Jump to content

E-Zigarrette = Raucher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wolfie666:

Ich hatte gestern ein Date. Während dem Warten habe ich meine E-Zigarrette mit Kirschkaugummi Geschmack gedampft. Heute teilt sie mir mit es wird nichts weil sie mich rauchen gesehen hat und keine Raucher küssen will.

Leider hatte sie nicht den Mumm es mir direkt zu sagen, dann hätte man es klären können.

Hier war ja mächtig viel Trubel...:smiley: Daher frage ich gerne noch einmal nach. Warum hattest du nicht den Mumm ihr das beim schreiben/telefonieren zu sagen?

Was hättest du klären wollen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ist das nicht reichlich müßig, darüber diskutieren zu wollen, ob und in wie weit die Nutzung von E-Zigaretten dem Rauchen gleich zu stellen ist?

Geht es darum, jemanden kennen zu lernen, dürfte es hilfreich sein, klar und offen zu formulieren, wenn man ein "Dampfer" ist, um seinem Gegenüber frühzeitig signalisieren zu können, woran man ist.

Es ist doch egal, argumentieren zu wollen,. dass das Dampfen kein Rauchen sei.

Ich denke, der überwiegende Teil der Nichtraucher wird hier keinen Unterschied machen und einen Damper einem Raucher gleich zu stellen. Was bringt es also, darüber diskutieren zu wollen, das nichtrauchende Gegenüber hat dazu eine klar (meißt ablehnende) Meinung.

auch jeder raucher hier hat kein problem,...sein laster zuzugeben,...aber da die dampfer sich ja nicht als raucher sehen sondern als  besondere spiezies stellen sie doch den diskussionsstoff her ,...so wie es eingans auch der TE fragte,...ob er als dampfer gleichzusetzen ist wie mit einem raucher

ich zb bin trockener alki seit 27 jahren,..ich hab kein problem selbst bei diesem sensibelen thema dazu zu stehen,.....ich bin nicht ein bisschen krank,....sondern ich habe meine krankheit unter kontrolle


*****************************

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Unknownride:

1. es gibt liquid ohne Nikotin 2. Die Schadstoffe die da drin sind sind in jedem Medikament und in manchen Nahrungsmitteln erhalten also ist essen auch schädlich?

zu 2. das ist Quatsch - die 8000 unterschiedl. Aromastoffe die für Liquids benutzt werden sind nicht geprüft worden in dieser Anwendung. Zudem ist es ein Unterschied ob du etwas isst o. einatmest. Bestes Beispiel Kohlendioxid - in Mineralwasser kein Problem, auch nicht wenn es in Kuchen beim backen entsteht - beim einatmen aber tödlich. Verdampftes Propylenglycol erzeugt nachweislich Atemprobleme u. Diacetyl, ein Stoff der für süßlichen Geruch sorgt löst schwere Atemwegserkrankungen wie z.B. COPD aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Doctor_Popp:

ich zb bin trockener alki seit 27 jahren,..ich hab kein problem selbst bei diesem sensibelen thema dazu zu stehen,.....ich bin nicht ein bisschen krank,....sondern ich habe meine krankheit unter kontrolle

so ist es, man muss es sich eingestehen, ich mit meiner magenop bin trocknerdicker wie ich immer sage, mein verstorbener mann war ebenfalls trockner alki [aber ich durfte trinken...schmunzel]

aber es ist nicht leicht, sich einzugestehen - ich bin krank, ich bin süchtig, ich muss Disziplin waren/auf mich auspasseen

Geschrieben
Ich dampfe auch..sehe mich aber nicht als raucher..und bisher hat sich noch niemande daran gestört..allerdings frage ich auch ob es okay ist für sie. Der Unterschied ist für mich das raucher es an ihren klamotten,haaren,atem und körper hängen haben bei dampfern ist das nicht so..selbst wenn es ein penetranter geschmackssache sein sollte..es haftet nicht an dir wie zigarettenqualm
Geschrieben
Ich finde , das ist korrekt und ehrlich wenn das auf dein Profil Raucher steht.....E-Zigarette und Raucher ist gleich für mich nur schmeckt ist nicht gleich...... ich finde hemand ehrlich sein muss das in Profil sein wenn er oder sie Raucher Ist...das ein Respekt für die nicht rauchen oder die ein Krankeit haben und passend gar nicht mit rauchen....😉⚘
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wolfie666:

Ich bin echt etwas verwirrt.

Kann ich verstehen! Rauchen und Dampfen sind zwei völlig verschiedene Welten. Kein Nikotingestank, keine stinkenden Klamotten, kein Aschenbescher-Geschmack im Mund. Dampfen ist geruchsneutral, die Tapeten bleiben weiss und ansonsten riecht es auch nach gar nichts, die Liquids verflüchtigen sich in kurzer Zeit. Die Frau hat ein anderes Problem....

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb baerliner007:

zu 1.)Aber es kommt ja doch raus, dass Du Raucher bist. Lügen hilft also nicht.

Irgendwann kommt's sicher raus, aber vielleicht sind manche schon froh,  nicht schon in der "Vorqualifikation" zu scheitern....Prinzip "Hoffnung "

Hab jetzt leider keine bessere Antwort auf die Frage von @Doktor_Popp, warum sich Raucher ( Dämpfer inklu) hier teilweise nicht outen. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Myraja:

Hier war ja mächtig viel Trubel...:smiley: Daher frage ich gerne noch einmal nach.

Warum hattest du nicht den Mumm ihr das beim schreiben/telefonieren zu sagen?

Was hättest du klären wollen?

Das Thema ist einfach nie aufgekommen.

Zu klären wäre gewesen, wie ich bereits irgendwo geschrieben habe, ob sich ein Kompromisss finden lässt. Ich muss ja nicht ständig dampfen und der eklige anhaltende Geruch/Geschmack bleibt ja aus. Spätestens einige Minuten nach dem Dampfen würde man keinen Unterschied zu einem Nichtraucher feststellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Kann ich verstehen! Rauchen und Dampfen sind zwei völlig verschiedene Welten. Kein Nikotingestank, keine stinkenden Klamotten, kein Aschenbescher-Geschmack im Mund. Dampfen ist geruchsneutral, die Tapeten bleiben weiss und ansonsten riecht es auch nach gar nichts, die Liquids verflüchtigen sich in kurzer Zeit. Die Frau hat ein anderes Problem....

dampfst du selber???den aschenbecher geschmack kannst du dir auch mit nem liquidaroma herstellen,...fakt ist und auch schon hier von dampfern zugeben,...dass du den aromageschmack im mund hast,.....wenn dich damit eine frau nicht küssen will,...musst du das auch als "besserer raucher" akzeptieren

***********************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben
Musst nicht verwirrt sein.... vergiss sie.... ist ein Kleingeist.... soll sich einen fehlerfreien Mann backen.... wer nicht will, der/die hat schon.... du bist kein Raucher - du bist ein Dampfer.... so - und jetzt alle Nichtraucher: Feuer frei für unsere Meinung....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfie666:

Das Thema ist einfach nie aufgekommen.

Zu klären wäre gewesen, wie ich bereits irgendwo geschrieben habe, ob sich ein Kompromisss finden lässt. Ich muss ja nicht ständig dampfen und der eklige anhaltende Geruch/Geschmack bleibt ja aus. Spätestens einige Minuten nach dem Dampfen würde man keinen Unterschied zu einem Nichtraucher feststellen.

Man kann alles zum Thema machen. Es erspart evtl unangenehme Erlebnisse auf beiden Seiten.

Viele Nichtraucher/innen oder Exraucher/innen machen keine Kompromisse. Ich kann das gut verstehen, denn ich würde einen Nicht-, oder Exraucher nicht zum Partner haben wollen und einen Dampfer ebenso wenig. Ich selbst bin Raucher.

Schreib am besten in dein Profil rein das du Dampfer bist. Die angeblichen Unterschiede machen dich nicht zum Nichtraucher, sondern zu einem Raucher, mit Suchtverlagerung aufs Dampfen.

Geschrieben
Ich fände es wohl eher okay... Vielleicht war es ja aber auch nur ein Vorwand...?
Geschrieben
Man sollte es nicht verbergen, es wird sicher einige geben die es ab ablehnen, und die anderen stört es nicht. Schreib es mit rein. Ich habe auch ein E-Ziggi,
Geschrieben

Ich habe einen ganzen Trupp dampfende Kumpels. In ihrem Lieblingslokal dürfen sie auch dampfen. Was den Nebentisch nicht glücklich macht, über dem Grillteller mit künstlichem Kirscharoma eingenebelt zu werden.

Normale Raucher stehen bei einem Lokalbesuch mehrfach mitten im Gespräch auf zum Rauchen und man kann es sich aussuchen: Mitfrieren oder alleine rumhocken. Das müssen Dampfer offenbar nicht.

Dennoch haftet entweder Nikotin oder künstliche Aromawolke an der Person.

Ich denke, ist das alte Thema Raucherverhalten. Es fehlen eigentlich nur die weggeworfenen Kippen.

Für Freunde akzeptiert man das den ein oder anderen Abend, wenn man einen Menschen sucht, den man öfter um sich haben will, muß man das schon mögen. Ich mags z. B. auch nicht. 

Geschrieben
Für mich zählt das glasklar in die Schublade Raucher. Wie das Zeug riecht, das ist für mich zweitrangig- mir geht es um das Suchtverhalten an sich.
Geschrieben
Ich kann generell mit Rauchern nix anfangen sorry
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Doctor_Popp:

dampfst du selber???den aschenbecher geschmack kannst du dir auch mit nem liquidaroma herstellen,...fakt ist und auch schon hier von dampfern zugeben,...dass du den aromageschmack im mund hast,.....wenn dich damit eine frau nicht küssen will,...musst du das auch als "besserer raucher" akzeptieren

Ich habe jahrelang gedampft. Das Aroma ist selbstverständlich "schmeckbar"....aber bei weitem kein Vergleich zum Tabakrauch. Wenn eine Frau mich nicht küssen will, deshalb, dann hab ich Pech gehabt....und Sie erst...*lach*

Geschrieben
Wir laden nur Raucher ein obwohl wir selber nur auf dem Balkon rauchen uns stört das überhaupt nicht .
Geschrieben
Also das Unterschied ist groß weil wenn du normale kippen rauchst dann stinkt Es nach Rauch auch Kleidung usw. Aber wenn du e Zigarette dampfst wird nichts stinken auch wenn du Tabak Geschmack rauchst. Manche sagen das es rauchen ist weil hast du ja dampft . Ich würde sagen das e Zigarette sollte nicht zum rauchen genannt werden weil die liquide viel gesünder als kippen sind . (Und nach dampfen stinkst du ja ned ) entschieden musst du selber
Geschrieben
Eigentlich ist es egal was Du rauchst! Zigarette? Zigarillo? Zigarre? Pfeife? Wasserpfeife oder E-Zigarette! Raucher ist Raucher! Manche Nichtraucher lassen da nicht mit sich handeln! Ich bin selbst Nichtraucher,Gelegenheitsraucherin oder Wenigraucherin wäre OK!Aber keine Ketten- und Vielraucherin!!!
Geschrieben
Dampfen ist per definitionem nicht rauchen, da nichts verbrand bzw "verraucht" wird. Allerdings ist auch ein Mensch, der keine Beziehung zum Rauchen hat, da er noch nie geraucht hat, auch kein Nichtraucher, sondern kann nur Abneigung, Indifferenzierung oder Abneigung gegen Raucher haben. Von daher ist die Auswahl Raucher/Nichtraucher nicht ausreichend und sollte eher Raucher/Dampfer/Nichtrauche/Indifferent sein. So lange das nicht so ist ist ein Damper = Nichtraucher.
Geschrieben

Ich finde diese künstlichen Aromadinger bei „Dampfern“ viel ekliger als normales Rauchen. Und den Vorgang des Dampfens auch.

Ich will schon ungern einen Raucher haben, aber so einen Dampfer noch weniger. 

×
×
  • Neu erstellen...