Jump to content

Guten Sex ohne "Liebe", gibt es den ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der zweitbeste Sex, den ich je hatte, fand am 2. FKK-Abend im damals grad ein paar Monate offenen "Siwa-Erotic-Kino" bei Meiningen (das ist in Thüringen) statt - an einem spätsommerlichen Abend im September 2008. Es waren 2 Paare dort und rund 1 Dutzend Männer, zu denen ich mich damals auch noch zählte. Es hat wirklich alles 100% gepasst - so wie es ja sonst nie passt. Sogar die Heten haben an diesem wundervollen Abend ihre Orientierung verloren, aber nur im sexuellen Sinne … Die Haltung der Liebe kann anstecken, überspringen, in der Gruppe dann die anderen, die "Unentschlossenen", mitreissen. 

Ich bemühe mich darum, diese liebevolle Haltung bei jedem Sexkontakt wenigstens ein bischen zu betätigen … naja … ok, ich bin nicht die Mutter Theresa, manchmal bin ich auch einfach nur egoistisch und manchmal hat auch mein "offline-Filter" versagt und ich hab mich auf'n schrägen Typen eingelassen, na gut, den bringt man dann in 2 min zum abspritzen und dann Isser schnell wieder weg … aber wenn halt wirklich garnix zurückkommt, gibt man sich dann auch keine Mühe mehr und bricht ab.

Ja - man kann auch ohne Liebe schlechten Sex erleben.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Guter Sex geht auch ohne Liebe. Trotzdem ist es in der Partnerschaft anders. Nicht unbedingt besser, aber irgendwie näher. Hat beides seine schönen Seiten...
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass Frauen damit, im Durchschnitt, größere Probleme haben als Männer, was für mich aber nicht daran liegt, dass Männer eben einfach triebgesteuerter sind als Frauen, sondern mit gesellschaftlich immer noch verbreiteten konservativen "Moralvorstellungen". Ein Mann der Lust auf Sex hat und sich eine Frau "aufreißt" wird, wenn ihm dieses öfters gelingt, als "toller Hecht" oder "Womanizer" betrachtet, eine Frau hingegen die Lust auf Sex hat und einfach einen ihr gefallenden Kerl "abschleppt" gilt eher als "Schlampe".

Nö ich hab kein Problem einen Mann aufzureißen. Weder weil mich keiner will, noch weil ich moralische Probleme habe. Das ist es nicht...

Ich will einfach nicht. Dabei wäre es - gerade ier - sehr, sehr eifnach. Ich würde es wetten, dass es mich maximal 5 EKSs kosten würde...Dsa Problem ist aber in erster Linie jemanden zufinden, den ich überhaupt anschreiben möchte!!!!! Da bleibt einfach nichts mehr übrig.... :(

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich gibt es auch den guten Sex ohne Liebe...wenn man sich darauf einlassen und sich fallen lassen kann.

Ist halt von Person zu Person unterschiedlich...hier werden es wohl die meisten Leute können.

 

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben
So manche Moralvorstellung finde ich schon ganz sinnvoll... Und Sex seelenlos zu konsumieren - mag auch fraglich sein...
Geschrieben

nNcht auszudenken wenn ich mich in jeden Mann verlieben müsste um mit ihm geilen und guten Sex zu haben :clapping:

Danke, aber ist bei mir nicht nötig, ich kann auch guten Sex haben ohne mich zu verlieben.

Zudem kann ich Liebe und Sex sehr gut trennen, kann ich, muss ich aber nicht ;)

Geschrieben

Es gibt auch Liebe ohne Sex. Die liebevollste Beziehung, die ich in meinem bisherigen Leben hatte, war die zu meinem Steuerberater gewesen, den ich kennenlernte, als ich mich als Anwalt selbstständig gemacht habe. Wir haben uns auf Anhieb blendend verstanden und alsbald begonnen, uns gegenseitig die Bälle zuzuspielen. Anderthalb Jahrzehnte ist das so gegangen. Im Grunde hat er mich auch kaum etwas gekostet, weil er mir stets mehr Mandate vermittelt hatte, als seine Honorare betrugen. Wir haben große Mandate zusammen betreut, und den größten Mandanten, den er bei meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben hatte, den hat er von mir vermittelt bekommen - und als ich zusammenbrach, hat er meine verbliebenen Steuerangelegenheiten geregelt, obwohl ich ihm rund 15.000 Piepen hatte schuldig bleiben müssen. Wir waren stets "per Sie" gewesen und haben in all den 15 Jahren nichts anderes als Kaffee zusammen getrunken.

Es gehört zu den Arkana des Lebens, daß man sich bemühen sollte, jede Gelegenheit zu nutzen, einem "Player" auf der Szene, auf der man sich bewegt, Gefälligkeiten zu erweisen - vorausgesetzt, daß sie einem selbst nicht allzuviel kosten, keine allzugroße Mühe bereiten. Das sollte man gerade auch dann tun, wenn man sich mit diesen "Playern" ansonsten nicht all zu gut versteht. Man sollte es vor allem dann tun, wenn der eigene Aufwand gering, der Nutzen für den anderen jedoch groß ist.

In 8 von 10 Fällen kommt nichts zurück, oder man gerät an "Zecken", die einen aussaugen wollen. OK - die hakt man dann ab. In einem von 10 Fällen kommt was zurück, wenn man es selbst mal "nötig hat"  und in noch einem von 10 Fällen hat man einen Freund gewonnen, der dann vielleicht ein richtig guter Freund wird. Und diesen 2/10 verdankt man, daß man vorankommt und daß man auch in schweren Zeiten überlebt.

Man hat also guten Grund, nicht allzu knauserig zu sein mit seiner Liebe.

"Mann mit zugenähten Taschen - Dir tut keiner was zu lieb !

Hand wird nur von Hand gewaschen - wenn Du nehmen willst, so gib !"

(Goethe)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Aufgrund meiner persönlichen Lebenserfahrungen bin ich also der Meinung, dass guter bis grandioser Sex jederzeit möglich ist, auch ohne sich "tiefere Gefühle" vorgaukeln zu müssen.

Ohne den Thread gelesen zu haben, nochmal......

Du schreibst interessanterweise von "vorgaukeln müssen". Was hochgradig interessant ist, da Frauen nie vorkaukeln müssten. Er verheimlichen, damit es für den Mann nicht in Stress ausartet.

Vorkaukeln darf man mir dann was, wenn ich vorher gesagt habe. "belüg mich". Wenn nicht, dann sollte man ehrlich bleiben. Mir ist das wichtig.

Aus meiner Lebenserfahrung habe ich gelernt, dass es mir mit Gefühlen einfach mehr Spaß macht. Also Gefühlen MEINERSEITS. Er muss muss mir dafpr keien Gefühle vorspielen. Aber dass ein mann sowas schon wieder in Erwägung zieht...... :(

Genau das ist das, was ich meine. LÜGEN, um die Frau ins Bett zu kriegen. Und dan ist der Sex vermutlich auch gar nicht so schlecht, weil sie fälschlicherweise vertraut un d sich geborgen fühlt.

Obwohl ich unendlich viele Worte habe fehlen mir gerade die NETTEN.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

guter sex geht ohne liebe... aber es braucht meines erachtens gewisse sympathie und vertrauen (kann wochen und monate dauern mit vielen treffen, manchmal reichen paar pn und ein treffen von wenigen std)

mit liebe ist der sex auch gut.

aber den besten sex hingegen hatte ich mit meiner 'seelenverwandte' da ist die liebe auf einer anderen basis (wir reden beide noch heute davon, dass wir beide den besten sex unseres lebens miteinander hatten. sprich er war für beide immer hoch emotional. und wir haben, auch heute noch, einen besonderen umgang miteinandere, wir können dem anderen für nix böse sein... auch wenn die fetzen fliegen, wir liegen uns immer wieder in den armen. nein, wir sind kein paar und waren nie eins. denn die umstände machten es halt so.) bin glücklich darüber,  dass ich ihn (den besten sex) erleben durfte.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Gleichzeitig

...

gilt eher als "Schlampe".

Wird sich wohl nur ändern, wenn Frauen sich selbst nicht mehr so (im Abwertenden) betrachten.

 

vor 12 Stunden, schrieb Kicksearcher:

dass guter bis grandioser Sex jederzeit möglich ist,

Sehe ich nicht anders,

doch wie man auch in diesem fred wieder überwiegend lesen kann, gehts nur noch um besten Sex, beinahe schon um den bestesten. ;-) Guter Sex ist nicht mehr gefragt. :-D

Geschrieben

Sex ist gut

Liebe ist gut

kommt beides zusammen, kann es sogar grandios sein

aber es geht auch unabhängig voneinander

Geschrieben
Ich glaube, guter bis grandioser Sex hat auch viel damit zu tun, einfach ungehemmt sein zu können. Dazu muss man einfach auf der gleichen Wellenlänge sein. Gibt’s zu viele No-Go‘s, muss sich einer von beiden immer irgendwie zusammenreißen und Verzicht üben, kann sich nicht ausleben, wie er es sich vorstellt und schon ist der Sex nicht mehr so gut. „Verliebtsein“ macht das dann irgendwie komplizierter. Zumindest manchmal. Das ist nämlich oft mit Verlustängsten verbunden, eben weil man diese besondere emotionale Bindung hat. Meiner Erfahrung nach ist Sex eben dann am besten, wenn man ihn mit jemandem haben kann, der die gleiche Leidenschaft teilt und die gleichen Dinge mag/nicht mag.
Geschrieben

@Antioxidant das hast du schön gesagt .

Was ich noch tödlich für guten Sex finde, ist, sich zu sehr darauf zu konzentrieren, dass der Andere befriedigt ist. Ich lese hier oft, dass angepriesen wird, wie toll man es dem Mitspieler besorgen kann. Guter Sex ist wie ein Gespräch und kein Vortrag, der am Ende beklatscht wird

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb CruiskeenLawn:

... Sprich: ich war in Beziehungen eher gehemmt, um so inniger sie waren.

Mit weniger intensiven "Gefühlen" der Zuneigung war es sexuell "leichter" die Sau/den Trieb rauszulassen.

Da erkenn ich mich irgendwie wieder. Mir auch schon so ergangen.

Geschrieben

Natürlich geht Sex ohne Liebe! Zu Beginn einer Beziehung ist man ja auch "nur" verliebt. Liebe entsteht ja erst über die Zeit. Aber ob der Sex in einer Beziehung mit Liebe schlechter ist? Kommt auf die Beziehung an und was mensch in dieser sucht......

Geschrieben

Einander zu vertrauen und aufeinander eingespielt zu sein ist beim Sex wichtig

Liebe braucht es dazu nicht

Geschrieben

Guter Sex ohne Liebe, eindeutig ja.

Guter Sex ohne sympathie Teilweise.

 

Es gibt ja Damen, sie sich gerne durch Glory Hole vögeln lassen.

Dasbkennt man den anderen nicht.

Alles eine Einstellung des Winzelnen

Geschrieben (bearbeitet)

joa, ein guter fick geht für mich auch ohne liebe, guter sex nicht. um jemanden in mein (haupt)sexualorgan zwischen den ohren zu lassen bedarf es mehr als verliebtsein bzw das man mich sympathisch findet  und körperlich begehrt, genauso wie andersrum. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Um deine Frage kurz, knapp und eindeutig zu beantworten. "JA", es gibt guten Sex ohne Liebe. Definitiv!!!
morituritesalutant
Geschrieben

für erfüllenden sex brauche ich vertrautheit und die habe ich nicht beim ersten mal,diese muss sich erst im laufe entwickeln.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich brauche eine gewisse Vertrautheit, Anziehung und das berühmte Kribbeln im Bauch. 

Das setzt voraus dass eine gewisse Tiefe zwischen uns gibt und man sich nicht nur auf Smalltalk Basis unterhält. 

Wenn er für mich als Mensch uninteressant ist möchte ich auch keinen Sex mit ihm. 

Ist wohl die viel beschriebene Chemie die stimmen muss.

Männer die nur auf einen Fick vorbei kommen wollen und danach gleich verschwinden kommen nicht in Frage für mich. 

 

Geschrieben

.

...wie sang Marianne Rosenberg damals schon?

"Liebe kann so weh tun, doch sie gibt auch viel...":$

.

×
×
  • Neu erstellen...