Jump to content

Wie gestalte ich eine Nachricht so dass sie Erfolg bringt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hilfe zur Profil Gestaltung hat der TE erst kürzlich in einem anderen Thread erbeten und auch bekommen.
Die Umsetzung ist selbstverständlich seine eigene Entscheidung....


Ach, interessant!

Dann ist natürlich jede weitere Hilfe vergebens.


Geschrieben

du wollen schuhe kaufen? ich visa!



Und dann nach Deichmann oder Reno einladen
Dann kommt Mann günstiger weg als bei einer FI Dame
Gruß Gaby


Geschrieben

Der Nachrichtentext ist doch eher nebensächlich, es komm darauf an, wer schreibt

Auf meinem Single Profil hatte ich an die 100 Mails am Tag, glaubt Ihr tatsächlich ich habe die gelesen

Da sucht man sich die leckersten anhand der Profilbilder raus und der Rest wartet noch heute drauf gelesen zu werden


Geschrieben


Da sucht man sich die leckersten anhand der Profilbilder raus und der Rest wartet noch heute drauf gelesen zu werden



Hi,
und auf genau sowas können die meisten Männer hier verzichten.
Da kann ich einige Männer schon verstehen das sie keine Lust mehr haben anständige Anschreiben zu verfassen.

Gruß Gaby


Geschrieben

Hi,
und auf genau sowas können die meisten Männer hier verzichten.
Da kann ich einige Männer schon verstehen das sie keine Lust mehr haben anständige Anschreiben zu verfassen.

Gruß Gaby



Ich denke viele Männer stellen hier, in der direkten Konkurrenz mit anderen Männern erst fest, dass sie gar nicht so begehrenswert sind, wie sie immer gedacht haben - oder waren es die Nachrichtentexte


Geschrieben

Ich auch.
Ich bin nur aus spass hier.


Geschrieben

Die Fragestellung indiziert bereits den Mißerfolg... ;-)


Geschrieben

und welche Zahlen muss ich tippen damit ich Morgen 6 Richtige habe?
Definiere Erfolg: Ist eine Antwort schon ein Erfolg oder erst ein Treffen. Willst Du einen netten Mailverkehr oder schwebt Dir eine andere Form vor? Was auch immer, sei Du selber und schlüpfe in keine Rolle die Du nicht durchhalten kannst. Mach Dir Gedanken, wie Du auf Deine Mitmenschen wirkst und wie Du wirken willst. Universalrezepte gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Also nicht verzweifeln.


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-2680570-Rechtschreibung-ein-Kriterium

Alles alte Leute.

Und ja, egal was man schreibt, achte ich auch drauf, WIE es geschrieben wird! Also, Texte ohne Punkt und Komma versuche ich nicht zu entziffern...

So was kann nur ne alte frau oder alter mann bemängeln.--
Intersprache---da geht es um den sinn ,,,, Die kids kürzen alles
und schreiben auch nur nach de sinn...





Geschrieben

die frage sollte eigentlich noch das "bei wem der erfolg ?" beinhalten.
ziehe mal all die jenigen , die sich hier nur ein spaß machen ,die nur zum chatten hier sind ,die nicht mehr suchen , die nicht gefunden werden wollen , die sich nicht trauen usw. ab.
dann schwindet der erfolgsfaktor drastisch .


Geschrieben

ich schreibe immer aus dem Bauch heraus und beziehe mich auf Details aus dem Profil der Frau die mich interessiert... mal mit Erfolg, mal ohne.

Ist wie im realen Leben, mal klappt es mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, mal nicht.

Manchmal hilft auch der richtige Zeitpunkt und mal auch nicht....

Hauptsache immer freundlich bleiben


Geschrieben



Da sucht man sich die leckersten anhand der Profilbilder raus und der Rest wartet noch heute drauf gelesen zu werden


So hat natürlich jeder seine eigenen Prioritäten...
Mir ist ein persönliches Anschreiben, aus dem ich erkennen kann, dass sich da ein Mann wirklich die Mühe gemacht hat mein Profil zu lesen und darauf einzugehen viel lieber, als eins ohne Sinn und Verstand aber mit "Leckerchenbild"!


Geschrieben

Meine neue Geschäftsidee:

Erfolgsorientierte Kommunikationsstrategien in Online-Dating-Portalen

--------------

Können auch Sie keinen Satz gerade formulieren?
Bringen Ihre Nachrichten wie "Ey do hasi, bock zu ficken?" auch nicht mehr den gewünschten Erfolg?
Dann melden Sie sich heute noch zu einem meiner Einsteigerseminare an. Lernen Sie exklusiv die geheimen Kniffe der Dating-Profis kennen. Mit nur 299€ pro Seminar werden Sie noch heute zum Dating-Weltmeister. Erfolgschancen GARANTIERT!

Und jetzt NEU: das Erweiterungsseminar für Fortgeschrittene

Helfen Ihre affirmativen Themenpostings in Foren nicht mehr ihre Erfolgsquote zu steigern? Gehen Ihnen bei der Flut von Threads die Themen aus?
Wie Sie auch noch mit dem tausendsten "Ey nie schreibt eine Olle zurück"-Thread ihre Datingchancen astronomisch steigern können, erfahren Sie in diesem Seminar für nur 499€. In gerade einmal 10 Sitzungen werden Sie zum Vollprofi.
Melden Sie sich heute noch an! Die Plätze sind limitiert.

AUßERDEM - "Das Mittwochs-Mittags-Special"

Werden Sie zertifizierter Dating-Seminar Zertifizierer. Garantiert kein Schneeball-System. Besorgen Sie sich noch heute eine Lizenz für 9999,99€ und zertifizieren Sie morgen schon andere Zertifizierer.


Geschrieben

Da sucht man sich die leckersten anhand der Profilbilder raus und der Rest wartet noch heute drauf gelesen zu werden


so sieht es aus. Danke für die Wahrheit. Und so ticken fast alle. Ich denk auch so.

@giveandget,


Geschrieben

Es liegt oft nicht an der Nachricht es liegt an vielen Kriterien.

1. der Nick passt nicht (Rohrleger, Stecher usw.)
2. der Mensch hinter dem Nick passt nicht (alter, Gewicht, Bild)
3. kein Bild
4. man ist gerade online, hat aber nicht wirklich Zeit
5. die Nachricht hat 3 Worte
6. wenn man als Paar sucht wird von den Typen nur die Frau
angesprochen.(tötlich)
7. die Wortwahl (das sie einen geilen Arsch hat wissen wir)
8. kein Singel auf der Suche nach Fremdgehen (wollen keinen Stress)

Also wenn wir den Solomännern nicht antworten, sollte das keiner persönlich nehmen. Würden wir jedem antworten hätten wir keine Zeit für andere Dinge mehr.

Weiter Lotto spielen und suchen....anderen geht es ähnlich.


Geschrieben

Eines muss man dieser verrückten Erfindung Internetz ja unumwunden zugestehen – es hat in gewisser Weise Schranken aufgehoben bzw. diese immerhin stark verwässert.
Überheblichkeit beispielsweise war unumstritten schon immer ein tendenziell eher abschreckender Charakterzug. Aber in analogen Zeiten war dieser zumindest jenen vorbehalten, die es sich auch leisten konnten.

Heute greift jede(r) ungeniert auf dieses Stilmittel zurück, völlig unabhängig der tatsächlichen Position in der gesellschaftlichen Nahrungskette. Vom labilen Vorstadtzausel über optische Bergschrate und welkes Formfleisch - inzwischen hält sich jede(r) für das erotische Zentrum dieses Sonnensystems. Das hat zwar bisweilen sehr humorige Momente, ist auf Dauer aber ermüdend und nicht zielführend. Glücklicherweise beschränkt sich dieses Verhaltensweise noch auf digitale Räume.
Was aber, wenn es irgendwann auf die reale Welt übergreift?
Sind wir dann alle dazu verdammt, blasse Frauen in Fleece-Pullovern und unmodischen Frisuren anzubeten? Mit speckigen Hüften, über 40 womöglich?


Geschrieben

.
.

AUßERDEM - "Das Mittwochs-Mittags-Special"

Werden Sie zertifizierter Dating-Seminar Zertifizierer. Garantiert kein Schneeball-System. Besorgen Sie sich noch heute eine Lizenz für 9999,99€ und zertifizieren Sie morgen schon andere Zertifizierer.



Anmeldung

Halkyonia


Geschrieben


.... als eins ohne Sinn und Verstand aber mit "Leckerchenbild"!



Natürlich hätte ich das jetzt für die Forengemeinde bis ins kleinste Detail ausführen müssen.....

Welchen Sinn macht es, Mails von Herren zu lesen, die nicht in mein Beuteschema passen?! Nein Danke, Thema erledigt, wie viel Mühe sie sich auch immer gegeben und oft meinen Profiltext gelesen haben.

Ebenso verhält es sich mit den überwiegend Bilderlosen. Sollten mir in der Profil Vorschau keine ganz besonderen Details auffallen....!

Frau hat es hier nicht nötig, diesen ganzen Affenzirkus mit Bildern per Mail oder Skype oder wie auch immer mitzumachen, dafür ist der Herrenüberschuss einfach zu groß und mir meine Zeit definitiv zu Schade.


Geschrieben

Was aber, wenn es irgendwann auf die reale Welt übergreift?
Sind wir dann alle dazu verdammt, blasse Frauen in Fleece-Pullovern und unmodischen Frisuren anzubeten? Mit speckigen Hüften, über 40 womöglich?



Hmmm.... Wenn alle Männer sich für Tyler Durden und alle Frauen sich für Marla Singer halten, entwickeln sich dann aus erfolgreichen, schitzophrenen Hipstern pflichtbewusste Arbeitsbienen, die Rückrufaktionen für große Automobilkonzerne durchführen?

Neeeee.... dann werden wir glauben, dass unsere Großeltern doch irgendwie ein cooles Leben hatten und wieder Sex NACH der Ehe haben


Geschrieben

Meine neue Geschäftsidee:
Erfolgsorientierte Kommunikationsstrategien in Online-Dating-Portalen



Sehr gute Idee, könntest sicher reich werden!
Mich erinnert das immer an die alten Alchimisten, die nur die richtigen Zutaten in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Weise zusammenköcheln wollten, um Gold zu gewinnen...
Es gibt sie nicht, die "richtige Formel". Es gibt allerdings einen Haufen falsche - hierzu siehe Posting von @Sexfans, bringt es schön auf den Punkt!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse das mit der Schreiberei wirklich und habe ein ziemlich todsicheres System entwickelt, mit dem ich verhältnismäßig viel Post bekomme. Ich denke allerdings, dass meine Erfolgsquote über den Profiltext nicht höher ist als wenn ich schreiben würde. Aber da ich angeschrieben werde und nicht auf Antworten warten muss, habe ich ausschließlich Erfolgserlebnisse und erspare mir unnötige Frustrationen.

Wenn ich einen Satz lese, wie den von Bodytemptation

Welchen Sinn macht es, Mails von Herren zu lesen, die nicht in mein Beuteschema passen?! Nein Danke, Thema erledigt, wie viel Mühe sie sich auch immer gegeben und oft meinen Profiltext gelesen haben.

, bin ich ganz froh so zu verfahren. Natürlich kann sie das so sehen, aber ebenso natürlich zeigt das den Nachteil einer Site wie dieser: Im Hauptfall suchen oberflächliche Menschen andere für oberflächliche Begegnungen. Du schaust auf ein paar Körperdaten, die Du dann abschätzig ein Beuteschema nennst, und qualifizierst den anderen entsprechend für ein bisschen Spaß oder eben auch nicht. Das ist mir zu billig.

Mit meinem System kriege ich gar nicht mit, wenn mich eine oberflächliche Schnalle (damit meine ich niemanden persönlich) aussortiert und habe (fast) nur Kontakte, die im Kern vielversprechend sind.

Klar sollte eine PN, wenn man sie schreibt, unbedigt persönlich sein. Blöderweise finden Frauen viele persönliche Mails einfach langweilig, wenn sie auch nett und aufmerksam geschrieben sind. Insofern halte ich auch nicht viel davon. Sie sind aus den vielfach genannten Gründen kaum die Mühe wert, wenn sie kein Profi schreibt (und auch der benötigt noch viel Glück). Einmal ein anständiges Profil geschrieben und die Frauen mal dem Herrenüberschuss nachlaufen lassen - das ist die Kunst. Denn so sortiert der Mann aus und nicht die Frau. Und so macht es hier Spaß.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn der Verfasser ein Profilbild hat. Generell ist ja hier eher umgekehrt:
Schreibt "Frau" (oder "Paar") den "Mann" an, so ist die Antwortrate sicherlich höher als umgekehrt.

Warum also gerade auf meine Mail antworten, die als eine von hunderten ankommt.....

Also geht es darum, sich von der breiten Masse abzuheben. "Erfolgsrezepte" gibt es da wohl kaum. Was an eine Adressatin genau richtig sein könnte, landet bei einer anderen im Papierkorb.

Auf das Profil eingehen, freundlich sein (ohne zu schleimen), nicht zu viel und nicht zu wenig schreiben - und dann auf eine Antwort hoffen.

Und wer mir nicht antwortet hat mich auch nicht verdient (IRONIE!!!!)


×
×
  • Neu erstellen...