Jump to content

Moralapostel..?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb NikiLE:

Meiner und Sigmund Freuds Meinung nach

😂

Das erinnert mich an das Buch „Der Führer und ich“ aus dem Film „Schtonk“.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Genau solch eine Partnerschaft lebe ich mit meinen drei Frauen seit 5 Jahren - und es funktioniert. Wir sind weder besitzergreifend, noch eifersüchtig, und wir reden viel miteinander. Wir haben vor uns keine Geheimnisse, werden wir auch nie haben. Wir sind einfach tolerant untereinander. Auch wenn es kaum jemand glauben mag: wir haben seit unserer 5-jährigen gemeinsamen Beziehung nicht einen einzigen Streit. Warum auch?

Das ist auch meine Erfahrung. Natürlich haben wir Diskussionen und Auseinandersetzungen, aber Streits im klassischen Sinne in 20 Jahren noch nicht. Ich begnüge mich allerdings mit einer Frau. Mehr ist mir zu anstrengend:confused:.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

für mich ist der Sinn einer Beziehung, den Wunsch für einander da zu sein, nach aussen zu zeigen...mehr nicht...

Der Wunsch? Und Show nach außen zu machen? 

Fur mich ist eine Beziehung, alles miteinander zu teilen. Quasi eins zu sein...egal, was der Rest denkt.

Ich weiß, ziemlich anspruchsvoll...daher bleibe ich Single und habe so meinen Spaß 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ichbinich162:

Fur mich ist eine Beziehung, alles miteinander zu teilen. Quasi eins zu sein...egal, was der Rest denkt.

das kann ich auch ohne es Beziehung zu nennen. Beziehung ist es für mich erst, wenn ich Gott und der Welt verkünde, dass ich alles mit jemandem teile...sogar, wenn ich dann nicht alles mit dem teile...z.B. getrennte Schlafzimmer...

 

Geschrieben
Warum habt ihr eigentlich auf poppen.de angemeldet wenn ihr so treu und moralisten seid?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb la-mystique:

ich fürchte wir reden aneinander vorbei... Menschen  sind Lügener und co.wenn sie ohne Wissen vom Partner fremdgehen...und ja es gibt eine Steigerung.. nämlich dann wenn es noch nicht einmal Safer geschieht... dann gibt es auch noch womöglich Krankheiten..ich denke das war es  und ebenso meinte es wohl derjenige den Du dauernd zitierst..... .

In einer solchen Diskussion sollte diese Person schon Wert darauf legen, sich gerade in solchen Punkten klar auszudrücken und nicht pauschal draufhauen.

Ich habe absolut nichts gegen unterschiedliche Moralvorstellungen. Ich setze auch nicht voraus, dass die meinen das Nonplusultra für alle sind. Sie verändern sich sogar auch.....aber eben aus eigenen Erkenntnissen, nicht wegen derjenigen, die hier eine Pauschalmoral vertreten und für alle als allgemeingültig ansehen. Für mich kommt "Fremdgehen" unter "normalen Umständen" auch nicht in Frage. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es für mich mal durchaus berechtigte Gründen geben könnte.

Mich stört es einfach, wenn man seinen eigenen Standpunkt mit Argumenten untermauert -seien es irgendwelche erfundenen Prozentsätze oder auch das Wissen um die Gründe, die jeder "Fremdgänger" haben MUSS- die weder etwas mit Realität zu tun haben und zudem jede halbwegs vernünftige Diskussion torpedieren.

Auch hiermit bist DU nicht gemeint:)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb normal301:

Warum habt ihr eigentlich auf poppen.de angemeldet wenn ihr so treu und moralisten seid?

Sorry, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hier gibt es auch Singles, keine Ahnung, ob dir das klar ist. 

Und warum jemand hier ist, geht DICH nichts an. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb normal301:

Warum habt ihr eigentlich auf poppen.de angemeldet wenn ihr so treu und moralisten seid?

warum bist Du denn hier?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb normal301:

Warum habt ihr eigentlich auf poppen.de angemeldet wenn ihr so treu und moralisten seid?

Es wäre eigentlich schlimm um dich bestellt, wenn du deine Frage so hier stehen lässt. Mal ein Tipp......Singles und "Unmoralisten" könnten auch hier sein:smiley:. Du bist sicher nicht das letzte Einhorn hier;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb normal301:

Warum habt ihr eigentlich auf poppen.de angemeldet wenn ihr so treu und moralisten seid?

Um Menschen wie Dir auf den Zeiger zu gehen. 😏

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb normal301:

Warum habt ihr eigentlich auf poppen.de angemeldet

:clapping: Weil ich Ausschau halte nach was incl. poppen - mach ich gern, in Beziehung; Du etwa nur außerhalb? :flushed:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Und warum jemand hier ist, geht DICH nichts an. 

schöner Satz

würde ich gerne erweitern auf 'warum jemand hier ist, geht KEINEN etwas an'

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

schöner Satz

würde ich gerne erweitern auf 'warum jemand hier ist, geht KEINEN etwas an'

Klar. 

Was ich mich frage, ist: Wenn Menschen, die fremdgehen( warum auch immer) nicht verurteilt werden wollen, warum gehen sie dann öffentlich damit hausieren?

Geschrieben

*sing*

"Be the good girl you always have to be
Conceal, don't feel, don't let them know"

 

"I don't care what they're going to say
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway"

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb normal301:

Warum habt ihr eigentlich auf poppen.de angemeldet wenn ihr so treu und moralisten seid?

ich weil ich es kann.. und Du.... ?  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

😂

Das erinnert mich an das Buch „Der Führer und ich“ aus dem Film „Schtonk“.

Eigentlich heißt das Buch ja: "Ich und Der Führer!" :clapping: (Und Eversack ist Herbert Mundgericht !)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bin ein bekennender moralapostel und stolz darauf ein mensch mit moral und werten zu sein

menschen ohne moral ekeln mich an und dulde ich in meinem persönlichen umfeld nicht

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb normal301:

Warum habt ihr eigentlich auf poppen.de angemeldet wenn ihr so treu und moralisten seid?

Mir ist nicht klar, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Jeder Mensch hat irgendwo seine Moral und ist somit Moralist. Auch als Moralist kann ich für mich einen Sexpartner suchen, denn es widerspricht weder meiner Moral, noch der meiner Frau. Da das nicht nur mir so geht, verstehe ich also Deine obige Einlassung nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Klar. 

Was ich mich frage, ist: Wenn Menschen, die fremdgehen( warum auch immer) nicht verurteilt werden wollen, warum gehen sie dann öffentlich damit hausieren?

weil sie ehrlich sind?

weil es Grundlage für eine andere Frage ist? 

weil sie es können?

weil sie es wollen?

was weiss ich...es geht mich auch nichts an... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin hier und das darf die interessieren, die es interessiert. Der Rest tangiert mich nicht und denen darf mein Privatleben bitteschön völlig egal sein. Poppen.de ist kein Schmutz, kein Dreck. Moralisch völlig unverwerflich und absolut kein Anhaltspunkt für das Tun und Handeln mir völlig fremder Personen. Das hat etwas mit Respekt und Achtung zu tun, nicht mit Verachtung.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

weil sie ehrlich sind?

Nein, denn wenn sie ehrlich wären, würden sie ihre Partner nicht belügen, womit es kein Fremdgehen im klassischen Sinne mehr wäre.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb daylight2018:

Was mich bei dem Thema "fremd gehen" massiv stört ist, das es heimlich passiert. Alles was verboten ist, hat seine Reiz. Wer in einer Beziehung nicht glücklich ist,  sei es sexuell,  sollte offen mit dem Partner reden

Diesen Passus habe ich jetzt nur stellvertretend für einige ähnliche herausgegriffen.

Ich stimme zu, dass wer in einer Beziehung nicht zufrieden ist, die Probleme oder Defizite ansprechen müsste. Wenn im Miteinander etwas nicht funktioniert, ist ein stummes Zuwenden hin zu anderen Personen der falsche Weg.

Ich stimme aber nicht zu, dass Sex, der außerhalb einer Beziehung stattfindet, grundsätzlich (von Fremden) kritisert werden sollte. Es gibt viele Beziehungen, die gut funktionieren, und in denen trotzdem auch ein Abenteuer passiert. Die Entscheidung, dies per Gesprächs-Tsunami so bedeutsam erscheinen zu lassen, dass man damit eine Ehe, eine Familie, die Beziehung zu Kindern und alles, was da noch dran hängt, überrollt, sollte aus meiner Sicht jeder Person, die es erlebt, selbst überlassen bleiben.

Die meisten Seitensprunggegner begründen ihre Position mit besonders klaren Beziehung-läuft-Scheiße-deshalb-sucht-sich-jemand-eine-Affäre-Erklärung. Das ist aber nicht die einzige derartige Situation im menschlichen Miteinander und es täte vielen Diskutierenden hier gut, die Angelegenheit etwas differenzierter zu betrachten.

Zwischen heimtückischer Daueraffäre bei einer in eine Sackgasse geratenen Ehe und Zufallsbegegnungen während die Dauerbeziehung harmonisch verläuft liegen jedenfalls Welten - und eine Vielzahl an Nouancen, wie sich solche sexuellen Abenteuer entwickeln können. Natürlich wäre es toll, alle Beteiligten könnten sich immer offewn und ehrlich und ruhig und sachlich darüber austauschen, aber SOOO einfach macht es das Leben den Menschen dann eher selten. Oftmals schadet nach einer Beichte der hyperventilierende Hysterikerpartner der Beziehung mehr als die vorangegangene Liebelei es je hätte tun können.

Mein Plädoyer: Mehr Graustufen zwischen der Schwarzweißsicht erkennen und die andere Ansichten nicht so persönlich nehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Nein, denn wenn sie ehrlich wären, würden sie ihre Partner nicht belügen, womit es kein Fremdgehen im klassischen Sinne mehr wäre.

nicht jeder, der damit hausieren geht, dass er liiert ist belügt seinen Partner

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Nein, denn wenn sie ehrlich wären, würden sie ihre Partner nicht belügen, womit es kein Fremdgehen im klassischen Sinne mehr wäre.

...man kann es durchaus eine Form von Ehrlichkeit nennen. Es sei denn, man geht bei Ehrlichkeit davon aus, dass jemand NIE lügt. Und dann sollten wir ALLE das Thema Ehrlichkeit erst gar nicht ansprechen:smiley:

×
×
  • Neu erstellen...