Jump to content

E-Zigarrette = Raucher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo. Ich habe eine Frage an die Nichtraucher unter euch.

Ich hatte gestern ein Date. Während dem Warten habe ich meine E-Zigarrette mit Kirschkaugummi Geschmack gedampft. Heute teilt sie mir mit es wird nichts weil sie mich rauchen gesehen hat und keine Raucher küssen will.

Leider hatte sie nicht den Mumm es mir direkt zu sagen, dann hätte man es klären können.

Also frage ich euch. Muss ich im Profil Raucher eintragen weil ich Fruchtaroma dampfe? Macht es keinen Unterschied ob man nach Rauch schmeckt oder nach Kirschkaugummi?

Ich bin echt etwas verwirrt.

 

Geschrieben
Leider ist die Gesellschaft mittlerweile nicht mehr fähig das einem direkt in die Augen zu sagen. Hake es ab und sei froh darüber überhaupt eine Antwort bekommen zu haben.
Geschrieben
Rauch ist wohl Rauch und stinkt ich mag auch keine Raucher
Geschrieben
Du bist Raucher. Halt mit Ersatzdroge. Ich finde ihre Reaktion dennoch etwas überzogen und unhöflich, dich einfach stehen zu lassen.
Geschrieben
Dampfen ist kein rauchen!!!! Punkt Und wenn sie dichaufgrund dessen nicht mehr Daten will....sei froh darüber und Scheiß drauf
Geschrieben
Natürlich fällt das unter die selbe Kategorie
Geschrieben
Da ich selbst auch Dampfer bin, weiß ich , dass Dampfen und rauchen getrennt behandelt werden müssen. Also wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte, dann hätte sie mit dir das Gespräch gesucht. Ich denke das war eine üble Ausrede. Es gibt da Unterschiede. Ich kenne so viele in meinem Kreis, die noch nie geraucht haben aber mit dem dampfen angefangen haben.
Geschrieben
Ich persönlich finde diese Dampferei und "eben diese grauenhaften Aromen" fürchterlich penetrant. Und du sagst es ja schon...Kirschgaugummi...ist billiger, gesünder und geht einem nicht auf den *Sack* 😉
Geschrieben
für mich bist du raucher, aber einfach stehenlassen geht ja gar nicht! lg, tina
Geschrieben
gute frage, die ich mir auch stelle. ich bin ebenfalls dampfer. für mich hat das dampfen nichts mehr mit rauchen zu tun. ich nenne es 'nikotinkonsument'
Geschrieben
Keine Ahnung warum du verwirrt bist 🤔. Hättest doch gleich in dein Profil schreiben können das du Raucher bist. Dabei spielt wohl der Geschmack des Dampfens keine Rolle - qualmen ist qualmen, finde ich jedenfalls. Und wenn die gute Frau keinen Raucher mag, dann solltest du es hinnehmen, oder wärst halt gleich ehrlich gewesen.
Geschrieben
Dampfen ist nicht Rauchen, das stimmt. Dann weiß sie eben nicht, dass man da nicht so aus dem Mund riecht, wie beim Rauchen. Oder sie hat generell was gegen Rauchen bzw. Dampfen. Es bleibt dir nichts weiter übrig, als das zu akzeptieren.
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Wolfie666, dann streich die Dame aus deinem Gedächtnis, denn Sie hat dich nicht verdient und es benötigt keine hinter her trauernde Träne. E-Zigarette oder normale handelsübliche Zigarette, ist beides RAUCHEN***********************************************************. Denn beides zieht man auf Lunge und sobald das geschieht, zählt es als Rauchen. Aber ich täte die FINGER VON E-ZIGGIS lassen, sind super sau gefährlich, hat schon viele Brand- bzw. Platzung-Opfer gegeben. denn E-Ziggis neigen durch den Akku zu explodieren. Und Ihr wisst überhaupt nicht, was für Dreck Ihr Euch durch dieses Liquid reinzwitschert. Denn die Hersteller werden 100% keine detaillierte Angaben machen... Wer Rauchen will, sollte bei den normalen Tabak-Ziggis bleiben.

bearbeitet von MOD-Mario
Ausdrucksweise
Geschrieben
Rauch ist nicht gleich rauch. Wenn der Dampf gut riecht, dann ist das nicht schlimm. Kalter rauch einer Zigarette ist wirklich nicht schön als Nichtraucher und als ex Raucher noch viel schlimmer. Mir selbst macht es jetzt nichts aus wenn jemand in meiner anwesendheit raucht, aber küssen ist dann noch was anderes.
Geschrieben
P.S. Klar bist du damit Raucher...und klar können auch Kaugumminutzer nerven...vor allem wenn sie beim Kauen nicht den Mund geschlossen halten können !
Geschrieben
ich selbst bin Raucher und weiße auch darauf hin, wenn im Profil des anderen ein rotes x steht, denn dann kann ich mich ja mal damit zurück nehmen bei einem Treffen. Aber Fruchtaromen Dampfen erzeugt ja keinen Nikotin Geruch bzw Geschmack. Setzt es doch in deinen Profiltext...so aus gegebenem Anlass, dann weiß dein gegenüber bescheid und hat die Wahl.
Geschrieben
Laut Freunden riecht der Dampf süßlich, stinkt jedoch nicht wie Rauch. Trotzdem bist du Nichtmehrraucher.
Geschrieben
Was ist jetzt der Unterschied zw Raucher und Nikotinkonsument? 😨 Gibts das jetzt als Aufstrich das man Nikotin nicht mehr raucht?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb stipo:

Rauch ist nicht gleich rauch. Wenn der Dampf gut riecht, dann ist das nicht schlimm. Kalter rauch einer Zigarette ist wirklich nicht schön als Nichtraucher und als ex Raucher noch viel schlimmer. Mir selbst macht es jetzt nichts aus wenn jemand in meiner anwesendheit raucht, aber küssen ist dann noch was anderes.

Die wirklichen Nichtraucher, die nie in Ihrem Leben rauchten, die sind toleranter, als die Ex-Raucher. Aber diese Liquids der E-Ziggis da gehe ich jede Wette mit ein, die sind GIFTIGER als der Tabak der handelsüblichen Ziggi. ;) 
 

Geschrieben

Und wenn ein Diesel noch so gut riechen mag, es ist immernoch ein Diesel. :x

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HotUnderwear1808:

Die wirklichen Nichtraucher, die nie in Ihrem Leben rauchten, die sind toleranter, als die Ex-Raucher. Aber diese Liquids der E-Ziggis da gehe ich jede Wette mit ein, die sind GIFTIGER als der Tabak der handelsüblichen Ziggi. ;) 
 

Ob gesünder oder nicht weis ich nicht. Das gesündeste hab ich gefunden als ich zum ex Raucher wurde😏

Geschrieben
Ja, für mich bist du Raucher. Dampf ist für mich nur ein anderes Wort für Rauch.
Geschrieben
Einfach im Profil schreiben bin E-Zigaretten Raucher, schmecke und rieche aber nicht nach Niktotin. Damit ist alles klar und gesagt. Rauchen egal in welcher Form im Profil nicht anzugeben finde ich nicht ok.
Geschrieben
Sowas hör ich oft. Hab aber noch nie gehört dass ein Raucher sagte, es wird nichts, weil die/der andere es einfach nicht fertig bringt zu rauchen. Damals gab es noch Raucherabteile in den Zügen. Da haben sich (aus Platzmangel) auch manchmal Nichtraucher rein verirrt. Die hätte man da auch raus werfen sollen, oder sie zum rauchen auffordern sollen!
×
×
  • Neu erstellen...