Jump to content

Moralapostel..?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NotteBianca34:

man ist NIEMAND außer sich selbst eine Rechenschaft schuldig!!!

JEIN. Ich verstehe was Du meinst. Ist aber ein anderer beteiligt ist es für mich die Fairness ehrlich zu sein. Damit er/sie mitenschtscheiden kann

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb la-mystique:

nein....auch dann nicht.... die Worte ich liebe dich.. verhallen nicht einfach wenn jemand erkrankt... sie erhalten dann eine tiefere Bedeutung und daran fühlte ich mich gebunden...

Danke ! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyHenderson:

Danke ! 

wofür..?

Geschrieben

Aber man kann doch auch jemanden lieben ohne Sex. Man kann auch jemanden lieben und mit anderen Sex haben. Ich verstehe es gerade nicht.

Geschrieben

ja ich weiß auch was du meinst aber sowas entscheidet jeder für sich selbst !

gibt auch genug Frauen die in häuslicher gewalt leben und sich dann evtl. in eine Affäre begeben weil sie einfach ein puffer brauchen  glaube nicht das besagte frauen sich trauen ihren männern zu sagen das sie mit anderen sex haben/ haben wollen

würde ein Kurzschluss aktivieren  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb la-mystique:

wofür..?

Weil du nicht die Ehe ( schein ) für dein Handeln verantwortlich gemacht hast , sondern deine Liebe !  

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NotteBianca34:

gibt auch genug Frauen die in häuslicher gewalt leben und sich dann evtl. in eine Affäre begeben weil sie einfach ein puffer brauchen  glaube nicht das besagte frauen sich trauen ihren männern zu sagen das sie mit anderen sex haben/ haben wollen

Mal ehrlich. Wir redeteten eben nur von Fremdgehen, Moral und Fremdgehen.

 

Dann kam "Wachkomapatient" und nun "häusliche Gewalt". Hat noch jemand grenzwertige Erklärungen?

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Mal ehrlich. Wir redeteten eben nur von Fremdgehen, Moral und Fremdgehen.

 

Dann kam "Wachkomapatient" und nun "häusliche Gewalt". Hat noch jemand grenzwertige Erklärungen?

 

 

ich mein ja nur bestimmte Gründe für ein “Fremdgehen” weil jeder darüber schimpft wie assi sowas sei 

man kann in niemands Kopf rein schauen und beurteilen warum der/diejenigen fremd gehn

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NotteBianca34:

man kann in niemands Kopf rein schauen und beurteilen warum der/diejenigen fremd gehn

Das bewerte ich auch nicht. Ich bewerte nur lügen negativ.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Oha.

 

Doch ist es wohl. Schätz mal wie viele Männer oder Frauen hier bei poppen sind, weil ihr Partner im Wachkoma liegt.

Also sorry ein Mensch im Wachkoma ist für mich kein Beziehungspartner mehr. Ja, jetzt bin ich böse und unmoralisch. Mag sein. Jemanden, mit dem ich nicht reden kann, keine Gemeinsamkeiten mehr habe, keinen Sex haben kann, könnte ich zwar nach wie vor lieben, aber keine glückliche Beziehung mehr führen.

In meinen Augen haben hier Wachkomapantienten mit dem Thema nichts zu tun!

 

 

vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber man kann doch auch jemanden lieben ohne Sex. Man kann auch jemanden lieben und mit anderen Sex haben. Ich verstehe es gerade nicht.

Und ich verstehe deine Aussagen nicht ! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyHenderson:

Und ich verstehe deine Aussagen nicht ! 

O.K.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb normal301:

Warum habt ihr eigentlich auf poppen.de angemeldet wenn ihr so treu und moralisten seid?

Weil es poppen.de heisst und nicht fremdgehen.de und weil in monogamen Beziehungen auch gepoppt wird!

Hier sind NICHT nur Gebundene, die was zum Fremdvögeln suchen, sondern auch jede Menge "echte Singles ". 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Weil du nicht die Ehe ( schein ) für dein Handeln verantwortlich gemacht hast , sondern deine Liebe !  

 

nun werte Lady.... ich mache niemanden für mein Handeln verantwortlich.. ausser mich selber....

Geschrieben

Und alles in allem wären wir wieder bei Moral. Bzw. dabei, dass manche halt moralisch bessere Menschen sind und andere minderwertig......

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Mal ehrlich. Wir redeteten eben nur von Fremdgehen, Moral und Fremdgehen.

 

Dann kam "Wachkomapatient" und nun "häusliche Gewalt". Hat noch jemand grenzwertige Erklärungen?

 

 

wer entscheidet denn, was grenzwertig ist? was für den Einen grenzwertig erscheint, ist für den Anderen traurige Realität

und dann gibt es noch die, die nicht blind durch die Welt gehen und wissen, dass nicht nur die eigene kleine Welt existiert

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

wer entscheidet denn, was grenzwertig ist? was für den Einen grenzwertig erscheint, ist für den Anderen traurige Realität

und dann gibt es noch die, die nicht blind durch die Welt gehen und wissen, dass nicht nur die eigene kleine Welt existiert

Da stimmt ich Dir absolut zu. Selbsterkenntnis und so...

Geschrieben

Das einzige, das mich daran stört, ist die Bequemlichkeit des betrügenden Parts. Wenn Monogamie ausdrücklich vereinbart ist und einer sich nicht daran halten mag und heimlich den gemeinsam geschlossenen Pakt bricht, geht es um den Betrug an sich und die Tatsache, dass der Partner offensichtlich nicht offen mit mir sprechen kann/will.

Wer mich bei einem für mich so wichtigen Thema belügt und betrügt, was bin ich demjenigen denn dann noch Wert? Und wo werde ich noch belogen und betrogen?

 

 

Geschrieben

naja Moral ist eine Disziplin der Philosophie und nicht in 2 Zeilen abgehandelt.

Ich trage meine Zwangsjacke auch mit stolz, habe mein Vertrauen schon längst in eine Kammer gesperrt. Bin ich halt asexuell und habe ne Macke, na und?

Dieses taktische "was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall- Getöse" habe ich nie verstanden

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und alles in allem wären wir wieder bei Moral. Bzw. dabei, dass manche halt moralisch bessere Menschen sind und andere minderwertig......

 

Ja ? Also ich hab glaub grad mit @ la mystique geklärt , das die Liebe ob nun mit Trauschein oder ohne gleichwertig ist , nix da mit minderwertig ! 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Klar. 

Was ich mich frage, ist: Wenn Menschen, die fremdgehen( warum auch immer) nicht verurteilt werden wollen, warum gehen sie dann öffentlich damit hausieren?

Na weil die Moral dies verbietet 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb DrBallaballa:

naja Moral ist eine Disziplin der Philosophie und nicht in 2 Zeilen abgehandelt.

Ich trage meine Zwangsjacke auch mit stolz, habe mein Vertrauen schon längst in eine Kammer gesperrt. Bin ich halt asexuell und habe ne Macke, na und?

Dieses taktische "was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall- Getöse" habe ich nie verstanden

Für mich hat "Moral" oder wie immer man es nennen mag auch etwas mit Verständnis zu tun. Wie könnte ich mir anmaßen anderen Menschen zu erklären, was richtig oder falsch oder besser oder schlechter ist?

Ich habe meine Meinung, ja. Und ich lehne Menschen ab, die meinen Ansprüchen nicht entsprechen und ich werde abgelehnt, weil ich nicht entspreche.

Aber immer dieses "besser", "schlechter" nervt mich. Anders, ja!

Aber einige Menschen scheinen sich hochwertiger zu fühlen und nur dann gut, wenn sie andere schlecht machen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja logo, diese Rangkämpfe gibbet ja schon seit Kindesbeinen an, nur dass die bei uns Menschen im reichen Europa kaum noch existentiell sind.

Hier ist irgendwie auch Balz mit anderen Mitteln ;) Wolle Rose kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

stimmt, die ganzen massenmörder ( zb gaskammer, hexenverbrennung, terroranschläge ) sind dagegen echt harmlos * ironie off*

verwechselst du da nicht was ?:kissing_heart: Was du als Massenmörder( zu recht )  bezeichnest waren / sind doch grad Moralapostel  ! passt ja ungemein 9_9

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NotteBianca34:

ich mein ja nur bestimmte Gründe für ein “Fremdgehen” weil jeder darüber schimpft wie assi sowas sei 

man kann in niemands Kopf rein schauen und beurteilen warum der/diejenigen fremd gehn

Es kann immer nur im jeweiligen Einzelfall entschieden werden, was nach den Vorstellungen der Leser/innen moralisch verwerflich sein soll, und was nicht.

Aus diesem Grund kann die pauschale Moralkeule bei diesem Thema nie funktionieren. Ebenso wenig das Festmachen moralischer Standpunkte an rein statistischem Zahlenmaterial.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Beim Nächsten aber das Gleiche voraussetzen funktioniert nicht.

Ich setze sowas nicht voraus.

In meinen bisherigen Beziehungen war`s aber so, daß man vorher schon einen regen Austausch hatte, bevor man ein Paar wurde. Und in diesem Austausch ging`s eben auch darum wie man sich eine Partnerschaft vorstellt und da ging`s dann eben auch um`s Thema fremdgehen.

Wäre da ein Mann dabei gewesen, der eben nicht die gleichen Vorstellungen hätte wie ich, dann wäre derjenige nicht als Partner für mich in Frage gekommen.

 

Schwierig finde ich es, wenn ein Partner z.B. schwer erkrankt, keinen Sex mehr haben kann/will. Ich war noch nie in solch einer Situation und weiß auch nicht, wie sowas dann "laufen" würde.

Was ich, ganz persönlich für mich, am fremdgehen so schlimm finde ist das Hintergehen, belügen und betrügen. Oftmals wird da eine immense Zeit in das austüfteln von Alibi`s etc. investiert, aber keine Zeit in ein Gespräch mit dem Menschen, den es mit betrifft: Der Partner.

Man nimmt dem Partner in diesem Moment seine eigene Entscheidung ab, in dem man einfach über seinen Kopf hinweg entscheidet. Das ist das was ich persönlich unschön finde.

×
×
  • Neu erstellen...