegrenzt und stigmatisiert werden. Das war für mich als "nur" Partnerin schon grausam, ich möchte mir nicht ausmalen wie`s als Betroffener ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Für was?

Dafür, dass du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast das so ausführlich und nachvollziehbar zu schreiben und zu beschreiben.

Und ja, Respekt auch dafür, dass du dich so auf diesen Mann eingelassen hast. Das ist alles andere als selbstverständlich.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich HABE es angegeben... und ich habe nicht feststellen können, dass irgendein Interesse nachlässt.... ich such hier alleredings keine Sexkontakte...

Wer "taktiert"... um zum Schuss zu kommen... der macht eh was falsch...zumindest in meinen Augen...

sich wahllos durch die Gegend zu vögeln... ist nicht meins....

Wo hast du in deinem Profil angegeben, dass du HIV+ bist?

vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Für was?

Das ich mich auf einen Menschen eingelassen habe, auf den ich neugierig war durch`s Schreiben? Und das trotz der "Offenbarung"?

Eigentlich hätte er mir das zu dem damaligen Zeitpunkt noch gar nicht sagen müssen, denn wir wollten uns einfach nur real kennenlernen. Ich rechne es ihm auch heute noch hoch an, daß er die Katze so früh aus dem Sack gelassen hat.

Respekt empfinde ich für Menschen wie @Cayenne-Pfeffer, die das so öffentlich sagen, obwohl es ja eigentlich gar nicht von Belang wäre.

Ich hab in den 2 Jahren mit diesem Mann am eigenen Leib gespürt, wie sehr HIV Infizierte heutzutage noch ausgegrenzt und stigmatisiert werden. Das war für mich als "nur" Partnerin schon grausam, ich möchte mir nicht ausmalen wie`s als Betroffener ist.

In welcher Form hast du diese Ausgrenzung wahrgenommen, bzw gespürt?

vor 8 Stunden, schrieb suchespaß79:

Sooo viele sooo dumme Menschen hier, und zusätzlich nicht aufgeklärt... ihr widert mich an

Es kann nicht jeder so sein wie du ihn gerne hättest. Widere dich selbst an...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Landmensch001:

Wo hast du in deinem Profil angegeben, dass du HIV+ bist?

Im steckbrief gibt es zwischen Piercings... und ich spreche...

Die abfrage nach HIV positiv... und da steht bei mir ja...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Im steckbrief gibt es zwischen Piercings... und ich spreche...

Die abfrage nach HIV positiv... und da steht bei mir ja...

Tatsächlich....Ist mir noch nie aufgefallen. Bin schwer beeindruckt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Landmensch001:

In welcher Form hast du diese Ausgrenzung wahrgenommen, bzw gespürt?

Das Menschen den Kontakt abgebrochen haben, wenn sie erfuhren, daß er HIV positiv ist.

Eine Bekannte, die nach unserer Trennung meinte "Sei froh, daß du den Seuchenvogel los bist".

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Jemand der HIV hat ist in der Pflicht es zu sagen. Nennt man Ehrlichkeit. 

Nein, ich haette mit Niemandem Sex der infiziert ist. Aufklärung und Wissen  hin oder her. Beim Sex sollte mein Kopf aus sein und das waere er dann sicherlich nicht. 

 

Und nein, ich wuerde Niemand daten der HIV hat. 

Das kann man jetzt von mir aus als abwertend und diskriminierend sehen, dann waere das so. Aber es ist ehrlich. Ich entscheide zum Glück selbst. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.5.2019 at 07:22, schrieb Engelschen_72:

Ein HIV infizierter Mensch, dessen Virenlast mindestens 6 Monate unterhalb der Nachweisgrenze liegt, kann keinen anderen Menschen infizieren!

mir wäre ehrlich gesagt sowas von wurscht, wie weit  unterhalb der nachweisgrenze seine virenlast wäre, denn mit diesem menschen gäbe es keinerlei sexuelle handlungen...fertig! nenne das meinetwegen diskriminierend, dann bin ich halt diskriminierend...*schulterzuckt....ich nenne es selbstschutz

und eine basis für ein freundschaftliches miteinander gäbe es auch nicht, da eine vertrauensbasis nicht mehr gegeben wäre, wenn er erst kurz vor der kiste damit rausrückt

 

es gibt dinge, die möchte ich einfach von anfang an wissen und nicht erst, wenn er meint, nun wäre es höchste zeit mir das mitzuteilen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...