Jump to content

Wie gestalte ich eine Nachricht so dass sie Erfolg bringt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gaby:

Mir musst du hier nichts erklären, Frau hat hier keine Probleme, selbst nicht die, die in der realen Welt keine Beachtung findet

Das stimmt bis zu einem gewissen Grad von Blauäugigkeit oder gar Dummheit auch ganz gut. Und zum Glück sind Frauen ja statistisch auch nicht schlauer als Männer: Dass sie (in einem solchen Fall) nur begehrt werden, weil sie ein (nach Maßstäben des Real-life) ein billiges Gut sind, dass sich hier wegen Knappheit verteuert, machen sie sich ja nicht bewusst - ist vielleicht ja auch nur ein Schutzmechanismus.

Bei entsprechender Intelligenz und passendem Mut, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, ergibt sich doch die einfache Formel:

Draußen will mich k(aum) einer. Hier ist der Anteil notgeiler Typen deutlich höher als draußen. Da ich durch die Anmeldung hier nicht schöner geworden bin, muss es daran liegen, dass vielfach (nicht immer) notgeile Allesficker auf bedürftige Mauerblümchen treffen. Das ist der wahre Grund meiner Attraktivität.

Ob man sich darauf was einbilden sollte? Ich wage das zu bezweifeln. Viele tun das aber. Gut, die notgeilen Allesficker reflektieren ja auch nicht, was sie tun. Insofern treffen zwei gleich Blöde aufeinander - und egal, wie reflektiert sie sind: Im Idealfall haben sie Spaß. Klassiche Win-win-Situation. Insofern ist doch alles schön und gut.

Aber das ist auch der Grund, warum hier teils nette und attraktive Typen, so wenig Post bekommen. Der Pavian mit dem rotschillerndsten Hintern kriegt das Rudelmauerblümchen - und nicht der stille Champion...


Geschrieben

Und warum sucht Mann sich nicht die Profile raus woraus er erkennen kann wen und was Frau sucht ?


Was denkst Du warum ich die Gästebucheinträge unter solchen Profilen erwähnte. Da steht dann so etwas wie
"Du hast ein sehr interessantes Profil...."
oder
"Dein Profil hat mich überzeugt...."


Aber wie ich schon bei einem anderen Thema schrieb, ich glaub nicht alles was hier so steht, vor allem nicht die Echtheit diverser Einträge. Sonst wäre es wirklich schlimm.
Nehme das alles lieber mit Humor.


Geschrieben (bearbeitet)


Bei entsprechender Intelligenz


was nicht notwendigerweise heißt, dass es sich um ein hohes Maß an Intelligenz handeln muss

und passendem Mut, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, ergibt sich doch


tja, die Wahrheit ... was man so dafür hält. ... Formuliert man seine persönliche Meinung von vornherein als die reine Wahrheit, erspart man sich und anderen Argumente für unintelligente Vereinfachungen, präsentiert im pseudo-intellektuellen Gewand:

die einfache Formel:

Draußen will mich k(aum) einer. Hier ist der Anteil notgeiler Typen deutlich höher als draußen. Da ich durch die Anmeldung hier nicht schöner geworden bin, muss es daran liegen, dass vielfach (nicht immer) notgeile Allesficker auf bedürftige Mauerblümchen treffen. Das ist der wahre Grund meiner Attraktivität.


Nun, ein wesentlicher Unterschied zwischen poppen.de und 'real life' liegt meiner Meinung nach in der Reihenfolge, in der man was vom Partner erfährt:

Im 'real life' steht die Frage nach den sexuellen Vorlieben i.A. nicht am Anfang einer Beziehung, sondern man tauscht sich erst darüber aus, wenn man sich näher kennen gelernt hat. Da spielt Äußeres nicht unbedingt die größere sondern nur die frühere Rolle.

Auf Seiten wie poppen.de lernt man sich zunächst einmal aufgrund gemeinsamer sexueller Interessen kennen und stellt dabei oder danach fest, ob es sonst auch passt. Oftmals erfährt man erst nach intensivem Austausch von intimen Details, mit wem man es zu tun hat. Das heißt der - oftmals entscheidende - erste Eindruck wird hier nicht über das Äußere sondern über das Innere eines Menschen gegeben.

Menschen, die sich und ihre Attraktivität vor allem über das Aussehen definieren, kommen dann vielleicht eher zu dem Fehlsschluss 'notgeiler Allesficker trifft bedürftiges Mauerblümchen'. Aber das liegt vielleicht nur daran, dass sie wenig mehr zu bieten haben, als eine leere, wenn auch schöne Hülle.


Und nein: Ich spreche nicht von 'inneren Werten' sondern von Persönlichkeit.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

@Wombat:

Formuliert man seine persönliche Meinung von vornherein als die reine Wahrheit, erspart man sich und anderen Argumente für unintelligente Vereinfachungen, präsentiert im pseudo-intellektuellen Gewand

Wichtig ist, dass man das, was man formuliert, immer auch als Meinung versteht. Hier muss man aber immer gleich einen fetten Disclaimer dranpacken, der besagt: "Diese Meinung ist natürlich rein subjektiv", damit sich die Weicheier nicht auf den Schlips getreten fühlen. Verzeih, dass ich den für dich nicht drangepappt habe.

Und um Pseudo-Intellektualität nicht nur neidisch behaupten, sondern tatsächlich identifizieren und nachweisen zu können. müsste man über sie herausragen können. Insofern glaubst Du das vermutlich nur und kannst nicht wissen, dass es eine ist...


Geschrieben

Tja, du hast das Schild Wahrheit an deine Meinung gepappt.


Geschrieben

Du hast noch nicht verstanden, wie ich mit Metaphern-Maggi arbeite...


Geschrieben

Weisst Du wieviele Profile es gibt in denen so gut wie nichts steht ?
Am lustigsten sind dann die Gästebucheinträge darunter.



Noch schlimmer sind abartige Hängebrustschläuche in Fischernetze gepresst, absolut häßlich

... ins Gästebuch schreiben dann die Männer
"Tolle Fotos, schönes Profil, melde Dich "

Ich frage mich wirklich, wie krank das ist !!


Geschrieben

... ins Gästebuch schreiben dann die Männer
"Tolle Fotos, schönes Profil, melde Dich "



Genauso krank wie die Frauen, die sich darauf hin tatsächlich einbilden sie wären das Tollste seit geschnitten Brot in Dosen!


Geschrieben

.......

... ins Gästebuch schreiben dann die Männer
"Tolle Fotos, schönes Profil, melde Dich "

Ich frage mich wirklich, wie krank das ist !!




Pur....das ist nicht krank....das nennt man SÜD...



Geschrieben

Nicht das Gestalten der Nachricht ist entscheidend sondern die Auswahl des Profils. Hilfreich ist auch ein Blick ins Forum. So manches vermeintliche Schätzchen entpuppt sich dabei als wertloser Tand.


Geschrieben

Freunde wer darauf ne gute Antwort hat der wird gut bezahlter Texter in einer Werbeagentur


Geschrieben

Freunde wer darauf ne gute Antwort hat der wird gut bezahlter Texter in einer Werbeagentur


Das ist aber wieder etwas anderes. Schaut man sich die Frauenzeitschriften so an, dann bekommt man das gleiche schiefe Bild wie bei Herrenzeitschriften.


Geschrieben

Noch schlimmer sind abartige Hängebrustschläuche in Fischernetze gepresst, absolut häßlich

... ins Gästebuch schreiben dann die Männer
"Tolle Fotos, schönes Profil, melde Dich "

Ich frage mich wirklich, wie krank das ist !!


(Hervorhebung in Fettschrift von mir)

Wirklich krank ist hier nur deine Formulierung.

Wie armselig muss frau drauf sein, um sowas zu schreiben?


Geschrieben

Darf ich mal Nachfragen @wombat warum du diese Formulierug für krank hältst?
Und warum ist eine Frau armselig, wenn sie schreibt, dass sie Hängebrustschläuche in Fischernetze gepresst, abartig findet?

Ist eine Meinung nur dann gestattet, wenn sie deine Zustimmung findet, oder warum kommen hier so viele kritische Anmerkungen zu einzelnen Kommentaren von dir?


Geschrieben

Das Aussehen eines Menschen als abartig abzuqualifizieren ist nicht einfach eine Meinung sondern menschenverachtende Herabwürdigung. Eine Meinung wäre es, wenn da stünde: 'mir gefällt sowas nicht' oder 'ich bin der Meinung, das ist FSK18`oder ...

Diese Meinung erlaube ich mir. Weshalb zu den von mir geäußerten Kommentaren so viele kritische Anmerkungen kommen, dürfte im Einzelfall unterschiedlich sein.

Es kann aber auch daran liegen, dass manche User hier, der Meinung sind, dass es legitim ist, sich in menschenverachtender Weise über Dicke, Ausländer, Menschen mit Rechtschreibschwäche etc. zu äußern. Denen trete ich ganz gerne auf den Schlips.


Geschrieben

OK @Wombat, ich verstehe deine Intention. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn du dann im gleichen Stil antwortest.
Auf der einen Seite erwartest du eine angemessene Ausdrucksweise, auf der anderen Seite antwortest du im gleichen Stil, den du verurteilst, sprichst von "krank" und "armselig".

Laut Duden ist das Wort "abartig" weder menschenverachtend noch herabwürdigend.
Die Definition lautet: (umgangssprachlich emotional verstärkend) (auf absurde Weise) unangemessen, merkwürdig

Aber danke für deine Antwort.

reicht es nicht, wenn die MOD´s hier die Etikette wahren, müssen wir das auch noch tun


Geschrieben (bearbeitet)

Ich antworte nicht im gleichen Stil. Ich bezeichne nicht die Person sondern die Formulierung als krank und zwar nehme ich dabei ganz konkret ihre Formulierung auf ("Wie krank ist das denn").

Ich schreibe auch nicht, dass die Frau armselig sei, sondern armselig drauf. Dieser Unterschied ist etwas kleiner, aber ich verweise nur auf den temporären Zustand. Jeder kann mal schlecht drauf sein, muss aber deswegen nicht insgesamt ein schlechter Mensch sein.

Das heißt: Ich kritisiere Sachverhalte. Das ist ein Unterschied gegenüber dem Abwerten von Menschen.

Wenn ich gewollt hätte, dass sich Moderatoren damit beschäftigen, hätte ich den Beitrag gemeldet. Mir ist es aber lieber, das öffentlich und inhaltlich zu diskutieren, als es zu zensieren.

Und wer sich öffentlich äußert, muss auch mit der Kritik an dieser Äußerung leben (was nicht dasselbe ist wie eine Abqualifizierung des dahinter stehenden Menschen). Das tue ich ja auch.

Und ja, auch wir sollten die Etikette wahren.

EDIT:
Hier die Definitionen des Dudens:

abartig

1. (emotional abwertend) (besonders in sexueller Hinsicht) vom als normal Empfundenen abweichend; pervers
2. (umgangssprachlich emotional verstärkend) (auf absurde Weise) unangemessen, merkwürdig


Dass du die erste Definition unterschlägst und zudem nicht siehst, dass im Wort 'abartig' auch 'nicht der Art entsprechend' mitschwingt, damit das Menschsein des als abartig Bezeichneten infrage gestellt wird, finde ich an deiner Argumentation unseriös.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

In der ersten Definition im Duden steht nur "vom als normal Empfundenen abweichend; pervers".
Das hat nun nichts mit deiner Interpretation von Abartigkeit "dass im Wort 'abartig' auch 'nicht der Art entsprechend' mitschwingt, damit das Menschsein des als abartig Bezeichneten infrage gestellt wird" zu tun.

Aber wie dem auch sein mag, leider haben unsere Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema, bzw. der Fragestellung des Tread zu tun. Und das genau ist hier im Forum das Problem.

Das hier führt nämlich zu nichts, außer dazu, dass 2 Menschen unterschiedlicher Meinung sind und dies in unendlich langen, für andere langweiligen, Antworten immer wieder zur Sprache bringen.

In dem Sinne Wombat, lass uns künftig mehr an die Intention des TE halten, als an die Kommentierung der Kommentare.

das könnte jetzt eigentlich alles als Off Topic gelöscht werden


Geschrieben

ganz einfach bellen wauwau


Geschrieben

Ich frage mich ja was diese Privatfehde hier soll? Sehr konstruktiv ist das Gequatsche auf jeden Fall nicht... ;-)


Geschrieben

Es ist doch keine Privatfehde. OT wäre bereits von 'abartigen Hängebrustschläuchen' zu schreiben.

blondertyp4you hat meine Kritik an solchen menschenverachtenden Äußerungen nicht gefallen und hat deshalb nachgefragt. Ich habe ihm geantwortet. Mehr nicht. Dass er die von ihm eröffnete Nebendiskussion wegen OT schließen will, wo ihm nix mehr einfällt, ist durchsichtig.

Nichtsdestotrotz stellt deine Beschwerde über eine angebliche 'Privatfehde' zu einem Zeitpunkt, als deren Ende verkündet wird, defacto einen Versuch dar, eine neue 'Privatfehde' zu eröffnen. Kannste gerne weiter versuchen, wenn es dir ein Wunsch ist.


Geschrieben

Thx Fabian: Back to topic:

Nachricht? erfolgreich? Ja klar...habe ich auch mal drüber nachgedacht. Und es gibt scheinbar keine passende Antwort drauf. Erstens kann ma nur selten etwas von der Persönlichkeit durhc den Porfiltext durchschimmern sehen. Das wäre ja ein Anhaltspunkt. Aber zweitens ist do ein Profil statisch...die Lust und Stimmung der Angeschriebenen aber höchst(!)wechselhaft. Eine richtige Mail kann in der nächsten Stunde falsch sein und andersherum. Das brachte alles nicht. Also hörte ich nach 10Min auf, darüber zu sinnieren :P

Wirklich entscheidend ist, dass man eine Nachricht, die man schreibt, ernst nimmt und sich nicht verbiegt für die Frau. Sollte man sowieso nie. Bringt nur Misserfolg im Leben. Also so schreiben, wie man sie auch auf der Straße ansprechen würde; natürlich daran angepasst, dass es hier ums Poppen und nicht um die Joghurtsorten beim Edeka geht. Und wenns passt, dann passts halt.


Geschrieben

Hi,
ach, Frau hat hier die freie Auswahl, da muss Frau sich nicht mit dir abgeben
Gruß Gaby



Freie Auswahl aus was? Aus dem Riesentrupp fetter, dummer Schwachköpfe, die ihre ekligen Ehefrauen betrügen wollen? Da magst du durchaus Recht haben; viel Spaß damit!
Verfügbare "Qualität" ist aber bei beiden Geschlechtern knapp!


Geschrieben

mir stellt sich grad die Frage
ob wir hier im Kindergarten sind????

zum Thema:
Jede/r liest doch in einer Nachricht das was er/sie lesen will,
mal kommt es an mal nicht....


Geschrieben

Noch schlimmer sind abartige Hängebrustschläuche in Fischernetze gepresst, absolut häßlich

Ich frage mich wirklich, wie krank das ist !!
!

Niveau sieht nur von ganz unten aus
wie Arroganz :-))
?^? ?(-_-)? ?^?



Mit der Arroganz hast Du recht... Aber dazu gehört auch:
von oben sieht Arroganz einfach nur nach dummdreist aus...

Wer oder wo oben und unten ist definiert dann jeder aus der persönlichen Perspektive.


Back to topic

Das Kochrezept für eben garantierten Erfolg gibt es nicht und das ist auch gut so.
Man stelle sich vor es gäbe den perfekten Text, auf den jede Frau quasi zwangsweise antworten muss. Ich bevorzuge da schon die Illusion des freien Willens.
Eine Garantie gibt es nicht. Es gibt ein großes Angebot von Männern, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass Frauen auch eine große Auswahl haben.
Wenn manN also nicht jedes Mal Erfolg hat, dann ist das nicht verwunderlich.
Wenn manN bei keinem Anschreiben Erfolg hat auch nicht. Im einen Fall liegt es in der Natur der Sache, im anderen in der Natur der Anschreiben/r


×
×
  • Neu erstellen...