Jump to content

E-Zigarrette = Raucher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yvi241:

Rauch ist wohl Rauch und stinkt ich mag auch keine Raucher

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Mund geschlossen halten asdf.gif E Zigaretten produzieren keinen Rauch und der entstehende Dampf riecht auch nicht nach dem Rauch einer normalen Zigarette. 

Geschrieben
Im Grunde ist egal was man in einem virtuellen Profil vermerkt..bist du dir unsicher mach es zum Thema beim Date.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wolfie666:

@Bolero2000 Ich mag dich. Shit das wir nicht schwul oder Bi sind. 😂

Ich muss wohl echt mal nach Hamburg kommen.

Komm gerne mal nach Hambuich...aber das mit Schwul oder Bi... müssen wir vorher klären😲😂

Geschrieben
Natürlich ist man mit E- Zigarette auch Raucher. Man braucht halt nur was anderes. Ich fand es immer lustig wen die "Dampfer" bei mir in der Arbeit alle möglichen Erklärungen geliefert haben warum das nicjt so ist, oder besser oder was anderes oder oder oder.... Alter, du stinkst! Ob nach Tabak, super süß Kirsche oder Gummibärchen. Du stinkst trotzdem! Aber ich gebe dir recht, lieber ehrlich ins Gesicht sagen als so. Andererseits solltest du auch ehrlich zu dir selbst sein und keine ausreden suchen. Raucher sind Raucher. Egal was sie rauchen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetHoney_81:

Ja, für mich bist du Raucher. Dampf ist für mich nur ein anderes Wort für Rauch.

Also wenn in der Küche Dampf beim kochen entsteht, dann ist das also Rauch für dich und du würdest diesen Raum dann nicht betreten? asdf.gif

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Komm gerne mal nach Hambuich...aber das mit Schwul oder Bi... müssen wir vorher klären😲😂

Du meinst es könnte sein das Du plötzlich so ein Riesending aus der Hose ziehst?😂

Zumindest dampft er ja nicht...

Geschrieben

also man kann es auch echt übertreiben... finde das schon mehr als überzogen. Wobei ich es durchaus verstehen kann, dass Leute den Geschmack von klassischen Zigaretten absolut nicht mögen, aber bei E-Zigarette ist der penetrante Geschmack ja ehr weniger gegeben und wenn dann mit Aromen. Allerdings habe ich mir diese Frage auch gestellt, da ich des Öfteren ********** rauche und man das durchaus auch für einen gewissen Zeitraum nach dem Rauchen schmeckt. LG

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gattaca266:

Nein, ich denke viele outen sich deswegen nicht,  um sich einfach Türchen offen zu halten . Als bekennder Raucher hast eben keine so guten Karten,  als wenn Du "Nichtraucher " angibst. 

 

das mache ich wieder wett,....da ich keinen alkohol trinke:P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

egal ob kirschkaugummi ....himbeere oder orangen " dämpfe "........nikotin bleibt nikotin......und daher schlage ich dir vor das häkchen bei raucher zu setzen.......

Und? Was hat Nikotin mit rauchen zu tun? Dann müsste ja jemand, der ein Nikotinpflaster trägt,  jedes Restaurant und entsprechende Kneipen verlassen, da er ja Nikotin konsumiert. Denk doch mal nach! Außerdem, muss ein Liquid nicht zwangsläufig Nikotin enthalten.

man könnte auch sagen, dass alle Menschen denken können, da sie ja einen Kopf auf dem Hals haben...stimmt nicht, wie man hier lesen kann.

bearbeitet von mad_man_moon
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb bingo405:

Ich denke ich werde es schaffen......bin aber noch längst nicht am Ziel...............alles nur eine Kopfsache.

Da klingen noch Selbstzweifel heraus.

Das schlimmste hast du eigentlich schon hinter dir... und wenn du mal den Drang verspürst, denke dran, dass dann die Quälerei umsonst war! 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolfie666:

Also frage ich euch. Muss ich im Profil Raucher eintragen weil ich Fruchtaroma dampfe? Macht es keinen Unterschied ob man nach Rauch schmeckt oder nach Kirschkaugummi?

Für mich als ehemalige Raucherin bist du ein Raucher/Dampfer, auf jeden Fall. Aber mein Bruder raucht auch ab und an E-Ziggi mit diesen Aromen und draussen stört mich dieser Dampf nicht. Drinnen bekomme ich aber auch Kopfschmerzen.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb bingo405:

Warum raucht ihr überhaupt E-Zigarette?

E-Zigaretten kann man nicht rauchen, denn die brennen nicht und werden auch nicht kürzer und das ist ja ein Vorgang, der beim Rauchen passiert ( Zigarette glimmt, brennt und wird kürzer )

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Stupsnäschen:

Dampfer rauchen nach wie vor, da Nikotin verbrannt wird. Und das ständige Nuckeln an diesen Dingern finde ich viel schlimmer als ab und zu eine Zigarette zu rauchen von den vielen gräßlichen Düften mal zu schweigen. Ganz klar: Ja Raucher im Profil

 

Es wird kein Nikotin verbrannt, denn ein Liquid muss nicht zwangsläufig Nikotin enthalten. Beim nächsten Mal, erst schlau machen und dann schreiben!

Geschrieben
Wenn man sich an jedem Pipifax stört hat man nichts mehr schönes zu entdecken. Wenn es nicht passt sollte man es nicht aufs rauchen schieben. Wenn du es für dich einfacher machen möchtest lieber TE dann schreib es ins Profil. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Arteras:

@baerliner007 nur zu deiner Info - das ist kein Wasserdampf - das ist verdampftes Glycerin o. Propylenglycol, ähnlich dem künstl. Nebel bei Konzerten. Wasserdampf mit Aromastoffen hast du in der Badewanne o. beim kochen. 

Danke für die Aufklärung. Das wusste ich nicht.

Da atmen Dampfer verdampftes Glycerin o. Propylenglycol ein und behaupten, dass das absolut ungefählich ist? Sieht man mal, wie den Dampfern schon ************.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Wortwahl
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb mad_man_moon:

Es wird kein Nikotin verbrannt, denn ein Liquid muss nicht zwangsläufig Nikotin enthalten. Beim nächsten Mal, erst schlau machen und dann schreiben!

Die Dampfer, die ich kenne, haben alle noch Nikotin in ihren Liquids. Das ist doch alles Augenwischerei und inzwischen völlig OT

bearbeitet von Stupsnäschen
Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Gattaca266:

Nein, ich denke viele outen sich deswegen nicht,  um sich einfach Türchen offen zu halten . Als bekennder Raucher hast eben keine so guten Karten,  als wenn Du "Nichtraucher " angibst. 

 

Nein, nicht alle. 

zu 1.)Aber es kommt ja doch raus, dass Du Raucher bist. Lügen hilft also nicht.

 

zu 2.) Ok, ich korrigiere mich. Etliche/viele/die meisten dampfende Exraucher sehen das so.

Geschrieben
1. es gibt liquid ohne Nikotin 2. Die Schadstoffe die da drin sind sind in jedem Medikament und in manchen Nahrungsmitteln erhalten also ist essen auch schädlich?
Geschrieben
Also ich halte dampfen und rauchen für zwei große Unterschiede! Beim rauchen verbrennen sehr viele gifge Sachen, außerdem stinkt der gegenüber unangenehm nach kaltem Qualm und auch die Klamotten. Beim dampfen werden Stoffe wie in der Nebelmaschine einer Diskothek mit Duftzusätzen verdampft. Wer es geschafft hat dampft auch ohne Nikotin. Also wirklich viel angenehmer!
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Doctor_Popp:

ich weiss,...ich bin ja der meinung,...dass es nicht das nikotin ist ,...egal ob in kippe oder dampfe,...was uns sooo denken und abhängig werden lässt

für mich ist es einzig und allein dieses an etwas ziehen,....den rauch oder dampf zu spüren und dann wieder auszupusten

ich drücke dir auf jeden fall die daumen,...dass du es schaffst,....viel glück

Danke..........

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb baerliner007:

 Sieht man mal, wie den Dampfern schon **********

auch wenns hart klingt......so frag ich mich das auch manchmal, wenn mich raucher anschreiben...obwohls…...hervorgehoben zu lesen ist, was ich darüber denke....im profil...….irgendwas muss da schief laufen

und bevor die raucher rumheulen, ich habe in meinem Freundeskreis kettenraucher, raucher, dampfer...aber mit denen popp ich nicht......

bearbeitet von MOD-Sunshine
Wortwahl im Zitat
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Unknownride:

1. es gibt liquid ohne Nikotin 2. Die Schadstoffe die da drin sind sind in jedem Medikament und in manchen Nahrungsmitteln erhalten also ist essen auch schädlich?

da sie auch in medikamenten verarbeitet werden mussen sie also zwangsläufig unschädlich sein???

verstehe irgendwie den zusammenhang nicht,...in vielen lebensmitteln sind auch giftstoffe

  • Moderator
Geschrieben

Ist das nicht reichlich müßig, darüber diskutieren zu wollen, ob und in wie weit die Nutzung von E-Zigaretten dem Rauchen gleich zu stellen ist?

Geht es darum, jemanden kennen zu lernen, dürfte es hilfreich sein, klar und offen zu formulieren, wenn man ein "Dampfer" ist, um seinem Gegenüber frühzeitig signalisieren zu können, woran man ist.

Es ist doch egal, argumentieren zu wollen,. dass das Dampfen kein Rauchen sei.

Ich denke, der überwiegende Teil der Nichtraucher wird hier keinen Unterschied machen und einen Damper einem Raucher gleich zu stellen. Was bringt es also, darüber diskutieren zu wollen, das nichtrauchende Gegenüber hat dazu eine klar (meißt ablehnende) Meinung.

Hinzu kommt, dass es naiv ist, damit argumentieren zu wollen, dass der Dampf gesundheitlich unkritisch sei.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon viele Antworten - hier ist meine: Ich stehe NULL auf (Zigaretten)Raucherinnen. Die Haare riechen danach, die Klamotten, das Auto, die Wohnung, die Haut, beim Küssen,... Ich mag das garnicht und so sortiere ich Raucher bei Tinder, Lovoo und Co. aus, da diese Personen für mich nicht für eine feste Beziehung in frage kommen.

Das ändert nichts an dem Charakter des Menschen!! Habe auch Freunde die rauchen, mit denen komme ich wunderbar zurecht und möchte sie nicht missen.

Außnahmen, was das Rauchen angeht, sind für mich e-Cigs, Shishas und eventuell auch Pfeifen, da ich den Geruch von Pfeifentabbak liebe! Und weil ich selber schon Shisha und Pfeife geraucht habe - allerdings wirklich nur gelegentlich!

Gelegentlich heißt für mich alle paar Wochen/Monate mal eine.

Für viele (Zigaretten)Raucher heißt Gelgenheitsraucher (so wie ich das bisher mitbekommen habe) "Gestern war eine passende Gelegenheit, jetzt gerade ist DIE passende Gelegenheit, und morgen wird sie sich auch ergeben."

Ich würde vielleicht sogar noch die Kategorie "Genussraucher" benutzen, wobei das das ist, was ich oben beschrieben habe, nämlich, dass man mal alle paar Wochen, oder von mir aus auch einmal in der Woche, zB am Wochenende sich hinsetzt und die Shisha/Pfeife anzündet - das ganze zelebriert, es sich gemütlich macht und das ganze genießt. Und nicht sich mal eben schnell in der Fernsehwerbung auf den Balkon stellt und ne Zigarette reinzieht, weil der Körper/Kopf sagt "du musst jetzt! Ich brauche das jetzt!!".

Zumal ich jetzt einfach mal behaupten würde, dass Zigarette zu 99% aus Gewohnheit geraucht wird (eine Sucht ist es nicht). Ja, wahrscheinlich auch e-cig, aber mich persönlich stört der Geruch da nicht.

 

LANGE REDE KURZER SINN: E-Zig ist irgendwo schon rauchen - ja - aber mir ist es lieber, wenn jemand e-cig raucht, dass er dann lieber NICHT das Häkchen im Profil setzt, also sich als Nicht-Raucher markiert. Denn für mich ist das ok. Ich störe mich nicht daran, dass jemand seine Gesundheit durch Nikotin beeinträchtigt. Sollte man zusammen Kinder haben, würde ich mit meiner Partnerin trotzdem darüber reden, ob sie nicht den Dampfer des Kindes wegen verbannt, oder auf ein Minimum (Genussraucher - alle paar Wochen) reduziert.

bearbeitet von REBEL_SCUM
Geschrieben
Da Ihr Euch ja getroffen habt, wäre das normalste wohl gewesen, wenn Sie Dich direkt darauf angesprochen hätte. Dann hättet Ihr die Frage unter 4 Augen klären können. @Wolfie666 Ich denke daher das es nur ein vorgeschobener Grund war.
×
×
  • Neu erstellen...