Jump to content

Exklusivvertrag?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Affäre heißt für mich, daß sich da mindestens ein Gebundener vergnügt.

Exklusivrechte bzw. ein Exklusivvertrag? Nein! Warum auch?

Ich habe auch mit meinem Partner keinen Exklusivvertrag, keinerlei Exklusivrechte! Wir haben uns zu Beginn unserer Partnerschaft ausgetauscht, wie wir uns jeweils eine Partnerschaft vorstellen. Da ist die Schnittmenge identisch.

Und trotzdem habe weder ich noch er irgendwelche Rechte darauf! Ich freu mich über seine Treue, er sich über meine. Aber wir haben beide keinerlei Rechtsanspruch darauf!

 

Geschrieben
Es sind auch bei einer Affäre gewisse Gefühle dabei deswegen. Ist es wohl normal wenn man es gerne hätte das sie nur mit mir was hätte. Wenn man aber genau darüber nach denkt ist es nur doof so zu denken
Geschrieben
Ganz klar Exklusiv Vertrag gibt es für mich nicht. Jeder darf tun was er für richtig hält.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Affäre heißt für mich, daß sich da mindestens ein Gebundener vergnügt.

Exklusivrechte bzw. ein Exklusivvertrag? Nein! Warum auch?...

 

Ohne jetzt die Pforte zum Thema Moral flankierend öffnen zu wollen, sind ja auch Konstellationen denkbar,  in denen beide Akteure offiziell in einer Beziehung,  Ehe whatever leben und eine Affäre miteinander haben. Und dann stellt sich für mich durchaus die Frage der Exklusivität, allein schon vor dem Hintergrund, keinen Krankheiten die Tür zu öffnen und diese in die offizielle oder inoffizielle Beziehung einzuschleusen. Ferner kann auch die emotionale Schiene eine Rolle spielen, so dass die Abrede dann lautet, Exklusivität bis auf den eigenen Partner.

Geschrieben
Wenn ich eine Affäre habe, dann ist ab dem zweiten Mal Sex, im Gegensatz zum ONS, für die Dauer der Affäre für mich "Eingleisigkeit" angesagt. Nicht aus "moralischen" Prinzipien, sondern weil das einfach solange es gut läuft für mich eher selbstverständlich ist...
Geschrieben

mich gibts nur exklusiv...oder gar nicht...wer es anders sieht ist eben als partner für mich nicht geeignet

würde ich merken, dass da nebenher noch etwas läuft oder er nebenbei noch sucht, dann wäre es für mich der schlußstrich...ohne zweite chance

Geschrieben
Alleine schon aus gesundheitlichen Gründen und Hygiene
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Affäre heißt für mich, daß sich da mindestens ein Gebundener vergnügt.

 

So definiere ich eine Affäre nicht. Für mich muss bei einer Affäre keiner zwangsläufig gebunden sein.

Es bedeutet für mich eher, dass man eben „nur“ Sex hat und keine sonstigen „Verpflichtungen“.

sexpaar01062018
Geschrieben
Ein wenig Eifersucht ist immer dabei aber das macht es ja gerade aus das gehört zum Kick dazu
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Affäre heißt für mich, daß sich da mindestens ein Gebundener vergnügt.

affäre bedeutet für mich, dass sich zwischen zwei personen sexuell etwas abspielt und diese es nicht unbedingt öffentlich machen möchten

mit gebunden hat es für mich nicht zwingend etwas zu tun

Geschrieben
Egal ob Affäre, Poppfreundschaft, Beziehung...für mich zählt dann nur die eine Person. Da brauche ich nicht noch mehr Männer nebenbei. Bin da wohl etwas altmodisch. XD
Geschrieben
Ich habe seit 5 Jahren eine Affäre ich habe aber sehr schnell erkannt das ich für diese Frau mehr empfinde. Ich liebe sie. Sie hat einen Partner und auch 2 Kinder. Dieser Gedanke sie konnte jeder Zeit mit ihren Partner Sex haben zerfrisst mich jedesmal. Sie beteuert da läuft seit Jahren schon nicht mehr deswegen hat sie die Affäre ja. Ich selber bin solo und konnte über all. Aber diese Frau hat es mir so angetan. Der Sex mit ihr ist der geilste den ich je hatte diese Hingabe diese Gefühle. Für mich ist es mehr als eine Affäre es ist liebe
Geschrieben

Eine Affaire mit einem gebundenem Mann, wäre für mich nie in Frage gekommen, ich hatte es nicht nötig und wäre zu stolz dazu, um in die unterste Schublade zu kriechen und mich für die Rolle der Heinmlich-Ficke, in einem Schmierentheater herzugeben.

In oben genannten Fall Exclusivrechte zu fordern, finde ich persönlich naiv bis lächerlich.

 

Ich führte eine Affaire mit einem Single, Exclusivrechte waren keine abgesprochen, ich bin eiifersuchtsfrei und er war das wohl ebenfalls. Bei mir gab es in der Zeit keine Sextreffen mit einem anderen Partner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

ich hatte es nicht nötig und wäre zu stolz dazu, um in die unterste Schublade zu kriechen und mich für die Rolle der Heinmlich-Ficke, in einem Schmierentheater herzugeben.

aber scheinbar hast du es nötig, frauen, die eine affäre mit einem gebundenen mann eingehen, derartig erbärmlich abzuwerten.......:coffee_morning:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also ich finde das die Abwechslung den Reiz zwar ausmacht aber man muss es ja nicht übertreiben wen ich zum Beispiel zwei langzeit Affären hätte würde es mir vollkommen ausreichen. Kann aber nicht automatisch davon ausgehen das die Affären auch nur mit mir Sex haben. Eifersucht ist keine gute Voraussetzungen das macht doch ganz viel kaputt. Das ist meine Meinung gleiches Recht für beide und alles im normal Rahmen und Ehrlichkeit das ist wichtig.
Geschrieben
Bei meinen wars gemischt. Bei den verheirateten Frauen war klar, da geht nix weiter. Das war dann auch nicht monogam. Wenn sie single ist schon ja. Könnte auch mehr drauß werden. Bei mir gibt es kein "Prinzip", keine unerschütterliche, lebenslang geltenden Grundsätze a la, entweder das- oder gar nicht *handrücken an die Stirn* *sterbender Schwan blick in richtung decke* Es ist viel eher.. flexibel.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb mondkusss:

aber scheinbar hast du es nötig, frauen, die eine affäre mit einem gebundenen mann eingehen, derartig erbärmlich abzuwerten.......:coffee_morning:

Wer solchen Lug und Beschiss nötig hat/te, kann von mir nichts, rein gar nichts Positives erwarten. Die sind/waren alle erwachsen und für sich selbst verantwortlich, die jeweiligen Ehefrauen/Kinder sind/waren denen sch...nurzegal und die sind mit offen Augen freiwillig in die Sch**sse reingerannt. Ich weiss nicht nicht was an solchen Gutes dran sein könnte? Brauchst nicht darauf einzugehen...:coffee_morning:

Bevor hier womöglich noch jemand kreischt...Obiges gilt für mich für jeweils alle drei Parts, unabhängig vom Geschlecht in solchen ,,Beziehungen".

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
WIE IST ES DENN BEI DIR?
Geschrieben
Sicher gibt es die "treuen" Affären, wo sich zwei aufeinander einspielen, wissen was sie aneinander haben und die gemeinsame Zeit der geilen Lust geniessen können und auch wollen .... ja und dann gibt es auch diese Affären, wo ständig weiter gesucht wird, immer mit dem Drang: "da kommt noch was besseres nach" ... was aber meistens nicht so ist. Ob er nun gebunden ist oder Single, spielt für meine Entscheidung, mich auf Ihn einzulassen, keine Rolle! Mir ist aber wichtig, das er ehrlich ist, ich ihm vertrauen kann und mir das Gefühl gibt, das er gern mit mir zusammen ist und sich auf unsere Treffen freut :-) Ob da noch Andere sind, die "beglückt" werden, kann man eh nicht einschätzen oder kontrollieren und somit sollte man mit seinem Gefühlen "sparsam" umgehen, um schmerzliche Erfahrungen/Enttäuschungen zu vermeiden ^^
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb AnnaTheke:

Wie handhabt ihr es, wenn ihr eine Affäre habt oder euch hin und wieder trefft? Habt ihr dann nur mit dieser einen Person Sex, oder auch noch mit anderen?

Würdet ihr es gut finden, wenn sich doe Affäre noch mit jemand anderen trifft oder wäre euch das vollkommen egal?Schwingt bei manchen vielleicht auch ein wenig Eifersucht mit?

Ich lege Wert auf Exklusivität... in jeder Hinsicht....

Geschrieben

Wie immer gilt "miteinander reden" um herauszufinden ob man mit der Affäre das gleiche Ziel verfolgt und dann auch darauf vertrauen können. 

 

Geschrieben

Exklusivität? Nö! Ständig dieselbe zu ficken finde ich langweilig. Würde man das von mir verlangen gäbe es direkt nen Freiflug:jumping:

Geschrieben

Reden wir hier von einer klassischen Affäre, wo einer von Beiden eh schon Gebunden ist, wenn nicht sogar Beide? Man eh nicht Exklusiv ist, weil man einen Partner hat, mit dem man in der Regel auch noch Sex hat? Das zu einer Affäre keine Gefühle gehören, somit auch keine Eifersucht? Weil Eifersucht ein Besitzdenken voraussetzt, was den Sinn einer Affäre ad absurdum führt, denn dann kann ich auch eine klassische Beziehung führen.

Klar muss es zwangsläufig nicht bedeuten, das man neben einer Affäre nicht noch 10 andere hat, aber wer Eifersucht ins Spiel kommen lässt, hat neben der Affäre dann noch ein weiteres Problem. Und meines Wissens nach, gehen Affären meistens in die Brüche, wenn Gefühle ins Spiel kommen.

Und wenn eine Frau in einer Affäre mir mit Exklusivverträge ankommen würde, wäre das bei mir ein Warnsignal um die Reißleine zu suchen, denn wenn mir eine Affäre sagen würde, das sie mir ne Kette anlegen wollte, dann ist das in meinen Augen keine Affäre mehr. Zumal man immer im Hinterkopf behalten sollte, das einer, wenn nicht Beide eh schon vergeben sind. Wenn beide Parteien Single sind, dann ist das keine klassische Affäre, auch wenn das heute die neumodischen Leute so denken oder nennen wollen.

Geschrieben
Verheiratete kommen bei mir nicht in Frage. Affäre mit "Exclusiv Vertrag" gibt es bei mir definitiv auch nicht... da mache ich aber auch kein Geheimnis draus. Ich will, wen ich will und wann ich will. Manchmal auch gern mehrere gleichzeitig 😁
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb no_sanctuary:

Wie immer gilt "miteinander reden" um herauszufinden ob man mit der Affäre das gleiche Ziel verfolgt und dann auch darauf vertrauen können.

Das ist richtig... gilt aber nur solange beide Parteien mit offenen Karten spielen... oft wird gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um zum Ziel zu kommen (was auch immer das Ziel desjenigen sein mag...)

×
×
  • Neu erstellen...