Jump to content

E-Zigarrette = Raucher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar sollte man das angeben,egal ob Zigarette,oder E-Zigarette.Wer sowas bei mir verschweigen würde,dem würde ich kurz und bündig zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.Ohne Kompromiss
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Male77:

@wolfie666 ich finde dampfen ist eine gute alternative zum herkömmlichen rauchen. solche erfahrung wie du sie gémacht hast kenne ich nicht. bisher hat sich noch niemand darüber mukiert es wäre störend. zumndest hat es niemand kommuniziert. es war eher das gegenteil der fall. viele schätzen dabei, dass es nicht den 'kalten rauchen' gibt

Weil du es nicht riechst, heisst es nicht das andere es nicht riechen. Ich muss nicht wissen ob einer dampft oder nicht, es ist zu riechen, nur bei Rauchern ist der Geruchssinn oft im Eimer und die Raucher bekommen es daher nicht unbedingt mit.  Mein Nachbar dampft und der ganze Hausflur stinkt ständig nach seinem komischen Aromazeugs was er dampft. Er hat vorher geraucht und der Wechsel ist deutlich zu merken gewesen, aber nicht unbedingt geruchsmäßig eine Verbesserung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FlensburgNorden1976:

Klar sollte man das angeben,egal ob Zigarette,oder E-Zigarette.Wer sowas bei mir verschweigen würde,dem würde ich kurz und bündig zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.Ohne Kompromiss

Müsste man dann nicht auch angeben ob man Alkohol trinkt, Knoblauch ist etc.?

Geschrieben

Du hast keinen Fehler gemacht. Die Dame sollte mal ihren geistigen Zustand überprüfen. Wenn es an einer solchen Kleinigkeit scheitert, sucht sie dann wirklich?????

dann wird auch irgendwann ein falsches Hemd oder ein Bärtchen stören.

Sei dir gewiss, dass 98 % der Damen hier nichts und niemanden suchen!!!!!

Sie stecken in einer unglücklichen Beziehung und versuchen das mit ein bisschen Tingel Tangel auszugleichen.

**********

LG Brigitte

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arteras:

Weil du es nicht riechst, heisst es nicht das andere es nicht riechen. Ich muss nicht wissen ob einer dampft oder nicht, es ist zu riechen, nur bei Rauchern ist der Geruchssinn oft im Eimer und die Raucher bekommen es daher nicht unbedingt mit.  Mein Nachbar dampft und der ganze Hausflur stinkt ständig nach seinem komischen Aromazeugs was er dampft. Er hat vorher geraucht und der Wechsel ist deutlich zu merken gewesen, aber nicht unbedingt geruchsmäßig eine Verbesserung.

der geruchsinn wird in jedem fall besser. ist so. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arteras:

Weil du es nicht riechst, heisst es nicht das andere es nicht riechen. Ich muss nicht wissen ob einer dampft oder nicht, es ist zu riechen, nur bei Rauchern ist der Geruchssinn oft im Eimer und die Raucher bekommen es daher nicht unbedingt mit.  Mein Nachbar dampft und der ganze Hausflur stinkt ständig nach seinem komischen Aromazeugs was er dampft. Er hat vorher geraucht und der Wechsel ist deutlich zu merken gewesen, aber nicht unbedingt geruchsmäßig eine Verbesserung.

als dampfer hast du auch den geschmack im mund,...und das wird sicherlich auch beim küssen zu schmecken sein,...jedenfalls einem nichtraucher oder nichtraucherin

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FlensburgNorden1976:

Klar sollte man das angeben,egal ob Zigarette,oder E-Zigarette.Wer sowas bei mir verschweigen würde,dem würde ich kurz und bündig zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.Ohne Kompromiss

das darfst du auch. ob du das dann auch tust ist was anderes

vor 1 Minute, schrieb Doctor_Popp:

als dampfer hast du auch den geschmack im mund,...und das wird sicherlich auch beim küssen zu schmecken sein,...jedenfalls einem nichtraucher oder nichtraucherin

na klar, wenn ich Knoblauch esse schmeckt man das auch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Male77:

der geruchsinn wird in jedem fall besser. ist so. 

der geruchsinn ja,....die kurzatmigkeit auch,...aber darum gehts ja gar nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Wolfie666:

Also frage ich euch. Muss ich im Profil Raucher eintragen weil ich Fruchtaroma dampfe? Macht es keinen Unterschied ob man nach Rauch schmeckt oder nach Kirschkaugummi?

Ich bin echt etwas verwirrt.

Abhaken. Nächste Baustelle.....

 

Ich würde mal eher davon ausgehen, dass es ihr insgesamt nicht gepasst hat. Aus welchen Gründen auch immer. Der Griff mit der Erklärung des Rauchens war halt der einfachste.....

Hier im Forum wurde auch schon von bekennenden Raucherinnen erklärt, das störende am Date sei die Tatsache, dass er bekennender Nichtraucher sei.

Und zu einer gestandenen Persönlichkeit gehört es nun auch mal, sich nicht zum Affen machen zu lassen.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Male77:

das darfst du auch. ob du das dann auch tust ist was anderes

na klar, wenn ich Knoblauch esse schmeckt man das auch

du gibst es also zu,..dass du den dampf selber schmeckst??

....aber dass das einem nichtraucher unangenehm ist nicht,...weil du ja "dampfer" bist un kein raucher??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Wolfie666:

Müsste man dann nicht auch angeben ob man Alkohol trinkt, Knoblauch ist etc.?

Jein, ist wer excessiver Knoblauch- o. Bohnenesser, wäre es höfl. infolge der Ausdünstungen, aber rauchen o. dampfen hat auch Auswirkungen auf andere. Was beim rauchen o. dampfen in der Luft landet atmet auch der Nichtraucher/dampfer ungewollt ein und kann auch Folgen für die Gesundheit der Person haben die sie nicht will. Als Nichtraucher/dampfer möchtest du daher wissen ob geraucht/gedampft wird um das zu vermeiden. Beim essen ist das nicht der Fall. 

BTw bzgl. Alkohol das kann man im Profil angeben.....

bearbeitet von Arteras
Alkohol ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb fegefeuer215:

Schau auf mein Profil was ich solchen Damen rate.

Hab ich gemacht 😂 manchmal denke ich das auch. Wenn man ein Jahr abgemeldet ist und danach zu 90% dieselben Damen vorfindet die immer noch auf den Prinzen auf dem Schimmel warten. 👍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nun, ich kann nur für mich sprechen und ich empfinde den Konsum von E-Zigaretten auch als Rauchen. Nun es muss jeder wissen, wie er es selber einordnet. Man inhaliert eine Substanz und egal ob es Tabak, Gras oder irgendeine Geschmackskomposition ist, man darf sich ruhig als Raucher outen. Ich persönlich ziehe den Geruch von Pfeifentabak oder Zigarre vor und das, obwohl ich überzeugter Nichtraucher bin.
  • Moderator
Geschrieben

Sooo ich hoffe hier ist jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt und das Thema kann ganz normal weiter diskutiert werden.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Jein, ist wer excessiver Knoblauch- o. Bohnenesser, wäre es höfl. infolge der Ausdünstungen, aber rauchen o. dampfen hat auch Auswirkungen auf andere. Was beim rauchen o. dampfen in der Luft landet atmet auch der Nichtraucher/dampfer ungewollt ein und kann auch Folgen für die Gesundheit der Person haben die sie nicht will. Als Nichtraucher/dampfer möchtest du daher wissen ob geraucht/gedampft wird um das zu vermeiden. Beim essen ist das nicht der Fall. 

wenn du in unmittelbarer nähe des knoblauch oder bohnenesser sitzt,...atmest du auch ungewollt die abgase und ausdünstungen ein

also ab sofort,...bohnenesser zum furzen vor die tür:P

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Doctor_Popp:

du gibst es also zu,..dass du den dampf selber schmeckst??

....aber dass das einem nichtraucher unangenehm ist nicht,...weil du ja "dampfer" bist un kein raucher??

ja, das schmeckt man. ist doch klar. ob es unangenehm ist weiss ich nicht. ich hab schon beschrieben, dass ich diese Erfahrung nicht gemacht hab. 

Geschrieben
Für mich gibt es da auch keinen Unterschied, ich mag all die Dinge die mit dem Qualm/Dampf im Mund zu tun haben nicht (nennt es wie Ihr wollt, wenn Ihr unbedingt Namen dafür braucht). Es ist aber auch für die beschriebene egal. Sie hat etwas an Dir entdeckt was sie so sehr stört, dass sie weiteres sofort ausschließen kann. Jetzt so empört zu tun ist Kindergarten. Ja es ist schade, dass Sie es Dir nicht ins Gesicht gesagt hat, aber was willst Du da klären? Wärst Du bereit damit aufzuhören oder wolltest Du Ihr erklären, dass sie das was Du da machst gefälligst mögen soll? Für mich zeigen deine eher kleinkarierten Antworten hier nur, dass sie sich richtig entschieden hat. So ein Theater braucht kein Mensch.
Geschrieben

Raucher -> Beschreibt eine Person die durch Verbrennung von organischen Material (Tabak, Hanf; Muskat usw.) den entstehenden Rauch (Feststoffgemisch in der Luft) einatmet. Die Feststoff partikel setzen sich in Lunge, Kleidung und Umgebung ab.

Dampfer -> Beschreibt eine Person, die durch erhitzen eine Flüssigkeit verdampft. Es entstehen keine Feststoffpartikel. Dieser dampf enthält Geschmacks & Geruchsstoffe, welche sich in der Luft verteilen.

Parfümer -> Beschreibt eine Person die durch verdunsten einer Flüssigkeit Durftstoffe an ihre Umgebung abgibt.

Alle drei Personengruppen geben also Duft-; und Giftstoffe an ihre Umgebung und sich selbst ab.

Die Unterschiede sind offensichtlich, in Art & Weise der freisetzung der Stoffe, sowie der Konzentration der Stoffe und der Dauer der Freisetzung. Bei allen drei kann es Menschen geben die es unangenehm empfinden, bzw. kann es zu Gesundheitsgefährdungen kommen.

Fakt:

Verbrennung hat die höchste Giftstoffkonzentration.

Dampfen hat eine geringe Giftstoffkonzentration.

Parfüm meist kaum oder keine Giftstoffkonzentration.

Wenn du lieber TE also dein persönliches Gift über Dampf aufnimmst, bist du ein Dampfer. Ander mögen, wie man hier nachlesen können, den Unterschied nicht sehen oder sehen wollen, (da sie Rauchen mit Geruchsbelästigung gleichsetzen, also wären dann ***ager nach dem Sportunterricht alles Raucher?)

Finde die Reaktionen hier sehr aufschlussreich, und habe ein weiteres Ausschlusskriterium für mich entdeckt :)

Was ist der Unterschied zwischen Dampf & Rauch?

Aber mei, was erwartet man, wenn man bedenkt das der durchschnittliche Wortschatz in Deutschland nur 900 aktive Wöre,ter beträgt. Wäre ja wirklich zu viel verlangt zu differenzieren und sich ein weiteres Wort zu merken.

Geschrieben
Rauchen ist keine Kleinigkeit so wie manche das hier abtun ... aber da braucht man hier eigentlich auch garnicht drüber zu diskutieren ... Jeder hat seinen Standpunkt dazu und da ändert auch die Diskutiererei nichts ...
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb darfichauch:

😵🤓Widersprüchliche Aussage:Dampfer können keine Raucher sein,die sind nämlich weg vom Rauchen!!!😃

ok,...ich sehe das mal in der kategorie "ironie"

sie sind die besseren und höher angesehenen qualmer,...denen weisser rauch aus dem kopf steigt:joy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Paul_stgt:

was willst Du da klären? Wärst Du bereit damit aufzuhören oder wolltest Du Ihr erklären, dass sie das was Du da machst gefälligst mögen soll?

Man könnte ja versuchen einen Kompromiss finden. Aber wer will schon heute noch Kompromisse eingehen wenn der perfekte Mensch vermeindlich nur einen Mausklick entfernt ist.

Achja und ich kleinkariert 🤣 das kommentiere ich nichtmal.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb darfichauch:

😵🤓Widersprüchliche Aussage:Dampfer können keine Raucher sein,die sind nämlich weg vom Rauchen!!!😃

Das denken die Raucher aber nur. Dabei sind noch lange nicht weg vom Rauchen. Das denken sie nur, weil sie keiner Zigarette, keinem Zigarillo oder keiner Zigarre mehr ziehen. Wären sie wirklich weg vom Rauchen, würden sie auch nicht an der E-Zigarette klammern.

So sehr wie der Zigarettenrauch auch stinkt, finde ich persönlich diese extrem aromageschwängerte Dampfolke (egal, ob mit Erdbeer-, Vanille-, Minz-, Himbeeraroma oder was es sonst noch so alles gibt) der E-Zigaretten 100 Mal schlimmer. Und da es sich um eine Wasserdampfwolke handelt, bleibt die auch noch länger in der Luft stehen, als die Qualmwolke einer normalen Zigarette.

Ich bin mal bei einem Kollegen, der Dampfer ist, im Auto mitgefahren. Aus Rücksicht auf mich Nichtraucher hat er während der Fahrt nicht gedampft, was er sonst macht. Trotzdem war ich froh, wieder aus dem Auto raus zu sein. Denn es roch, man kann schon fast sagen stank, in dem Auto, als hätte er hunderte Duftbäume in seinem Auto verteilt. Und dadurch, dass er, wenn ein Liquid mit einem Aroma alle ist, mit dem neuen Liquid ein anderes Aroma verwendet, überlagern sie die Düfte auch noch zu einem grauenhaften Duftgemisch. Und genauso geht es mir mit dem Büro eines Kollegen.

Geschrieben
Man man man.. Wir haben den Mund nicht nur für zwei befriedigende (Essen und Fellatio) Tätigkeiten bekommen.. Da finde ich echt hätte die Dame das angesprochen, wäre Man(n) zu einer Lösung gekommen und hätte doch die intensiven Impulse als Berührung der Lippen genießen können hihi
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Male77:

ja, das schmeckt man. ist doch klar. ob es unangenehm ist weiss ich nicht. ich hab schon beschrieben, dass ich diese Erfahrung nicht gemacht hab. 

dann küss mal als antialki ne frau ,...die nur ein mon cheri gegessen hat(übertrieben),...ist für mich schon ne überwindung

×
×
  • Neu erstellen...