Jump to content

Rechtschreibung und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

die Rechtschreibkorrektur hilft gar nichts, ....



Unsere Aussage stand in diesem Fall in einem ganz anderen Kontext. Den darfst du dir gerne weiter vorne erlesen.




@WELOVEIT22
Auch, wenn man alleine lebt, und keinen passenden Partner hat oder findet, so kann man ja den Augenblick mit einen Date geniessen, muß ja nicht immer mit Sex enden, aber wenns so ist, Sex ist doch was schönes!



Sicher. Für dich spielt ja die Rechtschreibung auch keine übergeordnete Rolle, so wie man bei anderen Zeitgenossen den Anschein hat. Es gehört nämlich noch ein bisschen mehr dazu, um einen Menschen wirklich zu beurteilen.
Aber dieses leidige Thema wird immer Bestand haben, solange sich Leute wichtiger nehmen, wie sie eigentlich sind. Das haben wir hier bei poppen.de kennengelernt.
Deswegen gefällt uns mittlerweile richtig gut.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Er sagt immer. Wer sich an Oberflächlichkeiten manifestiert, wird nie zu einer Person vordringen, die ihre Werte im inneren verbirgt.
:

Tja und sowas meinte ich mit Satzbau und falschem Gebrauch von Fremdwörtern. Und wer eben Single x mal falsch schreibt, dem nimmt man den Tippfehler nicht mehr ab.


Geschrieben

Tja und sowas meinte ich mit Satzbau und falschem Gebrauch von Fremdwörtern. Und wer eben Single x mal falsch schreibt, dem nimmt man den Tippfehler nicht mehr ab.



Danke, daß du der erste bist, der überhaupt mal gemerkt hat, das man Single eben so schreibt und nicht wie ich die ganze Zeit. Aber da merkt man doch, daß die Meisten doch nur an der Oberfläche herumkratzen und nicht wirklich was zu sagen haben.
Problematisch ist doch in deinem Fall, das uns deine Kritik nicht wirklich trifft. Denn im Gegensatz zu anderen Protagonisten dieses Forums, legen wir unsere Werte nicht zu 100% auf solche Nebensächlichkeiten.
Denn ob man es glauben will, oder eben nicht. Bis jetzt haben uns die Leute immer verstanden.
Und auch wir haben die Leute immer verstanden. Und selbst, wenn da mal ein paar Fehler drinne waren. So what.
Wer natürlich der Meinung ist, er müsse alles und jeden kritisieren, bitte. Fraglich ist für uns in dem Zusammenhang, wo bei dieser Person der eigentliche Spaß bleibt. Denn permanent mit dem Druck zu leben, Rechtschreibe- und Orthografiefehler zu analysieren, wäre uns ehrlich gesagt zu stressig und zu blöd.


Geschrieben

Und das wisst Ihr so genau woher, dass mittelalterliche Festungsgräben der Rechtschreibung zuviel Wert beimessen?



So viel zum Single.


Geschrieben

So viel zum Single.



Ach. Und das machst du jetzt an dieser Person fest? Das ist dann doch ein bisschen dürftig.


Geschrieben

Nicht kapiert, wie man merkt - egal, war auch nicht anders zu erwarten


Geschrieben

Nicht kapiert, wie man merkt - egal, war auch nicht anders zu erwarten



Genau. Dreh es und wende es, wie du willst. So clever bist du leider nicht. Du widersprichst dir nämlich gerade selber.
Deswegen sollte man ab und zu schauen, in welchen Zusammenhang man seine eigenen Aussage trifft. Sonst geht das ganze auch mal nach hinten los.
Wie geschrieben. Nicht sehr clever.


Geschrieben

@WELOVEIT22:
Kabeba ist heut auf Krawall aus ... einfach so, sie achtet dann selbst nicht drauf, was sie schreibt ... das braucht sie hin und wieder ...


Geschrieben

@WELOVEIT22:
Kabeba ist heut auf Krawall aus ... einfach so, sie achtet dann selbst nicht drauf, was sie schreibt ... das braucht sie hin und wieder ...



Naja. Nur spielen wir nicht ihr Opfer. Dafür ist sie uns zu oberflächlich.
Musste aber schnell lesen. Wird eh gleich wieder gelöscht.


Geschrieben


Problematisch ist doch in deinem Fall, das uns deine Kritik nicht wirklich trifft.



Wenn dich meine Kritik nicht trifft, was ist dann daran problematisch? Unterm Strich bewertest auch DU nach dem ersten Eindruck. Und wenn dieser schriftlich vermittelt wird, hast du ja gar keine anderen Möglichkeiten.
Wenn dich / euch einer mit 20 Fremdwörtern anschreibt, die du / ihr erst nachschlagen müsst, werdet ihr euch sagen : der passt nicht zu uns. dasselbe vermutlich mit einem, der unter euerem Schreibniveau ankommt. Diese Bwertungen laufen übrigens auch unbewusst.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dich meine Kritik nicht trifft, was ist dann daran problematisch?



Nichts. Es ist nur immer wieder lustig, das Leute auf solche Paradoxen anspringen.

Unterm Strich bewertest auch DU nach dem ersten Eindruck. Und wenn dieser schriftlich vermittelt wird, hast du ja gar keine anderen Möglichkeiten.


Nur machen wir daraus keine Wissenschaft. Man kann uns in Zeiten von Anglizismus und Pisa nicht mehr groß schocken. Wenn der Inhalt für uns schlüssig ist und auch so sympathische rüber kommt, ist doch alles in Ordnung. Und die 3 oder 4 Mails, mit denen auch wir unserer Probleme hatten, sind so verschwindend gering, das da ein freundliches Nein Danke, in Worten, und nicht durch die Buttonfunktion, gereicht haben. Man muss ja nicht immer mit dem Holzhammer fungieren, um sein Desinteresse zu bekunden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nur machen wir daraus keine Wissenschaft.:



ich auch nicht, die " Analyse" erfolgt mit dem ersten lesen. und wie gesagt, ich verliebte mich in meine Angebetete nur über ihre Schreibe und sie schrieb mir " süchtig" nach meinen Mails zu sein.

ist alles kein Problem, jeder Topf findet auch hier seinen Deckel...


Nichts. Es ist nur immer wieder lustig, das Leute auf solche Paradoxen anspringen.



lach. erst nen Stuss schreiben und das dann zu seinen Gunsten umdeuten... Richtig wäre Paradoxien... Und dass...


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

...
ist alles kein Problem, jeder Topf findet auch hier seinen Deckel...



Naja. Topf und Deckel haben sich ja in unserem Fall schon gefunden.
Bei uns geht es nicht mehr ums Geschirr, sondern um die Zubereitung. Und da müssen die Zutaten zwar frisch, jedoch nicht immer perfekt sein.


lach. erst nen Stuss schreiben und das dann zu seinen Gunsten umdeuten... Richtig wäre Paradoxien... Und dass...



Keine Chance. Dafür haben wir ja unsere Rechtschreibcracks. Aber das war es, was wir damit meinten. Du wusstest um was es ging.
Zumal ich dann doch die alte Schreibweise mit ß bevorzuge.


Geschrieben


Zumal ich dann doch die alte Schreibweise mit ß bevorzuge.



Die würde ich nicht bemäkeln, bin ja selbst nicht mehr taufrisch...


Geschrieben

Die würde ich nicht bemäkeln, bin ja selbst nicht mehr taufrisch...



Wichtig ist für mich, daß ich die Regel kenne, wann ß/ss und wann s verwendet wird. Alles Andere ist für mich nur nebensächlich. Ich muss hier keine Bewerbungsschreiben oder Geschäftsbriefe verfassen. Ich hocke hier mit den Füßen auf dem Tisch, Tastatur auf den Beinen und tippsel so vor mich hin. Nebenbei gucke ich auf den Fernseher. Ob ich da jetzt das ß immer verwische, interessiert mich ehrlichgesagt auch nicht. Ab und zu gebe ich mir sogar Mühe und bewege meinen rechten Zeigefinger auf die ?ß\-Taste.


Geschrieben (bearbeitet)

Ach, was ist das schön albern hier. Der Versuch anderen Menschen ihre Kriterien auszureden, ist doch nun wirklich fürn Arsch.

Wenn man aber gleichzeitig versucht sich als das moralisch bessere Wesen zu präsentieren, springt es ratzfatz von der Alberheit in die Selbstverliebtheit.

Niemand muss hier (und auch sonst im Leben) irgendetwas jemand anderem zuliebe tun. Weder richtig schreiben, noch seine Auswahlkriterien ändern.

Allerdings muss auch jeder dann mit den Folgen klarkommen.


Nachtrag: Weil es so schön passt, noch eine kleine Suchanzeige aus dem Forum von heute:

"Gibt es hier ein Reale Devote Leute Die, Es liebe vorgeürt zu werden??"

Konzequenzen? Er hat sich so ausgedrückt, dass man versteht was er sucht. Dann mal viel Erfolg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach, was ist das schön albern hier. Der Versuch anderen Menschen ihre Kriterien auszureden, ist doch nun wirklich fürn Arsch.



Wenn man einen Arsch besitzt. Aber den haben ja die Wenigsten. Viele singen ja nur im Chor, weil sie Angst haben, daß sie nicht dazugehören. Armseelig.
Das merkt man dann, wenn sich komischerweise doch ab und zu die Fehler einschleichen, die für sie eigentlich einen Fauxpas bei die Auswahl ihrer Partner , in Bezug auf die Rechtschreibung, darstellen.
Deswegen wäre es schön, wenn manche ab und zu einfach einen Gang zurückschalten und hier nicht versuchen, etwas darzustellen, was sie gar nicht sind.
Aber wie heißt es doch so schön.


Geschrieben

Und was ist nun der Inhalt eueres Beitrages? Alle blöd außer wir? Ihr stellt etwas besseres dar, da ihr ja nicht so seid?


Geschrieben (bearbeitet)

Und was ist nun der Inhalt eueres Beitrages? Alle blöd außer wir? Ihr stellt etwas besseres dar, da ihr ja nicht so seid?



Achja. Du unterstellst doch den Leuten, daß sie versuchen würden, eure Kriterien in Abrede zu stellen. Was willst du denn? Das alle im gleichen Kontext schreiben und ein Loblied auf die Rechtschreibung singen.
Sorry. Aber jeder hat seine Ansicht dazu. Und wenn die für uns nun mal einen weniger hohen Stellenwert hat, dann ist das eben so. Deswegen werden wir hier auch nichts anderes schreiben.
Aber hier dann rumzuschmollen, weil man euch die Meinung nehmen will, zeugt nicht gerade davon, daß ihr zu dem steht, was ihr von euch gebt. Macht was ihr wollt.
Euren Erfolg könnt ihr eh nur an dem festmachen, was ihr als Reaktion zurück bekommt.

In diesem Sinne


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, wer schmollt hier gerade? Aber stampft nur gerne weiter mit dem Fuß ganz fest auf den Boden.

Und ihr habt recht: Jeder macht hier genau was er will. Nur hat nicht jeder auch gleichzeitig einen Verkündungsauftrag...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nur hat nicht jeder auch gleichzietig einen Verkündungsauftrag...



Na dann wäre es auch schön, wenn du dich daran hältst. Du kannst nämlich nicht nur austeilen und dann verlangen, das der Mob kuscht.
Welchen Bezug hattest du denn z.B. zum Dialog zwischen K_Blomquist und mir?
Und zu deinem besseren Verständnis. Ich vertrete hier nur meine Meinung. Wenn sie dir zu direkt ist, oder dir nicht passt, darfst du dich gerne bei den Moderatoren beschweren.
Ich bin jedenfalls nicht für deine Befindlichkeiten zuständig. Sorry. Falsche Baustelle.
Hier geht es um Rechtschreibung und Sex.

Und bevor es jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion über Fehler gibt

bei die Auswahl ihrer Partner



soll natürlich

"bei der Auswahl ihrer Partner" heißen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ohm, ganz ruhig Brauner.

1, Wir haben null Bezug genommen auf irgendwelche Dialoge zwischen anderen Usern und Dir, sondern uns zum Thema (und dem Umgang damit) geäußert.

2, Eigene Befindlichkeiten machst gerade nur Du zum Thema (inkl. Spekulationen über Befindlichkeiten anderer User)

3, Wieso sollten wir uns beschweren? Und warum? Kindergarten?


Geschrieben


1, Wir haben null Bezug genommen auf irgendwelche Dialoge zwischen anderen Usern und Dir, sondern uns zum Thema (und dem Umgang damit) geäußert.



Oh. Hast du natürlich nicht. Ein Schelm, der Dummes dabei denkt!


Geschrieben



"Gibt es hier ein Reale Devote Leute Die, Es liebe vorgeürt zu werden??"

Konzequenzen? Er hat sich so ausgedrückt, dass man versteht was er sucht. Dann mal viel Erfolg.



Nun bin ich ja nicht devot veranlagt, aber durch meine Bekannte, die sich 5 Sklaven hält, doch etwas " in die Materie eingearbeitet."

Dominanz besteht ja nicht nur daraus, nem Devoten den Hintern zu versohlen. da wird viel mit der Tonalität der Stimme erledigt, mit dem Outfit, der Ausstrahlung usw. und wenn ich DEN Text lese, denke ich, dass der Typ von Dominanz keine Ahnung hat und zum Date im abgeranzten Jogginganzug erscheint. wer schon in einem schlichten Satz so lieblos daherkommt, wie soll ein Devoter hier Respekt bekommen?


Geschrieben

Oh. Hast du natürlich nicht. Ein Schelm, der Dummes dabei denkt!



Und wie euer Kommentar (inkl. Smiley) wieder mal ausdrückt: "Alle blöd außer wir"

Und genau dies ist dann ja auch wieder ein Kriterium (das euch von Herzen gegönnt ist), da ihr damit Menschen kategorisiert, und eine (in unserem Falle negative) Auswahl trefft.

Nur die Kategorien der Anderen sind doch sooooooooooooo pöse...


×
×
  • Neu erstellen...