Jump to content

Wie gestalte ich eine Nachricht so dass sie Erfolg bringt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

Normalerweise gestalte ich meine Nachrichten freundlich und direkt und prägnant und ohne "Kopieren und Einfügen". (Beispiele kann ich grad keine geben dafür ist es zu lange her), trotzdem scheint mein Schreibstil nicht wrklich jemanden anzusprechen.

Wie konkret soll ich denn schreiben und was konkret?

Langsam bin ich echt ratlos. Und hab keine Ideen mehr.

Könnt ihr mir Beispiele geben wie man erfolgreiche Nachrichten verfasst?

Aber eins möcht ich klar stellen: Vorwürfe in der Art dass ich weder Mut noch Witz habe, verbitte ich mir, weil diese ziemlich halt- und taktlos sind und auch nicht die Art von Hilfe sind, die ich gern hätte.

Danke.


Geschrieben

ich kann das gar nicht so generell sagen ...

- manchmal finde ich einen kurzen Gruß schon ok
- manchmal sind viele Sätze einfach öde
- manche Nicks schrecken mich auch ab
- ...


Geschrieben

das ist echt ne schwere frage.
wenn ich mein eigenes antwortmuster überdenke, stelle ich fest, dass ich keines habe. eine nachricht auf die ich heute antworte hätte schon morgen im papierkorb landen können.
was du allerdings unbedingt vermeiden solltest:
- schwanzbilder mit zu schicken
- deine telefonnummer mitzuteilen
- um ein date noch am selben tag oder überhaupt schon einen konkreten vorschlag für ein treffen zu unterbreiten
- sag der dame nicht, was für jedermann offensichtlich ist (du hast schöne bilder - gähn -, denn das weiß sie meist längst), sondern zeichne dich aus durch eine bemerkung aus der erkennbar ist, dass du dich mit ihrem profil beschäftigt hast (ich weiß, ist leichter gesagt als getan, denn viele haben nicht wirklich was greifbares im profil stehen)

in diesem sinne: ich drück dir die daumen


ricaner
Geschrieben

Ganz einfach.....

Schreib völlig normal.....


.


Geschrieben

Die Frauen suchen sich doch nicht jemanden aus, anhand der Nachricht. Sie suchen sich jemanden aus, der ihnen gefällt. Schon einmal darüber nachgedacht, ob Du eventuell nicht dem Typus der Damen, die Du anschreibst, entspricht?


_Dein_Herr_
Geschrieben


... wenn ich mein eigenes antwortmuster überdenke, stelle ich fest, dass ich keines habe. eine nachricht auf die ich heute antworte hätte schon morgen im papierkorb landen können. ...



eigentlich sagt dies doch alles aus, oder? Es gibt eben keine Gebrauchsanweisung für einen erhofften Erfolg.



Geschrieben

Ganz einfach: sei authentisch und schreibe wie du es für richtig hältst!

"Verbiegst" du dich in irgendeiner Weise indem du einen deiner Meinung nach vielleicht erfolgversprechenden zum jeweiligen Damen Profil passenden Text verfasst der deinem Wesen vielleicht gar nicht entspricht bringt das nichts denn es käme bei näherem kennen Lernen eh raus!

Es gibt keine "Patentlösung". Jeder Mensch ist anders. Entweder was du schreibst und dein Stil gefällt oder es passt eben nicht!

Ich hatte es z.B. immer in etwa so gestaltet: einen (nicht zu langen) Teil über mich und was ich hier zu finden wünsche.
Wenn möglich natürlich auf das jeweilige Profil eingehen (denn natürlich habe ich es gelesen!). Und ich habe in einer Erstkontakt Mail niemals über Sex geschrieben sondern erst dann wenn mir (sofern eine Unterhaltung zu Stande kam) signalisiert wurde das ist okay! Ansonsten steht ja -sofern ich das Interesse der Dame wecken konnte- dazu etwas in meinem Profil.

Ansonsten nicht verzagen bei dem Männerüberschuss hier


Toroneo
Geschrieben

.....also ich kann dazu folgendes sagen...ich habe echt alles versucht...ich kann kreativ sein-das macht es mir wie ich immer dachte etwas leichter...ich bin inzwischen der Meinung das ich in der falschen Region wohne...lach..nein also es ist so...wenn Frau sich schon auf etwas wie poppen.de einläßt will sie auch was dafür haben....durchtrainiert bis zum geht nicht merh...am besten nix im kopf aber dafür ein dicken langen schwanz...das sind so meine erfahrungen...

wenn du deine ansprüche natürlich herunterschraubst..wirst du auch glück haben mein lieber...ich bevorzuge dies persönlich nicht...kleiner tip::es ist erfolgreicher einen abend wegzugehen als sich hier ständig neuen nein danke antworten zu widmen...:-)


Geschrieben (bearbeitet)

Sei einfach konkret und kein rum eiern ---


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also erst letztens hatte ich mit folgenden worten erfolg

"ey.. kostest du n die stunde?"

kam echt was zurück


Geschrieben

Es liegt selten an den Nachrichten an sich. Meist schreckt der Nick schon ab oder die Eckdaten passen einfach nicht. Manchmal hat man aber auch jemanden im Fokus und einfach weder Zeit noch Interesse für noch eine neue Bekanntschaft.


Piepmatz11
Geschrieben

...ich bin inzwischen der Meinung das ich in der falschen Region wohne...lach..



Das Gefühl beschleicht mich manchmal auch...

...am besten nix im kopf aber dafür ein dicken langen schwanz...das sind so meine erfahrungen...



Naja, die einen (Frauen) schreiben er muß mind. 6x20 sein, und beschweren sich das Mann keine Angaben im Profil macht. Die anderen beschweren sich die Männer würden mit ihren Angaben übertreiben. Also Mann kann es Frau meistens sowieso nicht recht machen, und sollte bei der Wahrheit bleiben.
Und das mit dem Nivea...ähh...Niveau ist wohl manchmal auch nicht ganz so ernst zu nehmen, bei den Mails mancher Damen.


Calanthe007
Geschrieben (bearbeitet)

wohnt doch wo ihr wollt...lach...soll jeder allein herausfinden, was er an einer privatnachricht ersehen kann, bzw. wie es sich entwickelt, ich zb. schreibe auch schon mal jemanden an, wenn mir sein profil zusagt, dafür hat man ja nen profil und kann lesen, aber ich denke das lesen fällt hier, ob männchen oder weibchen sehr schwer...punkt...
natürlich gibt es user die haben einfach nur pech, obwohl sie vielleicht wirklich ernsthafte absichten haben, und werden halt von grund auf verarscht, aber dafür muss man halt auch feine antennen haben.
und was die schwanzgröße betrifft, ich denke da ticken auch viele damen anders !!! wers braucht büddeschön
und nochmal...PUNKT...
wünsche euch ein schönes und geiles wochenende


bearbeitet von Calanthe007
cpoi69
Geschrieben

...

Wie konkret soll ich denn schreiben und was konkret?

Langsam bin ich echt ratlos. Und hab keine Ideen mehr.

Könnt ihr mir Beispiele geben wie man erfolgreiche Nachrichten verfasst?


Danke.



Konkrete Beispiele zu geben ist erst dann machbar, wenn man die konkrete Situation kennt!
Mein Vorschlag ist, versuche herauszufinden wann deine Art ankommt. Experimentiere in der Wortwahl. Was passt zu dir und was nicht. Vermeide unbedingt dich zu sehr deiner "Auserwählten" anzupassen wenn du merkst dass du nicht mehr du selbst bist. Schreibe nur die Frauen an, die dir wirklich wichtig sein können. Nur wenn ihr Profil sich mit dem deckt was dich ausmacht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es zwischen euch passen könnte. Wenn du die Frau gefunden hast, fällt es dir viel leichter einen "Draht" zu ihr aufzubauen...Sie ist nämlich genau in der gleichen Situation! ... Klingt ein wenig abstrakt oder? Aber schaue mal in den Spiegel und frage wen du siehst und frage ob du ihn verstehst. Wenn du das beantworten kannst, dann hast du das was du brauchts, "Sie" zu finden. Ich denke, auch die Ladys hier habens nicht leicht. Sie sind bewusst oder unbewusst damit beschäftigt zu finden was sie selbst wollen. Auch sie wissen es oft nicht so recht. Kommt dann jemanad, der es auch nicht weis....klar, dann wird es kompliziert.
Hab keine Angst davor klar zu wissen was du willst und es zu sagen. Die Frau, die so denkt wie du, ist die die zu dir passt. Dann klappts garantiert mit den PNs....

...mach was draus!
PS...Dein Nick ist mir zu kompliziert....darum spreche ich dich nicht direkt an...sorry 4 that!


Sexykirsche666
Geschrieben

Ich achte sehr wohl auf die Nachricht. Wenn sie gut ist, schaue ich auch über kleinere Unstimmigkeiten im Profil hinweg, die mich sonst zum Ablehnen gebracht hätten.

Tipps, die ich Dir gebe, müssen allerdings nicht jeder Frau genauso gefallen. Frauen sind Individuen.
Trotzdem hier meine Tipps:
- Wähle einen Betreff. Der muss nicht unbedingt super kreativ sein. Ein "Hallo" ist immerhin noch netter als nichts.
- In der Nachricht wie im Betreff unterlasse Hinweise auf ein erstes Treffen oder ein "Kennenlernen". Telefonnummern oder msn-Daten und ähnliches haben da auch nichts zu suchen.
- Ich persönlich mag es, wenn jemand ganze Sätze bilden, Kommata setzen und Großbuchstaben benutzen kann. Das erweckt auch den Eindruck, der Autor habe sich Mühe gegeben und sich Zeit genommen, weil es ihm wichtig war. Nebenbei gesagt kann man bei einem Browser auch Addons installieren, welche die Rechtschreibung des Geschriebenen prüfen.
- Höflich sind eine Begrüßung und eine Verabschiedung.
- Unterlasse vage Fragen wie "Wie geht es dir?" (nett gemeint, aber ehrlich antwortet man einem Unbekannten darauf nicht) oder "Was machst du?" (Nachrichten beantworten??)
- Stelle aber unbedingt eine nicht zu persönliche Frage, die sie anregt, Dir zu antworten. (Es gibt unheimlich viele Männer, die schreiben so etwas wie "nettes Profil" und ich denke mir danke für die Info und schreibe nie zurück.) So eine Frage kann zum Beispiel sein, was ihr lieber wäre, ein One-Night-Stand oder eine Affäre. Dabei kannst du gleich zeigen, dass Du ihr Profil gelesen hast oder warum Du gerade sie interessant findest. Da wird es dann auch schon schwierig, denn sie sollte ja auch nicht das Gefühl bekommen, wie ein Produkt im Supermarkt ausgesucht worden zu sein.

Wenn die Dame trotzdem nicht positiv antwortet, muss Deine Nachricht nicht zwangsläufig schlecht gewesen sein. Vielleicht hat sie nur gerade genug Kontakte oder Du bist einfach nicht ihr Typ.


Geschrieben

Danke für die Antworten.

Bitte fasst euch kurz das war schon zu viel als dass ich das filtern kann.

Was wäre denn so eine "nicht zu persönliche Frage"?


Geschrieben



Bitte fasst euch kurz das war schon zu viel als dass ich das filtern kann.



Wenn dir diese paar wirklich nicht langen Antworten schon zu viel Mühe bereiten ist mir jetzt klar warum du keinen Erfolg hast !

Ohne Fleiß kein Preis !


Geschrieben

Was wäre denn so eine "nicht zu persönliche Frage"?

Willst figgn -- der kommt immer gut und hängst gleich noch Schwanzbild mit ran , da stehn fast alle drauf und macht auch nicht so viel Mühe


frauenlover7979
Geschrieben (bearbeitet)

Find Du solltest dein Foto und den Nick (zu lang, unsympatisch und kompliziert) ändern. Dein Gesicht im ganzen zeigen am besten mit einem
Frauen achten nunmal sehr auf den ersten Eindruck.
Dann nicht nur eine Nachricht senden sondern mehrere, das bekundet wahres Intresse. Natürlich das Profil komplett von der Auserwählten durchlesen und etwas drauf eingehen.
Als Mann must halt immer den ersten Schritt gehen und etwas über Dich auch Preisgeben (damit meine ich nicht Deine Kontaktdaten).
Offenheit, Ehrlichkeit,dezente Schmeicheleien und Witz kommen immer gut an.^^
Willst mit mir.....? genauso Schwanzbilder und Serienanschreiben solltest vergessen, das ist einfach zu billig und unkreativ.
Dein Profiltext sollte auch schon länger sein und Dich Intressant machen aber auch etwas geheimnissvolles drin haben.
Rechtschreibung ist natürlich auch sehr wichtig.
Hoffe kann hier das Niveau mal etwas steigern durch meinen Text.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen


bearbeitet von frauenlover7979
Geschrieben

Hilfe zur Profil Gestaltung hat der TE erst kürzlich in einem anderen Thread erbeten und auch bekommen.
Die Umsetzung ist selbstverständlich seine eigene Entscheidung.

Und nun auch noch einen "Mustertext" für eine Erstkontakt Mail
Halte ich für überzogen.

Ich denke die allgemeinen Tipps hier (meinen Senf habe ich ja auch dazu gegeben) sollten reichen.
Aber eine Patentlösung gibt es nun mal nicht.


Nurayia
Geschrieben

Es liegt selten an den Nachrichten an sich. Meist schreckt der Nick schon ab oder die Eckdaten passen einfach nicht. [...].


Das möchte ich nochmal betonen. So wie der TE schreibt, scheints eher nicht an den Nachrichten selbst zu liegen. Ich drück dir die Daumen für die Zukunft


Geschrieben

kann mir die Frauen hier so richtig vorstellen, wenn sie lesen müssen :eh alte willste fickn biste geil gerade.


Geschrieben (bearbeitet)

*_Wähle einen Betreff.
Ein angefangener und in der Mail fortgesetzter Satz macht neugierig.
Ich weiß durch mein eigenes Antwortverhalten, dass Mails, in denen im Betreff nur die vorgefertigte Version --&gt (Kein Betreff) steht, von mir eher selten Antworten erhalten und ich mich Interessanterem zuwende ...

*_Auf mich wirkt ein etwas provokanter Text eher, als etwas bieder und fade Geschriebenes.

*_Lass' Absätze.
Nichts ist anstrengender zu lesen, als ein Text, der hintereinanderweg geschrieben wurde.

*_Stelle Fragen, auf die sie auch antworten kann.


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....Schreibe nur die Frauen an, die dir wirklich wichtig sein können. Nur wenn ihr Profil sich mit dem deckt was dich ausmacht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es zwischen euch passen könnte.



damit hast du schon etwas ganz wesentliches zum ausdruck gebracht.

ich schreibe auch nur auf profile, in denen ich mich wiederfinde.

wer wirklich nach möglichen gemeinsamkeiten selektiert und wirklich interessiert ist und sich ein bisschen mühe gibt, kann eigentlich nicht wirklich viel falsch machen...der rest liegt eh nicht mehr bei dir.. darauf hast du keinen einfluss... sie braucht nur ihre tage haben..lach (glaub mir, ich weiss, wovon ich rede )


Geschrieben

Es sind mit Sicherheit nicht die Nachrichten schuld, sondern einfach die Tatsache, dass auf 100 Mitglieder 98 Männer kommen und 2 Frauen. Vielleicht solltest du das suchen bei poppen aufgeben und mal unter die Leute gehen. Die Chance ist draussen(also nicht online) meiner Meinung nach 100 mal besser als hier. Zudem sind vll. 3 % der Damen hier hübsch, der Rest ist hässlich, dick oder hat sonst welche Krankheiten.

Also an dir liegts nicht, sondern einfach an poppen.de, dass langsam aber sicher den Bach runter geht. Ich kenne hier zich Personen die genau wie ich hier keinen Cent mehr lassen! Für was denn auch? Opfer lieber deine kostbare Zeit und geht unter die Leute, dann wirst du dich hier auch nicht mehr so schnell einloggen. Ich bin auch nur noch hier, um die 2 hart erarbeiteten Kontakte zu plegen, bzw. mir die 2 lecker Muttis warm zu halten.

LG Dave


×
×
  • Neu erstellen...