Jump to content

Exklusivvertrag?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AnnaTheke:

Würdet ihr es gut finden, wenn sich doe Affäre noch mit jemand anderen trifft oder wäre euch das vollkommen egal?

Kommt darauf an was man zuvor abgemacht hat. Man sollte da schon ehrlich sein und sein Wort auch halten.

Geschrieben
Sex mit anderen Partnern ist für mich dann kein Problem, solange ehrlich darüber geredet wird. UND NATÜRLICH SAFER SEX PRAKTIZIERT WIRD. Wobei wir wieder bei der Vertrauensfrage sind!😎
Geschrieben
Solange es ehrlich zur Sache geht und jede Partei sagt was sache ist, ist doch alles gut
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Abtissin001:

Naja also Affäre ist ja ein Eupheminus für Sexbeziehung.... also könnte man es auch mit  einer (heimlichen) Fickbeziehung gleichsetzen  und da hat man keine Monopolstellung.

Darum jeder hat seine Freiheiten.... 

 

Wenn beide gebunden sind, dann haben beide einen festen Partner aber trotzdem nur einen Affärenpartner und nicht mehrere nebenher und auch sonst keime weiteren ONS nebenher. Insofern gilt die Affäre für mich trotzdem als Exklusiv. 

Geschrieben

ich denke, das ist alles eine sache der absprache. da gibt es doch ganz verschiedene varianten.

affäre bedeutet für mich die möglichkeit völlig offen und ehrlich zu sein. in sexuellen dingen. weil kein alltagsleben daran hängt, oder eine familie sogar noch. beide also offen sexuelle wünsche äußern, oder dinge ausprobieren können, ohne mit dramen rechnen zu müssen.

in einer affäre kann ich keine exklusivität erwarten, finde ich - egal ob ich persönlich es vielleicht gern hätte. es sei denn, es ist verabredet.

wobei ich von anderweitigen treffen nichts wissen möchte. da schütze ich mich gern selbst. und eigentlich geht es mich auch nichts an.

das ich meist selbst dann nicht mehr so nach anderen schaue, ist dabei meine eigene entscheidung. aber das kann ich ja machen, wie ich will.

wobei ich in einer längeren affäre schon immer gemerkt habe, wenn er grad eine andere ‚favoritin‘ hatte. weniger oder garkeine zeit mehr und unkonzentriertheit. das fand ich schon uncool. 

meine entscheidung, ob ich dann noch lust habe mich zu treffen ...

 

Geschrieben
Nein, einer Affäre ist man doch grundsätzlich treu, oder? 🤔🤥
Geschrieben

Eine Affäre für mich einen unverbindlichen Charakter und bei mir definitiv kein "Exklusivrecht", wenngleich ich mir sowieso zu schade wäre, mehrere gleichzeitig zu haben. Also schon exklusiv von meiner Seite her, aber ich erwarte es vom anderen nicht. Von dem anderen Part erwarte ich dann nur, das nötige Verantwortungsbewusstsein bei der Verhütung. 😉

Geschrieben
Ich finde bei einer Sexbeziehung und als nichts anderes sehe ich eine Affäre, ist das Wort Treue völlig fehl am Platz
Geschrieben
So lange ich in keiner Beziehung bin, geht es niemanden was an, mit wem ich rumsexel. Ich würde das beim Gegenüber auch nie hinterfragen. Davon abgesehen... wer mich kennt, kennt auch ungefragt die Antwort 😉
Geschrieben
Wenn ich mich bei einer Affäre zur Exklusivität verpflichten müsste, könnte ich ja gleich eine Beziehung führen. Und das genau möchte ich aber eben nicht. Ich habe seit drei Jahren eine tolle Affäre, aber frage ihn nicht, was er sonst noch so treibt und ich lege auch keine Rechenschaft darüber ab.
Geschrieben
Wenn ich ne Freundschaft Plus habe..., dann bitte monogam...auch wenn es keine romantischen Gefühle gibt....
Geschrieben
Für mich ist eine Affäre einfach eine Affäre. Da ist es egal was der andere sonst so treibt. Mir selbst reicht es absolut aus mich dann ausschliesslich auf die Affäre zu konzentrieren. Leider hatte ich erst eine und das ist auch schon etwas länger her. Aber es war doch sehr harmonisch zwischen uns.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Elli1967:

Wenn ich ne Freundschaft Plus habe..., dann bitte monogam...auch wenn es keine romantischen Gefühle gibt....

Warum sollte es in einer Freundschaft Plus, keine romantische Gefühle geben....

Den , was gibt es besseres , als befreundet zu sein und sich sexuell , gut zu verstehen..

und für mich gehört Romantik dazu.😊

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Elli1967:

Wenn ich ne Freundschaft Plus habe..., dann bitte monogam...auch wenn es keine romantischen Gefühle gibt....

mh, warum gibt es bei Freundschaft + keine romantischen Gefühle?

auch mit dem *mögen* oder *sehr mögen* kann man Romantik basteln

 

**************************************************************************************************************************

 

ich kann keinen Menschen zwingen, das zu tun, was mir vorschwebt, ich kann für mich tun, was ich möchte - wenn ich mich damit wohlfühle

in einer Beziehung , egal wie sie gestaltet ist - ob offen, ob poly, ob monogam, sind regelmäßige Gespräche ob der *Exklusivität* zwischen den Beteiligten wohl angebracht, denn auch in Beziehungen verändern sich Menschen….

trennt man Sex und Liebe, so kann man sagen, das Herz möchte Exklusivität  oder mit einem Harem verglichen - ich bin die Hauptfrau.....

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb kobra68:

Warum sollte es in einer Freundschaft Plus, keine romantische Gefühle geben....

Den , was gibt es besseres , als befreundet zu sein und sich sexuell , gut zu verstehen..

und für mich gehört Romantik dazu.😊

Mit romantischen Gefühlen meinte ich ...verliebt sein ... Liebe....ich habe von mir persönlich gesprochen.... Sympathie ja.....nicht mehr....

Geschrieben
Ich verstehe unter Freundschaft Plus schon sowas wie eine Beziehung nur das man eben nicht in der gleichen Hütte wohnt und das sollte schon monogam sein denn Romantik und Vertrauen machen den Sex doch erst schön.Für mich war und ist Sex ohne Gefühle wie Selbstbefriedigung oder um es mit den Worten meiner früheren Ehefrau zu sagen wie: Rauf-Runter-Wasser trinken. Unter einer Affäre verstehe ich das es zwei mit einander treiben von denen einer oder beide noch einen anderen Partner haben der nicht mit spielt,also nicht monogam. Sicher alles eine Frage wie man die Begriffe auslegt.
Geschrieben
Ich bin polyamor und eifersuchtsfrei. Wenn sich eine(r) meiner Lieben noch mit jemandem anderen trifft, bin ich natürlich interessiert! Auf den Anderen oder die Andere. Schließlich haben meine Lieben einen guten Instinkt für interessante Menschen, die immer eine Bereicherung sind, zu kennen.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Elli1967:

Mit romantischen Gefühlen meinte ich ...verliebt sein ... Liebe....ich habe von mir persönlich gesprochen.... Sympathie ja.....nicht mehr....

Ich denke ,bei Beginn, einer Affäre,  wissen das belde...das man eine erotische Beziehung führt, basiert auf Sympathie und Attraktivität...ohne verliebt sein...

Aber manchmal wird die Grenze überschritten,...das ist menschlich ..und dann könnte es gefährlich werden...

Muss aber nicht...

Geschrieben
Wie man in all den vorherigen Antworten liest, es gibt viele verschiedene Meinungen. Ich würde mich auch nicht auf allgemein augestellte Regeln verlassen. In der Kneipe spielt auch jeder Pool Billiard anders. Mein Tip: Reden ! Face to face die Spielreglen miteinander klären. Jede Geschichte ist doch nun mal auch individuell.
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem ich nun aufmerksam die Antworten gelesen habe, Frage ich mich wie definiert man sowas nun..

ich bin da ganz anderer Meinung..

 

also eine Affäre besagt das einer oder beide einen Partner haben (ist also nicht exklusiv) bei einer Freundschaft Plus dagegen kann das schon anders aussehen..

 

Ich für meinen Teil finde nichts schlimm daran, das jedem selbst zu überlassen.

 

 

Für mich ist es aber im Gegensatz zu den meisten andern hier wichtig das man sich auch darüber austauscht. (Nicht im Sinne von den/die habe ich in welcher Form auch immer gefickt) sondern eben das es noch andere gibt.

Je nach Art und Charakter meines Sexpartners würden nämlich genau dann manche Dinge für mich nicht mehr infrage kommen. (Beispiel: Man hat schon lange was miteinander Test gemacht und macht es ohne Gummi / das wäre dann eben einfach nicht drin.. einfach weil man nicht weiß was ist mit der/dem anderen etc)

Natürlich ist das kein Problem (mit anderen), so lange man ehrlich ist. Und wenn nicht in einer Affäre/ Freundschaft Plus wo dann?

Schließlich tut man sowas doch um klar befriedigt zu werden und irgendwie auch mal so richtig abschalten zu können,oder?

 

Die Frage ist doch, warum lebt man es dann dort nicht ggf gemeinsam aus. Im Sinne von Clubs oä. Dafür hat man doch Spaß miteinander, oder ist das dann doch nicht drin?

bearbeitet von jungdickgeil
1.1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb kobra68:

Ich denke ,bei Beginn, einer Affäre,  wissen das belde...das man eine erotische Beziehung führt, basiert auf Sympathie und Attraktivität...ohne verliebt sein...

Aber manchmal wird die Grenze überschritten,...das ist menschlich ..und dann könnte es gefährlich werden...

Muss aber nicht...

Mir passiert es nicht und wenn es dem Mann passiert muss die Sache eben beendet werden....

Geschrieben

Wenn ich eine Affäre eingehe,  dann habe ich auch nur die EINE. 

Eine Affäre würde ich nur mit jemanden eingehen,  der mir wichtig ist, der etwas besonderes für mich ist. Da kann ich mich auch nur auf den einen Menschen konzentrieren. Alles andere würde für mich in Richtung reiner Lustbefriedigung, mit einem Hauch Wahllosigkeit, gehen. Das ist zwar legitim,  wenn's für beide OK ist,  für mich jedoch keine Option. 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Elli1967:

Mir passiert es nicht und wenn es dem Mann passiert muss die Sache eben beendet werden....

Elli, das würde ich an Deiner Stelle, nicht sagen..den, es passieren Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind manchmal unerklärbar.

Geschrieben

Die Affäre ansich ist mit der Sexbeziehuung ausreichend definiert. Insbesondere die Dauer, meist nur wenige Monate, weil ein Part dann doch mehr will oder Gefühle entwickelt. Dann ist es eben keine Affäre mehr, sondern der Punkt der Trennung oder der Übergang zur Beziehung. Meine Affäre ist ein Mensch, der nicht an mich gebunden ist und damit gibt es keinerlei Vertrag und auch keinerlei Verhaltensanspruch mir gegenüber.

Geschrieben

für mich kommt nur treue in frage und ein mann, der diesbezüglich wie ich denkt und lebt.

×
×
  • Neu erstellen...