Jump to content

Was tun, wenn Liebe ins Spiel kommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage ist doch:

WER tut WAS?

Derjenige/Diejenige, der/die sich verliebt?

oder

Derjenige/Diejenige, in den/die sich verliebt wurde?

Both sides of the story...



Geschrieben

Ich kann ja nur meine Seite beantworten

ich würde dasselbe in beiden Fällen tun


Geschrieben

Mit Sicherheit miteinander reden, auch auf die Gefahr hin gefühlsmäßig verletzt zu werden oder zu verletzen.
Wenn Liebe ins Spiel kommt, ist doch zunächst mal eine Vertrautheit, ein Miteinander vorhanden und das sollte doch die Basis für ein Gespräch sein können.


Geschrieben


Wenn Liebe ins Spiel kommt, ist doch zunächst mal eine Vertrautheit, ein Miteinander vorhanden und das sollte doch die Basis für ein Gespräch sein können.




du hast es noch besser ausgedrückt als ich...



jörg


Geschrieben

Es kann auch sehr schoen fuehr beide sein
Wenn sich beide verlieben.


Geschrieben

--dann ist man doch bereit auch den schwersten Weg zu gehen....
wenn es dann auf Gegenseitigkeit beruht....


Geschrieben

Liebe ist was wunderbares... allerdings auch nur mit dem richtigen Menschen.

Manche Leute vermuten hinter Gefühlen immer eine gewisse Gefahr.

Sie können nicht begreifen, das sie geliebt werden, wegen ihres selbst wegen. Sie mussten als Kind sich immer beweisen um Anerkennung zu bekommen.

Sie analysieren hinter jedem Wort, jeder Handlung ein negativ geplante Vorgehensweise in ihren paranoiden Hirnen.

Fern halten von solchen Leuten! Solche können nicht glücklich sein, geschweige noch solches geben.


Geschrieben

beziehung anfangen, sich wie ein schwein benehmen, die liebe zerstören und alles is gut ^^


Geschrieben

....naja *augenroll* die Jugend weiss manchmal nicht was sie so schreibt :-XD


Geschrieben

Der lernts noch....oder auch nicht.


Geschrieben

Wer es nicht lernt, der ist halt raus... natürliche Auslese nenne ich so etwas.


Geschrieben

Was tun, wenn Liebe ins Spiel kommt? Es so geschehen lassen wie es ist.


Geschrieben

Ihr habt Probleme ... ich besorg ein paar Blumen, back nen Kuchen, kauf fürs Abendessen ein .. und dann feiern wir zusammen .. alle 4.

Wird mal wieder Zeit das ich mich verliebe.

Pan


Geschrieben

Sich erschießen. Nein natürlich nicht.
Was man macht wenn man sich verliebt, das Gefühl Gneisen und hoffen das es erwidert wird. Also es dem Gegenüber auch mitteilen und dann das beste hoffen und mit dem schlimmsten rechnen.
Hat der andere nicht das Gefühl muss halt jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht. Klar fällt es nicht immer leicht über Gefühle zu reden, manchmal ist man sich selber eventuell noch nicht mal ganz klar wie man seine Gefühle sortieren soll. Aber wenn ich sie dem gegenüber nicht mitteile werde ich eventuell nie erfahren wie er dazu steht.
Klar ist beim mitteilen und drüber reden immer die Gefahr der Ablehnung dabei, damit muss man leben, aber besser man weiß bescheid und lebt nicht in einer Traumwelt. Wenn man da dann aufwacht ist der schmerz nur noch größer.


Geschrieben

... wenn ich sie nicht erwidere - Kontaktabbruch, bis die Herzchen bei meinem Anblick aus den Augen verschwunden sind.


Geschrieben

Am Besten Ganz Schnell Flüchten.............es Tut Nur Weh.



oder den gegenüber darauf ansprechen?...mich hats schon immer genervt wenn sie plötzlich komisch wurde und ich nicht wusste was los war..sooo viele vollidioten gibt es sicherlich nicht die dir dann blöde kommen und unverständniss äußern.


Geschrieben

Ich würde das mal als "verliebt sein" bezeichnen.
Von Liebe zu sprechen...das ist doch ein sehr grosses und starkes Gefühl, welches sich erst entwickelt!
Wenn bei mir Gefühle ins Spiel kommen, dann spreche ich das an.Auch auf die Gefahr hin, dass diese nicht erwidert werden..ich bin ein Mensch der offenen Worte!
Sollte sich ein Mann in mich verlieben, würde ich mir wünschen, dass er genauso offen damit umgeht.

Um den heissen Brei herumzureden bringt keinen weiter!


Geschrieben

einfach nur genießen und sich freuen, dass man sogar hier so jemand finden kann (was wohl selten genug ist)


Geschrieben

Um den heissen Brei herumzureden bringt keinen weiter!


Da hast du sicher recht, auch mit dem Rest deiner Aussage. Aber nicht jeder ist bereit das Risiko der nicht Erwiderung einzugehen. Denn wer mag schön gerne eine Ablehnung.
Der Satz ich finde dich ganz nett, las uns Freunde bleiben, ist ja nicht das was man hören möchte, wenn man sich in jemand verliebt hat, oder.


Geschrieben

Mit Geständnissen über Gefühle solcher Art hab ich es nicht so.
Ich warte lieber erst ab, ob sich das Gefühl festigt oder doch wieder verfliegt.


Geschrieben

Ich selber habe schon mal so etwas mitgemacht. Er verh. Ich Single. Geniale Kombi dachte ich. Bis es dann wums machte. Ich war verliebt. Traute mich aber nicht es ihm zu sagen. Ich versuchte immer öfter Ausreden zu finden. Er rief jede Woche mindestens 2 mal an. Einmal war mir übel, hatte meine Tage, Kopfweh usw. ich konnte ihn einfach nicht mehr Treffen. Es tat so weh seine Stimme zu hören. Ich hatte mir schon überlegt die Nummer zu ändern. Aber trotz das es weh tat seine Stimme zu hören musste ich sie hören. Es ging nicht anders. Ich wusste es wird nie was mit uns beiden. Nachts heulte ich mir die Augen aus und wartete auf seinen Anruf. Wenn er dann anrief heute ich weil ich wieder abgesagt habe. So ging es dann 4 Jahre lang. Er ließ nicht locker. Zwischendurch hatte ich einen schweren Unfall und lag lange im Krankenhaus. Und somit konnte er mich nicht erreichen. Als ich wieder nach Hause kam nach ca. 6 Monaten war mein AB voll. Natürlich nur von Ihm. Ich konnte nicht mehr so weiter leben. Er war nun mal die Liebe meines Lebens. Bis ich mir ein Herz fasst und ihn zu mir Einlud. ich gestand ihm meine unendliche Liebe. Und was sagte er? Ich liebe dich doch auch schon seit dem ersten Tag habe es mich aber nicht getraut eil du von Anfang an gesagt hast das du keine Ehe auseinander bringen willst. Und das Ende vom Lied ist: Wir sind seit 11 Jahren verheiratet. Ich möchte euch hiermit Mut machen dem gegenüber offen und ehrlich zu sagen was los ist. Natürlich muss das nicht so sein wie bei uns. Aber dann weiß man wo man dran ist. Ich wünschen allen denen so etwas passiert viel Glück !!!!


×
×
  • Neu erstellen...