Jump to content

Exklusivvertrag?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Den einzigen Anspruch,den ich hätte,wäre Ehrlichkeit.Auf dieser Grundlage kann ich entscheiden,was ich selbst akzeptieren kann und was nicht.
Geschrieben
Böses Thema ... 🙃 Das ist wirklich schwierig. Wenn man eigentlich nur eine Affäre sucht,behält ja jeder nebenbei sein Recht auf Freiheit. Allerdings spielt man dich ja mit jedem Treffen sexuell besser aufeinander ein. Der Sex wir besser, man redet mehr miteinander, man lernt die positiven und negativen Seiten aneinander kennen , und dabei bleibt es dann nicht immer aus,das sich über die Sympathie auch Zuneigung entwickelt Wenn der Andere dann zu einem weiteren Spielgefährten geht, ist das schon ein blödes Gefühl. Ich glaube, gerade Männer sind da eher kälter und sehen das Wort * Affäre * als eine Art Jagdschein. Frauen möchten darüber nur erste Kontakte knüpfen und bei Nichtgefallen ein * Nein * ohne schlechtes Gewissen aussprechen können. Hingegen aber bei einem * Ja * gerne festhalten und nur ungern teilen. Selbst wenn man vorher alles abspricht ... Gefühle lassen sich nicht planen.
Geschrieben
Nein ich erwarte keine Exklusivität und würde die auch nicht zusagen. Allerdings erwarte ich Ehrlichkeit!
Geschrieben
Wenn ich mit einer eine Affäre hätte dann würde mir diese eine auch reichen, sonst kann man ja gleich in den Puffer gehen. Es wäre mir aber dann auch recht wenn ich bei ihr der einzigste wäre und sie nicht noch mit anderen Sex hat.
Geschrieben
Gute Frage... ich denke so leidenschaftlich möge die Affäre sein bleibt sie letztendlich eine Affäre. Sollte so sein doch wenn Gefühle mittendrin sind dann wird das sehr kompliziert sein so dass der jenige sich dann für die Affäre entscheidet
Geschrieben

Hm schwierig zu sagen. Das müssen letztendlich die beiden Parteien miteinander ausmachen bzw. vereinbaren. Bei einer Affäre müsste eigentlich keiner dem anderen Rechenschaft ablegen sonst wäre es ja eher Freundschaft + oder what ever. 

Ich für meinen Teil habe in dieser Zeit auch nur diese 1 Person. Es seie denn man betreibt andere Konstellationen  😊

 

Geschrieben

Da ich Affären hatte wo er verheiratet war, hatte ich auch, wenn auch selten, Sex mit anderen da sie es ja auch mit ihren Frauen hatten. Aber war für beide Seite okay, der letzte fand es nicht so gut, das ging aber auch über 8 Jahre und wir haben uns selten gesehen. 

Geschrieben
Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Es kann Angst und Eifersucht auslösen, aber auch heiße Fantasien und eine Bereicherung auslösen. Lg
Geschrieben
Alles Vehandlungssache zwischen den Beteiligten 7 Akteuren , )
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb The_Succubus:

Für mich ist eine Affäre immer etwas, wo jemand betrogen wird.

Und wenn zwei ungebundene Menschen eine Affäre haben, wie nennt man das?

Romantik-Hanno
Geschrieben
Das kommt doch wohl auf beide Partner an .....
Geschrieben
Wie ist es bei dir Anna?
Geschrieben
Nicht denken.....einfach nur die gemeinsame Zeit genießen....Manche Affären dauern länger als manche Ehe....LG nach...💋
Geschrieben
Eifersucht kann ja nur entstehen wenn es Gefühle gibt die über das Begehren hinausgehen
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb AnnaTheke:

Wie handhabt ihr es, wenn ihr eine Affäre habt oder euch hin und wieder trefft? Habt ihr dann nur mit dieser einen Person Sex, oder auch noch mit anderen?

Aktuell nur mit der einen - aber das liegt nicht an einer Exklusivitätsvereinbarung, sondern weil sich andere nicht ergeben (und ich auch nicht aktiv danach suche - ich hab schließlich keine Ahnung, wie das geht...). Es gibt ja auch keine "Verpflichtung" oder so überhaupt Sex zu haben. Meist liegen wir auch nur kuschelnd auf'm Sofa und gucken Netflix oder so. Oder wir machen Sachen, die so gar nichts mit Sex zu tun haben.

vor 53 Minuten, schrieb AnnaTheke:

Würdet ihr es gut finden, wenn sich doe Affäre noch mit jemand anderen trifft

Ja natürlich. Das nennt sich "Freiheit". Wenn sie das will, macht sie das. Wenn ich das will, mach ich das. Und wenn alles gut läuft, dann redet man auch drüber (wobei das optional ist, ich respektive die Privatsphäre).

vor 54 Minuten, schrieb AnnaTheke:

Schwingt bei manchen vielleicht auch ein wenig Eifersucht mit?

Nö, so gar nicht. Ich sag ja: Das hat was mit Freiheit zu tun. Wir haben Sex, weil wir's beide geil finden, nicht weil wir Besitzansprüche aneinander haben. Und wenn sie dann irgendwen anders vögeln will oder ich irgendwen anders vögeln will - warum sollte das Eifersucht verursachen? Wir "verlieren" einander ja nicht, weil wir einander nicht "besitzen". Von mir käme höchstens 'n dummer Spruch im Sinne von "alles klar, steck'n Gruß mit rein und viel Spaß".

Insgesamt ist das also recht locker und entspannt.

Geschrieben
Ich habs lange versucht mit dem Exklusiv, und stelle immer mehr fest, das das nicht meins ist. Das hat auch gar nichts mit dem anderen zu tun. Ich habe die Ehe geöffnet, aber doch nicht um mich an den nächstbesten wieder zu binden
Geschrieben (bearbeitet)

Affäre, meist ist Einer in einer   Beziehung und der Andere frei..bedeutet der Jenige der frei ist darf nur den Gebundenen?, Dieser aber hat ja noch den  Partner...tja.

 

Ansonsten definiere ich andere Konstellationen nicht als Affäre. 🤷‍♀️

 

Eigentlich müssen das immer Die miteinander ausmachen, die Sex haben. Zusammen koennen sie "bestimmen" wie es laufen soll.  Am Ende legt es wohl Jeder aus wie es fuer ihn gerade passt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Warum exklusiv? Warum ist Affäre Betrug? Ich gehöre mir, nur mir. Ehrlichkeit ist doch das Zauberwort und wenn mein Gegenüber der einzige sein möchte dann kann ich entscheiden ob ich das zusichern kann und will. Rechte zumindest hat an mir niemand, auch nicht mein Mann....
Geschrieben
nun, bei einer Affäre würde ich erst gar nicht nachfragen, ob sie sich noch mit anderen Männern trifft oder nicht, sondern einfach die gemeinsame Zeit genießen.
Geschrieben

Das kommt auf die Absprache der Beteiligten an... und nur weil man sich die Freiheit, sich auch mit anderen zu treffen lässt, heißt es noch lange nicht, dass man auch mit anderen vögeln MUSS.

Geschrieben
Eifersucht schwingt nicht mit. Bei einer affäre, Freundschaft+ etc sollte es schon bei der einen person bleiben. Das ist aber nur meine subjektive Meinung und sowie ich es Handhabe.
Geschrieben
Naja , normal nur mit der einen . Bin nicht so für viele . Lieber der einen alles geben , als vielen nur ein Teil 😂
×
×
  • Neu erstellen...