Jump to content

Wie gestalte ich eine Nachricht so dass sie Erfolg bringt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[QUOTE immer wieder neu vormulieren. [/QUOTE]

tja Rechtschreibung ist auch so ein Problem


Geschrieben (bearbeitet)

das komische ist nur, hier tun alle als wenn sie sonstwas für kontakterfolge haben mit ihren briefen. und wenn ich dann sehe das hier manche fast nen jahrzehnt drinn sind und 24 stunden davor sitzen,weil man keine anderen personen findet online als fast immer die selben, dann frage ich mich was ihr hier schreibt?!oder wo dann die realtät bleibt. wenn ich 24 stunden in poppen.de bin, dann ist es logisch das ich bei 20 oder auch nur 10 briefe, jeden anders schreiben kann und geschichten üer geschichten ändere. wie krank ist das.
das gleiche ist, schreibt man drei vier sätze (immer die selben) gehen sie brav raus. sind nichts sagend und werden gelöscht, gelesen aber NIE ins profil geschaut. schreibt man seinen eigenenausführlicheren text, geht er nicht raus. das ist doch lächerlich!
wir als männer müssen akzeptieren,das frau weder aufs profil geht, weder briefe ist, noch antwort oder oder oder.
und uns wird vorgeschrieben wie wir was verfasse??? mit welcher berechtigung, wenn man schn dafür bezahlt? das ist maulkorb verfahren!
können sich wieder einige das maul zerreissen, das hatten wir schon vor nem jahr. nur war ich ein halbes drei viertel jahr raus hier und muss wieder sehen was das für ein misst ist.
schreib man im brief irgendwelchenmll davor , dann geht auch das raus was man rausschicken wollte. nur wie abarig ist das wenn man so den maulkorb umgehen muss??
wenn frau meint es ist coppy und paste und sagt ihr nicht zu, dann kann se löschen, genau wie hier andere shreiben,musst sie ja nicht anschreiben wenn dir was nicht gefällt und blabla.
ich finde es schlimm,wie hier angeblich gestandene mäner schleimen oder schleimen müssen bei der weiblichkeit um über haupt komunikation ausfhren zu können. und uns wird dafür noch ein maulkorb umgehangen! schaut euch mal weiblihe gästebücher an.
teilweise wiederlich!
(was hast du für ein schönes profil,aussagekräftig!)
steht gar nichts drinn!
(du hast eine hübsche figur)
gar kein bild drinn!
und so geht das gesabbere weiter. und sind MÄNNER!


Nordica3@ auch absoluter quatsch. darum gehts hier auch gar nicht! immer solche kommentare find ich auch unmöglich. wenn jemand keine rechtschreibung beherscht wird die dame die interesse an ihn hätte es ihm nahebringen. und ich sagte schon, warscheinlich leben hier in poppen.de extrem viele Hartz4 männer die dann diese zeit haben 24 stunden immer wieder neuen quatsch auf der gleichen sache zu vormulieren. wie oft soll ich denn einen Satz mit analfixiert verändern,sagt das mal jemand bitte?? wollen wir hier schriftsteller werden?

ich finde, das hier in dem forum immer alle sich gegenseitig in den mund reden auch unmöglich!

wie gesagt gute MÄNNER, schaut in die gästebücher der frauen,da kann man über fast alle nur lächeln! und wenn man hier drüber wo diskutiert, wird ja alles schön geredet zu gunsten der frau! meint ihr nicht das ich auch wenn ich über frauen schimpfe auf frauen stehe und auch sie verstehe???! wieviel idioten als männer gibts denn hier auch?!
also hört auf immer hier zu krichen und euch anzubiedern in den foren hier! eklich und da sind männer bei die wollen DOM sein.ich schmeiss mich weg!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 7 Monate später...
Geschrieben

hab mir auch die Kritik anhören müßen das weder mein Anschreiben noch meine Beschreibung in meinem Profil besonders orginell seien und ich damit so gut wie keine aussichten auf erfog hätte, hab heute mal alles ungeschrieben und neu formuliert. Mein Kritiker findet es jetzt um vieles besser

Mal sehen ob es sich gelohnt hat




wie gesagt gute MÄNNER, schaut in die gästebücher der frauen,da kann man über fast alle nur lächeln!



bloß lächeln, ich finde es traugig zu sehen wie mache Männer da das Bettel und Heulen anfangen weil sie ne Frau nicht anschreiben können.


Geschrieben

Ha! Ich hab den magic-key gefunden!

Ich hab über viele Monate versucht, die perfekte Anzeige zu schreiben. Ich war verkrampft, wollte besonders kreativ sein und war besessen davon, keinen Rechtschreibfehler einzubauen.
Vor kurzem, ich war eigentlich eher depressiv verstimmt, hab' ich, quasi aus Spaß, nur zwei Sätze geschrieben, die waren zwar ehrlich, aber ich hätte niemals mit der Resonance gerechnet.
9 Antworten in 6 Stunden...23 in 24std...

...ging allerdings nicht um Sexkontakte.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ok , nun will auch ich meinen beitrag leisten ;-)

Bin ja noch neu , aber meine schreibfehler sind risig ;-)

Es bleibt eine Tatsache das wen mann : Der Angeschribene ist , es leichter hat .

Und wen man der Schreiber ist , einem der Kopfraucht, z.b Was schreibe ich , stört es wegen meiner schreibfehler u.s.w

Sei du selbst , entweder klapt es oder nicht ( wobei höflichkeit und witz fileicht doch nicht schlechte begeiter werren )

;-)

So und nun an alle die das überlebt haben zu lessen , Frohe weinacht und guten rusch .

Ps

Jab der weinachtzman hat mir noch immer kein rechtschreibprogram gebracht das mich überlebt ;-)


Geschrieben

die richtige message ist so individuell, wie die personen, für die sie bestimmt ist.
deswegen gibt es auch keinen allgemein gültigen ratschlag

wenn das profil interessant gestaltet ist, dazu noch ein ansprechendes foto, dann reicht manchmal auch ein smiley

wer nicht ins suchmuster passt, dem nützt auch kein roman

die fragen sollten immer sein.....
wer bin ich
wie stelle ich mich dar
wen möchte ich erreichen


.


Geschrieben

Ich hab über viele Monate versucht, die perfekte Anzeige zu schreiben ... Vor kurzem, ich war eigentlich eher depressiv verstimmt, hab' ich, quasi aus Spaß, nur zwei Sätze geschrieben, die waren zwar ehrlich, aber ich hätte niemals mit der Resonance gerechnet.
9 Antworten in 6 Stunden...23 in 24std...



Ich wir können diese beiden Sätze jetzt bei dir für gerade einmal 99,99€ zzgl. Versandkosten bestellen, gell


Geschrieben

Vor kurzem, ich war eigentlich eher depressiv verstimmt, hab' ich, quasi aus Spaß, nur zwei Sätze geschrieben, die waren zwar ehrlich, aber ich hätte niemals mit der Resonance gerechnet.
9 Antworten in 6 Stunden...23 in 24std...

...ging allerdings nicht um Sexkontakte.



Laß mich raten, das waren sie? *grins*


Geschrieben

Zunächst einfach mal an einem Crash-Kurs :
"Rhetorik für Eheberater"

teilnehmen.


Geschrieben

wenn man sich diese Frage hier stellt ................. sollte man es lassen!


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Darüber grübeln ganze Werbefirmen. Das nicht so einfach.

Woher soll ich wissen wes Geistes Kind der Empfänger ist?

Jeder Mensch braucht eine ihm eigene Ansprache.
Der zweite Brief ist schon einfacher.

Wenn ich da an M denke.
Da kamen immer nur ganz kurze Anmerkungen zurück.

War das ein " bleib mir vom Leib"?
Neien, sie ist sehr pragmatisch.


Geschrieben

Darüber grübeln ganze Werbefirmen. Das nicht so einfach.

Die ersten Fragen, die die sich stellen sind:

Wer ist die Zielgruppe?
Was ist das Produkt, das wir der Zielgruppe nahe bringen wollen?


Geschrieben

Das ist egal was du schreibst. Die meißen Frauen sagen wir 99% sind nur hier um zu sehen welche Männer auf sehen. Kurz gesagt. Was sie auf dem Markt werd sind.


Geschrieben

Hallo Zusammen, wenn da jemand das richtige Rezept hat, lasst es mich wissen!!!!! Gruß Kurt


Geschrieben

Es gibt mehrere richtige Möglichkeiten und noch mehr falsche. I.A. kommt es darauf an, sich auf den Empfänger der Nachricht enzustellen. Das geht aber nicht, wenn man den Adressaten noch gar nicht kennt. Also offen bleiben und etwas über sich mitteilen.

Profilbeschreibungen sind oft wenig individuell, ebenso wie Erstanschreiben. Das liegt in der Natur der Sache, weil die Intention überall ähnlich ist.
Man sollte nicht zu viel in ein Profil hinein interpretieren und sich zu sehr auf die eine Person beziehen, die man aufgrund der Profilbeschreibung zu kennen glaubt. Da schreibt man mehr seiner Wunschvorstellung als der realen Person.

Sich ein wenig aufs Profil zu beziehen, ist natürlich trotzdem nicht verkehrt. Ist die eigene Nachricht aber nur ein Echo des Profils, dann ist sie nicht wirklich aussagekräftig. Sie sollte einen Teil der eigenen Persönlichkeit rüberbringen, möglichst einen, der sich von anderen Schreibern unterscheidet.

Kreativ und witzig sein ist ebenso nicht verkehrt. Aber wenn ein 'hallo, ich bin kreativ und witzig, du bist jetzt lachen und mich toll finden' zwischen den Zeilen durchschimmert, ist das ne andere Art von Komik.

Ich habe mir mit der Zeit ein paar copy-paste-Anschreiben zurecht gelegt. Frauen, die daran Anstoß nehmen, gehören nicht zu meiner 'Zielgruppe'.
Meist wird nicht geantwortet, ich bekomme auch NeinDankes und gelegentlich ein Igno, aber auch positive Reaktionen: Interesse an weiterem mailkontakt, Dates oder Mitteilungen, dass es zwar nicht passt, aber ihr die PN gefallen hat.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da gibt es nur eine Antwort: Schleimen!!!


Geschrieben

Freunde über dieser Frage brüten Werbeabteilungen der Konzerne.

Da sitzen kluge, hoch dotierte (K)experten) und zerbrechen sich die Doktorenhirne.

Hier ist es simpel, schreiben war man denkt.
Klappts ist gut klappts nicht ja pech gehabt.

Wer weiss denn in welcher Stimmung die betr. Zielperson ist?


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zum einen gibt es auf online Portalen glaube ich kein Universalrezept um mit einer noch so schönen Nachricht, witzig und charmant ein Date einzufahren.

Manche Damen testen auf Portalen wie PPP, oder auch anderen eher eindeutigen einfach ihren Marktwert, oder vertreiben sich abends mit ner Flasche Wein und einer Unterhaltung die Zeit.

Hat viel mit Glück zu tun....und natürlich muss man recht gut ausschauen!


Geschrieben

oder vertreiben sich abends mit ner Flasche Wein und einer Unterhaltung die Zeit.



Hi,
du glaubst nicht wieviel Spaß das macht hier mal am Mädelabend zusammen mit 2 oder 3 Freundinen zu lesen
Wir haben selten so einen Spaß
Gruß Gaby


Geschrieben

Passend zu deiner Frage hab ich ein schönes Zitat das dir vor Augen führt das du wohl nichts ändern kannst.

Frauen wissen meistens, was sie wollen. Aber sie wissen nicht immer, wann sie es wollen.
Hans Söhnker (1903-81), dt. Schauspieler


Geschrieben

Wo wir grade bei den Zitaten sind:

"30 Jahre lang habe ich die weibliche Seele studiert. Aber das Geschlechtsleben des erwachsenen Weibes ist für mich nach wie vor ein rätselhafter dunkler Kontinent." - Sigmund Freud


Geschrieben

Hallo,

Normalerweise gestalte ich meine Nachrichten freundlich und direkt und prägnant und ohne "Kopieren und Einfügen". (Beispiele kann ich grad keine geben dafür ist es zu lange her), trotzdem scheint mein Schreibstil nicht wrklich jemanden anzusprechen.

Wie konkret soll ich denn schreiben und was konkret?

Langsam bin ich echt ratlos. Und hab keine Ideen mehr.

Könnt ihr mir Beispiele geben wie man erfolgreiche Nachrichten verfasst?

Danke.




- Kein Bild von dir im Profil
- Kein Single
- Status..erst mal auf Eis gelegt..
- zuletzt sichtbar online vor 3 Wochen

ich weiß nicht, ob du noch aktiv bist, wenn ja ist oben genanntes nicht gerade gut.
Eine Frau möchte gerne sehen, mit wem sie es zu tun hat. Manche möchten die Option einer Beziehung offen haben ( geht kaum bei einem nicht Single)
Ansonsten würde ich sagen, auf etwas direkt Bezug nehmen, das im Profil der angeschriebenen Frau steht, so weiß sie, dass du direkt sie meinst und nicht wahllos auf der Suche bist.


Geschrieben

tja Rechtschreibung ist auch so ein Problem



So was kann nur ne alte frau oder alter mann bemängeln.--
Intersprache---da geht es um den sinn ,,,, Die kids kürzen alles
und schreiben auch nur nach de sinn...


Geschrieben

Die Menge machts. Hier gibt es keine Regel.
Try and Error ohne Logik dahinter.


×
×
  • Neu erstellen...