Jump to content

Was tun, wenn Liebe ins Spiel kommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gehen oder kämpfen! Und sich allen Konsequenzen bewusst sein!


Geschrieben

Mir ist unklar, wie das bei einem einfachen Flirt passieren soll.



Meine wenn man sich öfters trifft und es dann bei einem Funkt.


Geschrieben (bearbeitet)

wenn man sich öfters trifft und es dann bei einem Funkt.



Als Erwachsener hat man im Grunde eine Selbstschutzfunktion die so funktioniert, das sie erstmal auf "mal gucken wie sich das entwickelt" steht.
In dieser Phase schätzt man ab ob daraus was lokales oder eine Fernbeziehung werden kann, welche Macken sich da auftun, kann man mit denen dann umgehen, guckt man in die selbe Richtung oder guckt man sich doch nur gegenseitig an, ..usw.. wenn da schon Zweifel auftauchen, freut man sich ueber ein weiteres Treff, bleibt aber mit den Fuessen auf dem Boden. Vor allem dann, wenn man schon im Vorfeld erkennen muesste, das es keinen Sinn macht.
Auch wenn man Schmetterlinge im Bauch fuehlt, so ist dennoch nicht das Hirn abgeschalten. Einfach mal vom Bauch wieder nach Oben denken und - ich wiederhole mich - sich klarmachen, das man kein dummer ***ager mehr ist und sich dann entsprechend seinem Alter verhalten.

Hier geht es schliesslich um einen Flirt, eine Liebelei, Schwärmerei. Nicht die Grosse Liebe die man sich ueber Jahre hinweg gemeinsam aufgebaut hat und die nun zu zerbrechen droht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich scheine weder erwachsen, noch konsequent genug zu sein. Ätzend!


Geschrieben

Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung besitzt nicht jeder von klein auf.
Gerade Menschen die dazu neigen es jedem recht machen zu wollen, Konfrontationen eher aus dem Weg gehen und sich schwer damit tun Nein zu sagen, besitzen oft auch nicht das nötige Selbstwertgefuehl oder die erforderliche Selbstachtung klare Zeichen zu setzen und unmissverständliche Ansagen zu machen.
Ihre Unkenntnis ueber ihren wahren Wert, ihre sehr begrenzte Fähigkeit unverbluemt zu sagen was man will oder nicht will, öffnen Manipulationen Tuer und Tor und sie werden zum Spielball ihrer und fremd gesetzten Emotionen.

Niemand ist der Sklave oder Gefangene seiner Emotionen. Man muss nur den Mut aufbringen zum Loslassen und fuer Veränderung.
Der erste Schritt ist meist Ablenkung. Weg von gewohnten Verhaltensweisen. Raus aus der Warteposition. Handy ausschalten.

Viel Glueck und Kraft dabei.


Geschrieben

Das klingt sehr gut, ich bedaure nur sehr, dass ich nicht einfach ohne meinen Kopf (Gehrin) etwas machen kann. Loslassen ist verdammt schwer, zumindest, wenn man es "richtig" machen möchte, ohne dabei selbst zu Grunde zu gehen. Dem Einen fällt es leichter und dem Anderen ... der muss wie ich gestrickt sein.


Geschrieben

Ganz schnell weglaufen,gar nicht dran denken,ablenken,arbeiten u.trainieren wie ein ochse,dann geht das erfahrungsgemäß gut!


Geschrieben

tja, wenn liebe ins spiel kommt?
dann kann die ganze sache ausser kontrolle geraten! ich hab das grad hinter mir, bin mitten drin, ganz wie du das sehen willst. auf jeden fall, wenn nur einer zu schnell oder der andere zu langsam ist, das kann da ne menge gefühle auf der strecke bleiben. ich zumindest leide, wie ein hund!


Geschrieben

Hallo,
bei mir wars so...auch weit über 40...vor ca 5 Monaten. Beide verliebt....er wollte jedoch nicht mehr. Hat den Kontakt 2 mal für zwei Wochen abgebrochen. Ich dann nach Silvester...bis zum letzten Wochenende. Jetzt geht es einigermaßen...darf ihn aber auch nicht wiedersehen oder telefonieren. Mit schreiben geht es. Wir haben vorher fast täglich geschrieben oder telefoniert.
War alles nicht geplant...aber ich kann sagen, es war in den Stadium zwischen Verliebtsein und Liebe. So etwas hatte ich noch nie vorher. So starke Gefühle.
Als ***ager ist man verliebt und Verliebsein später ist eher eine chem. Reaktion, aus der Liebe werden kann. In diesem Fall jedoch wäre es vermutlich das erste Mal in meinem Leben so gewesen.....
Aber wie gesagt, ich stimme vielen Vorrednern zu. Wenn die andere Seite aus irgendwelchen Gründen nicht möchte...den Kontakt abbrechen....dann später wieder aufnehmen oder wenn es nicht geht....komplett abbrechen.


Geschrieben

Wer sagt denn das nicht bei beiden Liebe ins Spiel kommt
Eine Affäre oder ein ons setzt gegenseitige Gefühle füreinander aus (also zumindestens bei mir) und da kann es doch bei beiden zu Liebe kommen
Ist mir sogar schonmal passiert Aus regelmäßigem Sex wurde ein längere Beziehung


Geschrieben

Es gibt auf diese Frage ja nur 2 Antworten. Kontakt abbrechen, wenn es nicht beidersitig ist. Es sei denn, man hält das aus. Weitermachen und die Realitäten überprüfen und das weitere wird sich im Laufe der Zeit ergeben oder man spricht darüber und stellt sich offiziell als Paar dar. Was solls sonst noch geben?


Geschrieben

Da sollte mann oder frau die Konsiqenzen=Endscheidung tragen.
Endweder man verlässt den Partner oder man Beendet die Beziehung.
Ich Glaube zum größtenteil wird es die Beziehung sein,die man aufgibt.
Mal das warme Nest Verlassen,egal ob es in diesem Nest liebe gibt,aber das Materiele,ist doch soooooooooooooo Schön!
Dann stellt ich doch lieber den Wohlstand über die liebe.

War es Simmel oder Konsalik!
wo der Titel mit den Worten anfängt!
Liebe ist nur ein Wort


Geschrieben

Simmel...ist auch 2 Mal verfilmt worden....
Ist eben wie in dem Film. Aus welchen Gründen auch immer jemand nicht zu seinen Gefühlen steht ist ja egal.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich übe seit geraumer Zeit das Weglaufen...hab mir extra neue Laufschuhe zugelegt. Gefühle werden sofort mit dem Hammer erschlagen und Liebe im Keim erstickt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zügig checken ob das denn auch beidseitig ist !

Falls nicht, sieht´s schlecht aus im Spechthaus


Geschrieben

Ich übe seit geraumer Zeit das Weglaufen...hab mir extra neue Laufschuhe zugelegt. Gefühle werden sofort mit dem Hammer erschlagen und Liebe im Keim erstickt.



Das ist aber auch keine schöne Lösung.

Klar...wer liebt, kann verletzt werden.
Aber wer sich keine Chance auf Gefühle gibt, hat auch keine Chance auf Liebe.

Da riskier ich lieber eine Verletzung
(Wobei ich die zu Hause kaum erlebe...zugegebenermassen...)


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber auch keine schöne Lösung.



Ach doch, schon. Wenn man merkt das sie auf keine Gegenliebe stossen kann man sie auf jedenfall mit dem Hammer erschlagen. Das muss man auf jedenfall auch tun, wenn man hier und da mal nascht, seine häusliche Situation aber auf keinenfall ändern möchte.
Konsequent auf Distanz bleiben ist nicht jedem gegeben, weil Sex fuer viele nicht nur etwas rein körperliches ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zum ersten Punkt muss ich dir Recht geben...
wenn Liebe nicht auf Gegenliebe stößt, muss man sich selbst schützen.
Sonst gibt es Herzschmerz a la carte...

Liebe grundsätzlich auszuschließen finde ich aber schade, da man sich selbst eines großartigen Gefühls beraubt.

Und zu Punkt zwei (auf Distanz bleiben,rein körperlich)
Nein, DAS ist wirklich nicht jedem gegeben.
Mir nicht....und Sex solcher Natur bleibt mit auch hoffentlich erspart.
(Meine Meinung )


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Einseitige? Nichts wie weg.


Geschrieben (bearbeitet)

weiterspielen, immer weiterspielen. solange man an sich glaubt, kann man nicht verlieren.

eine situation zu bewerten liegt immer in deinen Händen. viele Menschen haben wohl panische Angst zu verlieren.

sie wollen frei sein und haben angst um ihre freiheit. keine risikos. bitte nicht.

ist es wirklich Gesund, natürliche Reize, die dem Körper signalisieren das er glücklich ist zu ignorieren.
Serotonien, Dopamin, adrenalin was weiß ich was. Menschen nehmen Drogen dafür. Das Gehirn wird mitgefickt. alles gut.

keiner von euch ist frei. wer seinen ängsten nicht ins gesicht blicken kann wird niemals frei sein, sondern gefangen in seinem brain. auf ewig.



Liebe ist nur ein Wort



Natürlich hast du keinen Plan von Liebe. Dafür braucht man ersteinmal Liebe für sich selbst und seinen eigenen Körper. ein Blick auf deinen Nicknamen und das Thema ist, im wahrsten Sinne des Wortes, gegessen. lol


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gefühle sind für guten Sex unentbehrlich. Wenn beide von Anfang an wissen, wohin sie gehören, dann gibts da auch keine Probleme, auch wenn viel Gefühl dabei ist.
Darüber reden ist wohl das Beste, was man tun kann und wenn die Gefühle des Partners zu Schwierigkeiten führen, dann ist nicht selten der nicht-liebende Partner mit Schuld daran, da er/sie die falschen Signale sendete.
Also immer ganz klar sein... Transparenz ist hier das Zauberwort.


Geschrieben

gegen liebe is doch nix einzuwenden -
anschnallen & genießen!


Geschrieben

Mich würde mal interessieren, wenn aus einem Flirt bei einem von Beiden Liebe ins Spiel kommt.




hmmm nun ja man sollte soviel arsch in der hose haben und offen dazu stehen und dann schauen was das gegenüber sagt...


im schlimsten falle gibt es nen korb... im günstigsten falle nachwuchs..


jörg


×
×
  • Neu erstellen...