Jump to content

Moralapostel..?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

doch wenn es in gegenseitigem Eibvernehmen ist!

Dann ist aber kein "fremd gehen" mehr...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AYINS:

Fremdgehen ist nicht zu rechtfertigen.

Deine Kommentare der Heuchelei auch nicht!!!!!

ups, oder doch M.R.A.P.

Geschrieben
Und schon wird wieder moralapostelt... ich habe Sex mit gebundenen Männern und fühle mich da nicht irgenwie schuldig der Parnerin gegenüber. Das muß der Mann mit sich selber ausmachen, warum er fremdfickt.
Geschrieben
Fremdgehen ist das allerletzte! Die Fremdgeher/rinnen, wissen nicht was sie damit dem Partner gegenüber an tun. Dann soll man lieber schluss machen, dann kann jeder mit jedem so viel rumficken wie er,sie,es es mag.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marie-Anne:

Dann ist aber kein "fremd gehen" mehr...

Es ist vögeln außerhalb der Beziehung. Also fremdvögeln bzw. fremdgehen.

Ich unterscheide zwischen fremdgehen und betrügen. Betrügen = entgegen dem Wissen, weil sie es eh nicht tolerien (=ertragen) könnte.

vor 3 Minuten, schrieb Michelle666:

Ach Gottchen bist du Naive!!!!!

dann  musst Du mich angreifen Das kam ja von mir. Was möchstest Du mir sagen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Und schon wieder dieses "Extrembeispiel", dass vielleicht auf cirka 0,5 % der Fremdgänger zutrifft...:confused:

und wenn...allein an der Tatsache, dass jemand kein Single ist und einen Sexualpartner sucht, kannst man doch nicht ausschliessen, das es so ist

 

wobei die Frage an jemanden ging, der sagte es gäbe KEINEN akzeptablen Grund fremdzugehen...

vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist aber sehr an den Haaren herbeigeholt.....

nein ist es nicht

 

ich weiss hier mehr als eine/n, der einen Partner hat, der nicht mehr aktiv am Leben teilhaben kann... dass diese Menschen verwerflich sein sollen, weil sie ihren Partner nicht verlassen und nicht auf Sexualität verzichten wollen...ich weiss nicht...für mich wären die eher Schweine, wenn sie sich trennen würden

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Marie-Anne:

sondern die LÜGE und der Vertrauensmissbrauch!

Wer wann, wo und wie lügt, oder Vertrauen missbraucht, dazu maße ich mir im Gegensatz zu Dir nicht an, darüber zu urteilen.

Du aber bist ständig damit befasst.

Finde den Fehler!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Und schon wieder dieses "Extrembeispiel", dass vielleicht auf cirka 0,5 % der Fremdgänger zutrifft...:confused:

Woher kommen eigentlich immer dieses Erkenntnisse, wieviel Prozent auf welche Kategorie aufzuteilen sind? Das sind doch alles nur Schätzungen ins Blaue hinein.....Behauptungen. Nicht fundiert und daher in keiner Weise als Untermauerung eines "Arguments" geeignet.

Geschrieben
@Nitrobär Natürlich ist das Fremdgehen (bitte bei diesem Wort bleiben) Ausfluss christlicher Dogmatik, fußend auf dem Ehebruch-Verbot- wie die ganze Monogamie übrigens auch. Es gibt nur keine Wächter mehr, weshalb sich die Ehe- sofern die nicht angepasst wird- auf dem Rückzug befindet. Es fehlt eben der sinnstiftende Rahmen....
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb invisible40:

ich werde dich jetzt persönlich Zensieren, damit dir ganz klar wird, dass ich nicht gewillt bin, mit dir am Thema vorbei im Kreis zu führen.

Mir schlottern schon vor Angst die Knie.....

Geschrieben

fremdgehbeteiligung finde ich auch nicht gut

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

dass diese Menschen verwerflich sein sollen, weil sie ihren Partner nicht verlassen und nicht auf Sexualität verzichten wollen...ich weiss nicht...für mich wären die eher Schweine, wenn sie sich trennen würden

Endlich mal ein brauchbarer Satz!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb invisible40:

nein ist es nicht

 

ich weiss hier mehr als eine/n, der einen Partner hat, der nicht mehr aktiv am Leben teilhaben kann... dass diese Menschen verwerflich sein sollen, weil sie ihren Partner nicht verlassen und nicht auf Sexualität verzichten wollen...ich weiss nicht...für mich wären die eher Schweine, wenn sie sich trennen würden

Oha.

 

Doch ist es wohl. Schätz mal wie viele Männer oder Frauen hier bei poppen sind, weil ihr Partner im Wachkoma liegt.

Also sorry ein Mensch im Wachkoma ist für mich kein Beziehungspartner mehr. Ja, jetzt bin ich böse und unmoralisch. Mag sein. Jemanden, mit dem ich nicht reden kann, keine Gemeinsamkeiten mehr habe, keinen Sex haben kann, könnte ich zwar nach wie vor lieben, aber keine glückliche Beziehung mehr führen.

In meinen Augen haben hier Wachkomapantienten mit dem Thema nichts zu tun!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Moral ist für uns nicht bindend - denn nach welcher Moral sollte man leben? Es gibt alleine schon so viele unterschiedliche Betrachtungsweisen der Moral - in Arabien hat sie eine andere - in China oder Afrika wieder eine andere - ein Land wie die USA die ständig Krieg führt hat für mich gar keine Moral ... außerdem wird die Moral immer von den Mächtigen gemacht (die sie selbst aber nicht leben), nur dazu gedacht, das Volk klein zu halten. Ergo - meine eigene Moral ist, den anderen nicht zu verletzen, aber all das zu tun, was mir und meinen Lieben gut tut - egal was andere dagegen sagen ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Es ist vögeln außerhalb der Beziehung. Also fremdvögeln bzw. fremdgehen.

Ich unterscheide zwischen fremdgehen und betrügen. Betrügen = entgegen dem Wissen, weil sie es eh nicht tolerien (=ertragen) könnte.

dann  musst Du mich angreifen Das kam ja von mir. Was möchstest Du mir sagen?

Nun, ich bin davon überzeugt das man  zuerst einmal selbst in so einer Situation Leben sollte bevor man andere als Heuchler betitelt und nach meiner Auffassung sind Die sogenannten Moralisten doch von Prinzip her diese sogenannten Heuchler. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Also sorry ein Mensch im Wachkoma ist für mich kein Beziehungspartner mehr.

Was ist er dann, wenn er ein Leben lang mit einem anderen Menschen eine erfüllte Beziehung gelebt hat?

Restmüll???

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Wieso? Weil sie anderen nicht nach'm Mund reden?

eher weil sie erwarten, dass man ihnen nach dem Mund redet und ihren Vorstellungen entspricht

morituritesalutant
Geschrieben

natürlich habe ich moralisch/ethische vorstellungen,die ich nicht missioniere,aber derer ich mich bei beurteilungen nicht entziehen kann.ich respektiere die entscheidung jedes einzelnen,aber finde es auch nicht verkehrt,wenn der eine oder die andere ihre "abscheu"bekundet.bei aller freiheit,darf nie die betrogene person vergessen werden und die möglichen folgen für ganze familien.

"wer aus dem licht tritt,der muss auch die helligkeit vertragen."oder wer sich im forum als fremdgeher outet(durch profil oder dem geschriebenen)muss auch die wertung anderer ertragen können.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SexPaarDDorf:

Monogamie

Ich fand und finde Monogamie und Treue schon immer geil :hearts_around: meine Männer übrigens auch. (An Sex sind die Geschichten übrigens nie gescheitert, der passte sogar später noch :$)

 ... und das, obwohl ich nahezu gar nix mit Religion zu tun habe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

eher weil sie erwarten, dass man ihnen nach dem Mund redet und ihren Vorstellungen entspricht

Nö, das erwarte ich nicht. Aber ich erwarte, das meine Ablehnung dagegen respektiert wird. 

 

Geschrieben
Wieso muss man sich eigentlich immer als Moralapostel beschimpfen lassen? Man schließt für sich persönlich etwas aus und tangiert damit doch keinen anderen. Lügner, Fremdgänger und Betrüger hingegen zwingen ihren Partner sehr wohl in eine unangenehme Lage. Das ist doch absurd! Fickt fremd, verteilt Krankheiten und seid dann doch wenigstens geradeaus und greift nicht Leute an, die das einfach nicht tun würden.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Was ist er dann, wenn er ein Leben lang mit einem anderen Menschen eine erfüllte Beziehung gelebt hat?

Restmüll???

Hab ich das gesagt?

Ich kann ihn nach wie vor lieben. Aber 40 Jahre ohne alles leben möchte ich nicht. Schlimm?

Ebenso möchte ich nicht ohne Sex leben oder nur mit schlechtem Sex.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also sorry ein Mensch im Wachkoma ist für mich kein Beziehungspartner mehr

ein Badeunfall oder ein Schädel-Hirntraum beenden halt keine Ehe...ob das für dich noch eine ist, wird den Betroffenen egal sein

 

Wachkoma war ein Extrem...stellvertretend für Alzheimer

und andere schwere Hirnausfallerscheinungen...

vielleicht schaffst du es den Kontext meiner Frage zu berücksichtigen. ich wünsche dir dafür im Gegenzug, dass deine Lieben gesund bleiben und keinen der Schlag trifft oder ähnliches

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe mal davon aus, dass Du das klassische Fremdgehen im Sinne von "Der Partner weiß nichts davon" meinst und antworte auf diese Definition.

Zunächst einmal muss man verstehen, warum man selbst seinen Partner nicht in den Wunsch auf fremde Haut einweihen mag. Letztendlich resultiert es aus einem Bedürfnis heraus, dass der Partner nicht stillen kann oder will. Darüber hinaus besitzt der Partner wiederum nicht die Toleranz, seinen Partner gewähren zu lassen. Eine Einigung erzielen, ist auf der Gefühlsebene schwierig und erfordert sehr viel Toleranz auf beiden Seite. Wenn hierzu keine Bereitschaft besteht, diesen Weg der Auseinandersetzung zu beschreiten, ist das Fremdgehen ein schwerer Betrug innerhalb der Beziehung, der aus Feigheit vor der Auseinandersetzung begangen wird.

Eine weitere Variante ist, dass es auch nach einer Auseinandersetzung zu keinem befriedigenden Ergebnis kommt und eine Trennung im Falle des Fremdgehens angedroht wird. Auch hier wird die Konsequenz gemieden, die da Trennung bedeuten würde. Wird trotzdem fremdgegangen, ist auch dies ein Betrug aus Angst vor der Konsequenz Trennung.

Im einen Fall haben wir also jemanden, der die Auseinandersetzung scheut, im anderen Fall jemanden, der die Konsequenzen scheut. 

Sollte statt dessen also nicht grundsätzlich eine Partnerschaft angestrebt werden, in der ich solche Dinge partnerschaftlich besprechen kann und in der ich für beide tragbare Lösungen finden kann? Und nun sagt mir bitte nicht, dass es das nicht gibt, denn das gibt es.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...