Jump to content

„Ausländer“ = Kein Interesse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht die s.g. "Südländer-Phobie", die ich hier aus einigen Kommentaren herauslese. Ich persönlich halte es eher mit der Vorrednerin Roseriot und würde mich als Terraner bezeichnen 😉 Allerdings ist mir aufgefallen, dass die meisten Ladies ausländischer Herkunft, die hier aktiv sind, speziell diejenigen aus muslimischen Kulturkreisen, im Endeffekt dann doch lieber unter sich bleiben, wenn es ans "Eingemachte" geht, d.h. wenn nach einer gewissen Phase des Schreibens dann ein Date ins Auge gefasst werden soll. Ich denke, dass die Aufhebung der Ethnien noch ein weiter Weg ist 😐
Geschrieben
auch in meinem Kreis kommen keine Südländer infrage. hat nichts mit den leuten ansich zu tun. aber es ist halt so, dass man öfters sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mich betrifft es jetzt nicht, aber viele haben auch Angst vor Südländern. Ist ja kein Staatsgeheimnis das Sie gerne mal los Prügeln oder Drohungen aussprechen. Klar, dass passiert auch bei den anderen Leuten. Aber nur ein Bruchteil davon.
Geschrieben
Wie andere schon schrieben. "Aus Erfahrung Nein Danke" ist etwas womit du rechnen musst. Bedanke dich bei denjenigen die eine schlechte Erfahrung waren.
Geschrieben

Deinen Unmut kann ich einerseits nachvollziehen und ich teile Deine Ansicht, dass es weder fair noch gerecht ist.

Aber in Sachen Sex zählt die Demokratie und deren Errungenschaften nicht. Sondern nur die individuelle Sicht des Einzelnen.

Und wenn jemand für sich entscheidet, keinen Lover mit Bart oder mit Tattoo oder mit Piercing oder größer als 190 oder kleiner als 165 oder oder oder haben zu wollen, dann ist dies schlichtweg zu akzeptieren.

Ursächlich (eine Vermutung allerdings nur) mag dabei weniger die Nationalität sein, sondern vielmehr die südländischen Bevölkerungsgruppen zugesprochene Umgangskultur gegenüber der Frau als solches. Insbesondere, wenn es dann noch mit einer anderen Glaubensrichtung als der christlichen verbunden ist.

Da wirst Du ganz zweifellos Opfer eines Vorurteils, zu welchem es aber Gründe dafür gibt, weshalb es sich so hartnäckig im gesellschaftlichen Denken verhaftet hat.

Die Konsequenz für Dich wird sein, dass Du Dich leider noch mehr anstrengen musst und einen größeren Aufwand zu betreiben hast als andere. Das tut mir leid für Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Knigt001 richtig, aber dazu noch komme ich aus dem dicksten Pott, DEM Schmelztiegel schlechthin

*******************

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. offTopic entfernt
Geschrieben

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass auch ich Männern, die ich einem bestimmten kulturellen Hintergrund zuordne,  abgeneigt bin. Das betrifft aber nicht generell Ausländer. Auf einer rein platonischen Ebene ist mir relativ egal, woher jemand kommt.  Als Partner kommen Männer bestimmter Kulturkreise nicht in Frage.

Ich hab selbst ausländische Wurzeln.

Geschrieben
Nun. Ich denke das es auch hier Vorlieben und Abneigungen gibt. Ähnlich wie bei dunkel/blond, schlank/rubens. Latino/Asiatisch und was weiss ich nicht alles. Ich denke das man das selber nicht immer begründen kann. Also ich kann es zumindest nicht begründen, warum ich eher Po- statt Brustfokussiert bin. Es ist eben einfach manchmal so.
Geschrieben
Ich glaube in etwas über 300 Staaten bin ich auch "Ausländer", lebe einfach den Mitbürger und sch.... auf das Geschwätz👍🏻
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Und das "Frauenbild ", dass viele, nicht alle Männer, mit süd/östlichem, besonders  arabischem Migrationshintergrund haben.

Haben viele "deutsche" Männer auch. Das an der Herkunft festzumachen ist ein reines Vorurteil.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Megolas:

Hallo an das gesamte Forum,

unschwer zu erkennen bin ich nicht deutschen Ursprungs 🤷🏽‍♂️.
.....
.....

Liegt am persönlichen Geschmack jedes einzelnen. Manche Frauen stehen halt nicht auf Männer die südländisch aussehen. Gibt aber auch welche die halt nur darauf stehen.

Was willst du jetzt genau wissen? Muss doch nicht jede auf dich stehen 🤦‍♂️🤷‍♂️

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Roseriot:

Haben viele "deutsche" Männer auch. Das an der Herkunft festzumachen ist ein reines Vorurteil.

Nein ist es nicht!

***********************

bearbeitet von CaraVirt
Nachtrag wg. offTopic entfernt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb gwendolyne:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass auch ich Männern, die ich einem bestimmten kulturellen Hintergrund zuordne,  abgeneigt bin. Das betrifft aber nicht generell Ausländer. Auf einer rein platonischen Ebene ist mir relativ egal, woher jemand kommt.  Als Partner kommen Männer bestimmter Kulturkreise nicht in Frage.

Ich hab selbst ausländische Wurzeln.

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt evtl. OT ist, aber warum zur Hölle musst Du es Dir zu Deiner "Schande" eingestehen, dass Du etwas präferierst, bzw. nicht präferierst? Da gibst Du Dir ja schon vorab für irgendetwas die Schuld, bzw. gestehst Dir eine solche ein, wo es gar keine gibt!

Sorry, aber das tat gerade irgendwie weh beim Lesen, deshalb wollte ich es mal anmerken. :3

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Roseriot:

Haben viele "deutsche" Männer auch. Das an der Herkunft festzumachen ist ein reines Vorurteil.

Für mich geht es nicht um die Herkunft, sondern darum, wie diese Menschen sozialisiert wurden. Da liegt nämlich oft der Hund begraben.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich wünsche euch Rackern mal weiterhin viel Spaß... 

Ich finde ja, das gegen jede Art von pauschalisiertem Extremismus vorgegangen werden sollte. Die wenigsten hier haben die Frage des TE nach dem Warum beantwortet, sondern nur ihr Recht dazu verteidigt... Schön und gut, aber keine Grundlage sondern eher ein Abschluss... 

*****************

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Kritik an der Vorgehensweise der Moderation entfernt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ambitious89:

Liegt am persönlichen Geschmack jedes einzelnen. Manche Frauen stehen halt nicht auf Männer die südländisch aussehen. Gibt aber auch welche die halt nur darauf stehen.

Der persönliche Geschmack wird allerdings genauso wie vieles anderes von den zahllosen Rassismen beeinflusst, die wir alle internalisiert haben.
Ganz gleich ob man nun "südländische" (schon der Begriff ist eine rassistische Pauschalisierung) Menschen ablehnt oder sie wie Trophäen sammelt.
Ich war mal auf diesem Nationalitätensammeltrip, bis mir klar wurde, dass Glorifizierung auch eine Form von Rassismus ist.
Inzwischen ist mir egal, wo eine Frau herkommt oder welchen Phänotyp sie angehört.
Die Chemie muss stimmen und das kann man nur herausfinden, indem man sich den Einzelfall ansieht.

Geschrieben
Angst. Vor dem unbekannten, bei jedem Mann schon, bei anderem kulturellen Hintergrund noch mehr. Nein, bei mir nicht aus Vorurteil sondern Erfahrung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wer bei klarem Verstand fasst denn voll auf eine Herdplatte die heiss sein kann nur weil sie es einmal nicht sein könnte? Bedaure das du dich mehr als integriert und respektvoll beweisen musst als andere die einen Vertrauensvorschuss bekommen. Als Frau muss man das auch immer; siehe Vorurteile einparken, Kraft, mathematisches Verständnis usw. Finde es gut es offen zu artikulieren und ggf dich selbst reflektierst. Alles gute
Geschrieben
Bei mir hat es nix mit Ausländer zutun, sondern mit der Optik. Ich mag weder Vollbärte noch Pilotensonnenbrillen... mit Konstellation ist jeder raus bei mir, egal wo er herkommt oder was er ist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bassix:

Wenn ich in einem Profil lese, dass eine Frau oder ein Paar die Herkunft zum Kriterium macht, schreibe ich diese Menschen erst gar nicht an... obwohl ich selbst deutschen Ursprungs bin. Oberste Regel: Kein Sex mit Rassisten!

Hat doch nichts mit Rassismus zu tun wenn jemand nicht auf Südländer steht. Das ist eine rein optische Sache. Manche stehen auch nicht auf den afrikanischen oder den Latino Typ. Wieso sollte das Rassismus sein? Es ist das gute Recht jedes einzelnen zu entscheiden was er optisch anziehend und abstoßend findet.

Geschrieben (bearbeitet)

ich lehne alle männer mit solchen bärten ab, mit denen sie sich auch bei der dschihadistisch-salafistischen terrororganisation islamischer staat bewerben könnten.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
fehler
Geschrieben
Bedank dich bei den Mitbürgern aus dem südlichen Kulturkreis. Mit Ausländer sind ja nicht Polen, Franzosen, Engländer oder Italiener gemeint. Merkste selbst, oder?
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Cherry-Coke:

auch in meinem Kreis kommen keine Südländer infrage. hat nichts mit den leuten ansich zu tun. aber es ist halt so, dass man öfters sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mich betrifft es jetzt nicht, aber viele haben auch Angst vor Südländern. Ist ja kein Staatsgeheimnis das Sie gerne mal los Prügeln oder Drohungen aussprechen. Klar, dass passiert auch bei den anderen Leuten. Aber nur ein Bruchteil davon.

Oh mein Gott was für ein Quatsch! Das jemand kriminell ist liegt definitiv nicht an seiner Herkunft! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mad_man_moon:

Für mich geht es nicht um die Herkunft, sondern darum, wie diese Menschen sozialisiert wurden. Da liegt nämlich oft der Hund begraben.

Und auch da gilt: Deutsche Männer sind ganz oft keinen Deut besser.

×
×
  • Neu erstellen...