Jump to content

E-Zigarrette = Raucher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Die Frage ist GANZ einfach zu beantworten. 

Nimm einem „Dampfer“ sein Zeug weg, sperr ihn ein mit einer formidablen Auswahl an Zigaretten. 

Meinetwegen für drei Tage, natürlich bei bestem Essen etc.

Langt er die Zigaretten wohl an?

....was möchtest du denn damit im Zusammenhang mit dem Thema sagen? Dass schon die entfernteste Möglichkeit, etwas könnte jemanden eventuell irgendwann zum Zigarettenraucher machen, ihn schon zum Raucher abstempelt? Und damit natürlich ein NoGo für dich ist?:smiley:

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Das sie am Treffpunkt einfach verschwunden ist, ist für mich ein unmögliches Verhalten ihrerseits, aber immerhin seid ihr sozusagen quid.

Ich habe nie gesagt das sie verschwunden ist. Nun lasst mal die Frau aus dem Spiel.

Ich wollte einfach nur eine Eischätzung ob der Denkfehler bei mir liegt weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe und kein Problem sah.

Inzwischen ist wohl klar das ich das Thema falsch eingeschätzt habe. Auch als Nichtraucher hatte ich nie so ein Denken und war zeitweise auch mit Raucherinnen zusammen. Es gibt nun wahrlich wichtigeres als das.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Wolfie666:

Ich habe nie gesagt das sie verschwunden ist.

So habe ich dein EP interpretiert, ein Fehler meinerseits. Sorry.

Wo für dich der Unterschied ist erschliesst sich mir allerdings nicht? Ob sie dir beim Date oder danach mitteilt, das sie keinen Dampfer küssen möchte, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Für dich spielte es vor dem Treffen auch keine Rolle...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb mondkusss:

tatsachen verschweigen bedeutet für mich auch lügen:coffee_morning:

Ich verschweige.....nein, ich führe in meinem Profiltext nicht auf, dass ich nicht gut koche und äusserst ungern Hausarbeiten verrichte. Bin ich jetzt ein Lügner?

Wenn ich in einem Profil lese, dass ein Mann mit Kochkünsten gesucht wird, schreib ich es nicht an.......aber wenn es nicht im Text steht, muss ich doch nicht als allererstes damit herausplatzen, dass ich nicht fürstlich kochen kann. Und warum sollte ich es im Profiltext erwähnen? Nur weil ich eventuell damit rechnen muss, dass ein anderer das voraussetzt?

Für mich ist Lügen etwas anderes......

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb berlin_er44:

Edit: Ich will auch keinen Trinker oder sonst wie abhängigen der beim Date darauf verzichtet...

das noch genauer auszuführen habe ich verzichtet...aber ich gebe dir recht:coffee_happy:

Geschrieben

ich hab mehr Beiträge als @mondkusss, nur damit du dein nicht vulgäres weiter ausbaust - aber deine Reaktion zeigt, das sie doch irgendwie Recht hat...…… ein Raucher ist am Ego angekratzt, wenn ein Nichtraucher ihn nicht will....und es erst später thematisiert wird, ergo kann ein Raucher offen und ehrlich sein - auch wenn seine Chancen sinken . auch Nichtraucher haben weniger Chancen, gerade weil sie keine Raucher/Dampfer wollen...so spielt nun mal das Leben.....das einzugestehen, sich selbst, das man es selbst verbockt hat...wie in deinem Falle, ist shit….schreibs nunmehr rein ins Profil...und du wirst schon Erfolg haben...vllt./vllt. auch nicht

Geschrieben

selbstverständlich bist du dampfer und kein raucher.

aber warum jemand sein date nicht mehr sehen will, muss er selbst entscheiden.

dampfen kann ja auch ein grund sein. für mich wärs keiner wenn einer dampft oder raucht.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wolfie666:

Inzwischen ist wohl klar das ich das Thema falsch eingeschätzt habe. Auch als Nichtraucher hatte ich nie so ein Denken und war zeitweise auch mit Raucherinnen zusammen. Es gibt nun wahrlich wichtigeres als das.

Ich denke nicht, dass du das Thema falsch eingeschätzt hast. Es hat nur hier mittlerweile Formen angenommen, die mit deiner ursprünglichen Frage gar nichts mehr zu tun haben.

Egal, ob die Reaktion der besagten Frau "angemessen" sei oder nicht. Sie hat eben so reagiert......nimm es einfach so hin. Es wird auch weiterhin Menschen geben, die dann abhauen....oder sich "getäuscht" fühlen oder nicht. Du musst einfach für dich selber klären, ob es die Gelegenheit gegeben hätte, ihr das zu sagen oder ob du selber an ein "Fehlverhalten" von dir glaubst. Das ist das alles Entscheidende für dich:).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ein Raucher ist am Ego angekratzt, wenn ein Nichtraucher ihn nicht will....und es erst später thematisiert wird, ergo kann ein Raucher offen und ehrlich sein - auch wenn seine Chancen sinken . auch Nichtraucher haben weniger Chancen, gerade weil sie keine Raucher/Dampfer wollen...so spielt nun mal das Leben.....das einzugestehen, sich selbst, das man es selbst verbockt hat...wie in deinem Falle, ist shit….schreibs nunmehr rein ins Profil...und du wirst schon Erfolg haben...vllt./vllt. auch nicht

Ein Raucher/Dampfer ist am Ego angekratzt wenn sich jemand alle Mühe gibt ihn unkonstruktiv mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten runterzumachen. Ich muss mir nicht alles bieten lassen.

Mein Profil habe ich im Übrigen vor Stunden ergänzt und mich bei der betreffenden Dame entschuldigt. Ob sie es liest ist eine andere Sache. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Ich verschweige.....nein, ich führe in meinem Profiltext nicht auf, dass ich nicht gut koche und äusserst ungern Hausarbeiten verrichte. Bin ich jetzt ein Lügner?

ich schrieb:

tatsachen verschweigen bedeutet für mich auch lügen

 

für mich...verstanden?!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mondkusss:

das noch genauer auszuführen habe ich verzichtet...aber ich gebe dir recht:coffee_happy:

Iich habe das auch nur als Edit hinzugefügt weil es immer so schön unterschieden wird. inzwischen wird für Drogen etc mehr Verständniss aufgebracht als gegenüber jenen die einfach nur Rauchen. Leute die sich eine Spritze in den Arm jagen den solte geholfen werden. Wer sich eine Zigaterre anzündet und sie geniesst, dem ist nicht mehr zu helfen... Geht ja mal gar nicht..bäääh

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Wolfie666:

Lügen, also die Unwahrheit sagen kann man nur wenn man etwas sagt. In coitus ergo sum = wer nichts sagt kann nicht lügen.

Das finde ich wirklich lustig.

Angenommen... in meinem Profil stände Single, obwohl ich liiert bin. Ich habe eine Date, derjenige hat vorher nicht gefragt, ob der Beziehungsstatus stimmt und ich habe dazu auch nichts gesagt. Beim Date erkläre ich dann, daß ich einen Partner habe.

Das wäre dann nach deiner Auffassung nicht gelogen?

Ist das so`n Pipi Langstrumpf Prinzip?

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

**************************

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Engelschen_72:

in meinem Profil stände Single,

Deine Frage solltest Du dir eigentlich selbst beantworten können.

 

*************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Und hier mal meine Meinung. Auch wenn der TE Dampfer ist, kann er das doch in seiner Profilbeschreibung reinschreiben. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das sich nur die wenigsten den Steckbrief durchlesen.

Das denke ich auch.

 

Vielleicht wäre es trotzdem eine Möglichkeit, dass sich der Steckbrief ändert und man sowohl Raucher ja oder nein , wie auch Dampfer ja oder nein beantworten kann, so dass man Leute, bei der Suche gezielt suchen oder ausschließen kann.

Denn der Thread zeigt ja ganz deutlich, dass die Meinungen sehr auseinander gehen. Sprich manche finden beides doof, andere finden die Dampfer Aromen schlimmer als Zigaretten etc. 

Deswegen würde ich die Möglichkeit im Steckbrief sinnvoll finden.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb mondkusss:

ich schrieb:

tatsachen verschweigen bedeutet für mich auch lügen

 

für mich...verstanden?!

Keine Sorge, ich hab dich schon verstanden. Kein Grund aggressiv zu werden, wenn ich eine ganz normale Frage stelle. Dann bin ich für dich eben auch ein Lügner.......ich hoffe, du hast alle deine Eigenschaften und Eigenarten etc. in deinem Profil angegeben:smiley:.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ein Raucher ist am Ego angekratzt, wenn ein Nichtraucher ihn nicht will...

Echt ? Und was ist mit jenen die NR von vornerein für Sex ausschliessen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aktiver2012:

So weit mir bekannt ist, stört die meisten Nichtraucher am Rauchen letzten Endes der Nikotingeruch/-geschmack und der Geruch kalter Asche......

Wenn jemand E-Zigarette mit Flüssigkeiten raucht, die keinen Nikotin enthalten, kann er jedenfalls weder nach Nikotin noch nach kalter Asche riechen.....das ist nun mal Fakt.

Die Frage ist, was denn nun wirklich jemanden daran stört. Ist es die "Dampfbildung" oder dass jemand etwas "inhaliert"? Oder eventuell Kaugummi- oder Vanillegeschmack? Oder ist es einfach nur eine Prinzipsache?

Schade, ich dachte, dass mir aus der Fraktion der "Ablehner" hier mal ein bisschen Weisheit auf meine Fragen eingehaucht würde:smiley:......

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich 'ne "Marotte "/ Laster habe ( Rauchen , Dampfen ,  im Handstand zum Date erscheinen  , ständig zu furzen oder was weiß ich ) , mir diese Marotte bewusst ist , frage ich doch vor dem Date  den zu datenden , ob's für ihn ein Problem ist . Ansonsten bin ich selbst schuld wenn mein Date möglicherweise auf Grund dieser Marotte es dann abbricht ! 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb baerliner007:

Das denken die Raucher aber nur. Dabei sind noch lange nicht weg vom Rauchen. Das denken sie nur, weil sie keiner Zigarette, keinem Zigarillo oder keiner Zigarre mehr ziehen. Wären sie wirklich weg vom Rauchen, würden sie auch nicht an der E-Zigarette klammern.

So sehr wie der Zigarettenrauch auch stinkt, finde ich persönlich diese extrem aromageschwängerte Dampfolke (egal, ob mit Erdbeer-, Vanille-, Minz-, Himbeeraroma oder was es sonst noch so alles gibt) der E-Zigaretten 100 Mal schlimmer. Und da es sich um eine Wasserdampfwolke handelt, bleibt die auch noch länger in der Luft stehen, als die Qualmwolke einer normalen Zigarette.

Ich bin mal bei einem Kollegen, der Dampfer ist, im Auto mitgefahren. Aus Rücksicht auf mich Nichtraucher hat er während der Fahrt nicht gedampft, was er sonst macht. Trotzdem war ich froh, wieder aus dem Auto raus zu sein. Denn es roch, man kann schon fast sagen stank, in dem Auto, als hätte er hunderte Duftbäume in seinem Auto verteilt. Und dadurch, dass er, wenn ein Liquid mit einem Aroma alle ist, mit dem neuen Liquid ein anderes Aroma verwendet, überlagern sie die Düfte auch noch zu einem grauenhaften Duftgemisch. Und genauso geht es mir mit dem Büro eines Kollegen.

Ich würde sagen,schöner Holzweg auf dem Du dich befindest,aber ich bin tolerant, ich dampfe seit 8Jahren,davon nur das erste halbe Jahr noch mit Nicotin.

Ich habe fast zwei Schachteln Zigaretten am Tag gequalmt.Seitdem ich dampfe habe ich noch keinen, wirklich keinen getroffen,der sich über den Geruch beschwert hat.Da mußt Du einer besonderen Spezies angehören.

Außerdem gehöre ich zu der Sorte Mensch,die eben auch als Dampfer,anderen Menschen aus Höflichkeit und Respekt nicht die Dampfwolken ins Gesicht bläst.Wer eingefleischter Dampfer ist,den wirst Du niemals erleben,daß er beim Aroma/Liquidwechsel seine E-ZIGGI nicht reinigt und wenn's nur ein Wattetausch ist.Um eben eine Aromaüberlagerung zu vermeiden.Ein Dampfer liebt nämlich einen reinen,unverfälschten Geschmack.

Genau was Du da von dir gibst,ist das was ich mit gefährlichen Halbwissen meinte.

Aber wie schon bemerkt, Du hast deine Meinung, ich meine,leben können wir beide damit, zumindest ich 😉

 

Geschrieben
Du rauchst auch wens ne E Zigarette ist. Natürlich ist es ihr gutes Recht zu sagen nein weil du rauchst. Finde auch das sie es dir Persönlich sagen hätte könn. Naja wenigstens hast du immerhin gesagt bekomm warum.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

Hat es uns daran gehindert über das Forum mal geschrieben zu haben, obwohl ich zu der Rauchergesellschaft zu gehören?

es geht um Dates mit Hoffnung auf poppen in diesem Fred - nicht um Smalltalk - muss ich dir als NR den Unterschied erklären ???

Geschrieben

Traurig,wenn es an sowas scheitert. Ist aber eine Frage der Toleranz. Der Mundgeruch mancher Zeitgenossen ist wesentlich unangenehmer.

Geschrieben (bearbeitet)

*****************

Er raucht E Zigarette steckt das Wort rauchen da nicht drin.

Ich bin selber Raucher und jeden den ich Kenn der E Zigarette taucht sagt auch das er Raucher ist. Zumal er es trozdem inhaliert und somit als Raucher zählt.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Er raucht E Zigarette steckt das Wort rauchen da nicht drin.

Nein! Er betätigt einen Verdampfer, der über einem Liquidtank angebracht ist. 

Nachsatz...Ich kenne auch Dampfer, die nicht inhalieren!

bearbeitet von mad_man_moon
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb darfichauch:

Eben nicht,bei der E-ZIGGI verbrennt nämlich nichts,wie bei anderen Tabakprodukten.

Bei der E-ZIGGI wird eine Flüssigkeit,mit Hilfe einer Drahtwicklung und eines Trägermaterials u.a.Watte,verdampft.Die meisten Schadstoffe beim Rauchen entstehen beim verbrennen des Papiers einer Zigarette.

So wie ich das alles hier in diesem Thema lese, liegt das Problem in der Unterscheidung zwischen Rauch und Dampf. Dazu kommt, dass man sieht, dass Rauch bzw. Dampf inhaliert wird.........und das nennen eben Viele "rauchen". Mittlerweile scheint es hier zur Prinzipsache geworden zu sein, dass damit auch "Dampfer" unter die geschmähten Raucher fallen. Wobei ja in den wohl meisten Fällen der Ablehnung, mit dem Rauchen eben Tabakgeschmack und eben der liebliche Duft kalter Rauchasche ursprünglich gemeint war. Was gegen eine Dampfentwicklung bei neutralen Liquiden einer E-Zigarette jetzt konkret einzuwenden ist, habe ich hier noch von niemandem gelesen. Wenn man konkret nachfragt, antwortet keiner:jumping:.

×
×
  • Neu erstellen...