Jump to content

Die perfekte Erstkontaktmail - was erwartet Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gross, schlank mit Sixpack, dann braucht er auch nicht schreiben können


Geschrieben

Gross, schlank mit Sixpack, dann braucht er auch nicht schreiben können



Eins hast du noch vergessen (warum wohl? ). Maximal 25 Jahre alt.


Geschrieben

Also ich glaube das mit der erfolgreichen oder eben auch nicht erfolgreichen Mail ist wie mit den Deutschklausuren damals in der Schule... Sehr starkt zufallsabhängig. Wie hier bereits erwähnt spielen so Dinge wie Tagesform-/Laune eine Rolle etc.
Und natürlich ist es bis zu einem gewissen Maße "ärgerlich", wenn man dann auf eine Mail, bei der man sich echt Mühe gegeben hat und vielleicht auch mal mehr als eine Minute über den Text nachgedacht hat keine Antwort bekommt. Aber damit muss man eben leben.
Nebenbei. Könnte man nicht eine Funktion ähnlich dem "Nein danke" Button einführen, die aber eher besagt "Zur Zeit kein Interesse"?
Ich frage nur, weil ich mitlerweile in dem ein oder anderen Profil sowas gelesen habe "Wie zur Zeit nicht auf der Suche" oder "Habe fürs erste gefunden...."
Weil ich tippe mal, dass nicht jede/jeder bei solchen Änderungen der Situation direkt dran denkt den Profiltext zu ändern. Ich mein den Deppen, die trotz geändertem Profil noch schreiben kann man dann immernoch "Nein Danke" schicken, da die offensichtlich das Profil gar nicht erst lesen.

Und jetzt zum Schluss noch eine konstruktive Kritik oder vielleicht besser gesagt ein Wunsch. So wie Frauen keinen Einzeiler als erste Mail bekommen wollen, lese ich ungern leere oder einzeilige Profile, in denen dann wohlmöglich auch noch eine dieser Standartfloskeln steht, die einfach NICHTS aussagt.
Ich erwähne das nur, weil es mir beispielsweise leichter fällt eine erste Mail zu schreiben, wenn ich auf das Profil eingehn kann. Es ist immer etwas ärgerlich/nervig, wenn einen der Steckbrief, die Suche, das Bild und vllt. die Vorlieben ansprechen, man aber nichts hat, worauf man sich in der ersten Mail beziehn kann. Bzw. rutscht man dann schnell in so eine Art nichtssagende Standartmail ab. Wobei ich damit jetzt eine niveauvolle vernünftige meine. Nicht den "ey..." Klassiker.


Geschrieben

wahre Worte, Sai_Bot86.
Noch schlimmer als nichtssagende, plumpe Erstmails sind tatsächlich zero ausgefüllte Profile, ohne Bild.
An was soll Mann/Frau denn da Interesse bekunden??!


Geschrieben (bearbeitet)

Drei Dinge muss ich in einer ersten Mail erkennen:

1. Man muss mich als Individuum behandeln, ich lese gerne meinen Namen, oder freue mich, wenn jemand auf meinen Profiltext eingeht und ich DEUTLICH!!! merke, dass es kein "Kettenbriefchen" ist, das er im Guttenbergstyle (copy&paste) an jedes Ding auf 2 Beinen mit Loch verschickt

2. Es muss darin ein Grund sein um zu antworten. Einer mit Substanz. Kein "hi wie geht es dir-mir geht es gut"...das verliert sich nämlich in einer Sackgasse. Sei doch als Mann so lieb und geh` eine Ebene tiefer...schließlich sprichst du die Frau in der Bar auch nicht mit "Hi, wie geht es dir? Hast du Lust Erotik zu leben?" an, auch wenn ein Nachtclub vielleicht auch eher eine "Fickplattform" ist.
Zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass für viele Frauen (auch für meine Wenigkeit) erotischer Reiz nicht durch frontal versautes Gelaber angeregt wird. Worte wie "3lochbegehbar" und "Fickstück" finde ich nicht angebracht. Erotik ist mehr als Sex.

3.Zeig` mir, dass es etwas an dir gibt, was dich von anderen abhebt. Ein Hobby, einen Wesenszug...was auch immer. Mach dich interessant und verkaufe dich!! Simples Marketing

Ich hoffe das hilft. Und so schwer ist es nicht. Ein bisschen Mühe kann man sich doch mit seinem Gegenüber geben, denn wir sind alle Menschen und wollen Respekt und ernstgenommen werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nach ein paar Stunden an diesem Ort erhoffe ich mir in der Tat auch positive Überraschungen. Andererseits frage ich mich ob das zu viel erwartet ist?


Geschrieben

Wie hast Du das denn hingekriegt?

Den "Nein-danke"-Frauen kann man doch gar nicht mehr schreiben, es sei denn, mit einem neuen Account.


Als Erklärung: Sie hatte mir freundlich geschrieben. Der Inhalt des Schreibens war ein nein danke. Sie hatte mich nicht geblockt.


Geschrieben

Eins hast du noch vergessen (warum wohl? ). Maximal 25 Jahre alt.



Meintest du nicht 25 cm


Geschrieben



1. Man muss mich als Individuum behandeln, ich freue mich, wenn jemand auf meinen Profiltext eingeht und merke, dass es kein "Kettenbriefchen" ist, das er (copy&paste) an jedes Ding auf 2 Beinen mit Loch verschickt

2. Es muss darin ein Grund sein um zu antworten. Einer mit Substanz. Kein "hi wie geht es dir-mir geht es gut"...das verliert sich nämlich in einer Sackgasse. Sei doch als Mann so lieb und geh` eine Ebene tiefer...schließlich sprichst du die Frau in der Bar auch nicht mit "Hi, wie geht es dir? Hast du Lust Erotik zu leben?" an
Zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass für viele Frauen erotischer Reiz nicht durch frontal versautes Gelaber angeregt wird. Erotik ist mehr als Sex.

3.Zeig` mir, dass es etwas an dir gibt, was dich von anderen abhebt. Ein Hobby, einen Wesenszug...was auch immer. Mach dich interessant und verkaufe dich!! Simples Marketing

so schwer ist es nicht. Ein bisschen Mühe kann man sich doch mit seinem Gegenüber geben, denn wir sind alle Menschen und wollen Respekt und ernstgenommen werden.



ABAJO, beschreibt das schon sehr gut!
"SIMPLES MARKETING"

Selbst wenn wir uns auf ein einer Fickplattform befinden, so sind wir auch nur Frauen wie aus dem realen Leben auch... und nur der "interessanteste Bewerber" bekommt den Zuschlag!


Geschrieben

Gross, schlank mit Sixpack, dann braucht er auch nicht schreiben können



du hast das dicke bankkonto vergessen


Geschrieben

jetzt gerade: ..ich halte dir den schirm...wohin du auch gehst


Geschrieben

Am aller schlimmsten und schon fast unverschämt finde ich persönlich ja Profile die genau eine Zeile Text beinhalten. Und zwar in der Form:
"Einfallslose Einzeiler als Erstkontaktnachricht werden kommentarlos gelöscht!"
oder:
"Bitte keine Standard- oder Kettenmails!"
(oh ja, solche Profile exisitieren hier tatsächlich)
Nun könnte man natürlich in einer ersten PN fragen, ob Sie sich der Ironie Ihres eigenen Profils bewusst sind? Oder, ob Ihnen unklar ist, dass eine Nachricht ohne möglichen Bezug immer wie eine Kettenmail wirken wird, auch gerade wenn man sich dabei sehr viel Mühe gibt. Oder herausfordernder, ob es nicht Ungerecht ist etwas zu verlangen, was man scheinbar selbst nicht einhalten kann?

aber ich schweife ab...


Geschrieben

ABAJO, beschreibt das schon sehr gut!
"SIMPLES MARKETING"
...
und nur der "interessanteste Bewerber" bekommt den Zuschlag!



Wenn ich kurz einhaken dürfte: Solch "SIMPLES MARKETING" bedarf, leider Gottes, auch auf der Gegenseite eine Form von... Verständnis.
Und ab einer Erst-Mail Nr.: X die ins Leere oder deren Verweis auf das "verschrieene Niveau" dieser Comm zeigt zweifelt man an der "Marketing-Strategie".


Geschrieben

@_Abraxas

Über die von dir angesprochene Diskrepanz von Anspruch (an andere) und Anspruch (an sich selbst) habe ich aufgehört mich aufzuregen...
ist doch schön wenn jemand so ehrlich seine Charaktereigenschaften offenbart (ob nun Schwäche oder Stärke mag jeder nach seinem Gusto beurteilen).

Ansprüche an sich selbst stellen?! Also ich bitte dich! Wer macht denn sowas?

Für Anfänger (Frauenregelnr. 1): Asprüche sind OHNE AUSNAHME an Andere zu richten. Nie, nie, nie, never ever, unter keinen Umständen an einen selbst richten.

Btw: Was erlaubst du dir hier Ansprüche zu stellen?! Als Mann hast du keine Ansprüche (an Frauen) zu stellen. Ganz böses Foul.


Geschrieben

Sicher eine jede etwas anderes. die romantische den Kerzenschiein im Brief. die devote den Macho, die muntere den Spassvogel, die pragmatische die klaren Worte.
Nun genau treffen kanst das nu mool nich, nich. Muss ümmer n büschen Glück bei haben.
Wer nun genaue Handlungsanweisungen will ist sowieso ne Pfeife ohne Selbsbewusstsein.


Geschrieben

Solch "SIMPLES MARKETING" bedarf, leider Gottes, auch auf der Gegenseite eine Form von... Verständnis.


Meinst Du das ernst?

Es braucht das Interesse des "Kunden" am "Produkt", das geweckt werden soll.
Ich kaufe doch keinen Mercedes, weil ich tiefes Verständnis für Herrn Zetsche habe und keinen Anzug von Boss, seil ich Verständnis für die schwäbische Bekleidungsindustrie entwickelt habe.


Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du das ernst?

Es braucht das Interesse des "Kunden" am "Produkt", das geweckt werden soll.



Ich meinen das so was von ernst.
Die angesprochene Vermarktung... bzw Selbstvermarktung, heißt sich dar zu stellen mit den teils vielfältigen aber doch beschränkten Mitteln.
Versteht mein Gegenüber nix von dem was ich sage... kann ich noch so gut darin sein, der Erfolg ist nahezu Null.
Und sind selbst Profiltexte eher ein Copy-Paste Produkt darf man sich dann auch nicht wundern wenn die Angeschrieben nicht versteht worauf sie da angesprochen wird.

Nochmal...du vertrittst dich.. kein drittes Produkt... ohne eine Form von Verständnis... ist der Weg zu einer gleichen Dialogebene ein sehr hölzerner!

....
Und nein, ich kenne und kann auch einfachere Worte nutzen.



Ich kaufe doch keinen Mercedes, weil ich tiefes Verständnis für Herrn Zetsche ...



Für Dein Beispiel hieße das: Du solltest idealer Weise schon Verstehen ein Fahrzeug zu führen um einen Mercedes genießen zu können!


bearbeitet von newBurn
Geschrieben

Versteht mein Gegenüber nix von dem was ich sage... kann ich noch so gut darin sein, der Erfolg ist nahezu Null.
Und sind selbst Profiltexte eher ein Copy-Paste Produkt darf man sich dann auch nicht wundern wenn die Angeschrieben nicht versteht worauf sie da angesprochen wird.

Nochmal...du vertrittst dich.. kein drittes Produkt...

Natürlich willst Du hier Dich selbst verkaufen und kein Produkt. Deshalb habe ich ja "Kunde" und "Produkt" in Anführungszeichen gesetzt.

Trotzdem hast Du da ein paar Denkfehler in Deiner Argumentation.
Wenn die Frau nicht in der Lage ist, Deinen Text zu verstehen, hast Du die falsche Frau angeschrieben.
Dann hat sich Dein Marketing an die falsche Zielgruppe gerichtet.
Wenn bereits der Profiltext wie ein Copy-Paste-Produkt wirkt, oder als ein solches erkennbar ist, hat es keinen Sinn, die Profilinhaberin individuell anschreiben zu wollen.
Dann liegt das aber nicht an den Fähigkeiten der Frau, einen Text zu verstehen, sondern an der falschen "Marketingstrategie".


Geschrieben

Also ich erwarte ertsmal Ehrlichkeit und vorallem keine Schleimerei. Mann soll einfach auf den Punkt kommen was er genau will von mir und bitte nicht gleich mit Schwanzfoto.


Geschrieben

Also ich erwarte ertsmal Ehrlichkeit und vorallem keine Schleimerei. Mann soll einfach auf den Punkt kommen was er genau will von mir und bitte nicht gleich mit Schwanzfoto.




Ey, ficken?

Keine Schleimerei, direkt auf den Punkt, ehrlich.


Geschrieben

Unabhängig vom Inhalt einer Nachricht, stehe ich voll auf die deutsche Rechtschreibung.


Wenn dann in den zwei kurzen Sätzen - "Hi, wie geht es dir? Willst du ficken?" - schon Rechtschreibfehler sind, hat es sich für mich schon "aus gefickt"!


Geschrieben

...
Dann liegt das aber nicht an den Fähigkeiten der Frau, einen Text zu verstehen, sondern an der falschen "Marketingstrategie".



Da mag ich ggf. noch nicht einmal widersprechen.
Wie Abraxas aber auch schon fest gestellt hat, gleichen sich viele Profile in Inhalt und Intention. Sei es weil einem keine besseren Worte einfallen oder weil es halt die gebräuchlichsten Sätze sind. Auch ist oft nur die Intention gleich und die Syntax variiert.
Nun kann man, gutgläubiger Weise, den Standpunkt vertreten dies nicht zwingend schon in eine persönliche Wertung einfließen zu lassen. Geht man dann auf eben auf solche Anforderungen ein, selbst auf einfachere Weise, bleibt das Resultat eher ernüchternd.

Was ich allerdings, und ja da steckt wirklich ein großer Denkfehler drin, eingestehe muss.
Das Angebot an Männern, bei der Nachfrage von Frauen ist schwer unausgeglichen.
Resultat dürfte wohl sein dass dann auch Mails abseits des proklamierten "Spams" durch eben selbige Filter rutschen.
Der Schreiber (in dem Falle wohl ich) ist einfach nicht interessant genug.

Oder aber... und eben das meine ich vorwiegend... der Wunsch nach Werten wie Niveau und Stil ist vielleicht da, aber man (in dem Falle Frau) selbst kann den eigenen Ansprüchen dann auch nicht genügen.
Solche Einsichten kommen dann jedoch erst nach besagter Erst-Mail.


Geschrieben

Ein Einkausgutschein für 10 Paar Schuhe kommt immer gut an.

Man(n) hat ungeteilte Aufmerksamkeit und innige Zuwendung.


LG xray666


fuckfuckfuc-8322
Geschrieben (bearbeitet)

Mann soll einfach auf den Punkt kommen was er genau will von mir und bitte nicht gleich mit Schwanzfoto.



So... und da stellt sich dann gleich die Frage, was man von Frauen mit Profilen, die nichts über die Frau aussagen, denn wollen könnte?

Im Profiltext steht nichts, ausser vielleicht "Standardmails werden ungelesen gelöscht". Im Steckbrief dann 170cm, Körbchen B, 56kg.

Was soll man da wollen?

Ich für meinen Teil, dasselbe wie von 95% der 170cm-56kg-Körbchen-B-Frauen, mit denen man beim Aldi zufällig an der selben Kasse steht: nichts.


bearbeitet von fuckfuckfuck
×
×
  • Neu erstellen...