Jump to content

Die perfekte Erstkontaktmail - was erwartet Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Originell und individuell ist dein Angebot zwar, aber ich bezweifle trotzdem, dass die meisten Frauen erfreut darüber sind, deine Schuhe kauen zu dürfen.

Ein Einkausgutschein für 10 Paar Schuhe kommt immer gut an.



Wenn man aber - durch breites Streuen seines fetischs - die schmale Zielgruppe trifft, dann hast du recht:


Man(n) hat ungeteilte Aufmerksamkeit und innige Zuwendung.


LG xray666


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben (bearbeitet)

Der perfekte Erstkontakt ist absurd. Wie will man schreiben was frau erwartet? Denn ist er Hellseher. Er kann nur versuchen, aus dem was er weiss eine Brücke zu bauen. Wenn sie nun das falsch findet, dann wird nichts aus einer Verbindung.


bearbeitet von karambesi
Geschrieben

YEAHHHHH!!!
Xray hat's kapiert! Das ist ein SEHR guter Einstieg


Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich? Man(n) kann schreiben was man will, wem man will und worüber man will, zu 99% kommt sowieso keine Antwort. Wie schon gesagt, meist wird sogar ungelesen gelöscht, einfach arm.


bearbeitet von trymenow001
Geschrieben

Nun… so manche Mail liest sich wie ein Bewerbungsschreiben, in dem ausschließlich über seine Vorstellungen und Wünsche geschrieben wird.
Kein einziges Wort zu MEINEM Profil und zu dem, was ICH suche.
Ergo: mein Profil wurde überhaupt nicht gelesen wurde; denn es passt oft weder vom Alter, Entfernung, Größe, Körperfülle etc. !!!
Ganz zu schweigen von der Rechtschreibung

Warum wundern sich die Herren dann, wenn man absagt bzw. gar nicht antwortet.
Wenn sich mein Gegenüber schon keine Mühe macht, mein Profil zu lesen…. weshalb soll ich mir dann die Mühe machen, zu antworten ????

Es gibt aber zum Glück auch zahlreiche Herren, die wirklich sehr nette und aussagekräftige Mails zu Beginn schicken


Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe auch nicht so recht, was manche von einer Erstkontaktmail erwarten.

Es ist nun mal nicht jeder ein begnadeter Formulierer.

Ich für meinen Teil antworte gern auf Mails, die eine Begrüßung, ein paar freundliche, gern auch humorvolle Worte enthalten und mit einer Verabschiedung enden.
Da muss kein halber Roman geschrieben werden.
Der Rest ergibt sich dann sowieso im weiteren Mailverlauf.

Klar, eine Mail die nur "ey, hast Bock zu ficken" beinhaltet, kriegt von mir ein "Nein Danke".


Geschrieben

von mir ein "Nein Danke".



99 % der Männer betteln bereits in der ersten Mail um ein nein Danke.

Ich verunsichere die Damen immer beim Erstkontakt.

Schreibe belangsloses Zeugs mit dem Hinweis, dass man sich bereits schon kennt.


Geschrieben

hallo ich bin der klaus und 52 jahre alt. ich lecke sehr gerne und bisher hat sich noch keine beschwert. falls ich dein interesse geweckt habe, schau mal auf mein profil.

geile grüße


So nicht!!!!!!


Geschrieben

Ich bin ja eigentlich eher der Forumleser statt -schreiber aber ich muss doch mal meinen Senf dazugeben...

Nach meinem Verständnis gibt es in jeglicher Hinsicht keinen Erfolg garantierenden Erstkontakt. Egal ob in der Kneipe, Supermarkt, Disco oder eben auf irgendeiner Internetplattform.
Reagiert der/die Angeschriebene mit Ablehnung, wird es sicher einen Grund geben (Text gefiel nicht, Profil passt nicht, Bild nicht ansprechend, Rechtschreibung zu katastrophal, offenbar das Profil des anderen nicht gelesen, usw.). Allein die Idee, eine Art "Schablone" für das perfekte Anschreiben finden zu können, ist meiner Ansicht nach völlig absurd. Das ist das selbe wie mit den klassischen Anmachsprüchen, die meistens ohnehin uralt, schlecht, plump, einfach dämlich oder schlimmstenfalls alles genannte zugleich sind.

Sicher kann ich verstehen das sich viele Leute gekränkt oder schlecht behandelt fühlen wenn sie abgelehnt werden (ganz egal wie) aber das ist meiner Meinung nach eine charakterliche Schwäche, die man sich selbst bewusst machen sollte.

- Wenn jemand nicht durch den Kontaktfilter des anderen kommt...
- Wenn jemand auf "Nein, danke" klickt...
- Wenn jemand schreibt "Du bist nicht mein Typ"...
- Wenn jemand schreibt "Du bist nicht das, was ich suche"...
- Wenn jemand eine Nachricht ungelesen löscht...
- Wenn jemand grundsätzlich nicht reagiert...

...dann hat es ganz sicher einen Grund! Wenn einem das nicht passt, dann passt auch die angeschriebene Person nicht.

Da wir Menschen zum Glück alle unterschiedlich sind, sind auch die Möglichkeiten, jemanden anzuschreiben mindestens genauso vielfältig. Wenn man lügt, übertreibt oder sonst irgendwas schreibt, was nicht dem eigenen Charakter entspricht, kann es sowieso nur schief gehen. Wenn man jedoch einfach so ist/schreibt wie man ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, das WENN eine positive Antwort kommt, auch etwas gutes dabei herauskommen kann. In allen anderen Fällen passt einfach etwas nicht!

Dies zu akzeptieren ist scheinbar das größte Problem, was die meisten haben.


Geschrieben

du kannst hallo sagen und es kommt ein sex Date oder sogar mehr bei raus

du kannst hallo sagen und es kommt direkt eine Antwort mit blockierung , Schicksal


Geschrieben

wer sich beim Erstkontakt schon nicht bemüht, der poppt wohl auch nur mit offenem Hosenstall auf die Schnelle, oder?


Geschrieben

Charme, Esprit .... und auf keinen Fall diese ständigen zweideutigen Bemerkungen.


Geschrieben

Hi,
eben erst solche eine EKM bekommen

Hallo,
ihr habt ein interessantes Profil und ich hoffe mein Profil gefällt euch auch.
Ich bin sportlich, sehe gut aus und würde eure Sie gerne ausgiebig lecken.
Ich hoffe auf eine Antwort,
mit freundlichen Grüßen....

Ich habe ihm zurückgeschrieben das ich sehr auf lecken stehe und er mir bitte ein Bild seiner Zunge zuschicken soll

Gruß Gaby


Geschrieben

Der perfekte Erstkontakt für eine Frau ist....mich anzuschreiben


Geschrieben

Also ich habe schon einige EKM´s verfasst und habe die eigentlich mich den Infos, die ich aus dem Profil erfahre (die ja auch oft die Aussagekraft eines Glückskekses haben) versucht mit einzubauen und mich soweit es mir möglich ist vorzustellen, was diejenige lesen möchte. Ja, ich kann lesen.
Ich bin aber nun kein Schriftsteller und das Ganze ist und bleibt im Grunde ein Glückspiel, denn irgendwas ist immer, daß womöglich dem Gegenüber nicht in den Kram passt und die Reaktion (sofern eine kommt) oft im krassen Gegensatz zu dem steht, was man im Profil an liest.

Ich hab´s nett versucht, dann bist Du vermutlich ein Weichei.
Ich hab´s ernsthafter versucht, dann bist Du ein Langweiler.
Wirst Du zu frech, fällst aber nicht mit der Tür ins Haus, dann bist Du womöglich doch noch zu fordernd oder auch ein Weichei. Schreibt Du zu viel, bist Du womöglich eine Labertasche.
Schreibst Du zu was Witziges ist es dir auch nicht so ernst...etc.

Wenn man nach der x-ten EKM, bei der man sich wirklich vorher Gedanken gemacht hat, dann gar nichts hört (weil vermutlich doch wieder irgendwas nicht ganz so o.k. war), nicht mal ein "Nein danke" kommt oder ein paar kryptische Einwortsätze, wieder Glückskeksweisheiten oder "Dein Dödel ist mir zu klein", vor die Augen geknallt bekommt, dann vergeht einem irgendwann die Lust.

Die guten Antworten, die man dann mit viel Glück bekommt und die auch zeigen, das die eigene Mail zumindest gelesen wurde, kann man durchaus im 0,0 Prozentbereich ansiedeln, auch wenn man weit über das Niveau von "Ey figgn" hinausgeht.

So mancher Gästebucheintrag einiger Kollegen hier löst allerdings bei mir auch ein Fremdschämen aus und ich kann mir vorstellen, wie dann eine EKM aussieht. Mich wundert es manchmal nicht, daß dann manche Mails vermutlich auch erst gar nicht gelesen werden.
Allerdings kriege ich bei manchen Profilen auch ein wenig Angst überhaupt was zu schreiben.

Sowas in ein Rezept zu packen oder in ein "Wie-bewerbe-ich-mich-richtig-Seminar" ist meiner Meinung nach Humbug.


Geschrieben

habe die eigentlich mich den Infos, die ich aus dem Profil erfahre (die ja auch oft die Aussagekraft eines Glückskekses haben) versucht mit einzubauen und mich soweit es mir möglich ist vorzustellen, was diejenige lesen möchte.

Hie liegt oft schon der erste Fehler. Wenn der Profiltext den Informationsgehalt eines Glückskekses hat, sollte man die Frau nicht in der Erwartung anschreiben, dass etwas zurückkommt.

Das wäre schade um die Mühe.


Geschrieben

wenn auch grad erst ein paar Minuten alt und somit noch gaaaaaaaaaaanz frisch, sollte sie sooo auf keinen Fall ausschauen


Hi bist du noch auf der suche nach geilen Sex,



da gehört schließlich ein Fragezeichen und kein Komma hin


Geschrieben

Und ausserdem sollte Sex eh geil sein, oder? o.O


Geschrieben

Und ausserdem sollte Sex eh geil sein, oder? o.O




Ich bitte darum


Geschrieben

Es gibt keine perfekte Erstkontaktmail.

Es gelingt, die Person für sich zu interessieren, die man anschreibt. Gleich ob Du Männchen, Weibchen, Paar oder was anderes bist.
Oder es gelingt eben nicht.

Gelingt es nicht, kann es an Dir liegen. Oder an der Person die Du anschreibst.

Die loggt sich vielleicht erst viel später wieder ein und wird von der Mailflut im Postkorb geradezu totgeschlagen. Soll bei Damen gelegentlich vorkommen. Oder sie ist gerade an jemand anderem interessiert, und Neukontakte kommen deshalb bei ihr nicht durch.

Es liegt aber vielleicht auch an Dir:

Du schreibst zu primitiv? Oder nicht primitiv genug?
Du benutzt Mailtexte, die vielleicht schön sind. Aber die hast Du Dir in einer Stunde geistiger Helle ausgedacht und sendest sie an diverse Damen? Braucht auch niemand.

Die Dame sucht vielleicht einen Partner zum Ausleben ihrer katalogmäßig dargelegten Vorlieben, und Du nicht? Der Herr präsentiert einen Suchkatalog - und die Dame möchte einen Menschen treffen, auf den sie erwartungsneutral erstmal gespannt ist?

Die Dame sucht was regelmäßiges, nicht unbedingt Beziehung - aber mit Herz und dem Wunsch auch nach seelischer Nähe? Der Herr will nur Druck abbauen? Oder umgekehrt?

Der Schreiber ist der deutschen Sprache kaum mächtig...?


Es gibt Menschen, die passen zueinander. Andere passen zueinander nicht. Menschen, die zueinander passen, müssen sich zum richtigen Zeitpunkt begegnen, um die notwendige Offenheit mitzubringen. Der Rest ergibt sich dann.

Erstkontaktmails sind ein erster Versuch, ein Wagnis. Wahrscheinlich wird nichts draus, eventuell doch. Wer mehr erwartet, überfordert. Das ist nicht gut.


Geschrieben

Hie liegt oft schon der erste Fehler. Wenn der Profiltext den Informationsgehalt eines Glückskekses hat, sollte man die Frau nicht in der Erwartung anschreiben, dass etwas zurückkommt.



Nee...dann schreibe ich ja auch erst gar nicht war ja nur der Hinweis, daß man bei manchen Profilen davorsteht wie da vielzitierte kastrierte Rindvieh vor dem Berg.


Geschrieben

gibt es nicht.

1. jede frau ist anders, fühlt anders, lebt anders!
2. du kennst nicht die derzeitige stimmung der frau ;-)


Geschrieben


2. du kennst nicht die derzeitige stimmung der frau ;-)



Geh beim Erstanschreiben immer davon aus das sie ihre Regel hat, dann passt das schon
Gruß Gaby


Geschrieben

Ja, da hätte ich auch gerne noch ein paar Tip´s.


×
×
  • Neu erstellen...