Jump to content

E-Zigarrette = Raucher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist erstaunlich, wie vorurteilsfrei wir zu denken vermögen, wenn es gilt, eine Dummheit vor uns selbst zu rechtfertigen. Karl Heinrich Waggerl
Geschrieben
Ich finde man sollte Raucher angeben, denn das ist man dann ja auch. Wenn man möchte kann man ja in seiner Beschreibung näher darauf eingehen.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Flow386:

Dampfen ist per definitionem nicht rauchen, da nichts verbrand bzw "verraucht" wird. Allerdings ist auch ein Mensch, der keine Beziehung zum Rauchen hat, da er noch nie geraucht hat, auch kein Nichtraucher, sondern kann nur Abneigung, Indifferenzierung oder Abneigung gegen Raucher haben. Von daher ist die Auswahl Raucher/Nichtraucher nicht ausreichend und sollte eher Raucher/Dampfer/Nichtrauche/Indifferent sein. So lange das nicht so ist ist ein Damper = Nichtraucher.

diese kleinkarierten korinthenkackerei,...fakt ist,....die dampfer sind genauso verpöhnt bei nichtrauchern wie die eigentlichen raucher auch.

also habt ihr keinen grund um euch eine stufe über die raucher zu stellen

vlt sollte man mal die krankenkassen darüber urteilen lassen

Geschrieben
Ist es bei den Leuten welche E-Zigarette rauchen nicht so, dass sie quasi alle 2 Sekunden an dem Ding ziehen?
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich qualifiziert bin dir zu antworten. Tue es aber einfach.

Zu mir: ich habe fast 20 Jahre lang geraucht. Mal mehr, mal weniger. Aktuell bin ich seit einem Jahr überzeugter Nichtraucher. Ich bin keiner von den Ex-Rauchern, die ihre Mitmenschen terrorisieren, wenn sie einen Raucher sehen, sondern traf diese Entscheidung für mich. Wenn jemand rauchen mag, dann kann er das von mir aus tun.

Zu deiner Frage: für mich bist du ein Raucher. Egal ob Raucher oder "Dampfer" eines haben alle gemeinsam. Man folgt früher oder später fast immer gewissen Verhaltensmustern. Sei es die Zigarette zum Kaffee, in der Pause, zum Feierabend auf dem Weg nach Hause oder wie du beteits selbst geschrieben hast, wenn man zu früh dran ist und auf jemanden wartet. Natürlich kann jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht, ich für meinen Teil mochte das nicht länger und genau aus diesem Grund habe ich auch aufgehört und kann mir durchaus vorstellen, dass es andere Menschen ähnlich sehen. 

Also wenn du nicht darauf verzichten kannst, würde ich eher Raucher im Profil angeben. Das ist schlichtweg ehrlicher.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wolfie666:

Ich hatte gestern ein Date. Während dem Warten habe ich meine E-Zigarrette mit Kirschkaugummi Geschmack gedampft. Heute teilt sie mir mit es wird nichts weil sie mich rauchen gesehen hat und keine Raucher küssen will.

Nehms doch als Kompliment. Sie hat dich von weiten gesehen und schon im Kopf gehabt das sie dich küssen wollen würde. Also hat sie lieber das Weite gesucht bevor sie in die Verlegenheit kommt etwas zu tun was gegen ihre Prinzipien spricht...

:joy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb retlaw141:

... ist ein Kleingeist.... soll sich einen fehlerfreien Mann backen.... wer nicht will, der/die hat schon.... 

ich bin zwar nicht betreffende frau...aber...ich bin mit leidenschaft....kleingeistig…………..

Geschrieben

So weit mir bekannt ist, stört die meisten Nichtraucher am Rauchen letzten Endes der Nikotingeruch/-geschmack und der Geruch kalter Asche......

Wenn jemand E-Zigarette mit Flüssigkeiten raucht, die keinen Nikotin enthalten, kann er jedenfalls weder nach Nikotin noch nach kalter Asche riechen.....das ist nun mal Fakt.

Die Frage ist, was denn nun wirklich jemanden daran stört. Ist es die "Dampfbildung" oder dass jemand etwas "inhaliert"? Oder eventuell Kaugummi- oder Vanillegeschmack? Oder ist es einfach nur eine Prinzipsache?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Elver:

E Zigaretten machen Dampf,   und stinken!

Zigaretten machen Rauch,      und stinken!

alles klar? Wahrscheinlich nicht!

fettgedrucktes durch mich ergänzt

ich will keinen raucher...auch keinen, der während des dates darauf verzichtet

ich will keinen dampfer...auch keinen der während des dates darauf verzichtet

ich will auch keinen trinker oder sonst irgendwie abhängigen

ob dampfer dabei abstreiten raucher zu sein ist mir vollkommen wurscht...ich möchte es nicht und fertig!

Geschrieben
Mir ist es vollkommen egal ob wer was auch immer raucht. Ich habe zwei Jahre im Aussendienst für E- Zigarette und Co. gearbeitet aber mit einem Vorteil sollte man hier doch mal schleunigst aufräumen: selbst beim Verdampfen von Aromastoffen oder Nikotin entsteht irgendwann der typische Geruch in der Kleidung, nur eben nicht ganz so intensiv wie beim traditionellen Rauchen. Wo sollen denn die Stoffe auch hin? Meint hier wirklich Jemand, die Stoffe werden zu einhundert Prozent in der Lunge verbleiben? Wenn letzteres so wäre, würde ich mal behaupten, macht das Verdampfen von den sogenannten "liquids" zwangsläufig in der Zukunft auch krank. Zumal sich da generell viele Benutzer von den elektrischen Zigaretten viel vormachen und glauben, sie würden da irgendwie gesünder leben wenn sie von der traditionellen Zigarette umsteigen. Für mich als Partnerin käme definitiv keine Kettenraucherin in Frage und ich finde es echt eklig, wenn eine Frau gerade erst geraucht hat und Sekunden später mich küssen möchte. Dieser Geruch und Geschmack törnt irgendwie echt ab. Wenn Freunde im Freundeskreis rauchen stört mich das nicht. . .
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gladiole1:

Ich wäre mega sauer wenn ich mich mit einem "Nichtraucher" treffen würde und der packt dann plötzlich son Ding aus..

aber hallo...und das würde ich ihm auch in aller deutlichkeit sagen, bevor ich für mich zahle und gehe

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb mondkusss:

ich will keinen raucher...auch keinen, der während des dates darauf verzichtet

ich will keinen dampfer...auch keinen der während des dates darauf verzichtet

ich will auch keinen trinker oder sonst irgendwie abhängigen

Edit: Ich will auch keinen Trinker oder sonst wie abhängigen der beim Date darauf verzichtet...

Geschrieben
Rauchen ist rauchen, egal ob Shisha, E-Zigarette oder sonstwas. Man riecht und schmeckt es.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wolfie666:

In meinem Profil steht weder das eine noch das andere. Ich halte nichts von Unwahrheiten. Man könnte mir höchstens böswilliges Verschweigen vorwerfen

tatsachen verschweigen bedeutet für mich auch lügen:coffee_morning:

Geschrieben
Man verschweigt vieles, weil man es nicht für wichtig hält. Ich habe z.B. einen Leberfleck am Hintern, erwähne ihn aber nicht in meinem Profil und weise auch vor dem ausziehen meiner Hose nicht darauf hin. Bin ich deshalb ein Lügner?
Geschrieben
Wenn das so schlimm ist, sollte man vielleicht vor dem Treffen explizit nachfragen...
Geschrieben

Die Frage ist GANZ einfach zu beantworten. 

Nimm einem „Dampfer“ sein Zeug weg, sperr ihn ein mit einer formidablen Auswahl an Zigaretten. 

Meinetwegen für drei Tage, natürlich bei bestem Essen etc.

Langt er die Zigaretten wohl an?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb baerliner007:

Das denken die Raucher aber nur. Dabei sind noch lange nicht weg vom Rauchen. Das denken sie nur, weil sie keiner Zigarette, keinem Zigarillo oder keiner Zigarre mehr ziehen. Wären sie wirklich weg vom Rauchen, würden sie auch nicht an der E-Zigarette klammern.

so schaut´s aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich den Fred so lese, entschuldige ich mich als Nichtraucherin, das ich keinen Raucher möchte, dieses auch noch explizit im Profil erwähne und weiter so kleinkariert bleiben werden die ganzen tollen rauchenden Männer zu diskriminieren, die mich totzdem anschreiben. Ich bin mir bewusst, ich begehe einen riesengroßen Fehler, das ich mir anmaße zu wollen, was ich will und nicht einfach.....freidenkend jedem Raucher eine Chance zu geben.

bearbeitet von DickeElfeBln
grosses F
Geschrieben
Rauchen bleibt Rauchen, egal was durchgezogen wird.
Geschrieben

Manche Menschen müssen einfach jedes Thema zerreissen bis sie endlich etwas finden worauf man herumhacken kann.

So sei es:

Lügen, also die Unwahrheit sagen kann man nur wenn man etwas sagt. In coitus ergo sum = wer nichts sagt kann nicht lügen.

Zudem kann man ja nun wirklich nicht alle Eventualitäten im Vorfeld klären. Dafür treffen sich ja zivilisierte Menschen um miteinander zu reden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb dorfpunk76:

Wenn das so schlimm ist, sollte man vielleicht vor dem Treffen explizit nachfragen...

Genau, fragen hilft.

Es gibt Kreationisten, für die wäre es auch schlimm, wenn man sowas wie Evolution für echt hält.

Leider ist der Unterschied zwischen fakt und fake nicht mehr so populär und Dampfen ist eben erst 12 (oder 13) Jahre alt.

Wenn es für jemand also ein Problem darstellt, ´nachfragen. Das schafft Klarheit.

Geschrieben

PS: Leute fangt euch mal. Jeder hat seine Laster im Leben, aber heisst es nicht Leben und Leben lassen mit gegenseitiger Rüchsichtsnahme?

Es wird etwas übertrieben. Jeder Mensch ist ein Unikat. Ich müsste 13 soweit glückliche Jahre aufgeteilt auf 2 Frauen aus dem Gedächniss schmeissen wenn es um die Rauchen geht gar nicht Disse gehen würde.

Bin zwar zur Zeit nur hier angemeldet, aber auf den anderen Seiten war das nie ein Problem. Warum? Weil es da kein Häkchen dafür da war? Vielleicht..

Lustig finde ich die Männer die in genau diesen Raucherthreads ganz laut schreien niemals, ber in drei anderen jammern das nichts geht. Auch die immer gleichen die jedes neue Profil jagen wenn es vielversprechend ist. Scheissegal ob da Rauchen angekreuzt ist. Ich möchte den mann sehen der ein anschreiben von einer geilen Frau mit "nein Danke, du Rauchst" beantwortet.

Geschrieben

Nein, definitiv Nichtraucher. Wenn die Leute keine Ahnung haben, kurz versuchen aufzuklären, stellen sie sich quer, ist alle Mühe umsonst xD

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfie666:

Zudem kann man ja nun wirklich nicht alle Eventualitäten im Vorfeld klären. Dafür treffen sich ja zivilisierte Menschen um miteinander zu reden.

Als ehemaliger Raucher vermute ich einmal? und jetziger Dampfer solltest wissen, welche Konflikte es unter Nichtrauchern, Exrauchen und Dampfern immer wieder gibt.

Von daher wäre es klüger gewesen, das im Kontakt mit der Frau, vor eurem Treffen anzusprechen.

Das sie am Treffpunkt einfach verschwunden ist, ist für mich ein unmögliches Verhalten ihrerseits, aber immerhin seid ihr sozusagen quid.

×
×
  • Neu erstellen...