Jump to content

Exklusivvertrag?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb AnnaTheke:

Würdet ihr es gut finden, wenn sich die Affäre noch mit jemand anderen trifft oder wäre euch das vollkommen egal?Schwingt bei manchen vielleicht auch ein wenig Eifersucht mit? 

Es ist mir egal.

Einen bindenden Vertrag will ich nicht. Mit Liebe sieht es dann anders aus. Und selbst dann.... Vermutlich würde ich darunter leiden, aber, na ja, egal....

Geschrieben
Verheiratete werden nicht genommen, aber wenn man selbst eine Affäre hat, dann ist diese nicht exklusiv....also ist das ja auch irgendwie Fremdgehen. Aber wahrscheinlich sehe ich das nur wieder ganz falsch.....
Geschrieben

Die Rolle des Ergänzungsspielers, der neben anderen auf der Auswechselbank geduldig darauf wartet, dass ihm auch mal etwas Spielzeit gewährt wird, musste ich mir beim Sport schon nicht geben. Warum also dann im Zwischenmenschlichen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb AnnaTheke:

Würdet ihr es gut finden, wenn sich doe Affäre noch mit jemand anderen trifft oder wäre euch das vollkommen egal?Schwingt bei manchen vielleicht auch ein wenig Eifersucht mit?

Nochmal die Langfassung. Ich möchte, dass jeder macht und machen kann  was er/sie will. Ob treu sein oder sich anderweitig ausleben. Für mich gehört das dazu. Wenn ich mehr Gefühle habe und mit dem, was ich da mit dem Mann habe und glücklich und/oder zufrieden bin, muss ich nichts anderes machen. Dann bin ich treu. Aber ich bin nur ich. Der Andere sieht es ggf. anders.

Gerade wenn ich Gefühle habe, möchte ich, dass es dem Anderen gut geht. Ist der Andere mir egal, bin ich auch nicht eifersüchtig.

Ich denke, dass es weniger auf den Umgang mit Anderen ankommt, sondern mehr um den Umgang miteinander!

Na ja, oft entsteht Eifersucht aus Verlustängsten. Aber macht es das besser, wenn man es dem Anderen verbietet? Wenn er dann nicht zurückkommt, war er nie da. Männer können ganz gut Sex von Gefühlen trennen und ich kann es auch. Ich brauche zwar ein gewisses Gefühl, mögen und so, aber es muss keine Liebe sein.

Er soll freiwillig merken, dass er mich lieber öfter sehen würde. Ansonsten soll er machen was er will. Ich möchte niemanden zu etwas drängen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wortwahl angepasst
Geschrieben
Bei mir gab es immer nur eine solange sie hielt, würde auch nicht wollen wenn sie mit xy in die Kiste steigt wärend wir eine Affäre hätten
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb AnnaTheke:

Wie handhabt ihr es, wenn ihr eine Affäre habt oder euch hin und wieder trefft? Habt ihr dann nur mit dieser einen Person Sex, oder auch noch mit anderen?

Würdet ihr es gut finden, wenn sich doe Affäre noch mit jemand anderen trifft oder wäre euch das vollkommen egal?Schwingt bei manchen vielleicht auch ein wenig Eifersucht mit?

 

Wäre spannend zu erfahren wie ihr darüber denkt.

Das kommt doch immer auf die Beziehung, die Umstände und die andere Person darauf an mehr Sachen spielen da doch eine Rolle.
Mit einer Affäre, die noch Sex mit seiner Ehefrau hat, in meinem Fall, würde ich doch keine Treue vereinbaren.

Eifersucht ist so eine Sache, ein Gefühl was mich beherrscht und nicht ich es. Obwohl ich behaupten würde das ich kaum eifersüchtig bin und wenn ich es gut im Griff habe so ist dieses Gefühl selbst, wo keine Liebe ist doch manchmal da.

Eine Affäre beinhaltet für mich ein stärkeres Gefühl wie eine Beziehung wo ich mich hin und wieder zum Sex trifft. Bei beiden ist mir allerdings die gegenseitige Ehrlichkeit wichtiger wie sexuelle Treue.

Geschrieben

Weder verlange ich das noch würde ich mich dazu bereit erklärt. 

Geschrieben

.

Egal wie oder was eine Frau möchte - nichts von all dem, tu ich mir hier an....

.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MrsZicke:

Wenn man das nicht möchte, dann hat man meiner Meinung nach keine Affäre sondern eine Fickbekanntschaft.

Auf einer Fickbörse ja auch nichts Ungewöhnliches.....

DerLustvolle22
Geschrieben
Hatte mal eine Affäre sie hatte anderweitig Sex aber sehr wenig ich nicht sie hat mir gereicht.
Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber für mich kommt es drauf an was am Anfang ausgemacht wurde.

Generell ist für mich bei einer reinen Bettgeschichte keine Treue notwendig. Wenn dann mehr Gefühle aufkommen und es Richtung fester Beziehung geht, dann teile ich nicht mehr und er muss entscheiden ob er das möchte oder nicht. 

 

Geschrieben
Eine Affaire wollte die einzige Affäre sein. Also hatte ich meinen damaligen Partner und die Affäre. Das reichte mir zu dem Zeitpunkt, aber ein Recht auf Exklusivität hat eine Affäre nicht finde ich. Er darf andere und ich auch. Als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte hatte ich bereits eine Fickbeziehung und er sollte der zweite werden. Dann hätte ich immer die Wahl gehabt auf wen ich Lust habe und due Wahrscheinlichkeit, dass einer Zeit hat wäre größer gewesen. Tja dumm gelaufen.... Gefühle entwickelt. Und dann. Dann brauchte es nur noch den Partner. Das war ihm auch wichtig. Generell wäre ich offen für andere aber mir vorzustellen er hätte auch andere in meiner Abwesenheit. Nein. Das wäre ein Albtraum.
Geschrieben
Gehe da recht eifersuchtsfrei dran... möchte allerdings wissen mit wem sie so verkehrt und erzähle ihr auch von meinen Erlebnissen... außerdem fühl ich mich dann ein wenig herausgefordert und will es besser machen ;-p
Geschrieben
Affäre : Sexuelle Beziehung ergo einer von beiden oder beide haben zu Hause jemanden mit dem es möglicherweise noch zu Sex kommt... alles anderer ist dann schon swingen
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb AnnaTheke:

Wie handhabt ihr es, wenn ihr eine Affäre habt oder euch hin und wieder trefft? Habt ihr dann nur mit dieser einen Person Sex, oder auch noch mit anderen?

Ich bin die Affäre einer verheirateten Frau. Sie ist bereits eine ganze Weile die einzige, mit der ich Sex habe. Ich würde es aber nicht ausschließen, auch andere Begegnungen zuzulassen, wenn sich das mal ergibt. Sie dagegen schläft schon auch regelmäßig mit ihrem Mann.

Zitieren

Würdet ihr es gut finden, wenn sich doe Affäre noch mit jemand anderen trifft oder wäre euch das vollkommen egal?

Vollkommen egal würde ich das nicht nennen. Ich halte das wie in anderen festen Beziehungen, die ich hatte: Was sie in ihrer Freizeit ohne mich macht, ist ihre Sache. Wenn dazu auch mal Sex mit jemand anderem gehört und es ihr gut tut, dann ist das in Ordnung, solange das nicht unsere gemeinsame Zeit und unser Miteinander stört. Solange unsere Beziehung miteinander gut ist, schadet ihre freie Freizeitgestaltung nicht, egal ob sie mit einem Freund ins Kino geht oder ins Bett.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb zweigernmehr:

 alles anderer ist dann schon swingen

wat, ne Freundschaft* ist swingen??...seit wann denn dat

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Myraja:

Eine Affaire mit einem gebundenem Mann, wäre für mich nie in Frage gekommen, ich hatte es nicht nötig und wäre zu stolz dazu, um in die unterste Schublade zu kriechen und mich für die Rolle der Heinmlich-Ficke, in einem Schmierentheater herzugeben.

Du bist doch die Verfechterin der Freundschaft + . Führst du die nicht auch heimlich und bist nicht mal bereit für deine angebliche Freundschaft öffentlich gerade zu stehen ? Tja unterste Schublade und Schmierentheater ist deine Heimlich - Ficke aber sicher nicht , der Mann kriecht ja zu dir ...

Geschrieben

.

So eine Frau würde ich vorher schon zurück senden...da bekomme ich vorher schon Pusteln im Gesicht, wenn ich nur daran denke:

Aber im Gegensatz zu den ganzen Geschlechtskrankheiten die es so alles gibt, sind Pusteln dann doch viel harmloser für mich.

.

Geschrieben
Naja, da müsste man jetzt doch ein wenig differenzieren. Affäre oder reine Poppfreundschaft. Bei einer Affäre sind meiner Meinung nach eher Gefühle im Spiel, als bei der reinen Poppfreundschaft. Wenn man dann auch noch gebunden ist, fände ich es recht unfair, jemanden exklusiv an sich binden zu wollen bzw. dies zu verlangen. Da man ja zuhause auch noch jemanden hat, der auf einen wartet. In diesem Fall wäre ich eher für eine reine Poppfreundschaft, man trifft sich, hat eine Menge Spaß miteinander und geht wieder seiner Wege. Hierbei kann man aber dann definitiv nicht verlangen, das dies exklusiv nur "mir" zusteht. Und zu dem Thema, eine Affäre/Poppfreundschaft bzw. Freundschaft+ mit einer Verheirateten/Vergebenen Person eingehen, No Go usw., es gibt auch Partnerschaften, da vertraut man sich gegenseitig so sehr, das Sex, Freundschaft+ sogar bis hin zur Affäre keinerlei Tabu ist! Ok, das mit der Affäre kann dann aber nur klappen, wenn sich alle 3 einig sind und an einem Strang ziehen. Sehr selten aber definitiv möglich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Führst du die nicht auch heimlich und bist nicht mal bereit für deine angebliche Freundschaft öffentlich gerade zu stehen ? 

Es gab/gibt keine Partner/innen in meinem Leben die belogen wurden/werden. Die (Herkunfts)Familie aus logischen Gründen, nicht in Freizeitaktivitäten mit der Freundschaft+ miteinzubinden, steht auf einem anderen Blatt. Die Öffentlichkeit=Hinz und Kunz irgendwo aus der Stadt, geht es schlicht nichts an, mit wem ich meine Freizeit verbringe.

Manche Leuten brauchen (anscheinend) ein ärmliches Argument, das ,,sieht besser aus" als kein Argument.:clapping: 

Für mich ist die Diskussion an der Stelle zu Ende, da oT.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Seit wann sind Affären was Exklusives? Da muss doch, zumindest theoretisch, noch jemand sein, sonst ist es keine Affäre. Warum sollte ich einer Affäre vorschreiben können, ob sie sich noch mit anderen trifft? Ist das meine Mono-Ehe-Frau/Mann/Partner? (btw. hab ich nicht! Und kommt auch nicht in Frage!) Nein! Also… Und mit unreflektierter Eifersucht kann man sich wunderbar ins Aus schießen, egal ob Affäre oder was anderes. Ansonsten ist Alles schlichtweg eine Sache der Absprache.
Geschrieben
Am 7.4.2019 at 20:37, schrieb AnnaTheke:

Wie handhabt ihr es, wenn ihr eine Affäre habt oder euch hin und wieder trefft? Habt ihr dann nur mit dieser einen Person Sex, oder auch noch mit anderen?

Würdet ihr es gut finden, wenn sich doe Affäre noch mit jemand anderen trifft oder wäre euch das vollkommen egal?Schwingt bei manchen vielleicht auch ein wenig Eifersucht mit?

Wäre spannend zu erfahren wie ihr darüber denkt.

Also ich verlange da keine Exklusivität, genau so, wie ich keine verspreche. Anderseits bin ich deswegen trotzden nicht ständig in anderen Betten unterwegs, sondern möchte lieber etwas längerfristiges, weil das Vertraute einfach schöner ist, als sich ständig auf jemand neues einzulassen, genaus, wie ich ungern nur einer von Vielen sein möchte, aus den selben Gründen.

Was nur sein sollte ist, dass die Zeit, die man miteinander verbringt dann exklusiv sein sollte, dass man sich dann eben auch nur aufeinander konzentriert und sich zusammen eine schöne Zeit macht.

Geschrieben

Ich bin erstaunt, daß so viele bei einer Affäre Treue fordern/möchten. Ist es dann noch eine Affäre?  Affären doch werden eingegangen, um mit einem vertrauten Menschen Sex zu genießen. Auch das Zwischenmenschliche muss stimmen. Wenn aber vorausgesetzt wird, daß man sich sexuell einschränkt und treu ist, dann ist es aus meiner Sicht keine Affäre mehr, sondern eine Beziehung, in der aus einem Ich ein Wir wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich selbst (weiblicher Part) würde dann, wenn wir jemanden gefunden haben, keine weiteren Personen treffen. Ich würde mich dann immer in direkter Konkurrenz mit anderen fühlen, mit denen sich mein Gegenüber treffen würde.

Außerdem, selbst wenn man sich aus einem ganz bestimmten Grund trifft... So ganz ohne aufeinander mehr und mehr einlassen geht es doch nicht. Irgendwo entsteht doch immer mehr Anziehung und so ganz ohne Gefühl sich auf sowas einzulassen... Nicht meins ☺️

Und es wäre schön, wenn mein Gegenüber genau so denken würde und diese Meinung mit mir teilt *seufz*...

 

bearbeitet von honeysugar
Geschrieben
Am 7.4.2019 at 21:31, schrieb Heisszeit:

Naja, wen ich eine affaire habe , dann aus dem Grund, dass der andere Part keine Beziehung will . Dann darf er mich aber auch nicht daran hindern den „Richtigen“ zu suchen .

Meine Gedanken. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...