Jump to content

Glaubt Ihr an Liebe bei poppen.de?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Phoenixgirl

 

Die Liebe kann man nicht suchen. Es ist hilfreich offen dafür zu sein, aber "krampfhaft" zu suchen, wird nicht funktionieren.

Ich glaube daran, dass es einen irgendwann einfach erwischt oder auch nicht. Gut ist, wenn man keinen Leidensdruck hat und ja, jetzt sag ich das auch mal: "die Ansprüche nicht zu hoch schraubt".

Je höher die Ansprüche, desto weniger Auswahl gibt es. Und der Andere muss ja auch noch wollen. In Deinem Fall sich sogar noch verlieben. Gerade das Verlieben kann man aber nicht steuern!

Deswegen glaube ich, dass es auf dieser Seite eher schwieriger ist, aber nicht unmöglich! Ich denke, je offener man ist, desto größer sind die Möglichkeiten. Du schriebst selber:

 

vor 1 Stunde, schrieb Phoenixgirl:

Ich habe kein Kind. Mir ist auch lieber ein Mann ohne Kind und Nichtraucher. Ich weiß das ist wie ein Sechser im Lotto, aber man soll ja nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich warte lieber, als den falschen zu haben. Und das tue ich schon ein paar Jahre.

Man könnte auch aufhören zu rauchen. Das sind jetzt DEINE Ansprüche, an denen ich auch gar nicht rumschrauben will, aber wie gesagt, je höher, desto schwieriger! Dann bleiben im Umkreis am Ende nur noch 10 Männer übrig und es reicht ja auch nicht, dass nur Du Dich verliebst. Und wenn man wirklich verliebt ist, dann akzeptiert man sicherlich auch noch, dass der Partner ein Kind hat.

Man kann nicht alles von vorneherein planen, aber offen zu sein hilft.

 

Es gibt z.B. Menschen, die sagen, dass sie keine Brieffreundschaften wollen. Alles soll real sein. Aber was entscheidet denn darüber, ob man überhaupt gewillt ist, sich mal real zu treffen? Bei mir ist es eine Sympathie, die sich aus dem Schreiben ergeben hat. Ich kann alleine schon zeitlich nicht und möchte auch nicht JEDEN treffen, um zu schauen, ob es passen könnte. Das mache ich lieber vorher beim Schreiben schon aus. Somit, sind SEINE Ansprüche für mich zu hoch.

Ich denke, je offener man ist, desto leichter wird es fallen jemanden kennenzulernen. Wenn man auch "nur" schreiben akzeptiert, kann man auch nette Menschen treffen und ggf. ergibt sich daraus dann später auch mehr. Wer bereit ist, auch mit einem Raucher oder einem Vater zu schreiben, der bekommt einfach mehr Chancen den Menschen dahinter kennenzulernen.

Meiner Meinung nach verliebt man sich in einen MENSCHEN! Insbesondere in den Charakter. Da ist auch eine schiefe Nase, 10kg Übergewicht o.ä. nicht "schlimm". Das passiert einfach.

 

Natürlich musst Du nicht mit jedem in die Kiste hüpfen wenn Du das nicht willst! Aber erst eine "feste" Beziehung zu haben, bevor man mal miteinander intim wird ist auch sehr utopisch. Ich würde mich darauf nicht einlassen.

Auch eine Freundschaft+, in der man sich einfach nur lieb hat, hat etwas beziehungsähnliches. Nur ohne den ganzen Druck. Ich kann nachvollziehen, dass sich Menschen gegen Beziehungen "wehren". Da hat eben auch jeder sein eigenes Ideal und ganz eigene Vorerfahrungen.

Gerade für eine Beziehung muss es besondes gut passen und da alle Menschen anders sind, ist es nicht einfach jemanden zu finden, der dem eigenen Ideal entspricht.

 

 

 

vor einer Stunde, schrieb XSchneewittchenX:

Weil man hier leicht Sex bekommen kann, wird man auch keine Liebe finden. Das ist halt so. Ich könnte mich hier auch nicht verlieben, dazu bin ich mittlerweile zu abgestumpft, auch dank poppen.de... Vor Armor's Pfeilen bin ich geschützt. 🤣

Sex gehört auch in eine Beziehung! Ich weiß nicht, wieso Du Liebe ausschließt, nur weil man genug Menschen zu ficken findet.

Es kann doch zufällig besonders gut passen. Wenn es einen erwischt, dann erwischt es einen. Und ich glaube, dass auch Männer sich nach Liebe sehnen.

Aber der ganze Erwartungsdruck, samt Regelkatalog schreckt einfach ab. (mich auch)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Glaubt Ihr an Liebe bei poppen.de?

Ja ich glaube an sie, denn einige sagen, dass ihnen das hier passiert ist und ich sehe keinen Grund warum hier nicht. Ich selbst habe mich hier im laufe von über 10 Jahren schon VERLIEBT.

Geschrieben (bearbeitet)

@Phoenixgirl...

aus Verliebtheit wurde Liebe. Nach einigen Wochen bin ich zu ihm gezogen und wir gehen ins 8. gemeinsame Jahr.

Dabei wollte ich damals eigentlich nur ficken :confused::jumping:

 

Ich bin der Meinung, daß man Liebe nicht suchen kann/sollte und das diese einem, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, überall begegnen kann.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

@böses_Mädchen781

 

Hallo, danke für Deinen Text. Natürlich hast Du Recht je mehr Ansprüche desto weniger Chancen. Aber Ansprüche hat jeder Mensch und ich als Asthmatikerin sehe da eine Notwendigkeit einen Nichtraucher zu finden. Ich war nie mit einem Raucher liiert und fange damit auch nicht an, da es für mich extremst unangenehm ist. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Raucher auch nicht einfach aufhören für eine Frau. Es ist eine Sucht die zumeist viele Jahre existiert. Das verlange ich auch nicht, aber es ist ein Ausschlusskriterium. Das wollte ich nur dazu sagen. 😁

Geschrieben

wie hier, wie auch überall... ich seh es für mich entspannt.

vllt passiert es mir hier auf poppen oder beim einkaufen, beim sport oder im kino, im urlaub oder in der sauna... 🤷‍♂️ vllt aber auch nie wieder im leben. aber bis dahin, mach ich was mir spass macht! 😎

Geschrieben
Nichts ist unmöglich😊. Wir haben uns vor 12 Jahren hier kennengelernt und sind sehr glücklich zusammen👍
Geschrieben
Das einzige was ich dir sagen kann alles ist möglich Frau oder auch Mann sollte nicht aufgeben
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TeddymitPeitsche:

... Und auch so gibt es hier Frauen in die ich mich unter anderen Umständen sicherlich verlieben könnte.

Eben las ich ganz Anderes von Dir - dieses hier verwundert mich nun, oder hab ich es falsch verstanden? :confused:

Umstand, hier auf poppen.de ist also ein Ausschlusskriterium?!?

Zum Thema: Ich kenne 3 Paare, die sich durch's Internet fanden, 2 von hier. Ich glaube nach wie vor dran, auch wenn mit jedem Lebensjahr (natürlich) meine Ansprüche steigen :yum:

Geschrieben
Ja es ist möglich...Ich hab mich hier auch mal in den verliebt und es entstand eine Beziehung,welche aber nicht hielt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rapunzel-1958:

Umstand, hier auf poppen.de ist also ein Ausschlusskriterium?!?

Überhaupt nicht, rein persönliche Umstände die dafür sorgen dass ich es nicht will.

Passieren kanns ja trotzdem

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Phoenixgirl:

@böses_Mädchen781

Natürlich hast Du Recht je mehr Ansprüche desto weniger Chancen. Aber Ansprüche hat jeder Mensch und ich als Asthmatikerin sehe da eine Notwendigkeit einen Nichtraucher zu finden. Ich war nie mit einem Raucher liiert und fange damit auch nicht an, da es für mich extremst unangenehm ist. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Raucher auch nicht einfach aufhören für eine Frau. Es ist eine Sucht die zumeist viele Jahre existiert. Das verlange ich auch nicht, aber es ist ein Ausschlusskriterium. Das wollte ich nur dazu sagen. 😁

Theoretisch kann man aber trotzdem aufhören. Oder Kompromisse finden?

Was ich eigentlich meinte, ist, je größer der Rahmen, desto eher kann man auch jemanden finden. Vielleicht ist Dein "Seelenverwandter" ja Raucher und hat 3 Kinder? Woher willst Du das jetzt wissen? Woher willst Du jetzt wissen, dass Du Dich aus Liebe nicht damit arrangieren kannst?

 

Ich denke halt immer viel und gerne und daher habe ich noch viel weiter gedacht. Viele Männer beschweren sich, dass man(n) hier nichts finden kann. Die wollen nur mal eben Druck ablassen (was ich jetzt auch nicht werte!), aber alles weitere ausschließen! Ich glaube, dass dies auch mit dem Frauenbild zu tun hat. Eine Frau auf dieser Seite wurde schon hundertfach durchgenudelt und kann eh nicht treu sein. Eine Frau von HIER will doch keiner. Das liegt aber daran, dass diese Männer nicht gewillt sind, sich mit dem Menschen auseinanderzusetzen, sondern einfach ihre Vorurteile haben.

Nicht jeder Mann will hier NUR ficken. Ich würde das so auf 50/50% schätzen. Gut da fällt für Dich die Hälfte schon raus, aber es bleibt die andere Hälfte übrig!

Ich war immer auf der Suche nach einer F+. Gefunden habe ich viele tolle Männer, mit denen ich gerne schreibe und die ich mittlerweile schon als "Freund" bezeichnen könnte.

Was ich damit sagen will, je offener man ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auch jemanden zu finden, der "passend" ist.  "Reicht" Dir auch ein ONS, hast Du wahnsinnig gute Chancen. "Reicht" auch erstmal eine F+, wird es zwar schwieriger, weil auch dafür die Menschen passen müssen, aber die Chancen sind noch gut gegeben.

Liebe? Ich weiß nicht. Also ich glaube immer noch daran, (gibt ja auch genug Erfahrungsberichte) aber dann musst Du eben genau den EINEN passenden finden und das hat viel mit Glück oder Zufall zu tun.

Dann kommt noch dazu, wie das Beziehungsmodell so ist. Soll es absolute Treue sein, oder darf es ein wenig offener sein? Alslo angenommen, es gibt da die Liebe und Du willst die Treue, er aber nicht, oder umgekehrt, passt es auch wieder nicht.

Es ist alles gar nicht so einfach.

 

Also mein einziger Rat: "Bleib bei Dir!" Selbst wenn Du mal nur ficken willst, wäre das völlig in Ordnung! Kümmer Dich nicht darum, was Andere für richtig halten. Es ist DEIN Leben! Also kümmer Dich auch nicht, um meine Meinung!

Du musst für Dich gucken, womit Du gut leben kannst. Wenn Dir eine F+ nicht reicht (aus der sich ja mehr entwickeln könnte), dann ist es eben so. Du solltest Dich nicht gezielt unglücklich machen, aber ein wenig Offenheit schadet trotzdem nie.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe meinen Partner auch hier kennen gelernt. Was als Popp-Geschichte anfing wurde sehr schnell zu einer festen Partnerschaft obwohl es von Beiden nicht beabsichtigt war. Wie das Leben so spielt😉
Geschrieben (bearbeitet)

*********************************************************************************************************

Definitiv. :) Ich glaube, es ist allgemein die schwerste Aufgabe, eiinen wirklich passenden Partner zu finden. 

Jeder hat ja seine Macken und Fehler. 

bearbeitet von MOD-Mario
Teil zitat entfernt,Offtopic
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kotze:

Definitiv. :) Ich glaube, es ist allgemein die schwerste Aufgabe, eiinen wirklich passenden Partner zu finden. 

Jeder hat ja seine Macken und Fehler. 

ich glaube, wenn man wirklich liebt, sind Macken und "Fehler" egal...

vielleicht sogar besonders liebenswert...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Theoretisch kann man aber trotzdem aufhören. Oder Kompromisse finden?

Was ich eigentlich meinte, ist, je größer der Rahmen, desto eher kann man auch jemanden finden. Vielleicht ist Dein "Seelenverwandter" ja Raucher und hat 3 Kinder? Woher willst Du das jetzt wissen? Woher willst Du jetzt wissen, dass Du Dich aus Liebe nicht damit arrangieren kannst?

 

Ich denke halt immer viel und gerne und daher habe ich noch viel weiter gedacht. Viele Männer beschweren sich, dass man(n) hier nichts finden kann. Die wollen nur mal eben Druck ablassen (was ich jetzt auch nicht werte!), aber alles weitere ausschließen! Ich glaube, dass dies auch mit dem Frauenbild zu tun hat. Eine Frau auf dieser Seite, der wurde schon hundertfach durchgenudelt und kann eh nicht treu sein. Eine Frau von HIER will doch keiner. Das liegt aber daran, dass diese Männer nicht gewillt sind, sich mit dem Menschen auseinanderzusetzen, sondern einfach ihre Vorurteile haben.

Nicht jeder Mann will hier NUR ficken. Ich würde das so auf 50/50% schätzen. Gut da fällt für Dich die Hälfte schon raus, aber es bleibt die andere Hälfte übrig!

Ich war immer auf der Suche nach einer F+. Gefunden habe ich viele tolle Männer, mit denen ich gerne schreibe und die ich mittlerweile schon als "Freund" bezeichnen könnte.

Was ich damit sagen will, je offener man ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auch jemanden zu finden, der "passend" ist.  "Reicht" Dir auch ein ONS, hast Du wahnsinnig gute Chancen. "Reicht" auch erstmal eine F+, wird es zwar schwieriger, weil auch dafür die Menschen passen müssen, aber die Chancen sind noch gut gegeben.

Liebe? Ich weiß nicht. Also ich glaube immer noch daran, (gibt ja auch genug Erfahrungsberichte) aber dann musst Du eben genau den EINEN passenden finden und das hat viel mit Glück oder Zufall zu tun.

Dann kommt noch dazu, wie das Beziehungsmodell so ist. Soll es absolute Treue sein, oder darf es ein wenig offener sein? Alslo angenommen, es gibt da die Liebe und Du wilslt die Treue, er aber nicht, oder umgekehrt, passt es auch wieder nicht.

Es ist alles gar nicht so einfach.

 

Also mein einziger Rat: "Bleib bei Dir!" Selbst wenn Du mal nur ficken willst, wäre das völlig in Ordnung! Kümmer Dich nicht darum, was Andere für richtig halten. Es ist DEIN Leben! Also kümmer Dich auch nicht, um meine Meinung!

Du musst für Dich gucken, womit Du gut leben kannst. Wenn Dir eine F+ nicht reicht (aus der sich ja mehr entwickeln könnte), dann ist es eben so. Du solltest Dich nicht gezielt unglücklich machen, aber ein wenig Offenheit schadet trotzdem nie.

 

Danke für Deinen Text und die damit verbundene Mühe. Auch da hast Du natürlich recht. Früher hatte ich auch Affären und Freundschaft +. Ist nicht so, dass ich das nie hatte. Aber all das will ich nicht mehr und mit den paar Männern die ich im letzten Jahr von hier traf... tja da war ich auch nur Eine von vielen und darauf komme ich garnicht klar. Seither habe ich mich nicht mehr getroffen. Man hat immer das Gefühl austauschbar zu sein oder das der Mann immer auf etwas besseres wartet. Daher ist das nicht mein Fall. Ich bleibe mir treu und lasse mir natürlich auch nichts einreden. Ich werde geduldig warten...

Geschrieben
Also wenn es passiert dann passiert es. Ich hab nix dagegen wenn man hier bei poppen.de die Liebe trifft. Glaube das wünschen sich doch viele.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

ich glaube, wenn man wirklich liebt, sind Macken und "Fehler" egal...

vielleicht sogar besonders liebenswert...

Da ist was dran. 

Aber vor dem "Lieben" kommt ja das Verliebtsein. In der Phase des Verlibetseins lernt man quasi die Macken des anderen zu lieben oder eben nicht. Und manche Umstände verhindern schon im Vorfeld, dass man sich verliebt. 

bearbeitet von Kotze
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was ich eigentlich meinte, ist, je größer der Rahmen, desto eher kann man auch jemanden finden

wenn ich auf der Suche nach einem besonders schönen Stein bin, ist die Wahrscheinlichkeit größer einen zu finden, wenn ich in Minenfeldern suche... trotzdem würde ich das nicht tun

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ignorance_is_bliss:

wenn ich auf der Suche nach einem besonders schönen Stein bin, ist die Wahrscheinlichkeit größer einen zu finden, wenn ich in Minenfeldern suche... trotzdem würde ich das nicht tun

Es war ja auch nur die Theorie!

Je mehr man zulässt, desto einfacher wird es werden.

(auch nur schreiben, zu telefonieren, auch nur spazieren zu gehen. Sex zu haben und Gefahr zu laufen, dass es bei einem ONS bleibt. Eine F+, statt einer festen Beziehung usw. usf.)

Ich meinte nicht, dass man das SOLL. Ich meinte nur rein theoretisch, dass es die Chancen erhöht!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

wenn ich auf der Suche nach einem besonders schönen Stein bin, ist die Wahrscheinlichkeit größer einen zu finden, wenn ich in Minenfeldern suche... trotzdem würde ich das nicht tun

Ich hab mal gehört, die Kunst ist es, sich mit dem zweit Besten zufrieden zu geben.

Ob das stimmt!?!

Geschrieben
draußen in der realen welt sind ne menge freaks unterwegs..hier auch..draußen kann man die choosen one finden..warum hier nicht?
×
×
  • Neu erstellen...